Zum Seiteninhalt springen
Zurück zu Produktivität
Motivation Playlist

Don’t Stop Believin’! Spotify Playlist für mehr Motivation

Produktivität Erstellt am: 27. Oktober 2020 1 Min.

Wenns draußen trüb und dunkel ist, die Nachrichten dich runterziehen und irgendwie alles schiefgeht ... dann ist es definitiv Zeit für diese Motivations-Playlist! Einfach aufdrehen und gute Laune tanken:

Wenn ich mich im Homeoffice morgens an meinen Laptop setze, ist es dunkel. Wenn ich Feierabend mache, ist es dunkel. Zwischendurch mal Radio zu hören und Nachrichten zu lesen, sorgt auch nicht gerade für Luftsprünge. Und wenn ich mir dann auf dem Weg vom Schreibtisch zum Wasserhahn den Zeh am Küchentisch stoße, ist der Tag auch schon gelaufen ...

Da hilft es nix, den „Gute Laune“-Tee zwanzig Minuten ziehen zu lassen, da hilft nur gute Musik! Wer also von zuhause aus arbeitet: Motivations-Playlist an und richtig laut aufdrehen. Wer im (Großraum-)Büro ist: Es gilt das gleiche, nur mit Kopfhörern (wir wollen es uns ja nicht mit den Kollegen vertun und dann noch mehr bad vibes ernten ...)

Lenkt Musik bei der Arbeit ab? #

Übrigens, wer jetzt sagt: „Dann kann ich mich ja nicht mehr konzentrieren!“ Das ist tatsächlich individuell sehr unterschiedlich und hat auch etwas mit der Musikrichtung zu tun. Hier ein paar Fakten aus einer Studie zu Musik am Arbeitsplatz:

  • 61 Prozent der Befragten hören während der Arbeit Musik.
  • 36 Prozent glauben, dass Musik dabei hilft, Arbeitsstress zu bewältigen.
  • 20 Prozent begrüßen Musik als willkommene Ablenkung von „langweiligen“ Verrichtungen.
  • 16 Prozent geben an, dass Musik ihre Produktivität deutlich steigert.

Die Playlist für 1000 % Motivation #

Wie unsere Headline schon verrät: Ein Rock-Klassiker, der uns so gut wie immer aufspringen und durch die Gegend tanzen lässt, ist „Don´t Stop Believin´“ von Journey – übrigens empfohlen von meiner Kollegin Lisa-Marie, die diesen als ihren „Egal-wie-mies-ich-drauf-bin-der-motiviert-mich-immer“-Song beschreibt.

Daneben sind es aber auch ganz ruhige, nachdenkliche Werke wie „Unwritten“ von Natasha Bedingfield (unbedingt auch in die Coverversion von My Ugly Clementine reinhören!) oder elektronische Beats von Daft Punk, die unser Motivations-Level sofort steigen lassen. Nachdem Musik aber Geschmackssache ist, wird es wohl das eine oder andere Lied geben, das dir nicht zusagt und dich dementsprechend wenig motiviert.

Schreib uns doch in den Kommentaren, welcher Song dir einen ultimativen Motivations-Boost gibt!

https://open.spotify.com/playl...

Spotifiy

Avatar Redaktion 2x

Redaktion
Mehr erfahren

Entdecke mehr zu diesem Thema

Ziele erreichen Schritt für Schritt: Mit dieser Strategie klappts!

Erstellt am: 11. Januar 2021 5 Min.

Kein Jahresbeginn ohne gute Vorsätze und neue Ziele! Wer bereits einmal an ihnen gescheitert ist oder sich von gesetzten Zielen verabschieden musste, weiß: Vorsätze alleine reichen nicht. Weil sie sich nicht von selbst erfüllen, findet ihr hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Erreichen eurer persönlichen Ziele.

Karriereziele & Methoden, um sie zu erreichen

Aktualisiert am: 23. Februar 2024 11 Min.

Im beruflichen Kontext kann das Festlegen von beruflichen Vorsätzen hilfreich sein, um die eigene Karriere voranzutreiben. Doch worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem Vorsatz und einem Ziel? Und wie kannst du klare berufliche Ziele definieren, die nicht nur inspirieren, sondern auch nachhaltig umsetzbar sind?

Inbox Zero: So kommst du zu einem leeren Posteingang

Aktualisiert am: 21. April 2022 3 Min.

Inbox Zero ist mehr als nur ein aufgeräumtes Postfach. Die Methode hilft dir zu mehr Selbstorganisation und verschafft dir einen Überblick über deine Aufgaben, damit du keine mehr vergisst. Im Blog erfährst du Strategien, wie du zu einem leeren Postfach und einem aufgeräumten Geist kommst: