#StayCurious
Neugierde ist kein Schlagwort. Für uns ist sie ein Arbeitsprinzip. #StayCurious bringt auf den Punkt, was uns bei COPA-DATA verbindet: die Lust, Dinge zu hinterfragen. Und besser zu machen. In einer Welt voller Routinen ist Neugier unser Gegengewicht. Sie öffnet Türen. Sie bringt neue Ideen ins Spiel. Sie sorgt dafür, dass wir nicht stehen bleiben – persönlich, im Team und mit unserer Softwareplattform zenon. #StayCurious passt zu COPA-DATA, weil wir den Mut haben, immer wieder zu sagen:
Das geht doch einfacher.
Diese Haltung steckt hinter unserer gesamten Produktentwicklung – von der Benutzeroberfläche bis zur Automatisierungslogik. Und sie zeigt sich genauso im Daily Business, wenn wir Prozesse, Kommunikation oder Zusammenarbeit verbessern.
#StayCurious bedeutet bei COPA-DATA auch: Lernen passiert jeden Tag. In Form von Feedback. In Trainings. In Gesprächen. Und vor allem in echten Projekten, die zählen. Ob als Schülerin, Lehrling, Studentin oder Berufserfahrene – du bekommst bei uns die Chance, mitzudenken. Fragen zu stellen. Ideen einzubringen. Und mit der Zeit, Verantwortung zu übernehmen.
Wir wollen unabhängig und damit in unseren Entscheidungen frei bleiben. Das können wir durch unsere Produkte erreichen, die hochgradig integrativ und systemunabhängig sind. Ein ebenso wichtiger Baustein ist für uns die geschäftliche Unabhängigkeit.
Wir wollen die treibende Kraft im Markt sein. Deshalb fordern wir täglich die vermeintliche Perfektion heraus. Dafür haben wir das proaktivste Team und liefern herausstechende Produkte, die unseren Kunden einen einzigartigen Nutzen bieten.
Unser Handeln ist gekennzeichnet von Respekt, Vertrauen und Aufrichtigkeit. Wir achten einander, weil Erfolge nur im Team erreicht werden können und man sie dann auch viel besser feiern kann.
Im zenon Product Engineering verbinden wir Product Management, Software Development und Quality Assurance. Wir stützen uns auf Analysedaten aus Marktbeobachtungen und Branchenbedürfnissen. Dazu kommt die Entwicklung neuer Funktionen, Bugfixing und die Sicherstellung der Softwareplattform-Funktionalität. Und natürlich die Aktualisierung und Wartung von zenon.
Im Business Development achten wir auf nachhaltigen Geschäftsentwicklung in den Zielmärkten, Branchen und bei strategischen Großkunden. Wir organisieren neue Markteintritte, betreuen unser globales Partnerprogramm und unterstützen unsere Vertriebs- und Tochtergesellschaften in den lokalen Märkten. Motto: Wir helfen, wo wir können. Weltweit.
Im Customer Services fokussieren wir auf die technischen Kundenunterstützung – mit Anwenderdokumentation, Schulungen, E-Learnings, Projektunterstützung und technischem Support. Wir helfen Kunden, zenon richtig, effizient und kundenspezifisch einzusetzen. Das Onboarding für Neukunden gestalten wir sehr schnell. Die Reaktionszeiten auf Kundenbedürfnisse halten wir kurz.
Du hast Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter!
Weitere Ansprechpersonen anzeigen
Karolingerstraße 7b
5020 Salzburg
Route auf google maps berechnen Route berechnen