Abmelden

Was macht ein Operations Manager?

Typische Aufgaben

  • Laufende Analyse der Produktionsprozesse hinsichtlich Qualität, Kosten, Output, Produktivität etc
  • Umsetzungsverantwortung kleinerer Upgrade- und Integrations-Projekte im Rahmen des operativen Betriebs
  • Durchführung von Lean Management Projekten im Produktionsumfeld
  • Service Level und Escalation Management für internationale Kunden
  • Allgemeines Controlling und Reporting an die Geschäftsführung

Klassische Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im IT Umfeld
  • Ausgezeichnete Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Controllings
  • Sehr gute Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Exzellente analytische Fähigkeiten und hohe Kennzahlenorientierung
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse

Folgende Unternehmen suchen derzeit einen Operations Manager


Alle Operations Manager Jobs anzeigen

Anforderungen aus aktuellen Operations Manager Jobs

Restaurant & Retail Operations Manager (m/w)

bei LINDLPOWER Personalmanagement

Eigenständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung übernimmst Du die operative Leitung der Standorte, trägst dabei Budget- und Personalverantwortung (bis zu 15 Mitarbeiter/innen). Durch die kooperative Führung stellst Du einen laufenden Informationsfluss zu Deinen Mitarbeiter/innen sicher, schulst diese indem Du selbst Kenntnis über das aktuelle Sortiment hast.

Operation Manager

bei BEKO Engineering & Informatik GmbH & Co KG

Technischer Betrieb für den Kunden. Erster Ansprechpartner für den Kunden für ITIL Prozesse: Change Management, Incident Management, Problem Management, Availability & Risk Management. Ressourcenplanung in Abstimmung mit den Teamleitern. Sichern eines sachgemäßen und rechtzeitigen Betriebsdienst.

Technischer Operations Manager (m/w)

bei Sorex Wireless Solutions GmbH

Selbstständige Planung, Umsetzung und Koordination von externen Produktionsaufträgen. Bedarfsplanung und technischer Einkauf inkl. Preisverhandlungen. Koordination mit bestehenden Lieferanten und Produzenten. Abwicklung und Leitung von Projektkundenaufträgen und Supportagenden. Erstellung und Umsetzung der Qualitätssicherungsstrategie mit Lieferanten.

Waren diese Informationen hilfreich für dich?

Nicht hilfreich Hilfreich Sehr hilfreich

Vielen Dank für dein Feedback!

Informationen zu weiteren Berufen ansehen:

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren