Zum Seiteninhalt springen
Schwabe Austria GmbH

Schwabe Austria GmbH

Wien · Gesundheitswesen, Soziales, Handel, Pharma, Chemie, Biotech

Über Schwabe Austria GmbH

Wir sind Schwabe Austria. Seit über 150 Jahren stehen wir für die Herstellung hochwertiger Arzneimittel aus der natürlichen Kraft der Pflanzen. Schwabe ist in mittlerweile fünfter Generation der führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Aufgrund unseres enormen Erfahrungsschatzes sind wir Teil des weltweit größten Expertennetzwerks rund um die Herstellung hochwertiger, pflanzlicher Arzneimittel…
Gründungsjahr
1866
Anzahl der Mitarbeiter
101 - 500
Anzahl gesuchter Mitarbeiter/Jahr
1 - 5
Branche
Gesundheitswesen, Soziales, Handel, Pharma, Chemie, Biotech

Unsere Werte

Unsere Grundwerte bestimmen unser Handeln - From Nature. For Health.

Menschlich


Nur wenn außergewöhnliche Mitarbeiter/innen unsere Werte teilen, können aus den besten und qualitativsten Rohstoffen herausragende Arzneimittel hergestellt werden. Wir sind nicht in erster Linie Medikamenten Hersteller sondern Menschen.

Tradition


Unsere Firmengeschichte begann bereits im Jahr 1866 mit der Gründung des Unternehmens vom Pharmazeut Dr. Willmar Schwabe in Leipzig. Bis heute sind wir ein traditionsreiches in Familienbesitz befindliches Unternehmen.

Moderne


Da Forschung sehr groß geschrieben ist bei uns, verbinden wir traditionsreiches Pflanzenwissen mit Wissenschaft auf dem neuesten Stand.

Nah am Patienten


Wir werden dem wachsenden Wunsch unserer Patienten nach nebenwirkungsarmer Naturmedizin gerecht, indem wir unter Einhaltung strengster Richtlinien wirksame und gut verträgliche Arzneimittel herstellen.

Kompetenz


Ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist der verantwortungsvolle Umgang als Hersteller. Das bedeutet u.a., dass wir Ergebnisse aus unseren umfassenden Forschungen sehr transparent zugänglich machen.

Verantwortung


Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber natürlichen Rohstoffen, mit denen wir arbeiten, bewusst. Ressourcenscher Umgang sowie nachhaltiger Anbau sind ein essenzieller Teil unserer Arbeit.

Was wir bieten

Die Menschen, die bei uns arbeiten, sind uns sehr wichtig.  Uns ist es ein Anliegen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich weiterzubilden und zu entwickeln. Dafür bieten wir sowohl interne Schulungsmöglichkeiten an, als auch die Möglichkeit extern stattfindender Schulungen und Trainings. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach persönlich definierten Zielen weiterentwickeln können.

 

Unsere Mitarbeiter-Vorteile

  • Kantine
  • Essenszulage

    Die Art, wie wir essen, ist ein wesentlicher Gesundheitsfaktor. Das wollen wir unterstützen.

  • Snacks
  • Obst

    Einmal die Woche gibt es frisches Obst bei uns.

  • Fitnessangebote

    Bei uns werden regelmäßig unterschiedliche Fitnesskurse (wie z.B. Pilates, Yoga, Selbstverteidigung etc.) angeboten.

  • Aus- und Weiterbildung

    Uns ist es ein Anliegen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich weiterzubilden und zu entwickeln.

  • Mitarbeiter-Events

    Wichtig ist uns, regelmäßig eine Unternehmung mit allen unseren Mitarbeitern/innen – am liebsten draußen in der Natur – zu organisieren.

  • Flexible Arbeitszeiten

    Wir möchten auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so gut als möglich Rücksicht nehmen.

  • Home Office

    Wir wünschen uns Flexibilität und diese soll sich auch in entsprechenden Rahmenbedingungen widerspiegeln.

  • Mitarbeiterprämien
  • Mitarbeitergeschenke

Wir stellen uns vor

  • Evelyn Z.

    Der respektvolle Umgang mit Ressourcen wird bei uns sehr großgeschrieben.

    Dr. Evelyn Z.
    Medizinischer Service
  • Elisabeth Z.

    Das Arbeiten mit natürlichen Rohstoffen stellt jeden Tag eine neue, spannende Aufgabe dar.

    DI (FH) Elisabeth Z. MSc
    Head of Quality Management
  • Felix K.

    Ich habe es immer geschätzt, dass hier die einzelnen Menschen im Vordergrund stehen

    Dr. Felix K.
    Medizinischer Service

1 aktueller Job

  1. TOP-INSERAT

    PharmareferentIn (m/w/d)

    Ihr Aufgabengebiet: Eigenverantwortliches Gebietsmanagement, Kompetente Betreuung unseres Produkt-Portfolios analog und digital bei Fachärzten und bei Allgemeinmedizinern, Kontaktpflege sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen...