Zum Seiteninhalt springen
EBCONT

EBCONT

Wien · Internet, IT, Telekom

Über EBCONT

EBCONT – Digital is now. EBCONT ist ein führender österreichischer IT-Dienstleister mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen. Für Kunden aus allen Branchen, einschließlich des öffentlichen Sektors, sind wir der Ansprechpartner für Digitalisierung, geschäftskritische Anwendungen und Cloud. Unser Kerngeschäft erstreckt sich von Bereichen wie Strategie & Beratung, Entwicklung von Unternehmenssoftware über…
Gründungsjahr
2001
Anzahl der Mitarbeiter
501 - 2500
Anzahl gesuchter Mitarbeiter/Jahr
50+
Branche
Internet, IT, Telekom
Gesuchte Positionen und Kenntnisse
Full-Stack Software Entwickler Java, Java Entwickler, Angular Entwickler, Software Architekt, Requirement Engineer
  • + 3

Unsere Werte

EBCONT – Your IT Family

Wir sind bodenständig


Vor 20 Jahren gegründet, sind wir noch immer ein Familienunternehmen geblieben, das größte in der IT Branche Österreichs. Darauf sind wir sehr stolz. So sind wir auch flexibler in unseren Entscheidungen.

Wir sind mitarbeiterzentriert


Bei uns zählen die Menschen und wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen. Nur so können wir uns gemeinsam als Unternehmen weiterentwickeln.

Wir wachsen nachhaltig


Wir wollen nachhaltig wachsen, schneller Profit interessiert uns nicht. Langjährige Partnerschaften und Kundenbeziehungen sind uns sehr wichtig.

Wir leben Diversität


Wir sind offen, kulturelle Diversität wird bei uns gelebt. Gegenseitiges Vertrauen ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Unternehmens, das versuchen wir täglich bestmöglich zu leben.

Wir arbeiten lösungsorientiert


Wir verstehen die Probleme unsere Kunden und lösen sie proaktiv. Dabei nutzen wir unsere Erfahrung und unser Know-how, um verlässlich Qualität zu liefern.

Wir sind innovativ


Als IT Unternehmen wollen wir Trends setzen und innovative Wege beschreiten. Daher fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter*innen und investieren in langjährige erfolgreiche Partnerschaften.

Was wir bieten

  • Be part & rise up: Wir bieten jungen Talenten die Chance mit regelmäßigen Talentgesprächen und individuellen Fortbildungen die Karriereleiter hinaufsteigen.
  • Be part & learn more: Um Projekte und Bildungswege aktiv zu unterstützen, bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch Teilzeitverträge. 
  • Be part & develop yourself: Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen nicht nur spannende Projekte, sondern auch Umschulungen und Kurse für Interessen, die im Job integriert werden können.

Unsere Mitarbeiter-Vorteile

  • Getränke

    Tee, Siebträgermaschinen-Kaffee sowie weitere Kaffeezubereitungen sind in unseren Büros frei verfügbar.

  • Obst

    Frisches Obst steht 2x wöchentlich in den Büros zur Verfügung.

  • Gesundheitsmaßnahmen

    Für Körper und Seele: wir unterstützen dich mit vielen Angeboten durchs Jahr.

  • Psychische Gesundheit

    Wir bieten unterschiedliche Formate: von internen Coaches bis hin zu regelmäßigen online Formaten, deine Gesundheit ist uns ein großes Anliegen.

  • Aus- und Weiterbildung

    Mit Hilfe regelmäßiger Talent- und Mitarbeiter*innen-Gespräche wollen wir dich fordern und fördern. Coaching ist Teil unseres täglichen Tuns.

  • Mitarbeiter-Events

    Im Winter schifahren, im Sommer grillen, wandern oder gemeinsam laufen. Oder Wein- und Bierverkostung? Bei uns wird es nicht langweilig.

  • Bildungskarenz/Auszeit

    Bildungskarenz, Babykarenz, Papamonat, bei uns ist Vieles möglich.

