Der ganze Haufen auf einem Haufen

Willst du, kannst du. – das ist unser Motto bei karriere.at. Das gilt für mehr als 180 Karriereköpfe, die in Linz und Wien täglich im Einsatz sind, um die besten Bewerber für die besten Jobs zu finden. Mit Leidenschaft, Spaß und voller Konzentration. Du willst mehr über karriere.at und unser Team erfahren? Auf Instagram zeigen wir dir, warum unsere Karriereregel #1 „Love your Job!“ heißt.

  • Management

    Das C-Level sagt, wo’s lang geht. Als Vertreter der jeweiligen Abteilungen entwickeln ...
    • Sibylle

      Unordnung und Rücksichtslosigkeit kann Sibylle partout nicht ausstehen. Das spricht nicht nur für sie als liebenswerte Zeitgenossin – auch in ihrer Management-Rolle als Chief Finance Officer profitiert sie davon, „Erbsenzählerin“ zu sein. Im Job liebt sie Zahlen, Excel und viel Kontakt mit Menschen, im Privatleben ihren Mann, Hawaii, Golf, Katamaran-Segeln, Schneidern, Skifahren, Lesen, Zelten, Marillenknödel … puh!

    • Oliver

      Oliver hat seine Karriere via karriere.at gemacht. Wie? Er hat es gemeinsam mit Jürgen und Klaus gegründet. Seitdem gibt er als Co-Geschäftsführer die Strategie von Marketing und Finanzen vor, wenn er nicht gerade auf Berge klettert, Häuser renoviert oder am Griller steht.

    • Georg

      Georg ist ein waschechter Münchner und verstärkt unser Team als CEO. Er legt großen Wert auf gut überlegte, aber doch rasche Entscheidungen. Das regelmäßige Hinterfragen des Status Quo zählt für ihn zu den wichtigsten Dingen, um ein Unternehmen auch für die Zukunft fit zu halten. Privat hört er gerne House, Indie und Opern, ist leidenschaftlicher Espresso-Trinker und hält Verbrenner-Autos für die Tastentelefone der Mobilität.

    • Jürgen

      Jürgen, karriere.at-Mitgründer und Co-Geschäftsführer, lebt seine Aufgabe: Sales. Sein Anspruch sind gute, nachhaltige Kundenbeziehungen. Um diese zu pflegen, kommt der stolze Vater auch ohne schlaue Datenbanken aus, um Namen, Zahlen und Fakten immer abrufbar zu haben.

    • Michael

      Der bekennende Ursprungsinnviertler „Fichtl“ ist einer der Brains von karriere.at. Wenn der CTO nicht gerade den Code und die Produkte von karriere.at vorantreibt, sind Bücher und Filme seine Leidenschaft. Legobauen seine Obsession.

    • Manfred

      Manfred mag Menschen. Als Chief Sales Officer liegen ihm die Vertriebsaktivitäten und die Marktentwicklungen besonders am Herzen. Im Job ist Manfred Teamplayer aus Überzeugung, am Tennisplatz sucht er meist das Match als Einzelkämpfer. Sport, Natur, Gesundheit und Freunde sind ihm sehr wichtig – und ganz oben steht für ihn seine Familie.

    • Klaus

      Wenn Klaus einen Raum betritt, wird dieser von 1000 Ideen erfüllt. Schlagartig. Als Gründer und Co-Geschäftsführer hat er natürlich seine eigenen Vorstellungen, wie Software, Technik und Firmenphilosophie auszusehen haben. Sein Drive – typisch Rennradfahrer – ist ansteckend.

  • HRM/Office/Facility

    Zwischen Geschäftsführung und Team dient das HR-Management als Schnittstelle. ...
    • Karin

      Karins Leidenschaft gilt der Natur, vor allem dem Meer – daher zieht es sie jedes Jahr an die Adria. Was sie sonst noch liebt? Lachen, Feiern mit ihrer Familie und Motivtorten. Die backt die Office Managerin selbst, in außergewöhnlichen Designs. Dabei kommen ihr ihre Geduld und ihre Liebe zum Detail zugute. Dafür und für ihr Kommunikationstalent schätzen wir sie auch bei karriere.at.

    • Marion

      Weil ihr schnell langweilig wird, braucht die Frohnatur viel Abwechslung und daher immer eine Beschäftigung – Körperbewusstsein inklusive. Wenn sie also nicht für uns nachhaltig den Kochlöffel schwingt, betätigt sich Marion als Bloggerin, Präventologin, Ernährungs- und auch Eiskunstlauftrainerin. Daheim ist der Gesundheitsfreak übrigens ebenfalls meist in der Küche zu finden.

    • Michaela

      Think solutions – not problems! Diesen Leitsatz lebt unser Head of Human Resources Michaela privat und beruflich. Dass der Teamplayerin auch daheim nicht fad wird, dafür sorgen zwei Kinder. In ihrer Freizeit geht Michi ins Kino, Skifahren und nicht selten Sushi essen. Ausgleich findet sie beim Yoga und Schwimmen – auf diese Art wird auch schon mal der Attersee überquert.

    • Emina

      Wenn Emina Zeit zwischen Uni und Job findet, geht sie gerne wandern oder auf Städte-Trips. Sie ist leidenschaftliche Online-Shopperin und liest am liebsten einen spannenden Roman am Strand mit Blick aufs Meer.

    • Mirella

      Mirella ist vielseitig: Bei karriere.at ist sie fürs Recruiting zuständig und im HR tätig. Sie ist ordnungsliebend, humorvoll und unternehmungslustig. Erholung findet sie beim Skifahren und auf Städtetrips.

    • Sarah

      Sarah ist Office Managerin aus Leidenschaft. Sie mag: abgehakte To-Dos, gute Laune, Hühner, dicke Bücher, Frühstück mit Freunden, Marmelade, Viel-Redner, Akkuschrauber, ihren Garten und Rotwein. Das mag sie nicht: Nacktschnecken, Werbung im Radio und Bügeln.

    • Claudia

      Die HR-Managerin ist Wahlschwedin: Sie liebt das Land und die Kälte und hat dort neben Städtetrips schon ein Auslandssemester verbracht. Auch daheim schwört Claudschi auf Schnee und zudem auf Snowboarden und Skifahren. In ihrer Familie gilt die Tennis-Sektionsleiterin als leicht perfektionistischer Monk, der dennoch sehr gerne Neues ausprobiert.

    • Florian

      Kraftkammer, Mountainbike, Rennrad, (Touren-)Ski, Laufstrecke usw. usf. Die Liste, wie Flo sich auspowert und gleichzeitig neue Energie tankt, ließe sich fast endlos fortsetzen. Auch mit seinen Freunden verschlägt es den reisefreudigen Teilzeit-Raver häufig in die Natur. Gesellschaft – nona als HRler – und Musik sind ihm sehr wichtig, Bücher ebenso.

    • Iris

      Iris mag Menschen, Meer und Sonne und ist selbst ein kleiner Sonnenschein. Sie redet und lacht gern und hat nur was gegen Unordnung. Organisation ist ihre Superkraft und deshalb hat sie auch stets einen Plan B in der Tasche – damit ist sie die perfekte Besetzung als Facility Manager bei karriere.at.

  • Product/Marketing

    Im Product-Team werden Brands kreiert und Produktvisionen visualisiert, Trends abgeleitet ...
    • Leonarda

      Traffic will gemanaged werden. Und genau das macht Leo bei karriere.at: Sie hat sämtliche Statistiken im Blick und weiß, an welchen Schrauben sie drehen muss, um das weiter zu verbessern.

    • Raphael

      Raphaels Geheimrezept: Den Tag immer mit einem Lächeln starten. Dann lassen sich die täglichen digitalen Herausforderungen viel besser bestreiten. Als Head of Performance & Product Marketing erarbeitet Raphael mit seinem Team immer innovative Lösungen. Und wenn es mal zwicken sollte, helfen ein knackiges Workout, einige Burpees und schon sind Raphaels Batterien wieder voll.

    • Lukas

      Der Produktmarketer hat in vielen Branchen gearbeitet und noch viel mehr Länder besucht: Lebensmittel, Consumer Electronics, Hongkong, China, Vietnam, Südkorea, Japan, Taiwan, USA, … die Liste ist kaum enden wollend. Luki mags abwechslungsreich – und laut: zum einen Formel 1, zum anderen Metal. Für seine Eigenkreationen greift der Musik-Nerd auch selbst in die Gitarrensaiten oder zum Synthesizer.

    • Corinna

      Corinna kreiert als Product Designerin aus unterschiedlich gefärbten Pixel ein gestalterisches Gesamtbild. Sie liebt Design durch und durch, auch mit der Tätowiernadel durch die Haut. Zum Ausgleich ist sie entweder im Fitnessstudio, mit der Kamera in den Bergen oder sie illustriert mit einem Bleistift ganz „old school“ auf einem Blatt Papier.

    • Claudia

      Claudia ist die Vielfalt in Person. Aufgewachsen nahe der Gurkerlmetropole Eferding, dann Hagenberg, 3 Jahre Wien-Neubau, jetzt Linz. Konzerte, Tanzen, Diskussionen, Filme, Wandern und Kulturverein. Und sonst? UX-Enthusiastin mit starkem Hang zu funktionalem Design.

    • Michaela

      Marketing Managerin Michaela ist Balance wichtig. Bei karriere.at schaukelt sie verschiedene Projekte, privat findet sie Ausgleich am Berg, in der Natur beim Laufen, beim Yoga oder Lesen. Michaela beschreibt sich als offen, strukturiert und neugierig. Als Weltenbummlerin plant sie immer ihre nächste Reise, am liebsten nach Asien.

    • Vanessa

      Mit ihrer Ordnungsliebe ist die WiWi-Studentin die perfekte Marketingassistentin, ein Give-away-Chaos lässt sie gar nicht erst aufkommen. Vanessa ist auf Konzerten genauso anzutreffen wie im Fitnessstudio und liebt es, shoppen zu gehen. Achja, und sie reist gerne, ihre absolute Traumdestination nach dem Studium sind die Vereinigten Staaten.

    • Sandra

      Für die Digital Media Designerin zählen vor allem zwei Dinge: Serien schauen und Videospiele zocken. Und zwei Vierbeiner: ihre beiden Katzen. Als Frühaufsteherin schwört sie auf Kaffee. Der sorgt dafür, dass Sandra meistens gut gelaunt und manchmal auch etwas aufgedreht ist. Was sie sonst noch ausmacht? Ihre ehrliche und direkte Art – und natürlich ihre Zeichenkünste, die sie übrigens auch privat auslebt.

    • Lisa-Marie

      Lisas Liebe gilt dem Wort und der Musik. Bei uns kombiniert sie beides zu wohlklingenden Blogbeiträgen mit dem richtigen Groove für alle Themen rund ums Arbeitsleben. Wenn sie nicht gerade an frischen Content-Ideen tüftelt, versorgt sie ihre Kollegen mit (guten) Filmzitaten, (schlechten) Wortwitzen und tiefschwarzem Humor. Denn Buntes kommt ihr höchstens unter die Haut.

    • Paulina

      Paulina liebt es, wenn Dinge sich weiterentwickeln: Ob das die selbst gezogenen Kräuter und Gemüse sind oder die Produkte von karriere.at. Als Head of Product Development sorgt sie dafür, dass wir nicht auf der Stelle treten, sondern unsere Nase immer ein kleines Stückchen vorne haben. Außerdem hat sie ein Faible für Computerspiele und verbringt ihre Freizeit gern auf Konzerten – Metal ist ihr Favorit!

    • Jessica

      Um unsere Werbemittel noch toller zu machen, dopt sich die Multimedia Designerin mit schwarzem Kaffee und trockenem Humor. Privat ist sie u.a. Teil eines Hobby-Volleyballteams, im Sommer geht sie gerne wandern. Wenn Jessi nicht gerade mit der Bohrmaschine oder Motorsäge an Möbelstücken werkt, rollt sie Sushi.

    • Eva

      Ob man Eva zu einer Partie Beachvolleyball herausfordert, überlegen sich auch sportliche Kollegen sehr genau: Volleyball ist für sie nicht nur ein Hobby, auf dem Feld trifft man sie in der Profiliga an. Die Informationstechnologin ist nach ihrem Studium in Salzburg nach Oberösterreich zurückgekehrt. Glück für karriere.at – hier tüftelt Eva als Produktmanagerin an neuen Lösungen, um tolle Jobs und Bewerber noch schneller zusammen zu bringen.

    • Bianca

      Die Leidenschaft zum Beruf machen war immer Biancas größter Wunsch. Der erste tausendseitige Roman wird zwar noch eine Weile auf sich warten lassen – und bis es soweit ist, haut sie bei karriere.at einfach mal als Content Manager begeistert in die Tasten.

    • Anita

      Leidenschaft spielt in Anitas Leben eine große Rolle. Ihr Motto: Alles, was man mit Liebe macht, wird auch gut: Ob Design, Kochen oder Gemüse-Züchten. Lesen – natürlich in Papierform! – gehört zur Entspannung dazu.

    • Manuel

      Der Papa von zwei Kindern ist neugierig und experimentierfreudig. Das lebt er beim Basteln mit Elektronikzeugs und Lego und beim Bauen von Kletterwänden und Hochbetten aus. Manuels Nachwuchs freuts. Er selbst hat eine Riesenfreude mit Brett-, PC-Spielen und Autos. In die Firma kommt der Product Owner dennoch ganz umweltbewusst per Öffis.

    • Christoph

      Christoph kommt viel rum: Wenn der gebürtige Wiener nicht gerade Events plant oder durchführt, reist er um die Welt. Fit hält sich der Fußballfan im Gym oder indem er sich laufend Berge hochquält. Solls mal ruhiger sein, widmet sich Gigi, wie er auch genannt wird, seinem selbst kreierten Wikipedia-Quiz und begeistert mit (un-)nützem Wissen.

    • Daniela

      Daniela liebt alles Digitale – als Product Designer ist das natürlich Grundvoraussetzung. Im Privaten abseits von UX-Designs ist sie nämlich durchaus analog unterwegs: mit englischen Büchern, Hund, Freund und Bauernhof.

    • Sandra

      Sandra ist ein echtes Sommerkind: Sommer, Sonne und Wakeboarden machen sie happy. Die ganzen beim Sonnetanken freigesetzten Endorphine machen sich bei der Product Marketerin auch darin bemerkbar, dass sie gerne lacht. Und wenns in Österreich mal keine Sonne gibt, dann hilft nur eins: Reisen. Am liebsten mit dem Rucksack quer durchs Land. Ganz oben auf ihrer Bucketlist stehen momentan Südostasien und Mittelamerika.

    • Lisa

      Lisa mag Katzen, guten Kaffee und wenns wo steil bergauf geht – bei der Performance ihrer Ad-Kampagnen zum Beispiel. Als leidenschaftlicher Bergfex verbringt sie ihre Freizeit am liebsten mit Wandern, Klettern, Trailrunning oder Skifahren und das idealerweise auf Rucksack-Reisen in Südamerika, Neuseeland oder Norwegen. Das Motto der Powerfrau? Klein, aber oho!

    • Tatjana

      Speck, Kartoffeln, Musik – drei Leidenschaften von Tatjana, die der gebürtigen Russin in die Wiege gelegt wurden. In ihrem Job sorgt die Drummer-Queen mit fröhlicher Natur und lebhaftem Auftritt als Digital Media Designerin für Einklang in Form und Farbe.

    • Elias

      Ästhetik sieht der Product Designer ganz klar als Bereicherung und die Dinge gerne aus außergewöhnlichen Blickwinkeln. Privat schwört er auf die unterschiedlichsten Töne: Akkordeonklänge und seine Stimme, das Motorengeräusch beim Biken und das Lachen seines kleines Sohnes. Ausgleich findet Elias beim Squash und in der Natur, die hält er am liebsten per Analogkamera fest.

    • Christina

      Product Owner Christina beschreibt sich selbst als leidenschaftliche Analystin, die in Konzepten denkt und gern Neues ausprobiert. Je innovativer, desto besser. In ihrem Leben draußen beschäftigt sich die „Bubenmama“ mit „Bubendings“: Autos, Werkzeugbänken und Duplo-Lego. Sonst: Sport, Laufen, Foodblogs und Kochen!

    • Jasmin

      Wer sich selbst als sonnenhungriger Frühlingsmensch, leidenschaftlicher Foodie und bewegungshungriges Landei bezeichnet, kann nur sympathisch sein. So ist unsere Event Managerin Jasmin. Offen, direkt und wertschätzend düst sie von Event zu Event, über Berge und Wiesen oder in die weite Welt.

    • Stephanie

      Stefy ist Marketing Manager bei karriere.at. Kampagnen, Medien-Kooperationen oder Give-Aways zählen zu ihrem daily Business. Um allem ein bisschen mehr Glamour zu verleihen, hat Stefy ein Allheilmittel: einfach ein bisschen Glitzer drüber! Ihre Entspannungswerkzeuge sind Yoga, Katze und Hund. Und wenn dann noch Zeit bleibt, wird gekocht und dabei Trash TV geschaut.

    • Jacqueline

      Sie ist Eventprofi durch und durch, selbst ihre Geburtstagspartys hat sie immer schon ein halbes Jahr im Voraus fix und fertig geplant. Jacky liebt die Natur – im Sommer chillig am See oder an der Donau, im Winter beim Snowboarden. Mit ihrer Hilfsbereitschaft verzaubert das kommunikative Harry-Potter-Fangirl Kunden, Kollegen und Freunde gleichermaßen.

    • Mario

      karriere.at-SEO-Manager Mario ist in seiner Freizeit begeisterter Fußballfan und Master-Student. Seine Kollegen spannt er auf die Folter: Er hat versprochen, binnen eines Jahres den besten Witz der Welt zu erzählen. Wir sind gespannt.

    • Martina

      Schöne Dinge haben es Martina angetan. Der B2C-Bereich von karriere.at zum Beispiel, den sie als Product Owner mit Leidenschaft weiterentwickelt. Oder ihr selbst designter Schmuck. Oder gutes, kreatives, internationales Essen, das sie selbst für Familie und Freunde zaubert. Als Ausgleich vom Ausgleich reist und sportelt Martina oder spannt im Kino aus.

    • Maximilian

      Wenn es um unsere Produkte geht, kann ihm niemand was vormachen – genauso wenig wie beim Fußball, beim Online-Zocken und bei Trading Card Games. Max hat noch einen zweiten Fulltime-Job und trotzdem eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Mit seiner Frau kümmert er sich um „zwei wunderbare und tolle Kinder“. Nicht ohne Grund lautet das Motto des Product Owners „I do what it takes to get the job done”.

    • Tanja

      Rechtschreibung, Buchstaben und Beistriche sind ihre Waffen. Schreiben ist Tanjas liebste Kulturtechnik und das tut sie auch bei karriere.at – ob recherchierte Artikel, pointierte Werbemittel oder strukturierte Landing Pages. In der Freizeit taucht sie gern ins Kulturleben ein und kompensiert ihre Liebe zu gutem Essen mit Sport.

    • Nina

      Nina hat immer ein Lächeln auf den Lippen und zaubert es auch ihren Kunden ins Gesicht – schließlich arbeitet sie nebenbei als selbstständige Fotografin. Aber auch bei karriere.at versprüht sie gute Laune und versucht als Product Owner alles ein bisschen strukturierter, einfacher und einfach besser zu machen.

    • Verena

      Verena mag Ordnung, alle Tiere mit vier Beinen (Spinnen also nicht) und nette Menschen. Im Beruf kann sie ihren Hang zum Perfektionismus und ihre Liebe zum Organisieren ausleben. Privat findet sie ihren Ausgleich außerhalb von vier Wänden, egal ob beim Raften, Wandern oder durch die Welt reisen.

    • Tanja

      Tanja ist Product Owner mit Herz und Seele. In ihrer Freizeit findet man sie häufig auf Konzerten oder im Vinyl Store, denn ihre Liebe zur Musik ist unsterblich. Zum Ausgleich zu ihren Hobbys Serien-Binging und Gaming hält sich Tanja mit Yoga und Krafttraining fit.

    • Sandra

      Sandra bewegt sich gerne abseits gewohnter Pfade. Im Job treibt sie die Neugierde ständig in Online-Marketing-Neuland, um ganz nah am Puls der Zeit zu sein. Im übrigen Leben zieht es sie in die Natur über und unter Wasser und natürlich in fremde Länder und Kulturen.

  • Sales

    Dem Kunden perfektes Service bieten: Von diesem Gedanken sind alle Sales-Mitarbeiter ...
    • Simon

      Der Sales Performance Analyst beschreibt sich selbst, no na, als strukturiert und zahlenaffin. In seiner Freizeit mag ers durch und durch sportlich – ob aktiv bei Fußball, Skifahren, Laufen und Tennis oder passiv vorm Fernseher und im Stadion. Abschalten kann Simon am besten beim Wandern in den Bergen und wenn er beim Lesen in andere und auf Reisen in ferne Welten eintaucht.

    • Madeleine

      Kommunikativ, ehrlich und fröhlich – so kennt man Madeleine. Ihre große Leidenschaft gilt Pflanzen, daher hat sie auch gefühlt tausend zu Hause. In ihrer Freizeit schwört die Musik- und Sommerliebhaberin auf Freunde, Festivals, Skifahren und Reisen. Der weiße Fleck auf ihrer persönlichen Urlaubslandkarte heißt Australien.

    • Maja

      Maja ist detailverliebt: Im Job stellt sie dies bei Sales-Tabellen, privat beim Rätsellösen und Geocachen unter Beweis. Damit die Energie nicht nachlässt, dürfen etwas Süßes und ein Kakao zum Kaffeetratscherl nicht fehlen. Mehrmals jährlich bereist sie ihre Heimat Dalmatien und zumindest ein weiteres für sie neues Land.

    • Tina

      Tina kümmert sich bei uns im Customer Care um zufriedene Kunden. Um selbst zufrieden zu sein, braucht sie nur ein paar Komponenten: gutes Essen (am besten ist es immer noch, sich auswärts verwöhnen zu lassen), den sportlichen Ausgleich dazu (meistens durch Schwimmen, Laufen und Radfahren), im Winter lässt sie sichs gern beim Wellnessen gutgehen und ihren Horizont erweitert sie am liebsten auf Reisen.

    • Karin

      Abwarten und Tee trinken? Nicht mit Karin! Die Sales Managerin mit Wirtschaftsstudium, HR-Hintergrund und Marketing-Erfahrung schwört zwar auf Tee, nimmt Dinge aber lieber selbst in die Hand. Hat sie frei, pusht sie sich mit Kraft- und Ausdauersport oder entspannt bei gutem Essen, Familie oder auf der Mühlviertler Terrasse.

    • Barbara

      Barbara ist ganz selten schlecht drauf. Wenn, dann aber richtig! Abgesehen von ihrem Job als Sales Managerin im Wiener karriere.at-Office gibt es aber genug Dinge, die ihre Laune konstant hochhalten: Schuhe, Essen, Freunde und Fußball-Schauen.

    • Klaus

      Klaus – very british. Britpop im Ohr, Triumph-Bike als Fortbewegungsmittel. Zur Entspannung gibt’s Gitarre und Barbershop. Geboren in Graz, lebt der ehemalige Personalberater heute in Wien und lebt sein Kommunikationstalent im Job als Sales Manager.

    • Stefanie

      Steffis Leidenschaft sind Reisen, Romane und Rotwein. Den trinkt die passionierte Köchin, wenn sie zu Topf und Löffel greift. Mindestens zweimal pro Jahr verlässt sie Customer Care in Richtung ferner Länder, dort verschlingt sie E-Books und allerhand anderes. Denn wenn Steffi hangry ist, kanns gefährlich werden … Ausgleich findet der Winter- und Familienmensch beim Skifahren und daheim im schönen Kremstal.

    • Pamela

      Bei Pamela aus dem Sales-Team stehen beruflich vertrauensvolle Kundenbeziehungen ganz oben. Privat ist es ihre Tochter Laura. Für sie gibt Pamela die Nanny, Köchin, Putzfrau, Modeberaterin, Musiklehrerin, Animateurin, Sporttrainerin, … und das mit größter Leidenschaft.

    • Sabine

      Sabine lebt ihren Job als Teamleiterin im Sales: Täglich neue Menschen und Unternehmen kennen zu lernen und engagiert gemeinsam optimale Lösungen zu finden. Die Kraft für den intensiven Kundenkontakt holt sie sich am Berg, am Wasser oder tauchend unter Wasser.

    • Susanne

      Vielseitig – so kann man die Sales Performance Assistant mit einem Wort beschreiben. Stillstand und Ruhe? Kennt die planungs- und ordnungsliebende Psychologin nicht. Bei ihr, ihrem Mann und ihren beiden Mädels gehts immer rund. Oft zieht es sie raus ins Freie, nicht selten im Geländewagen. Mit ihrer kreativen Ader zaubert Susi zudem Dekoratives, Kulinarisches und Naturkosmetik.

    • Jakob

      Es ist nicht zu übersehen: Jakob hat ein Faible für schräge T-Shirts – und für Bud Spencer, den er auch immer wieder stolz am Leiberl trägt. Was der Seller sonst noch mag? Die Natur, Wandern und vor allem Grillen und Smoken. Das nötige Schweinefleisch bezieht der Mühlviertler direkt vom Bauern seines Vertrauens. Für eines würde sich Jakob übrigens am liebsten karenzieren lassen: die Fußball-WM.

    • Florentina

      Florentina liebt die Herausforderung. Bei karriere.at arbeitet sie als Sales Performance Manager im Sales Performance Team, wo sie viel mit Kommunikation, Koordination und Vertriebszahlen zu tun hat – genau das Richtige für jemanden, der sich als strukturiert und ehrgeizig bezeichnet. Ausgleich findet Florentina beim Reisen, in der Natur, beim Wandern, Laufen oder Reiten. Als echter Tiernarr hätte sie am liebsten ein eigenes Friesengestüt oder eine Alpakafarm.

    • Susanne

      Susanne ist quirlig. Susanne ist sportlich. Susanne ist immer in Bewegung. Im Job, wo sie als engagierte Sales-Mitarbeiterin dafür sorgt, dass ihre Kunden stets bestens betreut sind. Und privat, wo sie am Motorrad-Sozius, beim Sport, Lesen und Schreiben Ausgleich findet.

    • Susanne

      Als studierte Saxophonistin hat Susi Jazz im Blut. Auch wenn sie nicht mit ihrer Band Aerdung unterwegs ist, steht die aktive Linzerin niemals still. Joggen, Bergwandern oder reisend die Welt entdecken – sie ist eigentlich immer „auf da Leischn“. Dass sie gerne isst, sieht man ihr zwar nicht an – ist aber nicht verwunderlich. Denn irgendwoher muss sie ja kommen, die viele Energie.

    • Markus

      Markus sieht man meistens mit einem Lächeln im Gesicht, den nächsten Schmäh schon auf den Lippen. In seinem Job im Sales-Team kann der gesellige Wiener mit bayerischen Wurzeln seine gute Laune perfekt einbringen. Aber auch privat ist der Musikliebhaber für fast jeden Schmarrn zu haben.

    • Michael

      Michael hasst Gurken. Das ist aber schon alles. Denn außer für das grüne Gemüse ist der Sales-Profi für Vieles zu haben: Fußball, Tauchen, Snowboarden, Bungee- und Fallschirmspringen. Adrenalin-Zeugs eben. Nebenbei moderiert er noch Radiosendungen und war auf Weltreise.

    • Sarah

      Product Consultant Sarah ist ein absoluter Teamplayer: Hilfsbereit, organisiert und humorvoll hat sie auch immer ein offenes Ohr für andere. Auch außerhalb der Arbeit umgibt sie sich gern mit ihren Liebsten, egal ob auf Reisen, beim Serien-Schauen oder bei einem guten Essen!

    • Daniel

      Steirer by birth, Personalmanager by college, Fotograf, Musiker, Auto-Freak und Sportler by passion. Bei karriere.at widmet sich der Sales-Experte dem täglichen Kundenkontakt und lebt sein Networker-Gen Tag für Tag aus.

    • Johannes

      Der Head of Product Consulting & Online Producing redet gerne und viel, beruflich wie privat. Er liebt schwarzen Humor und natürlich seine Frau. Und das mit gutem Grund, durfte Johannes doch bei der Hochzeit Batman-Socken und Darth-Vader-Manschettenknöpfe tragen. Zwei Katzen hat er übrigens auch – und einen Vogel, zumindest wenn es um motorisierte Untersätze geht.

    • Carola

      Wer Carola kennt, mag die sympathische Wahl-Wienerin mit Kärntner Wurzeln automatisch. Hilfsbereit, freundlich, lustig – so definiert sie sich selbst. Und genauso kennen und schätzen sie Kunden wie Kollegen gleichermaßen.

    • Stefan

      Als leidenschaftlicher Hobbykicker ist er ein Teamplayer, wie er im Buche steht. Bärig, kommunikativ, witzig – das zeichnet Stefic, wie ihn seine Freunde nennen, ganz klar aus. Humor ist ein Eckpfeiler seines Charakters, er hat immer einen Schmäh oder blöden Spruch auf seinen Lippen. „Sturmtank“ oder „Knochenbrecher“ (Vorsicht, Sarkasmus!) ist der Seller nur auf dem Spielfeld.

    • Verena

      Neugierdsnase Verena begeistert mit ihrer Begeisterung. Wofür? Für ihre Arbeit im Sales Management, das sie als Berufung bezeichnet. Für ihre Hobbys Grafikdesign und Fotografie. Für die Berge, den Urfahraner Donaustrand, Reisen mit ihrem umgebauten Bus oder die Clubs von Berlin. Was das mitreißende Energiebündel nicht mag? Wenn Potenzial ungenützt bleibt – da besteht bei Verena keine Gefahr.

    • Katharina

      Kunden-Kommunikation liegt Product Consultant Katharina im Blut. Wir finden: Ein absoluter Vorteil in ihrem Job! Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem Partner oder der Familie, gern beim Kochen oder im Kino. Tiere spielen eine besondere Rolle, so buhlen zwei Katzen, ein Hund, eine Schildkröte und ein Pferd um ihre Zuneigung.

    • Melanie

      Schwimmen, Reisen, lange Spaziergänge: Melanie zieht es zur Entspannung oft spontan nach draußen. Ausnahme: Wenn sie für Freunde und Familie kocht und bäckt. Bei karriere.at steht sie täglich mit Kunden in Kontakt, denen sie mit ehrlicher Freundlichkeit begegnet.

    • Daniela

      Daniela beschreibt sich selbst als „Sommermensch“ – und strahlt das auch aus. Das merken nicht nur die Gesprächspartner der Sales-Mitarbeiterin, davon profitieren auch Freund, Familie und Bekannte. Ihre Hobbys: Kino, lange Spaziergänge und spannende Spieleabende.

    • Andrea

      Ehrlich, positiv, aufgeschlossen und kommunikativ: Andrea redet einfach gerne und hat zudem immer einen netten Spruch auf den Lippen. Abseits ihres Jobs im Sales entspannt der große Andalusien-Fan und Familienmensch am liebsten in der Natur.

    • Andreja

      Andreja ist gern in Kontakt: mit Kunden, Kindern und Hunden. Wenn die Dogsitterin gerade nicht mit Vierbeinern unterwegs ist, sitzt sie mit ihrem Freund am motorisierten Zweirad. Die passionierte Köchin und Malerin beschreibt sich selbst als unkompliziert, neugierig und nervenstark. Temperatur-Extreme braucht Andreja nicht, dann schon lieber den Frühling und den Herbst.

    • Barbara

      Barbara führt alles andere als ein Inseldasein, auch wenn es sie auf Reisen vorzugsweise nach England zieht. Und dass sie gerne lacht, ist im Job bestimmt kein Manko. Entspannung vom Job findet sie beim Wandern, Lesen und Krimi-Schauen.

    • Eva

      Wenn Eva etwas anpackt, hat sie die Lösung immer im Fokus. Das und ihr Kommunikationstalent machen sie zur perfekten Sales-Mitarbeiterin. Neben ihrem Job faszinieren sie Geschichte, Dokus und Filme (Sci-Fi, Fantasy, Horror, Action) aber auch Tiere. So liebt sie etwa Hunde und setzt sie sich für den Erhalt des Tigers ein.

    • Michaela

      Michaela mit wenigen Worten zu beschreiben ist unmöglich: Organisiert, unternehmungslustig, weltoffen, naturverbunden, sportlich, bergsüchtig und reiselustig sind nur einige Schlagworte. Kombiniert man dazu noch die Wörter Tiere, Fahrrad, Ski, Klettern, Roadtrips und Rita Falk, hat man zumindest einen kleinen Eindruck von Michaela, die bei uns als Product Consultant tätig ist.

    • Katharina

      In Katharinas Adern fließt blau-weißes Blut. Die gebürtige Bayerin ist zwar schon seit 2013 in Österreich zuhause, doch den bayrischen Dialekt hat sie sich sympathischerweise bewahrt. Ebenso sympathisch ist ihre große Wissbegier, denn unter der Lockenmähne steckt ein vielseitig interessierter, Fachbücher verschlingender Kopf: Tourismus, Handel und jetzt IT – Katharina hat schon viele Branchen kennengelernt. Do legst di nieda!

    • Nadine

      Nadine bringt Ordnung ins Sales-Team. Denn bei unserem kleinen Monk hat alles seinen Platz – und wehe, der wird verändert! So diszipliniert geht sie auch ihrem liebsten Hobby, dem Sporteln, nach. Kreativ ist sie dagegen beim Zeichnen und wenn sie ihre Fellnase von Hund nach Strich und Faden verwöhnt. Nadines Motto: „Lieber tun, als bereuen!“

    • Claudia

      Kommunikation = Claudia. Ihre Offenheit und Spontanität kommen der Sellerin nicht nur im Job zugute. Im Umgang mit Menschen ist ihr eines sehr wichtig: Empathie. Die schenkt sie am liebsten ihrem Kind. Privat ist der Filmfan viel weniger fokussiert und organisiert als in der Arbeit. Als Abenteurerin spornen Claudsch selbstgesteckte Ziele dennoch an.

    • Bettina

      Bettinas Leben ist durch und durch bunt: Product Consultant Bettina liebt den Herbst, Tiere, Städte, Bücher, Musik, Spaziergänge und natürlich das Meer. Am besten alles zusammen. Wer ihre lebenslustige, kommunikativ-humorvolle Art kennt, schließt den Kaffee-Junkie automatisch ins Herz.

    • Michael

      Michael ist eine Frohnatur und steckt voller Energie – das passt wunderbar zu seinem Job bei karriere.at: Bei uns kann er in seiner Position im Sales am Telefon seine gute Laune nämlich gleich auf die Kunden übertragen und auch ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. In der Freizeit spielt er gerne Quiz, hegt ein Faible für gutes Essen und ist nebenher noch Vollzeitprinzessin. ?

    • Claudia

      Sales-Mitarbeiterin Claudia ist ein witziger, freundlicher Mensch, der immer ein Lächeln bereit hat. Sonne und Tiere liebt die überzeugte Vegetarierin, die ihre Wege mit dem Rad zurücklegt, über alles.

    • Murat

      Wenn Murat nicht am Telefon hängt, ist der Seller gerne in Bewegung: Er tanzt HipHop, spielt Fußball und Tennis oder trifft sich mit Familie und Freunden. Muki ist meistens gut drauf und für seinen Schmäh bekannt. Nur wenn er zu wenig geschlafen hat, hört sich der Spaß auf. Oder wenn er wieder mal zu lang an der FH war, um Marketing und E-Business zu studieren.

    • Jennifer

      Offen, fröhlich, optimistisch – dafür steht Jennifer. Unternehmungslustig wie sie ist, probiert sie gerne neue Dinge aus. Nur beim Thema Kaffee kennt Jenny keine Experimente, ohne Koffein geht bei ihr nämlich gar nichts. Der Sommer- und Sonnenmensch lernt gerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen und möchte daher noch ganz viele ferne Länder bereisen.

    • Hermine

      Hermine beschreibt sich selbst als kommunikativ, loyal und ehrlich. Dass sie offen für jedes Gespräch ist, kommt ihr nicht nur in der Familie entgegen, sondern auch in ihrem Sales-Job bei karriere.at. Entspannung findet sie im Garten in der Hängematte, beim Yoga und mit ihrem Sohn.

    • Nura

      Telefonieren und dabei Charme versprühen will gelernt sein – Nura ist ein Profi darin, schließlich ist das im Sales ihr Job. In der Freizeit ist sie unternehmenslustig und tanzt leidenschaftlich gern. Ihr Lebensmotto: Man lebt nur einmal. Wenn man es richtig macht, dann war einmal genug!

    • Ivana

      Die Natur ist für Customer-Care-Mitarbeiterin und Reise- und Fußball-Freak Ivana mehr als nur draußen: Zweites Wohnzimmer und Fitnessstudio in einem. Steht Besuch an, verwandelt sich ihr Zuhause in die „Casa Ivana“ – inklusive kroatischer Gastfreundschaft.

    • Helena

      Die Sellerin ist eine wahre Frohnatur und unterstützt ihr Team stets mit einem Lächeln auf den Lippen. Das hat Helena auch im Gesicht, wenn man sie in der Natur beim Energietanken mit ihren Smovey-Ringen trifft. Fit hält sich Helgi, wie sie von ihrer Familie genannt wird, außerdem beim Schwimmen und Radfahren. Ihr persönliches Verwöhnprogramm besteht aus Kinobesuchen und gutem Essen.

    • Andreas

      Seine kommunikative Art kommt dem Sales Manager nicht nur im Job zugute. Andreas ist gerne unter Leuten und für so manchen Spaß zu haben. Der Steirer liebt Wein und gutes Essen. Mit Sporteln hält er sich in Form: Andi spielt Tennis und läuft, u. a. bis ins Finish beim Vienna City Marathon. Noch schneller ist er auf seiner Lambretta unterwegs. Bei ihm muss schließlich immer was weitergehen.

    • Dietmar

      „Geht net, gibt’s net“ ist einer der Leitsätze von Sales-Profi Dietmar. Langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen liegen ihm besonders am Herzen, seine Ziele verfolgt er beharrlich. Abseits von seinem Sales-Job spielt Sport eine große Rolle: Laufen und Skifahren betreibt der Quiz- und Reise-Freak aktiv, Eishockey und Fußball als begeisterter Zuschauer.

    • Renate

      Sales Managerin Renate ist ein lebenslustiger, kommunikativer Familienmensch, der für andere Menschen immer ein offenes Ohr hat. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten bei einen gemütlichen Essen oder Kinoabend mit Freunden. Weitere Hobbies der Strahlefrau sind Reisen und Lesen.

    • Martina

      Martina ist ein humorvoller, bunter Mensch der bei jeder Gelegenheit den Kochlöffel schwingt um Freunde und Familie kulinarisch zu beglücken. Wenn sich Zeit findet, verschwindet sie auch gerne mal für ein Wochenende und lässt es sich in einem Wellnesshotel gut gehen.

