Office Manager übernehmen sowohl organisatorische als auch kommunikative Aufgaben, kümmern sich um allgemeine Bürotätigkeiten und halten gleichzeitig der Führungskraft den Rücken frei, indem sie diese so gut wie möglich entlasten. Mit dem klassischen Sekretär ist der Office Manager nicht mehr zu vergleichen, da letzterer mittlerweile weitaus mehr Aufgaben übernimmt.
Für den Office Manager existiert bis dato noch keine offizielle Ausbildung. Das wichtigste ist, im kaufmännischen Bereich eine Ausbildung abgeschlossen zu haben. Auch Berufserfahrung kann dabei helfen, sich in die Richtung des Office Managements zu entwickeln.
Ihre Aufgaben: Annahme, Erfassung und Abwicklung eingehender Aufträge, Verarbeitung der Kundenvorgänge im ERP und CRM Direkte Kundenbetreuung- und Kommunikation, Kooperative Zusammenarbeit mit internen...
Ihre Aufgaben: In erster Linie: Laufende Buchhaltung für unsere Klienten aus unterschiedlichen Branchen, Erarbeitung von individuellen Auswertungen, Reports und Analysen, Durchführung von Umsatzsteuermeldungen, Korrespondenz...
Deine Aufgaben: Unterstützung des Sales Teams, Erstellen und bearbeiten von Kostenvoranschlägen, Laufende Abwicklung der Aufträge/Disposition bis hin zur Fakturierung, Logistische Abwicklung mit...