Mitarbeiter/in (m/w/d) für Patientenaufnahme- und Administration
in Vollzeit (40h/Woche)
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d), die die administrative Betreuung rund um Aufnahme, Entlassung und Verrechnung unserer Patientinnen und Patienten übernimmt.
In dieser zentralen Position sind Sie sowohl erste als auch letzte Ansprechperson für unsere stationären Patientinnen und Patienten und verantworten ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
Diese Aufgaben erwarten Sie
- die Patientenaufnahme und Entlassung und die Bearbeitung von sämtlichen organisatorischen, administrativen und zahlungsrelevanten Zusammenhängen (z.B. Erstellung von Rechnungen, Kostenaufstellungen, Zahlungserklärungen etc.)
- Zusammenarbeit mit Versicherungen, Sozialversicherungsträgern, diversen Ämtern und Behörden
- Mitwirkung an der Erstellung von LKF-Datenmeldungen
- der versierte Umgang mit unserem SAP-System zur Administration der PatientInnen
- diverse allgemeine Büroarbeiten
- AnsprechpartnerIn für Stationen und PatientInnen für diverse Auskünfte
Begeistern Sie uns mit
- einer fundierten kaufmännischen Ausbildung (z.B. HAK, HBLA etc.)
- sehr guten Sprachkenntnissen (Deutsch, Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil)
- Belastbarkeit, Organisationstalent und einer sehr strukturierten und genauen Arbeitsweise
- Selbstständigkeit und Vertrauenswürdigkeit
- ausgezeichneten PC-Kenntnissen (MS-Office, SAP)
- Erste (kaufmännische) Berufserfahrung ist von Vorteil
Freuen Sie sich auf
- ein freundliches, hilfsbereites und erfahrenes Team mit sehr gutem und kollegialem Zusammenhalt
- einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie langfristigen Berufsperspektiven rund um ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet
- die Sozialleistungen eines Krankenhausbetriebes (Betriebskantine, Mitarbeiterparkplatz, Sportangebote, Zuschuss zum Klimaticket etc.)
- sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Personalentwicklungsmaßnahmen
- einen regionalen Leitbetrieb mit Augenmerk auf eine nachhaltige Ausrichtung (E-Autos, PV Anlage, Klimaticket u.v.m.)
- eine faire und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des Kollektivvertrages der Dienstnehmer der Ordensspitäler Österreichs. Facheinschlägige Vordienstzeiten werden bei Neueinstellung berücksichtigt. Je nach Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung
Bewerben Sie sich jetzt, wir freuen uns auf Sie!
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir Ihnen etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehende Aufwendungen
(z.B. Fahrtkosten, Übernachtungskosten) nicht ersetzen.
BESCHÄFTIGUNGSART
Vollzeit
ARBEITSZEITEN
Montag bis Freitag von 7:00 bis 15:30 Uhr bzw. von 7:30 bis 16:00 Uhr.
DIENSTORT
Schwarzach im Pongau
mehr Einblicke finden Sie hier
Ihr/e Ansprechpartner/in
Mag. (FH) Christine Gull
HR-Generalistin
christine.gull@ks-klinikum.at
+43 6415 7101 2218
smart bewerben