21. September 2018 · Arbeitsleben · von

Außergewöhnliche Menschen erzählen: WILLST DU, KANNST DU Stories

Gib alles, nur nicht auf! In unserer YouTube-Videoserie WILLST DU, KANNST DU Stories stellen wir euch außergewöhnliche Menschen und deren Karrierewege vor. Und eines wollen wir euch auf den Weg mitgeben: Ihr könnt alles, was ihr wollt! #willstdukannstdu

Wer etwas Lebenserfahrung besitzt, weiß, dass Karrierewege selten gerade verlaufen. Sie führen über unwegsames Gelände, vorbei an unbeschilderten Abzweigungen und in vermeintliche Sackgassen. So anstrengend das manchmal sein mag, so spannend sind die Geschichten dahinter. In unserer Videoserie WILLST DU, KANNST DU Stories haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, euch auf einige dieser Karrierewege mitzunehmen und exklusive Einblicke ins Leben außergewöhnlicher Menschen mit außergewöhnlichen Karrieren zu gewähren.

Unser Ziel: Wir wollen beweisen, dass alles möglich ist und euch für eure ganz persönliche Karriere inspirieren. Jeden Monat stellen wir dazu auf unserem WILLST DU, KANNST DU Stories YouTube-Kanal Menschen vor, die es nicht gescheut haben, die Extrameile zu gehen oder auf verschlungenen Wegen doch noch zu ihrem Traumberuf gefunden haben. Und das Wichtigste: Sie haben Tipps für euch, wie auch ihr das schaffen könnt!

WILLST DU, KANNST DU Story #1

Runtastic CEO Florian Gschwandtner

Als einer der Gründer des oberösterreichischen Vorzeige-IT-Unternehmens Runtastic blickt Florian Gschwandtner bereits in jungen Jahren auf einen Karriereweg zurück, der alles andere als 08/15 ist. In unserer 1. Ausgabe der WILLST DU, KANNST DU Stories hat Florian uns erzählt, was er in einem ukrainischen Stahlwerk zu suchen hatte, wer ihn wirklich inspiriert und er gesteht uns seine größte Schwäche.

WILLST DU, KANNST DU Story #2

Drag Queen Tamara Mascara

Raphael alias Tamara Mascara hat im 2. Teil unserer WILLST DU, KANNST DU Stories alle Hüllen fallen lassen (sprichwörtlich) und uns auf eine Party mitgenommen, in der auch wortwörtlich die Hüllen gefallen sind. Wie die Drag Queen, DJane und Fashiondesignerin mit Anfeindungen umgeht und welche Tipps sie für aufstrebende Künstler parat hat, hat sie uns im Video verraten.

WILLST DU, KANNST DU Story #3

Freerunner & Parkour Artist Pamela Forster

Von Dächern springen und als Stuntdouble in Kinofilmen mitwirken, damit verdient Pamela Forster ihren Lebensunterhalt. Als professionelle Freerunnerin und Parkour Artistin erzählte uns Pam in der 3. Ausgabe der WILLST DU, KANNST DU Stories, wie der Sport für sie vom Hobby zum Beruf wurde und was ihr unbedingt beachten solltet, wenn auch ihr eure Berufung zum Job machen möchtet.

More to come…

Und das war erst der Anfang – unsere Liste mit spannenden Persönlichkeiten ist lang… Seid gespannt!

Blogger Nina Wrodnigg

Als nächstes drehen wir mit Nina Wrodnigg, selbstständige Life&Style Bloggerin aus Salzburg. Du möchtest etwas über Nina oder ihre Karriere wissen? Stell uns bis 12. Februar 2018 deine Fragen in den Kommentaren – mit etwas Glück nehmen wir sie mit zum Dreh.

Inspiration holen – nichts verpassen

Jeden Monat ein neues Video. Abonniere die WILLST DU, KANNST DU Stories auf YouTube, um nichts zu verpassen!
#willstdukannstdu

 

Bildnachweis: Shutterstock; Nina Wrodnigg

Tanja Karlsböck

Tanja macht Instagram, YouTube & Co. für karriere.at und als Abwechslung Blogposts, denn Schreiben ist ihre liebste Kulturtechnik.

karriere.at verwendet Cookies, um dein Benutzererlebnis zu verbessern und personalisierte Werbung anbieten zu können. Weitere Informationen und deine Opt-Out Möglichkeit findest du auf unserer Datenschutzseite.