Dorotheum

Wien · Handel

Wer wir sind

Dorotheum- Seit 1707 - Auktion - 600 Auktionen, 40 Sparten, 100 Experten mehr als 300 Jahre Erfahrung Das 1707 gegründete Dorotheum ist heute mehr als 300 Jahre nach seiner Gründung das größte Auktionshaus in Mitteleuropa, das größte im deutschsprachigen Raum sowie eines der führenden der Welt. Rund 600 Auktionen finden pro Jahr im Dorotheum statt, mehr als 40 Sparten werden von über 100 Experten…

1707
Gründungsjahr
31
Standorte
501+
Mitarbeiter
8
Aktuelle Jobs

Wie es bei uns aussieht

Das Dorotheum wurde 1707 gegründet und beschäftigt heute rund 600 Mitarbeiter an 31 Standorten in Österreich. Im Dorotheum gibt es drei Geschäftsbereiche: Auktion, Handel und Pfand.

Warum Dorotheum?

Stephan Kutil ist in einer Goldschmiedefamilie aufgewachsen und dadurch mit der Materie groß geworden. Das Dorotheum steht für Werte, Wertschätzung und Loyalität und das passt perfekt zu Stefania Ott. Patricia Friedl gefällt am Dorotheum die Traditionalität und dass hinter dem Unternehmen eine Geschichte steckt. Camilla Tinnacher war schon immer fasziniert von Auktionen und hat zudem Kunstgeschichte…

Unser Hauptstandort

Dorotheum Standorte
Zentrale

Dorotheum

Dorotheergasse 17

1010 Wien — Route berechnen