    • Yusuf

      Als Meister der Zahlen – er macht seinen Master in Finance and Accounting – ist Yusuf eine wertvolle Stütze fürs Sales Performance Team. Fit hält sich der Naturmensch u.a. mit Skifahren, Ausgleich findet er beim Lesen und Musikhören. Yusuf braucht beides: viel unterwegs zu sein und dann und wann auch Ruhe zu genießen.

    • Robert

      Robert hat Erfahrung im Recruiting-Bereich und für Kunden und Kollegen immer ein offenes Ohr. Außerhalb des Jobs im Sales, den er mit einer großen Portion Hands-On-Mentalität erledigt, stehen Sport – in erster Linie Fußball – seine Frau, sein Hund und sein berufsbegleitendes Studium im Mittelpunkt.

    • Kathrin

      Kathrins Leidenschaften ergänzen sich perfekt: Bei karriere.at ist die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Kaffee-Verweigerin im Sales im Einsatz. In ihrer Freizeit liebt sie das Reisen (Sri Lanka, Südosteuropa, Valencia etc.), Kuchen und die Farbe Blau.

    • Monika

      Monikas Lachen ist ansteckend. In allen Lebenslagen. Bei karriere.at, wo sie abwechslungsreiche Tage mit vielen Herausforderungen schätzt. Und auch in ihrer Freizeit – da stehen Bergsteigen, Klettern, Brettspiele und Garten-Liegen auf dem Programm.

    • Nicole

      Nicole ist die perfekte Teamplayerin. Kein Wunder, immerhin hat sie zehn Jahre lang Fußball-Meisterschaft gespielt. Bei karriere.at ist Nicole im Sales tätig, wo Teamwork auch groß geschrieben wird. Privat liebt sie Kochen, Lesen und Computer-Zocken!

  • Development

    Sie sind das technische Rückgrat von karriere.at: Unsere Developer. Sie stellen ...
    • Philipp

      Offen, ehrlich, genau, freundlich und engagiert: Philipp – seines Zeichens Webentwickler bei karriere.at. Auch in der Freizeit gibt er sich keine Zeit für Stillstand. Sport, Motorradfahren und Freunde sind ihm da das Wichtigste.

    • Lucas

      Er schwört aufs Spielen: Badminton, Geige, Gitarre und, um ein Developer-Klischee zu bedienen, PC und (Retro-)Konsolen. Die sind die große Leidenschaft des Vaters von zwei Kindern, der sich mit allen möglichen Tools rund ums Gaming beschäftigt. Was Luke zu seinem Glück noch fehlt? Eine voll ausgestatte Werkstatt, in der er sich mit Elektronik, Holz und künstlerisch austoben kann.

    • Gerald

      Er ist eine echte Sportskanone: Das fängt bei Triathlons und dem dafür nötigen Training an, geht übers Tauchen und Klettern und endet beim Snowboarden und Fitnesscenter. Geralds Körper zieren unzählige Tattoos, die er u. a. gern auf Metal-Konzerten zeigt. Ruhe zwischendurch findet der Developer bei Psychologie-Büchern.

    • Christian

      Oder auch der Otsch. Developer Marke Eigenbau. Spiderman und Online Producer der ersten Stunde um nun die Softwareentwicklung mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Wer Otsch (mit langem Ooo…) sehen will, muss aber nicht extra nach Urfahr kommen. Weil als Musiker ist der Innviertler by birth auch auf den Bühnen der Welt zu bestaunen. Echt.

    • Lisa

      Körpergewichts- und Spannungsübungen … klingt langweilig? Darum macht Lisa ja auch Calisthenics, wie moderne Menschen dazu sagen. Dank ihrer Spielkonsole sind die Finger der Web Developerin ebenfalls entsprechend trainiert. Wenn sie wegfährt, seis übers Wochenende oder auf Urlaub, dann mit ihren Freunden in Städte. Ruhe und Entspannung findet Lisa beim Wandern.

    • Stefan

      Bei uns werkt Stefan im Developer-Team, zu Hause halten ihn seine acht Hunde ständig auf Trab. Wenn ihm sein Rudel mal eine Pause gönnt, zockt er gerne, schaut Serien oder besucht Konzerte und Festivals.

    • Marietta

      „Alles mal ausprobieren“, ist Mariettas Maxime, sei es in der Küche, beim Reisen, Spielen oder Sport (hier haben es ihr Laufen, Wandern, Klettern und Calisthenics aber besonders angetan). Entspannung findet sie beim Malen-nach-Zahlen oder einem Eierlikörchen on the rocks. Und im Job? Da probiert sie als Software Testerin, ob unsere Codes auch wirklich funzen.

    • Stefan

      Stefan ist Softwareentwickler bei karriere.at – und jetzt nach dem Studium nebenbei noch Häusl-Renovierer. Dass ihm neben Arbeit, Haus und Garten auch noch genügend Zeit für Freundin, Haustiere, Musik und PS4-Zocken bleibt, spricht für sein Selbstmangement – Chapeau!

    • Thiemo

      Wenn er nicht gerade gemeinsam mit seiner Familie neue Gegenden erkundet, macht sichs Thiemo im Grünen oder im Café gemütlich. Dann schmökert er am liebsten in Tutorials oder Fachbüchern. Den Kopf bekommt der Software Developer beim SNES-Zocken und beim Hören von Rock und Metal frei. Harte Töne konsumiert er übrigens nicht nur, er produziert sie auch.

    • Stefan

      Er ist offen, kommunikativ und hat Sinn für schrägen Humor. Seine Freizeit verbringt der Software Test Engineer am liebsten laufend, wandernd oder auf dem Fahrrad. Die Touren können auch schon mal mehrere Tage dauern. Wenn er ausgepowert ist, schwört Stefan auf Kaffee aus dem Handfilter. Was passt da perfekt dazu? Richtig: Selbstgebackenes, ein weiteres Hobby von ihm.

    • Bernhard

      Bernhard ist ein wahrer Pionier: Bereits im vorigen Jahrtausend baute der Developer Websites, Mobile Apps programmierte er, bevor es überhaupt Smartphones gab. Der Naturbursch geht gerne wandern, klettern, schwimmen, spielt Tischtennis und codet auch privat. Seinen Garten teilt sich der gebürtige Mühlviertler mit selbstgezüchteten Bienen.

    • Wizi

      Wizi ist Java Entwickler aus Leidenschaft. Das Spring Framework begleitet ihn dabei schon eine sehr lange Zeit. Für komplexe Anforderungen eine elegante und effiziente Lösung zu schaffen ist genau sein Ding. Auch privat beschäftigt sich Wizi mit IT Projekten, wobei aber auch für Familie und Freunde genug Zeit bleiben muss.

    • Marcus

      Marcus ist ein Freigeist, wenn er frei hat: Dann packt er Zelt und Rucksack und durchquert zu Fuß die Weiten Skandinaviens. Das Häusermeer der Linzer Großstadt (sic!) durchquert er in der Regel per Skate- oder Longboard. Im Job nimmt er sich dann die Freiheit, Codes konsequent auf Fehler durchzuchecken.

    • Manuel

      Frontend-Dev Manuel lässt seine Leidenschaft, das Programmieren, auch in der Freizeit nicht los: Er entwickelt mit Freunden Spiele, erstellt 3D-Modelle und veranstaltet mit anderen Game-Fanatics regelmäßig die GameStage im Linzer AEC

    • Roman

      Wenn Roman nicht gerade damit beschäftigt ist jobs.at weiterzuentwickeln, verbringt er seine Zeit am liebsten mit Freunden bei der Musik oder der Feuerwehr. Dem Bürosessel entkommt er in der Freizeit gerne beim Laufen oder Schifahren.

    • Mario

      Seine Küchenutensilien und Kochbücher hat er einst gegen ein Terminal und Linux eingetauscht. Ein Riesenglück, denn sonst wäre der gelernte Koch und Kellner jetzt nicht DevOps bei uns. Marios Freizeitgestaltung ist so bunt wie sein tätowierter Körper: Lesen (von Dostojewski bis Shakespeare), Kultur (Filme, Festivals, Kabaretts etc.) und Freunde. Mit denen gehts zum Entwickeln, zum Sport oder an den nächsten See.

    • Martin

      „Fad darfs nicht werden“ – das Motto von Web Developer Martin. Keine Sorge, fad wird dem Mühlviertler als Web Developer auch nicht. Höchstens im Stau vom Mühlviertel nach Linz. Vielfalt lebt er auch in der Freizeit, wo er zwischen Fitnessstudio, Fußballplatz, Band-Proberaum, drei Instrumenten und verschiedensten Musikstilen herumpendelt.

    • Johannes

      Johannes sorgt dafür, dass das Backend von karriere.at perfekt läuft, nämlich als PHP Web Developer. Dass man bei dieser Aufgabe Ausgleich braucht, liegt auf der Hand: Der leidenschaftliche Papa verbringt seine Zeit am liebsten mit Tochter und Ehefrau aber auch beim Laufen und im Sportverein.

    • Daniel

      Daniel liebt die technische Herausforderung: Entspricht ein Tool nicht seinen Anforderungen, programmiert er sich kurzerhand ein eigenes. Um auszuspannen, spielt der Web Developer gern am Computer oder an der PS4 oder baut an Lego-Creator-Sets. Damit er das nicht alleine tun muss, hat er auch seinen Sohn mit dem Legofieber infiziert.

    • Jakob

      Wer Jakob beschreiben will, muss auf Klischees verzichten. Er liebt die Bewegung (Snowboarden, Wandern, Slacklinen), steht auf Neurofunk, trinkt keinen Kaffee und fährt Supermoto. Der Mühlviertler ist aber Hacker mit Leib und Seele: bei karriere.at als Security Engineer, privat als White Hat Hacker.

    • Jürgen

      „Play hard, play smart, fight for the team.“ – Das gilt für Jürgens drei große Leidenschaften gleichermaßen: Eishockey, Familie und Development. Auf den Sport schwört er nicht nur als Fan, sondern vor allem aktiv. Mit zwei Kindern gibt es daheim ebenfalls genug Action. Und bei karriere.at haut sich der Web-Entwickler auch ordentlich ins Zeug. Entspannung findet er beim Serienschauen mit seiner Frau.

    • Johannes

      Er hat die Daten schön und bringt als Business Intelligence Manager Struktur in so manches Chaos. Privat tobt sich Johannes an Musikinstrumenten oder auf seinem Skateboard aus. Wenn er einen Volleyball in die Finger bekommt, kann er sich ebenfalls kaum halten – bei Grillfleisch noch viel weniger. Fremde Länder sieht sich der Mostviertler gerne in natura an, Fußball hingegen wird von der Couch aus konsumiert.

    • Philip

      Scheint die Sonne, ist Product Owner Philip nicht zu bremsen: Rein ins Auto und ab an den See, in die Berge oder ans Meer. Wohin genau, ist nicht so wichtig, Hauptsache unterwegs. Im Winter geht Skifahren aber bei jedem Wetter. Bei Regen und an Wochentagen wird ins Fitnessstudio gegangen, gekocht und Serien geschaut.

    • Borislav

      Er liebt Lesen, Theater und das Erkunden anderer Länder. Zu karriere.at hat es den Serben aber nicht wegen seiner Reiseleidenschaft verschlagen: Bole, wie ihn die nennen, die ihn kennen und schätzen, versteht viel vom Development und zeichnet sich durch seine Zielstrebigkeit und Empathie aus. Die kommt ihm auch bei seinem kleinen Sohn zugute. Fit hält sich Borislav mit Fußball und Squash.

    • Daniela

      Daniela verstärkt die Girlpower in unserem Web Development. Auch privat sitzt sie gern vorm Bildschirm, um Spiele zu spielen oder Filme und Serien zu schauen – und ab und zu läuft auch die Formel 1. Außerdem liebt Daniela Asien: Zum Nachkochen, aber auch zum Hinfahren. Nach ihrem Auslandssemester in Taiwan versucht sie Chinesisch zu lernen.

    • Günther

      Günther hat schon am Amiga 500 seine ersten BASIC-Programme entwickelt. Ein paar Jahr(zehnt)e später macht er das auch beruflich - in Java. Bei karriere.at kann er seinen Hang zum Optimieren und Perfektionieren voll ausleben. Die nötige Kraft (zum Tippen und Maus bewegen) und Ausdauer (für das lange Sitzen) sammelt er im Fitnesstudio und auf ausgedehnten Mountainbike-Ausflügen

    • Cathrin

      Software Engineering steht bei Cathrin derzeit hoch im Kurs: Einerseits studiert sie es an der FH Hagenberg. Als Berufspraktikantin stellt Cathrin ihre Dev-Skills bei karriere.at unter Beweis. Kochen, Laufen und Lesen sind Dinge, bei denen die angehende Master-Studentin Entspannung findet - außer es steht ein weiterer USA-Trip auf dem Programm.

    • Roland

      Business Development Manager Roland hat Innovation im Blut: Bevor er sich für jobs.at auf die Suche nach neuen Geschäftsmodellen und Entwicklungsmöglichkeiten machte, zog er bereits sein eigenes Startup hoch. Reisen und sporteln entspannt ihn ebenso wie gutes Essen und ein Glaserl Wein.

