Die KFA wurde mit Beschluss des Wiener Gemeinderates vom 13. Jänner 1922 zur Versorgung der Bediensteten der Stadt Wien im Krankheitsfall errichtet.
Sie präsentiert sich heute als vollwertiges Sozialversicherungsinstitut, welches nach den für die Träger der gesetzlichen Sozialversicherung geltenden Grundsätzen geführt wird.
Ihre Aufgaben: Operative Mitarbeit bei Projekten, Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Organisationseinheiten und gemeinsame Erhebung der Anforderungen, Unterstützung der Key-User Qualifikationen...
Ihr Aufgabenbereich: Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Kreditorenbuchhaltung, Laufende Buchhaltung (Bank, Kassa, etc.) Laufende Salden- und Kontenabstimmung, Stammdaten- und Kontenpflege, Mitarbeit bei Jahresabschlusstätigkeiten...
Ihr Aufgabenbereich: Patientenempfang und -betreuung, Ansprech- und Auskunftsperson für unsere Patientinnen und Patienten, Patientinnen- und Patientenadministration (Patienteneingabe, Befreiungen, Transport-organisation...