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Was macht ein Operations Manager?

Typische Aufgaben

  • Laufende Analyse der Produktionsprozesse hinsichtlich Qualität, Kosten, Output, Produktivität etc
  • Umsetzungsverantwortung kleinerer Upgrade- und Integrations-Projekte im Rahmen des operativen Betriebs
  • Durchführung von Lean Management Projekten im Produktionsumfeld
  • Service Level und Escalation Management für internationale Kunden
  • Allgemeines Controlling und Reporting an die Geschäftsführung

Klassische Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im IT Umfeld
  • Ausgezeichnete Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Controllings
  • Sehr gute Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Exzellente analytische Fähigkeiten und hohe Kennzahlenorientierung
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse

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Anforderungen aus aktuellen Operations Manager Jobs

Project Manager Operations (m/w)

bei LOGICDATA Electronic & Software Entwicklungs GmbH

Vertretung in Produktentwicklungsprojekten als Experte aus dem Bereich Operations mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Industrialisierung und Einkauf. Intensive und proaktive Zusammenarbeit mit F&E und Produktmanagement, um unsere ambitionierten Projektziele zu erreichen. Partner in technischen Projekten für Interaktionen mit Lieferanten und Lohnfertiger.

Quality Operations Manager/MQA (m/w)

bei Fresenius Kabi Austria GmbH

Umsetzung und Überwachung der internen und externen Regularien zur Arzneimittelherstellung. Erkennung von GMP - Verbesserungspotenzial inkl. der Einleitung von korrektiven und präventiven Maßnahmen (CAPA). Bearbeitung von Change Controls und Abweichungen inkl. Investigations. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von qualitätssichernden Maßnahmen.

Operations Manager (m/w) - Automotive

bei Eblinger & Partner

Kontinuierliche Analyse von internen Prozessen und Entwicklung von Optimierungskonzepten, Qualitätssicherung, Kunden-Kommunikation. Entwicklung von Marketingkampagnen und Mitsprache bei Kundenbindung etc. Human Resources Management und Verhandlung mit externen Lieferanten. Enge Zusammenarbeit mit div. Abteilungen, Funktion „Trainer, Coach, Motivator".

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