Zum Seiteninhalt springen
Zurück zu Zusammenarbeit
Zeitvertreib im buero

Gehirnurlaub: Unnütze Websites für den Zeitvertreib im Büro

Zusammenarbeit Erstellt am: 04. August 2017 5 Min.

Draußen Sonnenschein und du im Büro, nix bis wenig zu tun und der Chef vielleicht auf Urlaub. Lust auf ein wenig Zeitvertreib an langweiligen Tagen? Hier ein paar Vorschläge, aber - pssst: Von uns hast du das nicht!

Google Feud #

Nicht wirklich unnütz, dafür unterhaltsam: Tauche tief ein in die Untiefen der Google-Suche. Mit Google Feud kannst du testen, wie gut du im Vervollständigen von Suchanfragen bist: "Cucumbers are ..." Was würde Google vorschlagen?

Spiel Google Feud

Cat Bounce #

Wer "Zeit totschlagen" sagt, muss auch Cat Content sagen! Auf dieser - völlig nutzlosen - Website regnet es Kätzchen. Lass sie springen und vom Bildschirmrand herabregnen.

Cat bounce 1024x792

Koalas to the Max #

Dieses Spiel ist nicht nur zum Zeit totschlagen sehr gut geeignet, auch nach einer hitzigen Bürodiskussion kann man sein Gemüt wunderbar damit abkühlen. Einatmen, ausatmen und aus den großen Punkten viele kleine machen. Was das mit Koalas zu tun hat? Ausprobieren!

Koala to the max

Weird or confusing #

Gelangweilt UND in Kauflaune? Diese Website präsentiert dir Dinge, die entweder ziemlich sonderbar sind oder dich einfach verwirrt zurücklassen.

OMFGDOGS #

Eine Herausforderung für Augen und Ohren ist diese Seite. Bunt und voller Hündchen - ein Reset fürs Gehirn.

OMFGDOGS
  • Noch mehr unnütze Websites gibt es hier. Betreten auf eigene Gefahr! ;)
Bildnachweis: Katia Font / Shutterstock

Avatar Redaktion 2x

Redaktion
Mehr erfahren

Entdecke mehr zu diesem Thema

Reden ist Silber – Smalltalk ist Gold: Wie Sie viel sagen, nichts preisgeben und dabei noch charmant und unterhaltsam sind

Erstellt am: 21. Februar 2014 4 Min.

Na super. Wieder einmal eine romantische Aufzugs-Fahrt mit dem Chef gewonnen. Nur er und Sie. Gratuliere. Was tun? Schweigen, auf den Boden starren und hoffen, dass die Minute möglichst schnell vergeht? Eine Möglichkeit, sicherlich aber nicht die beste. Dass aber gerade für Berufs-Neulinge der „kleine Plausch“ eine große Kunstform sein kann bei dem jede Menge Fettnäpfchen lauern, wird jeder Smalltalk-Neurotiker gern bestätigen. Zehn Tipps also, wie man sich eloquent und charmant gibt - ohne zu nerven.

LGBTQ+ am Arbeitsplatz: So steht es um die Gleichberechtigung

Erstellt am: 14. Juni 2022 5 Min.

Jeden Juni organisieren sich LGBTQ+ Communities weltweit, um den Pride Month zu zelebrieren – und dabei für Rechte, Sichtbarkeit und Akzeptanz zu kämpfen. Diskriminierung gegen Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ist weiterhin keine Seltenheit. Wir sprechen im Interview mit HOSI Linz darüber, wie es um die Gleichberechtigung von LGBTQ+ Personen am Arbeitsmarkt steht, wie offen sie mit ihrer Identität umgehen und was Arbeitgeber*innen tun können, um ihre Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen.

New Work in der Praxis – Teil 3: Konfliktbewältigung durch Ganzheit

Erstellt am: 18. April 2019 12 Min.

Wenn Mitarbeiter sich mit der gesamten Persönlichkeit in ihre Arbeit einbringen dürfen, spricht man von „Ganzheit“. Bei soulbottles wurde dieses Prinzip von Anfang an gelebt – mit einigen Startschwierigkeiten. Co-Founder Georg Tarne erzählt uns von den Beweggründen, von Konfliktbewältigung, und wie ihm Gewaltfreie Kommunikation aus einer Krise half.