    • Sharon

      Ausdauer zählt zu Sharons größten Stärken. Und die braucht sie auch. Denn bevor bei karriere.at neue Codes zur Anwendung kommen, werden sie von der Gitarre und Tenor-Blockflöte spielenden Entspannungs-Häklerin auf Herz und Nieren geprüft. Steht Sport auf dem Programm, ist ebenfalls Ausdauer gefragt – beim Klettern, Radfahren und Schwimmen.

    • Philipp

      Was Philipp mag? Spielen (Strategie, Karten, PlayStation) und Herausforderungen. Was er nicht mag? Kaffee und Bier. Was wir an ihm mögen? Seine Geduld und seinen Humor. Und sonst? Trifft sich der Developer gerne mit Freunden und düst im Winter auf Freestyle-Skiern die Pisten hinunter. Zwischendurch reist er durch die Weltgeschichte und schwört auch auf eigene Web-Projekte.

    • Hristo

      Hristo ist Developer mit Leidenschaft: Immer auf dem Laufenden und immer bereit, Neues zu lernen. Obwohl undurchblickbarer Spaghetti-Code seine Stimmung auch mal trüben kann, hat er immer die lustigsten(!) Witze am Start. Als Ausgleich (oder Ergänzung?) zum Programmieren werkelt er unermüdlich auf seiner Baustelle, um sich den Traum vom Smart Home zu erfüllen.

    • Markus

      Markus ist Dev, zweifacher Papa und Hundebesitzer. Geboren in Niederösterreich ist er nun am Linzer Winterhafen im karriere.at-Entwicklerteam gelandet. Entspannung findet er beim Sport (Fitness & Laufen) und – wer hätte das gedacht?!? – beim Programmieren.

    • Alexander

      Alexander unternimmt gern alles, was man zu Fuß machen kann: wandern, spazieren … oder auch dem Nachwuchs hinterherlaufen. Hält ihn seine Familie nicht auf Trab, ist der Java-Programmierer ehrenamtlich für Feuerwehr und Rettung unterwegs. Entspannung findet Alex bei (Aufbau-)Strategiespielen, beim Lesen und Anhören von Podcasts und, wie sichs gehört, bei IT-Zeugs.

    • Judith

      Judith ist Vieles auf einmal: Webdeveloperin, FH-Bachelor-und-Master-Absolventin, offenherzig, lustig und gnadenlos ehrlich. Geboren ist die Sportskanone und Freunde-Trefferin in Deutschland, mittlerweile lebt und liebt sie (in) Österreich.

    • Michael

      Wenn Michael gefragt wird, was er beruflich macht, sagt er "Scrum Master". Wenn er dann in ein fragendes Gesicht blickt, sagt er "Agile Coach". Wenn dann die Stirnrunzeln bei seinem Gegenüber noch größer werden, wechselt er das Thema und redet über das Motorradfahren, Tai Chi oder Süßigkeiten.

    • Ardit

      swimbikerun – das ist neudeutsch für Ardits Leidenschaft: Beim Schwimmen, Radfahren und Laufen fühlt er sich pudelwohl. Ausdauersport hilft dem Web Developer dabei, den Moment und die kleinen Dinge mehr zu schätzen. Nach dem Training verschlägt es ihn häufig in die Berge oder er versinkt in Büchern. Entspannung findet Ardit beim Genießen von Gin Tonic und beim Meditieren.

    • Sophie

      Wenn Sophie gerade nicht mit der Weiterentwicklung von jobs.at beschäftigt ist, macht sie ihren Master in Interactive Media. In ihrer arbeits- und lernfreien Zeit verreist sie gerne, ist viel mit Freunden unterwegs, fährt im Sommer auf Festivals oder genießt einfach die Natur. Sophal ist eine Meisterin der Software und auch der „Hardware“: Ihre Koch- und Backkünste sorgen regelmäßig für offene Münder.

    • Sebastian

      Sebastian hat an der FH Hagenberg studiert, damit ist er bei uns in guter Gesellschaft. Bei karriere.at kümmert er sich als Dev-Ops unter anderem um die Erhaltung der Systeme. Privat werkelt er als Ausgleich auch gerne mal mit den Händen, wenn er etwa seinen Bruder in dessen Zimmerei unterstützt oder dem Modellbau frönt.

    • Kevin

      Beim Sport mags unser Head of Internal Software trendig: Calisthenics, Rope Skipping und E-Sports habens ihm angetan. Aber auch über Fußball kann man mit Kevin tage- und nächtelang diskutieren. Kulinarisch ist der gebürtige Deutsche, der mit Leidenschaft selbst den Kochlöffel schwingt, in Italien und Griechenland zu Hause. Wenn Zeit bleibt, erkundet er Österreich und im Urlaub gerne auch andere Kulturen.

    • Matthias

      Auch wenn man es ihm nicht ansieht: Der Web-Entwickler ist süchtig nach Süßem, an seinem Schreibtisch bei jobs.at findet es Platz in einem eigenen Kasten. Neben Essen schwört der Autodidakt auf Kochen, Gaming, kleine Dev-Projekte und Boxen. Aber keine Angst, die Handschuhe hat er vorerst an den Nagel gehängt. Matthias nötigt seine Kollegen höchstens dazu, ein Cookie zu verspeisen.

    • Alexander

      Dev-Ops Alex studierte an der FH Hagenberg. Als HeadOf DevOps & QA und beschäftigt sich nun damit wie unsere Entwickler und Server arbeiten. In der Freizeit wird mit Freundin um die Welt gereist. Sogar dann sind Bücher, Kaffee und sein MacBook Air ständige Begleiter.

    • Martina

      Webdeveloperin Martina ist gekommen, um zu bleiben. Aus ihrem Praktikum im Front-End-Team wurde kurzerhand eine Fixanstellung. Tja, umwandeln und umgestalten kann sie eben. Die Bergbauerntochter zeichnet und malt, näht ihre eigene Kleidung oder spielt Klavier. Neue Inspiration dafür findet Martina beim Wandern in – eh klar – den Bergen.

    • Gustl

      Gustl ist Linzer mit Tiroler Wurzeln und zweifacher Papa. Bei karriere.at kümmert sich der Firmengründer und Webworker aus Leidenschaft als SEO um den organischen Traffic. “Ständiges Wachstum über Zeit” heißt es auch in der Freizeit auf der Jagd nach Tischtennis-Pokalen oder beim Verkosten neuer Biere. Seine Lieblingsbeschäftigung? Ganz klar Unternehmungen mit Frau und den Kindern.

    • Markus

      Markus ist Webentwickler mit Leib und Seele. Nachdem im Büro die letzte Zeile Code geschrieben ist, geht es für ihn am Abend weiter mit der Arbeit an diversen Open Source Projekten auf GitHub. Am Wochenende nimmt er sich Zeit um zu entspannen - mit einem guten Buch oder einem spannenden Film.

    • Dominik

      Dominik beschreibt sich selbst als ruhig, hilfsbereit und relaxed - also stressresistent bis in die letzte Faser. Als Ausgleich zu seinem Job Web Developer entspannt er bei Strategie-Games, trifft sich mit Freunden oder chillt auf Festivals oder beim Fortgehen.

    • Jürgen

      Jürgen und Development, das lässt sich nur schwer trennen. Im Job entwickelt er jobs.at, in der Freizeit seinen eigenen Dev-Blog. Wofür er den Laptop auch mal zuklappt: Sport, nämlich Laufen, Schwimmen, Workouts, Beachvolleyball und Skifahren. Und natürlich, wenn’s brennt – als Feuerwehrmann!

    • Christoph

      Der Developer gibt gern Gas – und zwar am Motorrad bei Enduro-Rennen. Dass Christoph dafür ausreichend Kondi braucht und entsprechend sportlich ist, versteht sich von selbst. Ansonsten verbringt er viel Zeit mit seinen Freunden und vor dem Computer. Dabei ist wie im Job Programmieren angesagt, aber auch Videospiele kommen bei Chri nicht zu kurz.

    • Alexander

      Sport spielt eine große Rolle im Leben von Alex. Der Developer läuft nicht nur wann immer es geht, er spielt auch noch Fußball in zwei Mannschaften: Der Union Kefermarkt und bei „Toter Stern Linz“. Wenn er nicht gerade selbst schwitzt, schaut er gern Fußball – stilecht im Pub seines Vertrauens.

  • Producing

    Servicequalität kommt nicht von ungefähr, sondern baut auf Genauigkeit, Schnelligkeit ...
    • Julia

      Julia lacht gern, ist unternehmenslustig und oft mit Freunden Unterwegs. Sie arbeitet im Online Producing und ist somit dafür zuständig, dass die Vielzahl an Stelleninseraten gut in Szene gesetzt ist. Auch privat wird sie gerne kreativ, etwa beim Kochen, und gönnt sich als Ausgleich auch mal eine Shoppingtour.

    • Gilbert

      Producing-Mitarbeiter Gilbert ist ein Mann des Sports. Wenn er gerade nicht an Designs für Kunden tüftelt, findet man ihn im Fitnessclub oder am Mountainbike. Entspannung findet er beim Reisen, Fotografieren, Serien-Schauen und Schoko-Naschen.

    • Natalie

      In der Ruhe liegt die Kraft, findet Natalie und widmet sich gern den kreativen Seiten des Lebens: Backen, Nähen – und manchmal einfach nur Netflix und Chill. Einsiedlerin ist die Online Producerin aber keineswegs. Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, ist ihr sehr wichtig. Und auch ihre Haustiere kommen bei Natalie nicht zu kurz.

    • Julia

      Präzision und Perfektion bis ins kleinste Detail – genau das, was eine Online-Producerin für zufriedene Kunden benötigt. Darüber hinaus ist für die junge Mama das Leben im Mühlviertel und die Arbeit in Linz der perfekte Ausgleich: Zuhause mit der Familie und ihren zwei Katzen die Natur genießen und die Vorteile der Stadt mit Shopping, Kino- & Restaurantbesuchen uvm. in vollen Zügen auskosten.

    • Julia

      Julia beschreibt sich als kreativ, lebensfroh und immer gut gelaunt. Wer die Mühlviertlerin kennt, sagt: Stimmt! Bei karriere.at tüftelt sie als Online Producerin am perfekten Inserat. Abschalten kann sie beim Shoppen und mit Freunden und Familie.

    • Klara

      Als Online-Producerin lebt Klara ihre Leidenschaft für genaues und kreatives Arbeiten aus. In ihrer Freizeit stehen für die Mühlviertlerin Freunde, Familie und die Musik im Vordergrund: Im Musikverein spielt sie einerseits Saxophon, ihre Stimme kann man bei Auftritten des Münzbacher Jugendchors hören.

    • Georg

      Der Online Producer bezeichnet sich selbst als Fußball-Fanatiker, diese Leidenschaft lebt er sowohl auf als auch neben dem Platz aus. Seine Finger sind ebenfalls häufig in Bewegung – auf der PS4 und am PC. Schorschi unternimmt gerne viel mit seiner Freundin und Freunden, pflegt ein Faible für gutes Essen und hat einen großen Sinn für Humor.

    • Matthias

      Matthias‘ Herz schlägt für alles Technische und für seine Freunde. Mit denen zieht es ihn im Sommer auf elektronische Festivals. Auch im Büro sieht man den Online Producer nur selten ohne Musik, sprich: ohne Kopfhörer – Kaffee gehört ebenfalls so gut wie immer dazu. Der pusht die Kreativität, den Humor und das FH-Studium Medientechnik und -design des Mühlviertlers.

    • Sandra

      Online Producerin Sandra kann sich ein Leben ohne Bewegung nicht vorstellen. Zum Abschalten braucht die Mühlviertlerin vor allem Sport und Wanderungen. Auch mit Freunden ist sie meist unterwegs. An Regentagen gönnt sie sich gern mal einen Serien-Marathon und träumt von ihrer Traumreise nach Machu Picchu.

    • Sarah

      Online-Producerin Sarah kommt aus dem schönen Mühlviertel. Das ist aber schon alles, was an ihrem Leben ruhig und beschaulich ist: Horrorfilme liebt sie über alles. Sie ist viel mit Freunden unterwegs, geht auf Reisen und ist im Sommer gleich auf mehreren Festivals vertreten.

  • SysOps

    Dass ein gut funktionierendes System jede Menge Zuwendung braucht, damit es perfekt ...
    • Elia

      Elia macht bei uns eine Lehre in der IT. Standesgemäß ist er leidenschaftlicher Gamer. Damit aber genug der Stereotype, denn Elia hängt nicht nur vor dem Computer: In seiner Freizeit bastelt er leidenschaftlich gern an alten Fahrrädern herum und tankt frische Luft im Wald.

    • Benjamin

      Benjamin ist ein gefragter Mann - er ist ständig am Basteln, damit Soft- und Hardware schnurrt und die Server brummen. Seine Freizeit verbringt er mit Freunden, auf Kult-Moped „Puch Maxi“ oder mit seinem Youtube-Channel.

