Sachbearbeiter – auch bekannt als Referenten – bezeichnet weniger einen Beruf als ein Dienstverhältnis im öffentlichen Dienst oder einem Wirtschaftsunternehmen. Sachbearbeiter kümmern sich um administrative und organisatorische Tätigkeiten. Der Arbeitsalltag ist vom Aufgabengebiet bzw. vom Arbeitsort abhängig.
Um als Sachbearbeiter arbeiten zu können, ist zumeist eine kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung von Vorteil. Auch der Lehrberuf der Verwaltungsassistent*in bildet eine gute Grundlage.
Ihre Aufgaben: Anlegen und Rückmelden von Produktionsaufträgen in unserem ERP-System, Erstellen von Produktfreigaben, Versandvorbereitung unserer Produkte Ihre Qualifikationen, Geübter Umgang...
Lernen Sie als Berufseinsteiger:in bei uns Ihren neuen Job lieben! Mitarbeiter Auftragsbearbeitung, Marktfolge Bankservice (Voll- oder Teilzeit ca. 30h/Woche) (m/w/d), Linz Kontakt...
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Wir sind ein oberösterreichisches Familienunternehmen mit weltweit 7.400 Mitarbeitern und führend in der Herstellung von Spritzgießmaschinen und...