Abmelden

Was macht ein Operations Manager?

Typische Aufgaben

  • Laufende Analyse der Produktionsprozesse hinsichtlich Qualität, Kosten, Output, Produktivität etc
  • Umsetzungsverantwortung kleinerer Upgrade- und Integrations-Projekte im Rahmen des operativen Betriebs
  • Durchführung von Lean Management Projekten im Produktionsumfeld
  • Service Level und Escalation Management für internationale Kunden
  • Allgemeines Controlling und Reporting an die Geschäftsführung

Klassische Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im IT Umfeld
  • Ausgezeichnete Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Controllings
  • Sehr gute Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Exzellente analytische Fähigkeiten und hohe Kennzahlenorientierung
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse

Folgende Unternehmen suchen derzeit einen Operations Manager


Alle Operations Manager Jobs anzeigen

Anforderungen aus aktuellen Operations Manager Jobs

Junior Researcher Logistik und Operations Management (w/m)

bei Fachhochschule Salzburg

Mitarbeit in Transfer- sowie F&E-Projekten im Bereich der Digitalisierung von Wertschöpfungsprozessen (Smart Logistics, Industrie 4.0, IoT). Mitarbeit am Aufbau und Umsetzung des Forschungszentrums (DTZ). Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben in den Kernprozessen des DTZ (Projektmanagement, Dokumentation, Veranstaltungsplanung etc.).

Operations Manager m/w)

bei APS Group

Prozess-Verantwortung + Kontrolle, ob die Prozesse eingehalten werden. Sicherstellung Abwicklung Tagesgeschäft (Wareneingang/Warenausgang). Überwachung des Tagesgeschäfts. KPI Tracking. Dokumentation der Standard-Abläufe & Aktualisierung. Qualitätsmanagement, Gemba Walks. Sicherheitsmanagement.

IT Operations Manager (m/w)

bei Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Workflow und User Management sowie Betrieb & Erweiterung gem. Anforderungen des CRM-Systems. Betrieb, Monitoring und Incident Management der IT-Kernsysteme (u.a. Service-Bus, Abrechnungssysteme etc.). Erweiterung und Aufsetzen von systemübergreifenden Monitoring und Ticketing Systemen. Gestaltung und Erarbeitungen von systemübergreifenden Service-Level-Agreements (SLAs).

Waren diese Informationen hilfreich für dich?

Nicht hilfreich Hilfreich Sehr hilfreich

Vielen Dank für dein Feedback!

Informationen zu weiteren Berufen ansehen:

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren