Zum Seiteninhalt springen
Zurück zu Zusammenarbeit
Liebe am arbeitsplatz

Flirts, Affären, Hochzeiten? Liebe am Arbeitsplatz und ihre Tücken

Zusammenarbeit Erstellt am: 12. Februar 2016 33 Sec.

Rund um den Valentinstag macht ein Thema auch vor der Arbeitswelt nicht halt: die Liebe! Flirts und Liebesbeweise im Büro - was die einen vielleicht freut, kann andere ziemlich nerven. Aber ist die Zeit rund um den 14. Februar wirklich DIE Gelegenheit, seinem Schwarm zwischen Kopierkammerl und Kaffeemaschine seine Liebe zu gestehen? Fakten über die Liebe am Arbeitsplatz und was Romantiker dabei beachten sollten.

Jeder Dritte verabredet sich mit Kollegen

Am Arbeitsplatz knistert es gar nicht so selten! Kein Wunder, verbringt man im Büro doch jede Menge Zeit und je größer das Unternehmen, desto wahrscheinlicher ist es auch, sein Herzblatt am Arbeitsplatz zu treffen. Jeder dritte Arbeitnehmer hatte bereits einmal ein Date mit jemandem aus dem Unternehmen, das erhob 2015 eine deutschlandweite Studie zum Thema "Liebe am Arbeitsplatz" von CareerBuilder. 27 Prozent daten eine Führungskraft, einer von vier Arbeitnehmern gab an, schon einmal eine Affäre gehabt zu haben, obwohl einer der beiden Involvierten zu dieser Zeit verheiratet war.

Infografik: Liebe am Arbeitsplatz

Liebe am Arbeitsplatz 1
Bildnachweis: Fisher Photostudio / Shutterstock; careerbuilder

Avatar Redaktion 2x

Redaktion
Mehr erfahren

  • Beitrag teilen:

Entdecke mehr zu diesem Thema

Remote Leading: Tipps fürs Führen aus dem Homeoffice

Erstellt am: 10. Dezember 2020 7 Min.

Wie führt man Mitarbeiter, die nicht gemeinsam im Büro arbeiten? Eine, die das 15 Jahre lang getan hat, ist Katharina Thiel. Als Expertin für Remote Work bei der Digitalagentur "Growth Ninjas" und ehemalige Chief of Staff bei Microsoft Europe weiß sie, worauf es beim Führen auf Distanz ankommt und wie man Teams zusammenhält, die in alle Himmlesrichtungen verstreut sind.

Mitarbeiterbindung: 7 Faktoren, warum Arbeitnehmer*innen bleiben

Erstellt am: 06. Oktober 2021 8 Min.

In Zeiten starken Fachkräftemangels ist Mitarbeiterbindung wichtiger denn je – denn wenn gutes Personal schwer zu finden ist, sollte man das bestehende um jeden Preis halten. Das muss nicht unbedingt ein Kostenfaktor sein. Mit diesen Tipps fördern Sie bei wenig Aufwand und wenig Budget ein motivierendes Arbeitsumfeld, in dem man gerne bleibt.

Filmprojekt "Augenhöhe": Höchste Zeit für eine neue Arbeitswelt

Erstellt am: 04. März 2016 6 Min.

Einblicke in neue Formen der Zusammenarbeit hat Sven Franke vergangene Woche im Rahmen unserer karriere.session gegeben. Nach seiner Keynote haben wir uns mit ihm über neue Arbeitswelten und den neuen Film AUGENHÖHEwege unterhalten, der am 4. März 2016 Premiere im deutschsprachigen Raum feiert.