  • Flexible Arbeitszeiten

    Dank unserer modernen Arbeitskultur kannst du dir - abhängig vom Projekt - deine Arbeitszeit flexibel einteilen.

  • Home Office

    Auch dein Arbeitsort ist - abhängig vom Projekt - deine Entscheidung.

  • Mitarbeitervergünstigungen

    Wir kooperieren mit eine Reihe an regionalen Unternehmen und holen für dich immer das Beste heraus.

  • Mitarbeiterprämien

    Im Rahmen der Talent- und Mitarbeiter*innen-Gespräche sind individuelle Prämien und Weiterbildungsangebote ein wichtiger Teil.

  • Mitarbeitergeschenke

    Gemäß des Mottos- Geschenke erhalten die Freundschaft- darfst du dich über regelmäßige Überraschungen freuen.

Wir stellen uns vor

  • Bibiana Caballeros

    Bei EBCONT werden Talente gefördert und es stehen einem alle Türen offen!

    Bibiana Caballeros
    Frontend Developerin
  • Thomas Mantsch

    Bei EBCONT gibt es Möglichkeiten und Freiräume.

    Thomas Mantsch
    Agile Coach
  • Frederick Bednar

    Die individuellen Talente jedes Einzelnen können eingebracht werden und werden auch gefördert.

    Frederick Bednar
    Data Analytics & Data Science Consultant
  • Maria Román Garcia

    Bei EBCONT arbeiten wir in einem internationalen Team.

    Maria Román Garcia
    Frontend Developerin
  • Klaus Gruber

    Bei EBCONT sind wir mehr als ein Team.

    Klaus Gruber
    Business Analyst
  • Martina Edelhofer

    Bei EBCONT steht Teamspirit an erster Stelle!

    Martina Edelhofer MA
    Designerin

13 aktuelle Jobs

  1. Senior Java Software Developer (d/w/m)

    am 2.7.2022

    Senior Java Software Developer (d/w/m) * Wien *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe...

  2. Test Automation Engineer (d/w/m)

    am 2.7.2022

    Test Automation Engineer (d/w/m) * Wien *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner...

  3. Senior Java Developer (d/w/m)

    am 1.7.2022

    Senior Java Developer (d/w/m) * Linz *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile...

  4. Requirements Engineer BI/ Data Warehouse Analytiker(d/w/m)

    am 1.7.2022

    Requirements Engineer BI/ Data Warehouse Analytiker(d/w/m) * Linz *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist...

  5. Senior Java Developer (d/w/m)

    am 30.6.2022

    Senior Java Developer (d/w/m) * Graz *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile...

  6. Business Analyst (d/w/m)

    am 30.6.2022

    Business Analyst (d/w/m) * Wien *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile,...

  7. Java Developer (d/w/m)

    am 29.6.2022

    Java Developer (d/w/m) * Salzburg *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile...

  8. Frontend Developer (d/w/m)

    am 29.6.2022

    Frontend Developer (d/w/m) * Wien *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile...

  9. IT Projektmanager (d/w/m)

    am 28.6.2022

    Ihre Aufgaben: Die Leitung komplexer IT Projekte hinsichtlich der vorgegebenen Budget- / Zeit- und Qualitätsvorgaben. Die Koordination des Entwicklungsprojekts sowie die Planung und Koordination von Software Releases. Sie...

  10. React Developer (d/w/m)

    am 27.6.2022

    React Developer (d/w/m) * Linz *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, jede...

  11. Senior DevOps/Cloud-Consultant (d/w/m)

    am 27.6.2022

    Senior DevOps/Cloud-Consultant (d/w/m) * Wien *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe...

  12. Test Automation Engineer (d/w/m) für Vorarlberg

    am 27.6.2022

    Test Automation Engineer (d/w/m) für Vorarlberg * Hard *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr...

  13. Software-Developer Microsoft C#, .net (d/w/m)

    am 23.6.2022

    Software-Developer Microsoft C#, .net (d/w/m) * Wien *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die...