Zum Seiteninhalt springen
Papierfabrik Wattens GmbH & Co KG

Papierfabrik Wattens GmbH & Co KG

Wattens · Druck, Papier, Verpackung

Über Papierfabrik Wattens GmbH & Co KG

Papier ist unsere Welt... Wir sind Weltmarktführer im Bereich Spezialpapier. Als wattenspapier blicken wir auf 460 Jahren Erfahrung zurück und als Teil der international tätigen delfort Unternehmensgruppe (Hauptsitz in Traun, Oberösterreich) in die Zukunft. Unser Herz schlägt für Papier, und diese Leidenschaft spiegelt sich in jedem Produkt wider, das wir schaffen. Als Pioniere in der Herstellung…
Gründungsjahr
1559
Anzahl der Mitarbeiter*innen
101 - 500
Anzahl gesuchter Mitarbeiter*innen/Jahr
1 - 5
Branche
Druck, Papier, Verpackung
Gesuchte Positionen und Kenntnisse
Forschung & Entwicklung/Qualitätssicherung/Labor, HTL-Abschluss/Elektrotechnik/Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik Papier/Papiertechnologe/PapiertechnikerIn, IT Projektleiter/ IT Anwendungsentwickler, MitarbeiterIn elektrische bzw. mechanische Instandhaltung
  • + 2

Unsere Werte

Zusammenhalt


Wir gewinnen durch gegenseitige Unterstützung! Zusammenhalt, Verlässlichkeit und ein starker Teamgeist prägen unser Miteinander. Wir übernehmen füreinander Verantwortung: Kollegen für Kollegen, das Unternehmen für seine Mitarbeiter:innen.

Fortschritt


Wir nehmen die täglichen Herausforderungen besonnen und engagiert an. Gemeinsam treiben wir Innovationen voran: Ziel ist, zu einem der nachhaltigsten Papierhersteller der Welt zu werden. Dies macht uns langfristig erfolgreich.

Wertschätzung


Jede:n einzelne:n Mitarbeiter:in ist wichtiger Bestandteil der delfort Familie. Wir begegnen uns beidseitig respektvoll, hören einander zu und sprechen Themen offen an. Wir kommunizieren transparent, um die Zukunft von delfort gemeinsam zu gestalten.

Einsatz


Wir erzielen Erfolg und Zufriedenheit bei unseren Kunden nur gemeinsam und durch den Einsatz aller durch Präzision, Expertise und Begeisterung.

Was wir bieten

Aus und Weiterbildungswünsche werden nach Bedarf sowie im jährlichen Mitarbeiter:innen Gespräch besprochen und vereinbart. 

Des Weiteren gibt es eine interne E-Kurs-Plattform, die eine Einarbeitung in interne Themen einfach und unkompliziert ermöglicht. 

Wir bauen auf das Know-How unserer Mitarbeiter:innen und sind daran interessiert dies zu fördern. 

Des Weiteren sind auch Wechsel innerhalb der international tätigen Gruppe bei Bedarf und vorhandener Qualifikation eine tolle Möglichkeit!

Unsere Benefits

  • Kantine

    Die günstige Jausenkantine bereitet frische Snacks & befüllt Automaten & Getränke. Warmes (Schicht)-Essen für alle MitarbeiterInnen mit Zuschuss.

  • Essenszulage

    Warmes Essen zum stark reduzierten Preis ist über Intranet bestellbar. Kantine im Ortskern benützbar mit finanziellem Zuschuss.

  • Gesundheitsmaßnahmen

    ggg - Gesundheit Gemeinsam Gestalten - monatliche Aktionen in Abstimmung mit Mitarbeiter-Wünschen (Skaten, Yoga, Mentalcoaching, Skitouren uvm).

  • Betriebsärzt*in

    Termine buchbar bei Fragen, Beschwerden, Impfempfehlungen etc. Grippeimpfung, FSME zum Mini-Preis.

  • Psychische Gesundheit

    Anonymer und kostenloser Service über externe Anbieter,-telefonische Beratungen ebenfalls möglich.

  • Firmenhandy

    Bei Bedarf Firmen-iPhone oder Samsung

  • Firmennotebook

    HP

  • Parkplatz

    Kostenloser überwachter Firmenparkplatz vorhanden und sehr gute Erreichbarkeit mit diversen öffentlichen Verkehrsmitteln!

  • Gute Anbindung

    Überwachter Parkplatz für alle Mitarbeiter:innen, Garage für E-Bikes, Gute Anbindung per Zug - Bahnsteig 900m entfernt.

  • Aus- und Weiterbildung

    Wir legen Wert auf know-how. Weiterbildung in Absprache mit Vorgesetzten.

  • Flexible Arbeitszeiten

    GLEITZEIT & Home Office. In Produktion: familien-/freizeitfreundliches SCHICHTMODELL (2 Früh-, 2 Nachmittags-, 2 Nachtschichten, 4 Tage frei)

  • Home Office

    Bis zu zwei Tage Home Office pro Woche.

Wir stellen uns vor

  • Sabine Eberharter

    Besonders schätze ich die Teamarbeit mit sympathischen und kompetenten Kolleg:innen.

    Sabine Eberharter
    Innovation Manager·Research & Development
  • Christian Tomeinschitz

    Das Beste ist das jeder per DU ist. Ich wurde einfach sofort aufgenommen als normaler Mitarbeiter.

    Christian Tomeinschitz
    IT Lehrling
  • Anna Sophie Diegmann

    Ich schätze besonders das angenehme Arbeitsklima sowie die Sozialleistungen unseres Unternehmens.

    Anna Sophie Diegmann
    Lab Technician QA
  • Mladen Bandic

    Ich fühle mich gewertschätzt, gefordert und gefördert. Unsere Benefits sind außerdem top.

    Mladen Bandic
    IT Application Software Engineer

1 aktueller Job

  1. Teammitglied Customer Service (w/m/d)

    am 16.2.2024

    Ihre Aufgaben: Als Teammitglied im Supply Chain Service sind Sie das Bindeglied zwischen unseren internationalen Kunden und unserem Unternehmen. Sie sind für eine reibungslose Auftragsabwicklung inklusive...