Österreichischer Integrationsfonds

Wien · Gesundheitswesen, Soziales, Öffentlicher Dienst, Verbände

Über Österreichischer Integrationsfonds

Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) ist ein Fonds der Republik Österreich und ein Partner des Bundesministeriums für Europa, Integration und Äußeres sowie zahlreicher Verantwortungsträger im Bereich Integration und Migration in Österreich. Zielgruppe: Asylberechtigte, subsidiär Schutzberechtigte und Drittstaatsangehörige Menschen mit Migrationshintergrund Institutionen, Organisationen und…
Gründungsjahr
1960
Anzahl der Mitarbeiter
101 - 500
Anzahl gesuchter Mitarbeiter/Jahr
50+
Branche
Gesundheitswesen, Soziales, Öffentlicher Dienst, Verbände
Gesuchte Positionen und Kenntnisse
Integrationskoordinator/in (20h-40h), Verwaltungsmitarbeiter/in (40h), Administrative/r Mitarbeiter/in (40h), DaZ-Prüfer/innen (fallweise) für die Niveaustufen A1-B2, Trainer/in / Dolmetscher/in (40h) für Orientierungsworkshops

Unsere Mitarbeiter-Vorteile

  • Gesundheitsmaßnahmen

    Gesundenuntersuchung & Impfaktionen, Getränke und regionales Obst

  • Aus- und Weiterbildung

    Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeiten

    Gleitzeitsystem und Zeitausgleichstage

21 aktuelle Jobs

  1. Moderationsmitarbeiter/in Zusammen:Österreich

    Tätigkeit: Selbstständige Koordination, Durchführung und Moderation von ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Formaten österreichweit, Verantwortung für die Moderation von Veranstaltungen, Entwicklung...

  2. Juristische/r Referent/in (40h)

    Tätigkeit: Juristische Recherchen und Stellungnahmen zu integrations- bzw. förderungsabwicklungsrelevanten Themen und Anfragen, Mitarbeit an Begutachtung von Gesetzes- und Verordnungsentwürfen, Begleitung...

  3. Integrationskoordinator/in mit Somali-Kenntnissen

    Tätigkeit: Kompetente Beratung unserer Zielgruppe und Betreuung an unserer Beratungsstelle und in mobilen Beratungsformaten, Informationsweitergabe zum Thema Migration und Integration (Workshops, Vorträge...

  4. Mitarbeiter/in Förderungen mit Schwerpunkt Koordination (40h)

    Tätigkeit: Unterstützung bei der Koordination und Kontrolle (inhaltlich und finanziell) der geförderten Projekte, Laufende inhaltliche Betreuung der Fördernehmer, Unterstützung bei der Durchführung...

  5. Mitarbeiter/in Team Personal (40h)

    Tätigkeit: Ansprechpartner/in für personalrelevante Anfragen von Mitarbeiter/innen und Führungskräften sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern (Steuerberatung, etc.) Verantwortung für...

  6. Reinigungskraft (20h)

    Tätigkeit: Reinigung aller Räumlichkeiten (Büros, Veranstaltungsräume, Empfangsbereich, Küchen, sanitäre Anlagen, Archive, Stiegenhäuser und Gänge) Betreuung des Pflanzenbestandes...

  7. Mitarbeiter/in Beratung (40h)

    Tätigkeit: Kompetente Beratung unserer Kund/innen und Betreuung an unserer Beratungsstelle und in mobilen Beratungsformaten, Informationsweitergabe zum Thema Migration und Integration (Vorträge, interne...

  8. Administrative Mitarbeiter/in Team Personal (40h)

    Tätigkeit: Reisemanagement: Organisation, Planung und Buchung von Zugreisen und Hotels im Zuge von Dienstreisen unserer Mitarbeiter/innen, Erstellen der Reiseunterlagen und Abrechnungen, Abwicklung und Kontrolle...

  9. Admin. Mitarbeiter/in mit Abrechnungsschwerpunkt (20h-40h)

    Tätigkeit: Belegprüfung von Projektabrechnungen, Administrative Kontrolle von Förderprojekten, Kontrolle der Abrechnungs- und Buchhaltungssysteme der geförderten Projekte, Prüfung und Evaluierung...

  10. Projektleitung im Team Wissensmanagement

    Tätigkeit: Konzeption, Entwicklung und Abwicklung wissenschaftlicher Projekte, Proaktive Planung und Umsetzung von Projekten, Kommunikationsschnittstelle zwischen Teamleitung, Mitarbeiter/innen sowie internen...

  11. Juristische/r Mitarbeiter/in im Team Recht

    Ihre Aufgaben: Unterstützung der Leitungsebene bei der Erfüllung der Arbeitsabläufe, Allgemeine Verwaltungs- und administrative Aufgaben innerhalb der Position Voraussetzungen: Abgeschlossenes...

  12. Integrationskoordinator/in (40h)

    Tätigkeit: Kompetente Beratung unserer Zielgruppe und Betreuung an unserer Beratungsstelle und in mobilen Beratungsformaten, Informationsweitergabe zum Thema Migration und Integration (Workshops, Vorträge...

  13. Lehrling Bürokauffrau/-mann

    Tätigkeit: Erledigung von kaufmännische, administrative und organisatorische Aufgaben (z.B. Schriftverkehr, Bearbeiten von Aufträgen und Rechnungen) Betreuen von Kund/innen, Durchführung von...

  14. Mitarbeiter/in Reisekostenmanagement mit Personalagenden (40h)

    Tätigkeit: Reisemanagement: Organisation, Planung und Buchung von Zugreisen und Hotels im Zuge von Dienstreisen unserer Mitarbeiter/innen, Erstellen der Reiseunterlagen und Abrechnungen, Abwicklung und Kontrolle...

  15. DaZ-Prüfer/in (24-40h) für die Niveaustufen A1, A2, B1 und B2

    Tätigkeit: Durchführung von ÖIF-Deutsch-Prüfungen auf den Niveaustufen A1, A2, B1 und B2 Durchführung der Prüfungsadministration, Durchführung von Spracheinstufungen Voraussetzungen...

Folgende Firmen könnten dich auch interessieren