ÖBB-Konzern

ÖBB-Konzern

Wien · Logistik, Transport

Wer wir sind

ÖBB. Heute. Für morgen. Für uns. Wir sind Wirtschaftsmotor, internationaler Konzern, verlässlicher Geschäftspartner, Innovationstreiber und Umweltschützer. Aber vor allem sind wir eines: ein attraktiver Arbeitgeber. Kaum ein anderes Unternehmen bietet so viele unterschiedliche und spannende Jobmöglichkeiten wie die ÖBB. Vom Fahrzeugtechniker bis zur Bauingenieurin, von der Logistik bis zur IT. Vom…

Gründungsjahr
Standorte
8
Mitarbeiter
501+
Aktuelle Jobs
157

Was wir machen

Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen.
Der ÖBB-Konzern besteht aus drei Aktiengesellschaften, die unter dem Dach der ÖBB-Holding AG alle Geschäftsfelder der modernen Mobilitätskette abdecken und als starke, umweltfreundliche Mobilitätsmarke das Verkehrsmittel der Zukunft sind.

Detaillierte Informationen zum ÖBB-Konzern finden Sie unter http://konzern.oebb.at/

Wie es bei uns aussieht

Wir denken schon heute an morgen. Und wo wir übermorgen sein werden. Wir befördern täglich rund 1,3 Mio. Fahrgäste, mehr als 300.000 Tonnen Güter und sind einer der größten Arbeitgeber Österreichs. Flexible Mobilität ist heute wichtiger denn je. 41.641 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie rund 1.900 Lehrlinge sorgen täglich dafür, dass 6.442 Züge und 2.314 Busse ihr Ziel erreichen. Insgesamt…

Unternehmensperspektive

Wir denken heute bereits an morgen. Natürlich sind wir uns auch unserer Verantwortung für Österreich, der Gesellschaft und der Umwelt bewusst. Deshalb arbeiten wir schon heute tagtäglich daran, dass auch unsere Kinder und Enkelkinder morgen mehr vom Leben haben. Unser Anspruch ist es, immer die besten Möglichkeiten für unsere Kundinnen und Kunden, unser Land, die Wirtschaft und die Umwelt zu bieten.…

Warum ÖBB-Konzern?

Mark Topal-Gökceli kam zu einem Zeitpunkt zur ÖBB, als der Konzern einen Wandel zu einem modernen, dynamischen und breitaufgestellten Konzern durchlief. Katharina Schelberger hat sich für die ÖBB als Arbeitgeber entschieden, da es einer der größten Konzerne Österreichs ist. Magdalena Weiskirchner mag besonders, dass sowohl erfahrene Experten als auch viele junge Mitarbeiter zusammenarbeiten und somit…

Unser Hauptstandort

ÖBB-Konzern Standorte

ÖBB-Konzern

Am Hauptbahnhof 2

1100 Wien — Route berechnen