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Was macht ein Key Account Manager?

Typische Aufgaben

  • Ausbau und Pflege von langfristigen Beziehungen, Neukundenakquise
  • Budgetverantwortung (Umsatz, Marktdurchdringung, ergreifen notwendiger Korrekturmaßnahmen)
  • Datenmanagement mit einem CRM-System
  • Akquisition von definierten Neukunden sowie Betreuung und Ausbau der Bestandskunden bei voller Umsatzverantwortung
  • Produkt- und Lösungspräsentationen sowie Vertragsverhandlungen und -gestaltungen

Klassische Anforderungen

  • Spaß beim Arbeiten mit Menschen und am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Gute MS Office- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Abgeschlossene Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im B2B Bereich
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Kundenorientierung

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Anforderungen aus aktuellen Key Account Manager Jobs

Key Account Manager (m/w)

bei Gebauer & Griller Kabelwerke GmbH

Kundenbetreuung/-verantwortung im Bereich Automotive. Schnittstelle zwischen Kunden und Fachabteilungen. Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung und Preisgestaltung. Umsetzung der Vertriebsstrategie inkl. Preisverhandlungen. Akquirieren neuer Kundenprojekte und Aufträge. Marktbeobachtung, Trendanalysen und Auswertungen.

Key Account Manager M2M (m/w)

bei Hutchison Drei Austria GmbH

Aktive Akquisition von Business-Großkunden sowohl basierend auf Core-Mobilfunkservices als auch Machine to Machine (M2M) Lösungen. Analyse des M2M Potentials und Aufbereitung einer „Internet of Things" Strategie. Abwicklung von Ausschreibungen und leiten von virtuellen Projektteams.

Key Account & Sales Manager (m/w)

bei ISG Personalmanagement GmbH

Intensive Betreuung von Key Accounts. Ausbau der bestehenden Marktanteile durch proaktive Neukundenakquise. Eigenverantwortlicher Vertrieb des Produktportfolios und Optimierung der Kundenprozesse. Erfolgreiches Relationship-Management. Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklung firmenspezifischer Lösungen.

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