Sachbearbeiter – auch bekannt als Referenten – bezeichnet weniger einen Beruf als ein Dienstverhältnis im öffentlichen Dienst oder einem Wirtschaftsunternehmen. Sachbearbeiter kümmern sich um administrative und organisatorische Tätigkeiten. Der Arbeitsalltag ist vom Aufgabengebiet bzw. vom Arbeitsort abhängig.
Um als Sachbearbeiter arbeiten zu können, ist zumeist eine kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung von Vorteil. Auch der Lehrberuf der Verwaltungsassistentin bildet eine gute Grundlage.
Ihre Aufgaben: Selbstständige Betreuung unserer nationalen und internationalen Klient:innen in Agenden der Personalverrechnung, Operative Unterstützung vor Ort bei Kapazitätsengpässen der...
Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei oder selbstständige Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Klient:innen mit modernsten Softwarelösungen, Beratung zu Themen...
Ihre Aufgaben: Telefonische und persönliche Kundenberatung, Bearbeitung der eingehenden Reiseanmeldungen inkl. Kontingentverwaltung, persönliche Beratung und Vermittlung unserer Reiseprodukte (vorwiegend...