    • Kevin

      Kevin kümmert sich im System Operations um die interne Infrastruktur und wann immer jemand ein IT-Problem hat, hilft er freundlich weiter. Abseits vom Bildschirm sportelt Kevin gern (z.B. beim Krafttraining) und einen großen Teil seiner Freizeit nimmt die Feuerwehr ein, für die er auch an landesweiten Wettbewerben teilnimmt. Demnächst steht nach der Arbeit außerdem die Ausbildung zum Freiwilligen Rettungssanitäter an. Bei so viel Nächstenliebe und Anstrengung hat sich Kevin seine heiß geliebte Speckjause und ein Bradlfettnbrot wirklich verdient!

    • Ralf

      Ralf ist in unserer IT tätig und immer zur Stelle, wenn wieder mal irgendetwas nicht so läuft, wies laufen sollte mit der Technik. Was Ralf mag: Tauchen, Wakeboarden, Motorrad fahren, Reisen, Wandern, Musik. Und: Bananenschnitte.

    • Christoph

      Server, Storage und Planung – das ist das natürliche Umfeld von Christoph. Wenn er nicht gerade die IT von karriere.at, eRecruiter und jobs.at managt, schmeißt er sich aufs Rad und fährt so weit, wie andere nicht mal mit dem Auto fahren. Christoph arbeitet nicht nur mit Maschinen, er ist auch eine.

  • Finance

    Auch dem Management muss man manchmal unter die Arme greifen – vor allem, wenn es um ...
    • Alexandra

      Zahlen über Zahlen. Wo andere längst den Überblick verlieren, fängt es für Alex erst an, spannend zu werden. Spannend liebt es unsere Buchhalterin auch in der Freizeit, wo Krimis auf der Leseliste stehen. Und sonst? Nordic Walking, Radfahren und – natürlich – viel Zeit mit der Familie!

    • Birgit

      Birgit liebt die eher unbeliebten Dinge des Lebens: Genauigkeit, Zahlen und Rasenmähen. Den ersten beiden darf sich die Buchhalterin in unserer Finance-Abteilung widmen, letzterem frönt sie im eigenen Garten. Als waschechte Mühlviertlerin ist sie außerdem gern mit Mann und Kids in der Natur unterwegs: Walken, Wandern, E-Biken – Hauptsache, es ist viel Grün rundherum. Da ist sie bei uns natürlich genau richtig.

    • Manuela

      Manuela ist reich an Fantasie und Kreativität, aber auch in der Welt der Zahlen fühlt sie sich pudelwohl. Tja, Buchhalterin von ganzem Herzen eben. Wenn Manuela nicht gerade alle Hände voll mit Finanzen zu tun hat, hat sie sie voller Erde in ihrem Garten, genießt das Wandern in den Bergen, Klettersteigtouren oder einfach nur Spaziergänge mit ihrem Hund und sorgt so für eine ausgeglichene Tagesbilanz.

    • Michael

      Er berechnet so gut wie alles, liebt Ordnung und Arbeiten nach System. Die karriere.at Buchhaltung ist bei Michael also in besten Händen. In seiner Freizeit mag ers sportlich (Rad- und Skifahren, Fitness, Wandern etc.) und verreist gerne. Der Accountant beschreibt sich selbst als humorvoll und ruhig. Aus der Fassung gerät er nur bei einem: Spinnen – igitt! – braucht Mike gar nicht.

    • Sabine

      Unsere Controllerin hat auch über ihren Körper die volle Kontrolle: Den hält sie mit Volleyball auf Vereinsniveau, Marathons, Tennis, Squash, Wandern, Klettern, Skifahren und Langlaufen fit. Sabine probiert gern Neues aus, liebt Herausforderungen und Abenteuer. Die haben sie bisher u.a. in ihre Herzensregionen Portugal und Südamerika geführt.

  • in Karenz

    Es gibt Zeitspannen im Leben, in denen der Job nur eine Nebenrolle spielt. Ob das nun ...
    • Maria

      Naturmensch Maria ist ständig in Bewegung: ob beim Wandern in den Bergen, beim Tauchen in heimischen Gewässern oder beim Outdoor-Zirkeltraining. Entspannung findet sie, wenn in ihrer Familie zur Ziehharmonika gegriffen wird. Maria liebt Selbstgemachtes, dazu gehören u.a. Nähen und innovative Projekte mit Schere, Nadel und Zwirn.

    • Muamera

      Muamera fühlt sich in vielen Rollen zuhause: Als Familienmensch steht ihre Tochter natürlich absolut im Mittelpunkt. Wenn ihr Zeit bleibt, stehen Freunde, Kino, Lesen und Shoppen an der Tagesordnung. Bei karriere.at ist sie als Finance-Profi in der Buchhaltung tätig.

    • Ana

      Was Ana an ihrem Job liebt: Telefonieren und mit vielen Menschen in Kontakt zu treten. Ihre Freizeit verbringt die gelernte EDV-Kauffrau vor der Kamera, mit reisen, lesen und Essen gehen – idealerweise in trauter Zweisamkeit!

    • Johanna

      Johanna macht Marketing mit Köpfchen – da liegt es auf der Hand, dass sie Head of Brand & Communications ist. Ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern Katzen, Schoko und Sommer. Alles drei in Kombination bringt sie so richtig zum Strahlen. In ihrer Freizeit vergräbt sich die Film- und Serienexpertin in Büchern. Energie tankt Johanna beim Sport und auf Reisen.

    • Katharina

      Für Katharina ist das Beste gerade gut genug: Das schönste Sujet beim Designen, der perfekte Moment beim Fotografieren oder ein wirklich guter Umgang mit Kollegen. Sie sprudelt vor Kreativität, ist dabei aber immer ruhig und aufmerksam. Freizeit füllt sie mit Sport, Freunden, guten Filmen und Reisen.

    • Andrea

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Customer Care-Mitarbeiterin Andreas Motto ist Programm. Abseits von Job und Sales-Prozessen lacht und reist sie gern oder lässt sich im Freundes- oder Familienkreis gerne bekochen. Am liebsten jedoch von ihrem Mann…

    • Jasmin

      Als Marketing-Managerin hat Jasmin ihren Kopf voller kreativer Ideen. Im Ausgleich dazu versucht sie sich als Hobby-Gärtnerin – sie hat bereits ihre erste Wassermelone erfolgreich gezüchtet. Ansonsten reist die lebenslustige Katzenmama leidenschaftlich gern und taucht regelmäßig in die ruhige Welt von Büchern ab.

    • Manuela

      Manuela ist Perfektionistin, stressresistent und hat für alle ein offenes Ohr – perfekte Voraussetzungen für eine Online-Producerin bei karriere.at. Privat liebt sie Bücher (außer Liebesromane) und träumt von einem Ford Mustang Shelby GT 500.

    • Susanne

      Susanne ist Web Developerin mit Begeisterung für Design und User Experience. Privat probiert sie gern allerhand Neues aus: neue Hobbys, Lokale, Veranstaltungen, Länder… Außerdem spielt sie Fußball, ist Marketenderin beim Musikverein und im Sommer gern in Österreichs Bergen unterwegs.

    • Christine

      Kreativ sein und im Team an abwechslungsreichen Aufgaben tüfteln – willkommen in Christls Arbeitswelt. Privat geht es die Online-Producerin eher ruhig an: Sie liest gerne, trifft sich mit Freunden und entspannt herrlich beim Shoppen.

    • Manuela

      In Manus Job dreht sich alles um Talente: Jene, die schon bei karriere.at arbeiten, profitieren täglich von ihrem HR-, Employer Branding- und Organisations-Know-how. Neue Mitarbeiter scoutet die ausgebildete Pädagogin mit viel Gespür und Scharfsinnigkeit.

    • Marlene

      Marlene geht mit einem Lächeln durchs Leben. Das hilft nicht nur im Job ungemein. Denn beim Mountainbiken, Laufen, Surfen und Skifahren lässt sich so manche Mühe einfach wegschmunzeln. Neben Sport sind Reisen, Kochen und internationale Küche ihre großen Leidenschaften.

  • Leonarda

    Traffic will gemanaged werden. Und genau das macht Leo bei karriere.at: Sie hat sämtliche Statistiken im Blick und weiß, an welchen Schrauben sie drehen muss, um das weiter zu verbessern.

  • Simon

    Der Sales Performance Analyst beschreibt sich selbst, no na, als strukturiert und zahlenaffin. In seiner Freizeit mag ers durch und durch sportlich – ob aktiv bei Fußball, Skifahren, Laufen und Tennis oder passiv vorm Fernseher und im Stadion. Abschalten kann Simon am besten beim Wandern in den Bergen und wenn er beim Lesen in andere und auf Reisen in ferne Welten eintaucht.

  • Raphael

    Raphaels Geheimrezept: Den Tag immer mit einem Lächeln starten. Dann lassen sich die täglichen digitalen Herausforderungen viel besser bestreiten. Als Head of Performance & Product Marketing erarbeitet Raphael mit seinem Team immer innovative Lösungen. Und wenn es mal zwicken sollte, helfen ein knackiges Workout, einige Burpees und schon sind Raphaels Batterien wieder voll.

  • Philipp

    Offen, ehrlich, genau, freundlich und engagiert: Philipp – seines Zeichens Webentwickler bei karriere.at. Auch in der Freizeit gibt er sich keine Zeit für Stillstand. Sport, Motorradfahren und Freunde sind ihm da das Wichtigste.

  • Madeleine

    Kommunikativ, ehrlich und fröhlich – so kennt man Madeleine. Ihre große Leidenschaft gilt Pflanzen, daher hat sie auch gefühlt tausend zu Hause. In ihrer Freizeit schwört die Musik- und Sommerliebhaberin auf Freunde, Festivals, Skifahren und Reisen. Der weiße Fleck auf ihrer persönlichen Urlaubslandkarte heißt Australien.

  • Lucas

    Er schwört aufs Spielen: Badminton, Geige, Gitarre und, um ein Developer-Klischee zu bedienen, PC und (Retro-)Konsolen. Die sind die große Leidenschaft des Vaters von zwei Kindern, der sich mit allen möglichen Tools rund ums Gaming beschäftigt. Was Luke zu seinem Glück noch fehlt? Eine voll ausgestatte Werkstatt, in der er sich mit Elektronik, Holz und künstlerisch austoben kann.

  • Lukas

    Der Produktmarketer hat in vielen Branchen gearbeitet und noch viel mehr Länder besucht: Lebensmittel, Consumer Electronics, Hongkong, China, Vietnam, Südkorea, Japan, Taiwan, USA, … die Liste ist kaum enden wollend. Luki mags abwechslungsreich – und laut: zum einen Formel 1, zum anderen Metal. Für seine Eigenkreationen greift der Musik-Nerd auch selbst in die Gitarrensaiten oder zum Synthesizer.

  • Gerald

    Er ist eine echte Sportskanone: Das fängt bei Triathlons und dem dafür nötigen Training an, geht übers Tauchen und Klettern und endet beim Snowboarden und Fitnesscenter. Geralds Körper zieren unzählige Tattoos, die er u. a. gern auf Metal-Konzerten zeigt. Ruhe zwischendurch findet der Developer bei Psychologie-Büchern.

  • Christian

    Oder auch der Otsch. Developer Marke Eigenbau. Spiderman und Online Producer der ersten Stunde um nun die Softwareentwicklung mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Wer Otsch (mit langem Ooo…) sehen will, muss aber nicht extra nach Urfahr kommen. Weil als Musiker ist der Innviertler by birth auch auf den Bühnen der Welt zu bestaunen. Echt.

  • Maria

    Naturmensch Maria ist ständig in Bewegung: ob beim Wandern in den Bergen, beim Tauchen in heimischen Gewässern oder beim Outdoor-Zirkeltraining. Entspannung findet sie, wenn in ihrer Familie zur Ziehharmonika gegriffen wird. Maria liebt Selbstgemachtes, dazu gehören u.a. Nähen und innovative Projekte mit Schere, Nadel und Zwirn.

  • Corinna

    Corinna kreiert als Product Designerin aus unterschiedlich gefärbten Pixel ein gestalterisches Gesamtbild. Sie liebt Design durch und durch, auch mit der Tätowiernadel durch die Haut. Zum Ausgleich ist sie entweder im Fitnessstudio, mit der Kamera in den Bergen oder sie illustriert mit einem Bleistift ganz „old school“ auf einem Blatt Papier.

  • Maja

    Maja ist detailverliebt: Im Job stellt sie dies bei Sales-Tabellen, privat beim Rätsellösen und Geocachen unter Beweis. Damit die Energie nicht nachlässt, dürfen etwas Süßes und ein Kakao zum Kaffeetratscherl nicht fehlen. Mehrmals jährlich bereist sie ihre Heimat Dalmatien und zumindest ein weiteres für sie neues Land.

  • Lisa

    Körpergewichts- und Spannungsübungen … klingt langweilig? Darum macht Lisa ja auch Calisthenics, wie moderne Menschen dazu sagen. Dank ihrer Spielkonsole sind die Finger der Web Developerin ebenfalls entsprechend trainiert. Wenn sie wegfährt, seis übers Wochenende oder auf Urlaub, dann mit ihren Freunden in Städte. Ruhe und Entspannung findet Lisa beim Wandern.

  • Tina

    Tina kümmert sich bei uns im Customer Care um zufriedene Kunden. Um selbst zufrieden zu sein, braucht sie nur ein paar Komponenten: gutes Essen (am besten ist es immer noch, sich auswärts verwöhnen zu lassen), den sportlichen Ausgleich dazu (meistens durch Schwimmen, Laufen und Radfahren), im Winter lässt sie sichs gern beim Wellnessen gutgehen und ihren Horizont erweitert sie am liebsten auf Reisen.

  • Stefan

    Bei uns werkt Stefan im Developer-Team, zu Hause halten ihn seine acht Hunde ständig auf Trab. Wenn ihm sein Rudel mal eine Pause gönnt, zockt er gerne, schaut Serien oder besucht Konzerte und Festivals.

  • Karin

    Karins Leidenschaft gilt der Natur, vor allem dem Meer – daher zieht es sie jedes Jahr an die Adria. Was sie sonst noch liebt? Lachen, Feiern mit ihrer Familie und Motivtorten. Die backt die Office Managerin selbst, in außergewöhnlichen Designs. Dabei kommen ihr ihre Geduld und ihre Liebe zum Detail zugute. Dafür und für ihr Kommunikationstalent schätzen wir sie auch bei karriere.at.

  • Marion

    Weil ihr schnell langweilig wird, braucht die Frohnatur viel Abwechslung und daher immer eine Beschäftigung – Körperbewusstsein inklusive. Wenn sie also nicht für uns nachhaltig den Kochlöffel schwingt, betätigt sich Marion als Bloggerin, Präventologin, Ernährungs- und auch Eiskunstlauftrainerin. Daheim ist der Gesundheitsfreak übrigens ebenfalls meist in der Küche zu finden.

  • Karin

    Abwarten und Tee trinken? Nicht mit Karin! Die Sales Managerin mit Wirtschaftsstudium, HR-Hintergrund und Marketing-Erfahrung schwört zwar auf Tee, nimmt Dinge aber lieber selbst in die Hand. Hat sie frei, pusht sie sich mit Kraft- und Ausdauersport oder entspannt bei gutem Essen, Familie oder auf der Mühlviertler Terrasse.

  • Barbara

    Barbara ist ganz selten schlecht drauf. Wenn, dann aber richtig! Abgesehen von ihrem Job als Sales Managerin im Wiener karriere.at-Office gibt es aber genug Dinge, die ihre Laune konstant hochhalten: Schuhe, Essen, Freunde und Fußball-Schauen.

  • Klaus

    Klaus – very british. Britpop im Ohr, Triumph-Bike als Fortbewegungsmittel. Zur Entspannung gibt’s Gitarre und Barbershop. Geboren in Graz, lebt der ehemalige Personalberater heute in Wien und lebt sein Kommunikationstalent im Job als Sales Manager.

  • Elia

    Elia macht bei uns eine Lehre in der IT. Standesgemäß ist er leidenschaftlicher Gamer. Damit aber genug der Stereotype, denn Elia hängt nicht nur vor dem Computer: In seiner Freizeit bastelt er leidenschaftlich gern an alten Fahrrädern herum und tankt frische Luft im Wald.

  • Alexandra

    Zahlen über Zahlen. Wo andere längst den Überblick verlieren, fängt es für Alex erst an, spannend zu werden. Spannend liebt es unsere Buchhalterin auch in der Freizeit, wo Krimis auf der Leseliste stehen. Und sonst? Nordic Walking, Radfahren und – natürlich – viel Zeit mit der Familie!

  • Marietta

    „Alles mal ausprobieren“, ist Mariettas Maxime, sei es in der Küche, beim Reisen, Spielen oder Sport (hier haben es ihr Laufen, Wandern, Klettern und Calisthenics aber besonders angetan). Entspannung findet sie beim Malen-nach-Zahlen oder einem Eierlikörchen on the rocks. Und im Job? Da probiert sie als Software Testerin, ob unsere Codes auch wirklich funzen.

  • Stefanie

    Steffis Leidenschaft sind Reisen, Romane und Rotwein. Den trinkt die passionierte Köchin, wenn sie zu Topf und Löffel greift. Mindestens zweimal pro Jahr verlässt sie Customer Care in Richtung ferner Länder, dort verschlingt sie E-Books und allerhand anderes. Denn wenn Steffi hangry ist, kanns gefährlich werden … Ausgleich findet der Winter- und Familienmensch beim Skifahren und daheim im schönen Kremstal.

  • Pamela

    Bei Pamela aus dem Sales-Team stehen beruflich vertrauensvolle Kundenbeziehungen ganz oben. Privat ist es ihre Tochter Laura. Für sie gibt Pamela die Nanny, Köchin, Putzfrau, Modeberaterin, Musiklehrerin, Animateurin, Sporttrainerin, … und das mit größter Leidenschaft.

  • Sabine

    Sabine lebt ihren Job als Teamleiterin im Sales: Täglich neue Menschen und Unternehmen kennen zu lernen und engagiert gemeinsam optimale Lösungen zu finden. Die Kraft für den intensiven Kundenkontakt holt sie sich am Berg, am Wasser oder tauchend unter Wasser.

  • Stefan

    Stefan ist Softwareentwickler bei karriere.at – und jetzt nach dem Studium nebenbei noch Häusl-Renovierer. Dass ihm neben Arbeit, Haus und Garten auch noch genügend Zeit für Freundin, Haustiere, Musik und PS4-Zocken bleibt, spricht für sein Selbstmangement – Chapeau!

  • Julia

    Julia lacht gern, ist unternehmenslustig und oft mit Freunden Unterwegs. Sie arbeitet im Online Producing und ist somit dafür zuständig, dass die Vielzahl an Stelleninseraten gut in Szene gesetzt ist. Auch privat wird sie gerne kreativ, etwa beim Kochen, und gönnt sich als Ausgleich auch mal eine Shoppingtour.

  • Thiemo

    Wenn er nicht gerade gemeinsam mit seiner Familie neue Gegenden erkundet, macht sichs Thiemo im Grünen oder im Café gemütlich. Dann schmökert er am liebsten in Tutorials oder Fachbüchern. Den Kopf bekommt der Software Developer beim SNES-Zocken und beim Hören von Rock und Metal frei. Harte Töne konsumiert er übrigens nicht nur, er produziert sie auch.

  • Birgit

    Birgit liebt die eher unbeliebten Dinge des Lebens: Genauigkeit, Zahlen und Rasenmähen. Den ersten beiden darf sich die Buchhalterin in unserer Finance-Abteilung widmen, letzterem frönt sie im eigenen Garten. Als waschechte Mühlviertlerin ist sie außerdem gern mit Mann und Kids in der Natur unterwegs: Walken, Wandern, E-Biken – Hauptsache, es ist viel Grün rundherum. Da ist sie bei uns natürlich genau richtig.

  • Stefan

    Er ist offen, kommunikativ und hat Sinn für schrägen Humor. Seine Freizeit verbringt der Software Test Engineer am liebsten laufend, wandernd oder auf dem Fahrrad. Die Touren können auch schon mal mehrere Tage dauern. Wenn er ausgepowert ist, schwört Stefan auf Kaffee aus dem Handfilter. Was passt da perfekt dazu? Richtig: Selbstgebackenes, ein weiteres Hobby von ihm.

  • Susanne

    Vielseitig – so kann man die Sales Performance Assistant mit einem Wort beschreiben. Stillstand und Ruhe? Kennt die planungs- und ordnungsliebende Psychologin nicht. Bei ihr, ihrem Mann und ihren beiden Mädels gehts immer rund. Oft zieht es sie raus ins Freie, nicht selten im Geländewagen. Mit ihrer kreativen Ader zaubert Susi zudem Dekoratives, Kulinarisches und Naturkosmetik.

  • Jakob

    Es ist nicht zu übersehen: Jakob hat ein Faible für schräge T-Shirts – und für Bud Spencer, den er auch immer wieder stolz am Leiberl trägt. Was der Seller sonst noch mag? Die Natur, Wandern und vor allem Grillen und Smoken. Das nötige Schweinefleisch bezieht der Mühlviertler direkt vom Bauern seines Vertrauens. Für eines würde sich Jakob übrigens am liebsten karenzieren lassen: die Fußball-WM.

  • Florentina

    Florentina liebt die Herausforderung. Bei karriere.at arbeitet sie als Sales Performance Manager im Sales Performance Team, wo sie viel mit Kommunikation, Koordination und Vertriebszahlen zu tun hat – genau das Richtige für jemanden, der sich als strukturiert und ehrgeizig bezeichnet. Ausgleich findet Florentina beim Reisen, in der Natur, beim Wandern, Laufen oder Reiten. Als echter Tiernarr hätte sie am liebsten ein eigenes Friesengestüt oder eine Alpakafarm.

  • Muamera

    Muamera fühlt sich in vielen Rollen zuhause: Als Familienmensch steht ihre Tochter natürlich absolut im Mittelpunkt. Wenn ihr Zeit bleibt, stehen Freunde, Kino, Lesen und Shoppen an der Tagesordnung. Bei karriere.at ist sie als Finance-Profi in der Buchhaltung tätig.

  • Sibylle

    Unordnung und Rücksichtslosigkeit kann Sibylle partout nicht ausstehen. Das spricht nicht nur für sie als liebenswerte Zeitgenossin – auch in ihrer Management-Rolle als Chief Finance Officer profitiert sie davon, „Erbsenzählerin“ zu sein. Im Job liebt sie Zahlen, Excel und viel Kontakt mit Menschen, im Privatleben ihren Mann, Hawaii, Golf, Katamaran-Segeln, Schneidern, Skifahren, Lesen, Zelten, Marillenknödel … puh!

  • Claudia

    Claudia ist die Vielfalt in Person. Aufgewachsen nahe der Gurkerlmetropole Eferding, dann Hagenberg, 3 Jahre Wien-Neubau, jetzt Linz. Konzerte, Tanzen, Diskussionen, Filme, Wandern und Kulturverein. Und sonst? UX-Enthusiastin mit starkem Hang zu funktionalem Design.

  • Michaela

    Marketing Managerin Michaela ist Balance wichtig. Bei karriere.at schaukelt sie verschiedene Projekte, privat findet sie Ausgleich am Berg, in der Natur beim Laufen, beim Yoga oder Lesen. Michaela beschreibt sich als offen, strukturiert und neugierig. Als Weltenbummlerin plant sie immer ihre nächste Reise, am liebsten nach Asien.

  • Michaela

    Think solutions – not problems! Diesen Leitsatz lebt unser Head of Human Resources Michaela privat und beruflich. Dass der Teamplayerin auch daheim nicht fad wird, dafür sorgen zwei Kinder. In ihrer Freizeit geht Michi ins Kino, Skifahren und nicht selten Sushi essen. Ausgleich findet sie beim Yoga und Schwimmen – auf diese Art wird auch schon mal der Attersee überquert.

  • Bernhard

    Bernhard ist ein wahrer Pionier: Bereits im vorigen Jahrtausend baute der Developer Websites, Mobile Apps programmierte er, bevor es überhaupt Smartphones gab. Der Naturbursch geht gerne wandern, klettern, schwimmen, spielt Tischtennis und codet auch privat. Seinen Garten teilt sich der gebürtige Mühlviertler mit selbstgezüchteten Bienen.

  • Susanne

    Susanne ist quirlig. Susanne ist sportlich. Susanne ist immer in Bewegung. Im Job, wo sie als engagierte Sales-Mitarbeiterin dafür sorgt, dass ihre Kunden stets bestens betreut sind. Und privat, wo sie am Motorrad-Sozius, beim Sport, Lesen und Schreiben Ausgleich findet.

  • Wizi

    Wizi ist Java Entwickler aus Leidenschaft. Das Spring Framework begleitet ihn dabei schon eine sehr lange Zeit. Für komplexe Anforderungen eine elegante und effiziente Lösung zu schaffen ist genau sein Ding. Auch privat beschäftigt sich Wizi mit IT Projekten, wobei aber auch für Familie und Freunde genug Zeit bleiben muss.

  • Marcus

    Marcus ist ein Freigeist, wenn er frei hat: Dann packt er Zelt und Rucksack und durchquert zu Fuß die Weiten Skandinaviens. Das Häusermeer der Linzer Großstadt (sic!) durchquert er in der Regel per Skate- oder Longboard. Im Job nimmt er sich dann die Freiheit, Codes konsequent auf Fehler durchzuchecken.

  • Ana

    Was Ana an ihrem Job liebt: Telefonieren und mit vielen Menschen in Kontakt zu treten. Ihre Freizeit verbringt die gelernte EDV-Kauffrau vor der Kamera, mit reisen, lesen und Essen gehen – idealerweise in trauter Zweisamkeit!

  • Susanne

    Als studierte Saxophonistin hat Susi Jazz im Blut. Auch wenn sie nicht mit ihrer Band Aerdung unterwegs ist, steht die aktive Linzerin niemals still. Joggen, Bergwandern oder reisend die Welt entdecken – sie ist eigentlich immer „auf da Leischn“. Dass sie gerne isst, sieht man ihr zwar nicht an – ist aber nicht verwunderlich. Denn irgendwoher muss sie ja kommen, die viele Energie.

