Zum Seiteninhalt springen
Zurück zu Unternehmenskultur
Ideen für Weihnachtsoutfits

Von fancy bis funny: Ideen für Weihnachtsfeier-Outfits

Unternehmenskultur Aktualisiert am: 10. November 2022 4 Min.

Adventzeit ist Weihnachtsparty-Zeit. Zwischen Jahresbilanzen und Forecasts hört man dieser Tage aber vor allem eine Frage: „Was ziehst du zur Weihnachtsfeier an?“ Wir haben uns nach Weihnachtsfeier-Outfits umgesehen und ein paar Inspirationen für euch rausgesucht.

Ein voller Schrank und trotzdem nichts anzuziehen ... Wer kennt das nicht? Dabei liegts manchmal einfach nur an der richtigen Idee, wie man die vielen vorhandenen Oberteile, Hosen, Röcke und Schuhe miteinander kombiniert. In diesem Artikel zeigen wir euch unsere Pinterest-Boards mit Anregungen für elegante, lässige oder lustige Outfits zur Weihnachtsfeier, damit der Tag X diesmal weniger stressig wird.

Weihnachtsfeier Outfits 2023: Glitter und Glamour #

Zu Weihnachten darfs funkeln! Auch auf der betrieblichen Weihnachtsfeier darf man sich ruhig mal ordentlich rausputzen. Also raus aus den braven Blusen, Hemden und dezenten Farben, rein in Glitzerfummel und Pumps! Hier findet ihr Ideen für glamouröse Party-Outfits:

Keep it casual: Bequeme Outfit-Ideen für Damen #

Bei euch geht es eher lässig zu? Keine Sorge, Mädels, auch bequeme Outfits können richtig was hermachen – und das ganz ohne Baucheinziehen ... Wer sich trotzdem zumindest ein bisschen aufbrezeln mag, darf das auch bei gemütlichen Weihnachtsfeiern tun. Ein bisschen Bling hat schließlich noch keinem geschadet - beispielsweise in Form von Accessoires.

Männlich feiern: Lässige Weihnachtsfeier-Outfits für Herren
#

Liebe Männer, wir können euch beruhigen: Es muss nicht unbedingt der klassische Anzug sein. In den unendlichen Weiten des Mode-Universums gibt es unzählige Alternativen für elegante, lässige Weihnachtsfeier-Outfits, die euch das Krawatte-Binden ersparen können. Zum Beispiel so:

Ugly Christmas Sweaters & Co: Lustige Outfits für die Weihnachtsfeier
#

Ihr seid so richtige crazy Party People und bei euch ist alles erlaubt? Wie wärs dann mit einem lustigen Weihnachtsfeier-Outfit? Wenn Rudolph mit einem lebenden Christbaum auf der Tanzfläche abshaket, wird die Party legen – warte noch – där!

Warum man die Weihnachtsfeier nicht schwänzen sollte

Aktualisiert am: 24. November 2022 5 Min.

Der krönende Abschluss eines Arbeitsjahres oder aber ein lästiger Pflichttermin, den man gerne umgehen möchte? Die Firmen-Weihnachtsfeier spaltet seit jeher die Geister. Denn während die einen sich wochenlang darauf freuen, mit den Kolleg*innen einen schönen Abend ganz abseits der Arbeit zu verbringen, würden die anderen diesen am liebsten schwänzen. Jede dritte Arbeitnehmer*in entscheidet spontan, ob sie*er zur Weihnachtsfeier kommt.


Avatar Redaktion 2x

Redaktion
Mehr erfahren

Entdecke mehr zu diesem Thema

Auf uns! 6 Gründe für Firmenfeiern

Erstellt am: 01. April 2019 2 Min.

Es gehört einfach viel mehr gefeiert, finden wir. Darum haben wir überlegt, welche Anlässe es für Firmenfeiern so gibt und was es bringt, den Arbeitsplatz hin und wieder zur Partyzone zu erklären.

Von der persönlichen zur wirtschaftlichen Resilienz

Erstellt am: 29. März 2023 6 Min.

Seit einigen Jahren begleitet uns ein Begriff, der im Zusammenhang mit Krisenbewältigung und Stressresistenz immer wieder genannt wird: Resilienz. Zahlreiche Artikel sind in den letzten Jahren zur Stärkung der eigenen Resilienz veröffentlicht worden. Kann man Resilienz nur als individuelle Fähigkeit bezeichnen, oder gilt sie auch für Unternehmen? Liegt die Bildung von Resilienz allein in der Verantwortung von Arbeitnehmer*innen oder auch von Führungskräften?

New Work – eine Safari durch Vorzeigebüros

Erstellt am: 23. Januar 2020 8 Min.

Alle sprechen über sie, niemand weiß, wie sie konkret aussieht: die Arbeitswelt der Zukunft. Arbeiten wir in Großraumbüros, von zuhause aus oder überhaupt viel weniger? Und wie werden unsere Büros aussehen? Wir haben mit einem Experten für Organisationsentwicklung gesprochen und uns auf eine Safari durch Vorzeigebüros gemacht und verlosen ein Ticket für einen New-Work-Workshop!