Erstellt am 28. Juni 2019 · Arbeitsleben · von

Sexy Jobs: Diese Berufe wirken am attraktivsten

Lesezeit: 2 Minuten

Es ist heiß, die Urlaubszeit steht vor der Tür und eigentlich denkst du gerade lieber an potenzielle Sommerromanzen als an einen neuen Job? Kein Problem! Mit der Liste der attraktivsten Berufe schlägst du vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe …

Okay, gleich vorweg: Man verzeihe uns diesen Ausflug in die Themenlandschaft der Boulevardmedien. Aber manchmal haben auch wir Sehnsucht nach ein bisschen Hirnfasching. Ab nächster Woche bekommt ihr von uns wieder gewohnt gehaltvolle Kost serviert. Heute dürft ihr euch aber erst mal amüsieren – über die attraktivsten Berufe im Online-Dating:

Is it a match? Die sexyesten Jobs im Netz

Die Dating-Plattform Tinder hat erhoben, welche Berufe in Deutschland am häufigsten nach rechts „geswipt“, also als attraktiv markiert, werden. Ob die Ergebnisse auch in Österreich so ausfallen würden? Das könnt ihr uns gern in den Kommentaren verraten. Als deutscher Mann hat man jedenfalls mit einem kreativen Beruf die besten Chancen, während deutsche Frauen einem gängigen Klischee entsprechen sollten … Seht selbst:

Die attraktivsten männlichen Berufe

1. Marketing Manager

Marketing GIF - Find & Share on GIPHY

2. Creative Director

Creativity GIF - Find & Share on GIPHY

3. Anwalt

Better Call Saul Trailer GIF - Find & Share on GIPHY

 

Spannend: Wenn sie nicht kreative Marketing- und Werbeideen entwickeln oder ihre Klienten vor dem Knast bewahren, sind Männer, die etwas konstruieren, lehren oder aber guten Kaffee machen können, ebenfalls sehr beliebt:

4. Architekt
5. Lehrer
6. Co-Founder
7. Barista
8. Ingenieur
9. Flugbegleiter
10. Arzt

 

Die attraktivsten weiblichen Berufe

1. Flugbegleiterin

Britney Spears Wink GIF - Find & Share on GIPHY

2. Rechtsanwältin

Reese Witherspoon GIF - Find & Share on GIPHY

3. Köchin

Beyonce Cook GIF - Find & Share on GIPHY

 

Bei unseren deutschen Nachbarn werden Frauen im Job offenbar gern als sexy Stewardess, toughe Anwältin oder hinterm Herd gesehen. Aber auch kreative Berufe finden sich in der Liste. Und: Gute Nachrichten für alle Langzeitstudentinnen – bei Tinder gilt Studieren offenbar auch als Beruf …

4. Buchhalterin
5. Fotografin
6. Studentin
7. Grafikdesignerin
8. Publizistin
9. Model
10. Lehrerin

 

Bildnachweis: shutterstock/Kaspars Grinvalds; giphy.com

Lisa-Marie Linhart

Lisas Liebe gilt dem Wort und der Musik. Bei uns kombiniert sie beides zu wohlklingenden Blogbeiträgen mit dem richtigen Groove für Themen, die das Arbeitsleben leichter und die Karriereplanung einfacher machen.

karriere.at verwendet Cookies, um dein Benutzererlebnis zu verbessern und personalisierte Werbung anbieten zu können. Weitere Informationen und deine Opt-Out Möglichkeit findest du auf unserer Datenschutzseite.