Entdecke unsere aktuellen Events

Bei den Events von karriere.at dreht sich alles um Inspiration, Wissensvermittlung oder persönlichen Austausch. Wir freuen uns auf dich!

Gerne bin ich bei Fragen persönlich für dich da!

225178 Forstner Julia 379 hr 240x320
Julia Forstner
Marketing Managerin

Entdecke vergangene Events von karriere.at

Event landingpage
Webinar

Webinar: Lebenslauf – Tipps für das Aushängeschild deiner Bewerbung

Du bist unzufrieden mit deinem aktuellen Job und möchtest beruflich weiterkommen? Oder du suchst schon länger nach einem neuen Job, aber es klappt einfach nicht? Ein kritischer Blick auf deinen Lebenslauf kann dir helfen, deiner Jobsuche den notwendigen Rückenwind zu geben – denn er ist das Herzstück deiner Bewerbung. Warum das so ist und wie du mit einem überzeugenden Lebenslauf die Chancen auf deinen Traumjob erhöhst, verraten wir dir im Webinar.

Du lernst außerdem …

  • … warum die Jobsuche mit dem Blick auf deinen Lebenslauf beginnt,
  • … was der Lebenslauf über dein Potenzial verrät,
  • … wie du deinen Lebenslauf optimal aufbaust und überzeugend formulierst
  • … und wie du Lücken und fehlende Berufserfahrung wettmachst.

Im anschließenden Live Q&A kannst du deine Fragen rund ums Thema Lebenslauf von unseren Expert*innen beantworten lassen.

06.12.2022 16:00 - 17:00
FFF Vienna Logo bubble
Veranstaltung

karriere.at am Female Future Festival Wien


Ein Tag der Inspiration

Eine Konferenz der Möglichkeiten. Ein Event für Entschlossene und Unentschlossene, für Mutige und Macher*innen, für Entdecker*innen und Gründer*innen, für neue Perspektiven und unentdeckte Potenziale und karriere.at ist mit dabei!


Das erwartet dich:

- Mainstage mit über 25 Top-Speaker*innen
- I LOVE MY JOB Stage mit Programm
- Große Expo-Area mit Networking Lounge
- Diskussionspanels, Workshops und Masterclasses mit Experten und Expertinnen
- Empowerment-Storys mit starken Stimmen
- Verschiedene Food- und Coffee-Corners mit Networking


Triff uns am karriere.at Stand - wir freuen uns über Gespräche mit euch rund um Karriere, Jobsuche, Jobwechsel, usw.

Claudia Eder, Head of Brand and Communications bei karriere.at gibt auf der Mainstage im Panel Einblick in das Thema "Home Office, Remote Work & Co: Was bleibt, was kommt, was geht?" und spricht auf der I love my Job Stage über "Schluss mit Stereotyp*innen! Wie Bias unseren (Arbeits-) Alltag beeinflussen".

Mehr Infos zum Event und Tickets gibt es hier.

Wir freuen uns auf euch!

06.10.2022 10:00 - 17:00
Event landingpage
Webinar

HR Live Talk „Bewerbung“ – Frag die Expert*innen

Wenns um die Bewerbung geht, schwirren einem oft viele Fragen durch den Kopf… Worauf achten Recruiter*innen beim Lebenslauf, worauf kommt es im Remote Bewerbungsgespräch an und mit welchen Argumenten überzeugst du wirklich?

Nutze diese Gelegenheit, um im Chat anonym deine brennendsten Fragen zu stellen. Unsere erfahrenen karriere.at Recruiter*innen beantworten eine Stunde lang deine Fragen rund ums Thema Bewerbung.

Du hast Fragen an unsere Expert*innen? Schicke uns gerne vorab eine Mail an events@karriere.at und wir beantworten sie im karriere.at-Live Talk!

14.11.2022 17:00 - 18:00
Linkdin posting
Veranstaltung

karriere.at am Fifteen Seconds Festival | 9. - 10. Juni | Graz

THE FESTIVAL FOR INNOVATION AND CREATIVITY - und karriere.at ist als Partner mit dabei.

Erweitere dein Netzwerk, lerne etwas neues und bekomm Infos über relevante Trends. Das Festivalprogramm greift Megatrends auf, die das Leben in den nächsten Jahren prägen werden.

karriere.at ist als größtes Jobportal Österreichs am Fifteen Seconds Festival mit dabei!

Willst du dich auf unserer Wall verewigen, dir in unserer Lounge eine kurze (oder längere) Pause gönnen, neue Menschen kennenlernen, dich beim Tischtennisspielen unter Beweis stellen oder an einem supercoolen Gewinnspiel (Spoiler: Upgrade für dein Homeoffice) teilnehmen? Kannst du!

Wir freuen uns auf deinen Besuch in der Expoarea in der Stadthalle Graz!

Was dich außerdem erwartet: Als Head of Brand & Communications bei karriere.at spricht Claudia Eder am 10. Juni über das Thema „Stereotyp*innen und wie Bias unseren (Arbeits-)Alltag beeinflussen“ auf der Stage in der Stadthalle.

09.06.2022 09:00 - 19:00
FFF Linz Logo bubble
Veranstaltung

karriere.at bei der Female Future Meet-up Conference Linz

Ein Nachmittag der Inspiration!

Die Meet-up Conferences sind Female Future Festivals im kleineren Format, aber mit genauso viel Inspiration. Ein Event für Entschlossene und Unentschlossene, für Mutige und Macher*innen, für Entdecker*innen und Gründer*innen, für neue Perspektiven und unentdeckte Potenziale. Also genau das Richtige für dich - und karriere.at ist mit dabei!

Triff uns am karriere.at Stand oder nimm an der Diskussionsrunde nach dem Vortrag zum Thema "Ab in die Zukunft: Worktel, Hoffice & die neuen Regeln der Arbeit" teil, bei dem Claudia Eder, Head of Brand & Communications bei karriere.at, Einblicke in karriere.at gibt.

Mehr Infos zum Event und Tickets gibts hier.

Wir freuen uns auf dich!

22.06.2022 13:00 - 18:00
Event landingpage 2x
Webinar

Live-Talk: Fit, stark und ausgeglichen – Wie bleiben wir gesund im Job?

Online-Livetalk zum Weltgesundheitstag

In den vergangenen zwei Jahren hat Gesundheit vor allem im Arbeitsleben einen völlig neuen Stellenwert bekommen. Doch mit welchen Maßnahmen setzt man das gesteigerte Gesundheitsbewusstsein im Unternehmen nachhaltig um und was kann jede*r Einzelne tun, um körperlich und mental fit zu bleiben?

Darüber sprechen wir am Weltgesundheitstag, dem 7. April, in einem kostenlosen Online-Livetalk mit Expert*innen aus dem Bereich der (Betrieblichen) Gesundheitsvorsorge.


Der Livetalk kann online nachgesehen werden: hier

07.04.2022 16:00 - 17:15
Event landingpage 2x
Webinar

Das Bewerbungsgespräch - So überzeugst du im Jobinterview

Das Bewerbungsgespräch ist die Stunde der Wahrheit: Wie kompetent bist du wirklich, passt du ins Team – und das Unternehmen zu dir? Wie kannst du dich vorbereiten und was musst du bei einem Remote-Bewerbungsgespräch beachten?

Tipps und Infos für ein entspanntes und überzeugendes Jobinterview liefern wir dir in diesem Webinar. Im anschließenden Live-Q&A beantworten wir gerne noch deine Fragen zum Thema.

Alles rund um das Bewerbungsgespräch besprechen wir in unserem kostenlosen Webinar.

16.03.2022 12:00 - 13:00
Event landingpage 2x
Webinar

karriere.at kocht – Mit Energie gegen den Frühjahrsblues

Obwohl die Tage wieder länger werden, das Wetter sonniger ist und mehr Farbe ins Leben kommt, fühlen sich doch viele erschöpft, müde und energielos – willkommen, Frühjahrsmüdigkeit.
Im neuen Kochwebinar zeigt dir Marion Budovinsky, diplomierte Ernährungstrainerin und karriere.at Ernährungsexpertin, wie du mit der richtigen Ernährung Altlasten aus dem Winter los wirst, neue Energie aufsaugst, Kraft für den Alltag und bevorstehende Herausforderungen tankst und der Frühjahrsmüdigkeit den Kampf ansagst.

Wir bereiten live frische Energiebomben zu, die nicht nur deinem Körper wieder mehr Wohlbefinden schenken, sondern auch noch herrlich schmecken.

23.03.2022 12:00 - 13:00
Event landingpage
Webinar

Change - Wie du dich beruflich weiterentwickeln und verändern kannst

ChChChChChanges! Der Jahreswechsel ist für viele DER Zeitpunkt, um Vorsätze und Ziele zu formulieren – aber auch um einen Rückblick zu wagen und festzustellen, was nicht ganz so gut gelaufen ist. Die andauernden Herausforderungen durch Corona haben einiges in unserem (Arbeits-)Leben verändert, aber sollst auch du dich verändern? Vielleicht hast du in der Corona-Krise sogar deine Arbeit verloren oder die Motivation für deinen aktuellen Job. Zeit sich zu fragen: Wie kann es weitergehen?

26.01.2022 11:00 - 12:00
Event landingpage
Webinar

karriere.at kocht: Schnell & gesund – Koch-Hacks fürs (Home-)Office

Keine Zeit für ein gesundes und reichhaltiges Essen im (Home-)Office? Mal ehrlich: Die kurzen Mittagspausen machen es uns nicht gerade leicht, wenn es um gesunde Ernährung geht. Ganz logisch, dass dann oft das schnelle Käsebrot oder der Toast einem vollwertigen Mittagessen vorgezogen wird. Wie man in kurzer Zeit gesunde und schmackhafte Gerichte zubereiten kann, das verrät Marion Budovinsky, diplomierte Ernährungstrainerin und karriere.at Ernährungsexpertin.

14.07.2021 11:00 - 12:00
Event landingpage
Webinar

Jobsuche mit karriere.at – Finden und finden lassen

Wie finde ich schnellstmöglich Jobs, die zu mir passen? Was nützt mir ein karriere.at Profil und wie erhalte ich Angebote von guten Arbeitgebern? Im kostenlosen Live-Webinar erklären wir dir, wie dich karriere.at bei der zielgerichteten Jobsuche unterstützt und welche Features dir dabei helfen.

Im anschließenden Live-Q&A beantworten wir dir außerdem deine Fragen rund um unsere Plattform.

19.05.2021 11:00 - 12:00
Event landingpage
Webinar

7 Todsünden bei der Jobsuche – Diese Fehler solltest du unbedingt vermeiden

Bei der Jobsuche kann bekanntlich einiges schiefgehen. Ein fehlendes Zeugnis oder eine ungeklärte Lücke im Lebenslauf sind das eine, aber es gibt ein paar Fehltritte, die deine Bewerbung sofort ins Aus schießen. Was ist dran an den gängigen Bewerbungsmythen und was sind nur Halbwahrheiten? Können dir Standardfloskeln oder ein gewagtes Bild auf Social Media wirklich den Wunschjob kosten?

09.06.2021 11:00 - 12:00
Event landingpage
Webinar

So finanzierst du dein Studium – Von Förderungen bis zum Nebenjob

Exklusiv für Student*innen!

Mit dem Studium beginnt ein neuer, aufregender Lebensabschnitt. Gleichzeitig ist dieser aber auch mit Herausforderungen verbunden. Der Ernst des Lebens beginnt zumindest ein Stück weit, denn Finanzen spielen plötzlich eine Rolle: Welche Möglichkeiten hat man als Student*in, um den Alltag finanziell bewältigen zu können? Und wie findet man eigentlich einen (guten) Nebenjob?

06.05.2021 15:30 - 16:30
Event landingpage
Webinar

karriere.at-Livetalk: Konflikte (remote) lösen – Krisen in Teams überwinden

Konflikte im Team sind schon in „normalen“ Zeiten eine schwierige Situation für Führungskräfte und die betroffenen Mitarbeiter*innen. Im karriere.at-Livetalk besprechen wir mit Führungskräften und Konfliktmanagement-Experten, wie Menschen in leitenden Funktionen trotz Homeoffice und räumlicher Distanz Konfliktpotenzial erkennen und Probleme im Team lösen können.

20.04.2021 16:00 - 17:15
Event landingpage
Webinar

HR Live Talk „Bewerbung“ – Frag die Experten

Das Thema Bewerbung ist mit vielen Fragen verbunden und bestimmt hast auch du dir bereits über einige davon den Kopf zerbrochen: Worauf achten Personalverantwortliche beim Lebenslauf besonders? Worauf soll ich im Remote Bewerbungsgespräch achten? Und mit welchen Argumenten überzeuge ich wirklich?
Nutze jetzt die Chance, um anonym im Chat deine brennendsten Fragen direkt an erfahrene Recruiter zu richten. Die karriere.at Recruiter beantworten eine Stunde lang deine Fragen rund um den Bewerbungsprozess.

15.04.2021 11:00 - 12:00
Event lp Bewerbungsgespräch
Webinar

Das Bewerbungsgespräch – So überzeugst du im Jobinterview

Wie kompetent bist du wirklich, passt du ins Team – und das Unternehmen zu dir? Um das herauszufinden und Recruiter von dir zu überzeugen, bedarf es guter Vorbereitung und der richtigen Selbstpräsentation. Worauf es dabei ankommt, erfährst du im Webinar.

08.04.2021 11:00 - 12:00
Event landingpage vf
Webinar

Hybrides Führen - Wie Mitarbeiterführung in Zukunft aussehen kann

Wie stellt man sicher, dass alle das arbeiten, was sie sollen? Wie kann man ein Teamgefüge aufrechterhalten, wenn man sich nie im selben Raum befindet? Wie schafft man es, als Führungskraft trotz der räumlichen Distanz Nähe zu wahren, und wie kann man auf Ermüdungserscheinungen in Bezug auf Homeoffice bei den Mitarbeitern reagieren?

Zudem stellen wir uns der Frage nach der Zukunft von Homeworking und verraten Tipps & Tricks aus unserem Arbeitsalltag.

18.03.2021 11:00 - 12:00
Gehaltsverhandlung
Webinar

Wie viel bin ich wert? Die Gehaltsfrage für Jobsuchende und Berufseinsteiger

Gehalt ist (noch immer!) der Top-Grund für viele, den Job zu wechseln. Gerade in schwierigen Zeiten zählt ein solides Einkommen als großer Sicherheitsfaktor. Wie aber geht man mit der Gehaltsfrage bei der Bewerbung um, wie viel darf man fordern und wie argumentiert man richtig? Wir geben dir Tipps rund um das Thema Gehalt im Bewerbungsprozess, die Gehaltsverhandlung für Berufseinsteiger und verraten dir, wie du herausfinden kannst, was deine Arbeit wert ist.

25.03.2021 11:00 - 12:00