Was macht ein HR Manager?

Typische Aufgaben

  • Unterstützung bei der Suche und Auswahl neuer MitarbeiterInnen
  • Koordination der internen Aus- und Weiterbildungen
  • Unterstützung bei der Implementierung von globalen Initiativen und Instrumenten im Bereich Talent Management
  • Umsetzung von globalen HR Strategien, Prozessen und Initiativen
  • Strategische Weiterentwicklung und Monitoring der Personalstrategie.

Klassische Anforderungen

  • Gespür für Menschen und Leidenschaft für die Umsetzung von HR-Themen.
  • Sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz.
  • Loyale Persönlichkeit und Organisationstalent.
  • Gutes Know-how von Recruiting Tools, Kenntnis des deutschsprachigen Arbeitsmarktes und des österreichischen Arbeitsrechts
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Folgende Unternehmen suchen derzeit einen HR Manager


Alle HR Manager Jobs anzeigen

Anforderungen aus aktuellen HR Manager Jobs

HR Manager

bei BEKO Engineering & Informatik GmbH & Co KG

Weiterentwicklung des Recruitings, Modernisierung des Personalmarketings sowie die zielgerichtete Personalentwicklung (Fach- und Führungskräfteentwicklung, Talent Management, Mitarbeiterbindung etc.). Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu sämtlichen personellen Angelegenheiten und zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen inklusive Durchführung von disziplinären Maßnahmen.

HR Manager/in, Bereich Aus- und Weiterbildung Lehrlinge(m/w)

bei Billa AG

Ausbildung und Weiterentwicklung unserer BILLA Lehrlinge (auch im Außendienst). Erster Ansprechpartner zu allen internen und externen Schnittstellen wie Berufsschulen und Behörden. Planung, Organisation und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen. Bedarfserhebung und Konzeption von Schulungen.

HR Manager/in

bei Iventa. The Human Management Group

Verantwortung für alle HR-Themen. Durchführung und Begleitung von HR-Projekten. Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien. Zusammenarbeit und Schaffung einer positiven Gesprächskultur mit den Betriebsräten. Mithilfe und Unterstützung bei Audits und Ausschreibungen. Führung der HR-Mitarbeiter, die in der Region tätig sind.

Waren diese Informationen hilfreich für dich?

Nicht hilfreich Hilfreich Sehr hilfreich

Vielen Dank für dein Feedback!

Informationen zu weiteren Berufen ansehen:

Menü

Funktionen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren