Zum Seiteninhalt springen
Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Wien · Bau, Immobilien, Haustechnik, Öffentlicher Dienst, Verbände

Über Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Unser Unternehmen, die Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert-Prozent-Tochter der Stadt Wien. Vorrangig unterstützen wir das Leistungsangebot der Stadt Wien – Wiener Wohnen auf vielfältige Weise. Wir vereinen die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Beständigkeit eines großen Konzerns. Unsere Arbeit ist hochgradig sinnstiftend…
Gründungsjahr
2002
Anzahl der Mitarbeiter*innen
501 - 2500
Anzahl gesuchter Mitarbeiter*innen/Jahr
50+
Branche
Bau, Immobilien, Haustechnik, Öffentlicher Dienst, Verbände
Gesuchte Positionen und Kenntnisse
HKLS-Techniker, Architekt, Projektmanager Bauprojekte, Kundenbetreuer, Bautechniker
  • + 7

Unsere Werte

Wir übersetzen die Bedürfnisse unserer Kund*innen in innovative Lösungen.

Vertrauen


Wir legen in unserer Zusammenarbeit keinen Wert auf umfassende, gegenseitige Kontrolle sondern schaffen vielmehr ein Umfeld, in dem wir uns auf die Kompetenzen unseres Gegenübers verlassen. So sind alle motiviert, ihr Bestes zu geben.

Verlässlichkeit


Als Dienstleisterin hat die Verlässlichkeit in unserem Tagesgeschäft oberste Priorität. Sowohl unsere Kund*innen als auch die eigenen Kolleg*innen können sich darauf verlassen, dass Vereinbarungen, Termine und Fristen eingehalten werden.

Loyalität


Ein Dienstvertrag alleine ist noch kein Zeichen für Zugehörigkeit zum Unternehmen. Wir suchen Menschen, die sich dafür begeistern, für uns bzw. unsere Kund*innen einen Beitrag zu mehr Lebensqualität in Wien zu leisten.

Respekt


Egal ob Geschäftsführer*in, Abteilungsleiter*in oder Mitarbeiter*in – Bei uns werden alle Kolleg*innen als vollwertige Menschen wahrgenommen und gleichwertig behandelt, unabhängig von Position, Geschlecht oder Herkunft.

Offenheit


"Das haben wir immer schon so gemacht!" gibt es bei uns nicht. Unsere Arbeit ist geprägt von sich ständig wandelnden Anforderungen, daher ist die Offenheit für neuen Themen, Menschen und Technologien eines unserer Qualitätsmerkmale.

Was wir bieten

Bei der Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH können Mitarbeiter*innen nicht nur in einem breit gefächerten Schulungskatalog mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten stöbern, wir fördern auch aktiv interne Karrierewege. Sei es der erste Schritt in eine Führungsposition oder die nächste Stufe zu mehr Verantwortung im Management: Talentförderung wird bei uns groß geschrieben!

Unsere Benefits

  • Essenszulage

    Mithilfe einer kleinen Essensstützung werden die Angebote in unseren Partnerrestaurants attraktiver.

  • Obst

    Obst ist bei uns im Erdgeschoss, neben Kaffee und Tee in jedem Stockwerk, zur freien Entnahme verfügbar.

  • Gesundheitsmaßnahmen

    Impfaktionen, Gesundheitsvorsorge, Hörtests, eine gemeinsame Gesundheitsapp und andere Möglichkeiten tragen zu unserem Wohlbefinden bei.

  • Betriebsärzt*in

    Unsere Betriebsärztin unterstützt in ihren wöchentlichen Sprechstunden unsere Gesundheit.

  • Psychische Gesundheit

    Burnout Prävention ist nur ein Stichwort, welches bei uns in aller Munde ist. Individuelle Coachings runden z.B. das Angebot weiter ab.

  • Firmenhandy

    Unsere Kolleg*innen erhalten bei Dienstantritt Smartphones und Laptops um ihrer Arbeit bestmöglich nachgehen zu können.

  • Hunde geduldet

    Die geliebten Vierbeiner sind bei uns (mit dem nötigen Grundgehorsam :-)) herzlich willkommen.

  • Gute Anbindung

    Unser Büro ist nur wenige Minuten Fußweg von der U3 Station Gasometer entfernt.

  • Aus- und Weiterbildung

    Wir bilden unsere Kolleg*innen bestmöglich aus, damit wir am Puls der Zeit bleiben und die beste Leistung bringen.

  • Bildungskarenz/Auszeit

    Wir unterstützen unsere Kolleg*innen nach Möglichkeit sich Zeit für Weiterbildung zu nehmen.

  • Flexible Arbeitszeiten

    Ein großzügiger Gleitzeitrahmen von 06:00 - 20:00 Uhr ohne Kernzeit rundet das Angebot ab.

  • Home Office

    Mithilfe von Mobile Working und Home Office stellen wir die Flexibilität unserer Kolleg*innen sicher.

