Zum Seiteninhalt springen
  • Unternehmensgröße

    501+
  • Branchenschwerpunkte

    Bau, Immobilien, Haustechnik, Industrie, Produktion, Maschinenbau, Anlagenbau
  • Gründungsjahr

    1874
  • Standorte

    1100 Wien

Wer wir sind

Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH verfügt als familiengeführtes Unternehmen mit Schweizer Wurzeln über 150 Jahre Erfahrung und zählt mit seiner globalen Präsenz zu den Weltmarktführern im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen. In Österreich sind wir mit unseren Produkten die Nr. 1 und transportieren täglich einmal die ganze Bevölkerung bzw. 2 Milliarde Menschen auf der ganzen Welt. Aber bei uns geht…

Bitte stimme unseren Cookie-Richtlinien zu, um dieses Video anzuzeigen.

Unsere Mitarbeiter:innen, ihre Leidenschaft und ihr Innovationsgeist - das sind die Säulen unseres Erfolges.

Unsere Benefits

  • Essen & Trinken
  • Gesundheit & Fitness
  • Arbeitsplatz & Infrastruktur
  • Work-Life-Balance
  • Vergünstigungen & Zuwendungen

Essen & Trinken 9

  • Kantine

    Mitarbeiterrestaurant mit leckerem und preisgünstigen Essen in unserer Zentrale in Wien
  • Getränke

    Unlimitiert gratis Kaffee und Tee
  • Obst

    Regionales Bio-Obst als täglicher Vitaminkick

Gesundheit & Fitness 9

  • Gesundheitsmaßnahmen

    Umfassendes internes Gesundheitsmanagementprogramm ( monatliche Keynotes, Massagen,Feldenkrais am Standort, gemeinsame Sportaktivitäten & Events etc)
  • Betriebsärzt*in

    Gesundenuntersuchung, Impfungen, Hör/Sehtests, Gesundheitstage
  • Psychische Gesundheit

    Diverse Angebote in Zusammenarbeit mit unserer Arbeitspsychologin. Gesunde Führung, Resilienz, Stressmanagement, monatliche Impulsvorträge

Arbeitsplatz & Infrastruktur 9

  • Mentoringprogramm

    Jeder Mitarbeiter:in hat einen Buddy in den ersten 6 Monaten des Onboardings. Jedes Talent/neue Führungskraft wird durch eine(n) Mentor:in begleitet
  • Aus- und Weiterbildung

    Weitreichendes internes Weiterbildungsangebot, diverse nationale & internationale Talente Programme

Work-Life-Balance 9

  • Flexible Arbeitszeiten

    Gleitzeitmodelle ohne Kernzeit machen flexibles, familienfreundliches Arbeiten möglich
  • Home Office

    Teilweise in Absprache mit der Führungskraft möglich

Vergünstigungen & Zuwendungen 9

  • Personalvergünstigungen

    Nachlässe bei Top-Anbietern
  • Verkehrsmittelzuschuss

    Dienstradleasing mit Steuervorteil

Was wir bieten

Bei Schindler schaffen wir ein Arbeitsumfeld,  in welchem jede/r Einzelne das eigene Potential voll ausschöpfen und die beste Version von sich selbst sein kann. Wir begleiten unsere Mitarbeiter:innen auf ihrem Weg – ganz gleich wo sie gerade stehen. So durchläuft jedes Jahr eine ausgewählte Gruppe von Mitarbeitenden mit einem hohen Maß an Engagement und Potential, unser nationales Talent Programm "Level up" oder das internationale Schindler Career Development Programm.

Teammitglieder

  • Bei Schindler braucht man keine Work-Life-Balance, weil es eine Life-Life-Balance ist.
    Teammitglied
    Christian Kubica
    Area Service Leader – Sales
  • Hier kann jeder viel lernen, auch Frauen können z.B. als Monteurin arbeiten.
    Teammitglied
    Iwona Gibala
    EI Fulfillment Professional
  • Es ist sehr positiv, sich auch nach Jahren im Unternehmen noch weiterentwickeln zu können.
    Teammitglied
    Sebastian Puschacher
    EI Portfolio Management Expert
  • Am meisten freue ich mich auf die Freundlichkeit und das Miteinander auf Augenhöhe bei der Arbeit.
    Teammitglied
    Jessica Weschitz
    Servicetechnikerin
  • Jeder hilft jedem und gemeinsam schauen wir, dass wir weiterkommen.
    Teammitglied
    Dominik Samitz
    Servicetechniker
  • Neben dem spannenden Aufgabenbereich begeistert mich die positive Atmosphäre im Team.
    Teammitglied
    Theresa Hilgers
    Electrical System Engineer

Unsere Werte

Sicherheit geht vor

Ob in der Produktion oder im Aufzugsschacht: Die Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen steht an erster Stelle. Wir gewährleisten höchste Fertigungsqualität und einen exzellenten Service, sodass unsere Fahrgäste weltweit stets sicher unterwegs sind.

Integrität & Vertrauen schaffen

Höchste Standards für professionelles und persönliches Verhalten liegen all unseren Beziehungen zugrunde, sei es zu Kolleg:innen, Kund:innen, Lieferanten, Wettbewerbern und überall dort, wo wir tätig sind.

Qualität in der Führung

Unsere Mitarbeiter:innen sollen selbstständig und verantwortungsvoll entscheiden. Dazu schaffen ihre Führungskräfte die nötigen Freiräume. Und sie sorgen dafür, dass unsere Kolleg:innen ihren Karriereweg gehen können.

Mehrwert für unsere Kund:innen

Ob Architekt, Bauherr oder Immobilienverwalter: Wir wollen unsere Kund:innen begeistern. Deshalb sind wir immer offen für ihre Wünsche und Ideen.

Unsere Mitarbeitenden sind unser größtes Kapital

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jede/r einzelne das eigene Potential voll ausschöpfen kann und die beste Version von sich selbst wird.

Weitere Werte anzeigen

Ansprechperson

Du hast Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter!

  • Mag. Petra Samer-Leitner

    Mag. Petra Samer-Leitner

    Head of Talent & Development

    Du liebst, was du tust und bist bereit mit uns die Welt zu bewegen.

Deine Anfrage an

Hier findest du uns

Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH Standorte

Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH

Wienerbergstrasse 25

1100 Wien

Route auf google maps berechnen Route berechnen