36 aktuelle Jobs

  1. Controller*in - Schwerpunkt SAP/BI-Reporting

    Deine Aufgaben: SAP-CO und BI Reporting: Konzeption, Weiterentwicklung, Lösungen, Ad hoc Anfragen und Sonderauswertungen, Kosten- und Ergebnisrechnung, Budgetierung & Forecasting, Kalkulationen, Projektmitarbeit...

  2. Controller*in

    Deine Aufgaben: Erstellung, Analyse und Kommentierung der Reports, Bearbeitung von Ad hoc Anfragen und Sonderauswertungen, Durchführung von Plausibilitätchecks, Erstellung von Abweichungsanalysen und Vorschlägen...

  3. Abteilungsleitung Befundmanagement - Schwerpunkt Haustechnik

    Deine Aufgaben: Mit dem Befundmanagement bieten wir unserer Kundin Wiener Wohnen ein umfassendes Service im Zusammenhang mit allen anfallenden Überprüfungsagenden in Wohnhausanlagen an. Disziplinäre und fachliche...

  4. GWH-Techniker*in - Schwerpunkt Abrechnungskontrolle

    Deine Aufgaben: Selbstständige Abrechnungsprüfung von Wohnungssanierungen auf Gewerkespartenebene (GWH) Vereinzelte Vor-Ort-Überprüfung, Dokumentation erbrachter Leistungen, Rechnungsprüfung, Mitwirkung Kennzahlenerstellung...

  5. Projektmanager*in

    Deine Aufgaben: Selbständige Leitung von unternehmensübergreifenden IT- und Organisationsprojekten, Erstellung von Projektplänen und Präsentationen, Moderation von Workshops und Durchführung von Anforderungsanalysen...

  6. Stellvertretende Leitung - Produktgruppe Bauprojekte

    Deine Aufgaben: Unterstützung fachliche & disziplinäre Führung, Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit & Effizienz, Gewährleistung der Umsetzung der Leistungsverträge, Unterstützung in der strategischen Ausrichtung...

  7. Sachbearbeiter*in - Gebrechensbehebung Wärmebereitungsgeräte

    Deine Aufgaben: Sorgfältige Bearbeitung von Gebrechensmeldungen, Gewissenhafte Abklärung der Mieter*innenansprüche, Kontaktaufnahme mit Mieter*innen, Kommunikationsschnittstelle zwischen Mieter*innen und ausführenden...

  8. Techniker*in der Schwerpunktprüfung - Allgemeintechniker*in oder Bautechniker*in

    Deine Aufgaben: Selbstständige Rechnungsprüfung von Wohnungssanierungen auf Gewerke-Basis; Leistungsverzeichnisse/Angebote und Normen, Überprüfung anhand von Plänen und teilweise vor Ort, Fachliche Stellungnahme...

  9. HKLS-Techniker*in - Fokus Großprojekte

    Deine Aufgaben: Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten im Bereich der Heizungs-, Kälte-, Sanitär- und Lüftungstechnik, Planung und Beratung im Bereich technischer Gebäudeausrüstung, Fachrichtung HKLS für...

  10. Elektrotechniker*in - Fokus Planung

    Deine Aufgaben: Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten im Bereich Elektrotechnik, Planung und Beratung im Bereich technischer Gebäudeausrüstung, Fachrichtung Elektrotechnik für Bauvorhaben der Phasen der HOAI...

  11. Mitarbeiter*in operativer Einkauf

    Deine Aufgaben: Einholung von Angeboten (vorrangig Dienstleistungen) sowie Verhandeln von Kleinaufträgen, Abwicklung & Anlage von Bestellungen, Unterstützung des strategischen Einkaufs in allen operativen Belangen...

  12. Projektleiter*in für Digitalisierung

    Deine Aufgaben: Requirements Engineering von der Anforderungserhebung und -spezifikation bis zur Umsetzung eines Pilotprojektes, Marktrecherche, Analyse und Bewertungen, Planung, Leitung und Umsetzung unternehmensübergreifender...

  13. Leitung Qualitätssicherung Großbauprojekte - Fokus Preisangemessenheitsprüfung

    Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinäre Führung eines Teams inkl. dessen Weiterentwicklung, Planung, Steuerung und Einsatz von Abteilungsressourcen, Kontrollorgan für Preisangemessenheitsprüfungen der vorliegenden...

  14. Abteilungsleitung - Einzelrechnungsprüfung

    Deine Aufgaben: Ergebnisorientierte Umsetzung vorgegebener Ziele & Verantwortung für Zielerreichung, Kennzahlendefinition & Reporting an Fachbereichsleitung, Mitarbeit an Entwicklung von Standards, Planung, Steuerung...

  15. VBA-Programmierer*in mit SQL-Kenntnissen

    Deine Aufgaben: Entwicklung, Verwaltung und Optimierung von Projektlisten, Access- und Excel Datenbanken, Erstellung und Erweiterung von Checklisten, Unterstützung der Bautechniker*innen beim Erstellen von Daten...