  • Vanessa

    Mit ihrer Ordnungsliebe ist die WiWi-Studentin die perfekte Marketingassistentin, ein Give-away-Chaos lässt sie gar nicht erst aufkommen. Vanessa ist auf Konzerten genauso anzutreffen wie im Fitnessstudio und liebt es, shoppen zu gehen. Achja, und sie reist gerne, ihre absolute Traumdestination nach dem Studium sind die Vereinigten Staaten.

  • Manuel

    Frontend-Dev Manuel lässt seine Leidenschaft, das Programmieren, auch in der Freizeit nicht los: Er entwickelt mit Freunden Spiele, erstellt 3D-Modelle und veranstaltet mit anderen Game-Fanatics regelmäßig die GameStage im Linzer AEC

  • Sandra

    Für die Digital Media Designerin zählen vor allem zwei Dinge: Serien schauen und Videospiele zocken. Und zwei Vierbeiner: ihre beiden Katzen. Als Frühaufsteherin schwört sie auf Kaffee. Der sorgt dafür, dass Sandra meistens gut gelaunt und manchmal auch etwas aufgedreht ist. Was sie sonst noch ausmacht? Ihre ehrliche und direkte Art – und natürlich ihre Zeichenkünste, die sie übrigens auch privat auslebt.

  • Emina

    Wenn Emina Zeit zwischen Uni und Job findet, geht sie gerne wandern oder auf Städte-Trips. Sie ist leidenschaftliche Online-Shopperin und liest am liebsten einen spannenden Roman am Strand mit Blick aufs Meer.

  • Lisa-Marie

    Lisas Liebe gilt dem Wort und der Musik. Bei uns kombiniert sie beides zu wohlklingenden Blogbeiträgen mit dem richtigen Groove für alle Themen rund ums Arbeitsleben. Wenn sie nicht gerade an frischen Content-Ideen tüftelt, versorgt sie ihre Kollegen mit (guten) Filmzitaten, (schlechten) Wortwitzen und tiefschwarzem Humor. Denn Buntes kommt ihr höchstens unter die Haut.

  • Roman

    Wenn Roman nicht gerade damit beschäftigt ist jobs.at weiterzuentwickeln, verbringt er seine Zeit am liebsten mit Freunden bei der Musik oder der Feuerwehr. Dem Bürosessel entkommt er in der Freizeit gerne beim Laufen oder Schifahren.

  • Mario

    Seine Küchenutensilien und Kochbücher hat er einst gegen ein Terminal und Linux eingetauscht. Ein Riesenglück, denn sonst wäre der gelernte Koch und Kellner jetzt nicht DevOps bei uns. Marios Freizeitgestaltung ist so bunt wie sein tätowierter Körper: Lesen (von Dostojewski bis Shakespeare), Kultur (Filme, Festivals, Kabaretts etc.) und Freunde. Mit denen gehts zum Entwickeln, zum Sport oder an den nächsten See.

  • Markus

    Markus sieht man meistens mit einem Lächeln im Gesicht, den nächsten Schmäh schon auf den Lippen. In seinem Job im Sales-Team kann der gesellige Wiener mit bayerischen Wurzeln seine gute Laune perfekt einbringen. Aber auch privat ist der Musikliebhaber für fast jeden Schmarrn zu haben.

  • Gilbert

    Producing-Mitarbeiter Gilbert ist ein Mann des Sports. Wenn er gerade nicht an Designs für Kunden tüftelt, findet man ihn im Fitnessclub oder am Mountainbike. Entspannung findet er beim Reisen, Fotografieren, Serien-Schauen und Schoko-Naschen.

  • Martin

    „Fad darfs nicht werden“ – das Motto von Web Developer Martin. Keine Sorge, fad wird dem Mühlviertler als Web Developer auch nicht. Höchstens im Stau vom Mühlviertel nach Linz. Vielfalt lebt er auch in der Freizeit, wo er zwischen Fitnessstudio, Fußballplatz, Band-Proberaum, drei Instrumenten und verschiedensten Musikstilen herumpendelt.

  • Natalie

    In der Ruhe liegt die Kraft, findet Natalie und widmet sich gern den kreativen Seiten des Lebens: Backen, Nähen – und manchmal einfach nur Netflix und Chill. Einsiedlerin ist die Online Producerin aber keineswegs. Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, ist ihr sehr wichtig. Und auch ihre Haustiere kommen bei Natalie nicht zu kurz.

  • Oliver

    Oliver hat seine Karriere via karriere.at gemacht. Wie? Er hat es gemeinsam mit Jürgen und Klaus gegründet. Seitdem gibt er als Co-Geschäftsführer die Strategie von Marketing und Finanzen vor, wenn er nicht gerade auf Berge klettert, Häuser renoviert oder am Griller steht.

  • Michael

    Michael hasst Gurken. Das ist aber schon alles. Denn außer für das grüne Gemüse ist der Sales-Profi für Vieles zu haben: Fußball, Tauchen, Snowboarden, Bungee- und Fallschirmspringen. Adrenalin-Zeugs eben. Nebenbei moderiert er noch Radiosendungen und war auf Weltreise.

  • Paulina

    Paulina liebt es, wenn Dinge sich weiterentwickeln: Ob das die selbst gezogenen Kräuter und Gemüse sind oder die Produkte von karriere.at. Als Head of Product Development sorgt sie dafür, dass wir nicht auf der Stelle treten, sondern unsere Nase immer ein kleines Stückchen vorne haben. Außerdem hat sie ein Faible für Computerspiele und verbringt ihre Freizeit gern auf Konzerten – Metal ist ihr Favorit!

  • Johanna

    Johanna macht Marketing mit Köpfchen – da liegt es auf der Hand, dass sie Head of Brand & Communications ist. Ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern Katzen, Schoko und Sommer. Alles drei in Kombination bringt sie so richtig zum Strahlen. In ihrer Freizeit vergräbt sich die Film- und Serienexpertin in Büchern. Energie tankt Johanna beim Sport und auf Reisen.

  • Sarah

    Product Consultant Sarah ist ein absoluter Teamplayer: Hilfsbereit, organisiert und humorvoll hat sie auch immer ein offenes Ohr für andere. Auch außerhalb der Arbeit umgibt sie sich gern mit ihren Liebsten, egal ob auf Reisen, beim Serien-Schauen oder bei einem guten Essen!

  • Jessica

    Um unsere Werbemittel noch toller zu machen, dopt sich die Multimedia Designerin mit schwarzem Kaffee und trockenem Humor. Privat ist sie u.a. Teil eines Hobby-Volleyballteams, im Sommer geht sie gerne wandern. Wenn Jessi nicht gerade mit der Bohrmaschine oder Motorsäge an Möbelstücken werkt, rollt sie Sushi.

  • Johannes

    Johannes sorgt dafür, dass das Backend von karriere.at perfekt läuft, nämlich als PHP Web Developer. Dass man bei dieser Aufgabe Ausgleich braucht, liegt auf der Hand: Der leidenschaftliche Papa verbringt seine Zeit am liebsten mit Tochter und Ehefrau aber auch beim Laufen und im Sportverein.

  • Mirella

    Mirella ist vielseitig: Bei karriere.at ist sie fürs Recruiting zuständig und im HR tätig. Sie ist ordnungsliebend, humorvoll und unternehmungslustig. Erholung findet sie beim Skifahren und auf Städtetrips.

  • Eva

    Ob man Eva zu einer Partie Beachvolleyball herausfordert, überlegen sich auch sportliche Kollegen sehr genau: Volleyball ist für sie nicht nur ein Hobby, auf dem Feld trifft man sie in der Profiliga an. Die Informationstechnologin ist nach ihrem Studium in Salzburg nach Oberösterreich zurückgekehrt. Glück für karriere.at – hier tüftelt Eva als Produktmanagerin an neuen Lösungen, um tolle Jobs und Bewerber noch schneller zusammen zu bringen.

  • Daniel

    Daniel liebt die technische Herausforderung: Entspricht ein Tool nicht seinen Anforderungen, programmiert er sich kurzerhand ein eigenes. Um auszuspannen, spielt der Web Developer gern am Computer oder an der PS4 oder baut an Lego-Creator-Sets. Damit er das nicht alleine tun muss, hat er auch seinen Sohn mit dem Legofieber infiziert.

  • Daniel

    Steirer by birth, Personalmanager by college, Fotograf, Musiker, Auto-Freak und Sportler by passion. Bei karriere.at widmet sich der Sales-Experte dem täglichen Kundenkontakt und lebt sein Networker-Gen Tag für Tag aus.

  • Jakob

    Wer Jakob beschreiben will, muss auf Klischees verzichten. Er liebt die Bewegung (Snowboarden, Wandern, Slacklinen), steht auf Neurofunk, trinkt keinen Kaffee und fährt Supermoto. Der Mühlviertler ist aber Hacker mit Leib und Seele: bei karriere.at als Security Engineer, privat als White Hat Hacker.

  • Julia

    Präzision und Perfektion bis ins kleinste Detail – genau das, was eine Online-Producerin für zufriedene Kunden benötigt. Darüber hinaus ist für die junge Mama das Leben im Mühlviertel und die Arbeit in Linz der perfekte Ausgleich: Zuhause mit der Familie und ihren zwei Katzen die Natur genießen und die Vorteile der Stadt mit Shopping, Kino- & Restaurantbesuchen uvm. in vollen Zügen auskosten.

  • Bianca

    Die Leidenschaft zum Beruf machen war immer Biancas größter Wunsch. Der erste tausendseitige Roman wird zwar noch eine Weile auf sich warten lassen – und bis es soweit ist, haut sie bei karriere.at einfach mal als Content Manager begeistert in die Tasten.

  • Johannes

    Der Head of Product Consulting & Online Producing redet gerne und viel, beruflich wie privat. Er liebt schwarzen Humor und natürlich seine Frau. Und das mit gutem Grund, durfte Johannes doch bei der Hochzeit Batman-Socken und Darth-Vader-Manschettenknöpfe tragen. Zwei Katzen hat er übrigens auch – und einen Vogel, zumindest wenn es um motorisierte Untersätze geht.

  • Jürgen

    „Play hard, play smart, fight for the team.“ – Das gilt für Jürgens drei große Leidenschaften gleichermaßen: Eishockey, Familie und Development. Auf den Sport schwört er nicht nur als Fan, sondern vor allem aktiv. Mit zwei Kindern gibt es daheim ebenfalls genug Action. Und bei karriere.at haut sich der Web-Entwickler auch ordentlich ins Zeug. Entspannung findet er beim Serienschauen mit seiner Frau.

  • Katharina

    Für Katharina ist das Beste gerade gut genug: Das schönste Sujet beim Designen, der perfekte Moment beim Fotografieren oder ein wirklich guter Umgang mit Kollegen. Sie sprudelt vor Kreativität, ist dabei aber immer ruhig und aufmerksam. Freizeit füllt sie mit Sport, Freunden, guten Filmen und Reisen.

  • Georg

    Georg ist ein waschechter Münchner und verstärkt unser Team als CEO. Er legt großen Wert auf gut überlegte, aber doch rasche Entscheidungen. Das regelmäßige Hinterfragen des Status Quo zählt für ihn zu den wichtigsten Dingen, um ein Unternehmen auch für die Zukunft fit zu halten. Privat hört er gerne House, Indie und Opern, ist leidenschaftlicher Espresso-Trinker und hält Verbrenner-Autos für die Tastentelefone der Mobilität.

  • Johannes

    Er hat die Daten schön und bringt als Business Intelligence Manager Struktur in so manches Chaos. Privat tobt sich Johannes an Musikinstrumenten oder auf seinem Skateboard aus. Wenn er einen Volleyball in die Finger bekommt, kann er sich ebenfalls kaum halten – bei Grillfleisch noch viel weniger. Fremde Länder sieht sich der Mostviertler gerne in natura an, Fußball hingegen wird von der Couch aus konsumiert.

  • Anita

    Leidenschaft spielt in Anitas Leben eine große Rolle. Ihr Motto: Alles, was man mit Liebe macht, wird auch gut: Ob Design, Kochen oder Gemüse-Züchten. Lesen – natürlich in Papierform! – gehört zur Entspannung dazu.

  • Jürgen

    Jürgen, karriere.at-Mitgründer und Co-Geschäftsführer, lebt seine Aufgabe: Sales. Sein Anspruch sind gute, nachhaltige Kundenbeziehungen. Um diese zu pflegen, kommt der stolze Vater auch ohne schlaue Datenbanken aus, um Namen, Zahlen und Fakten immer abrufbar zu haben.

  • Philip

    Scheint die Sonne, ist Product Owner Philip nicht zu bremsen: Rein ins Auto und ab an den See, in die Berge oder ans Meer. Wohin genau, ist nicht so wichtig, Hauptsache unterwegs. Im Winter geht Skifahren aber bei jedem Wetter. Bei Regen und an Wochentagen wird ins Fitnessstudio gegangen, gekocht und Serien geschaut.

  • Carola

    Wer Carola kennt, mag die sympathische Wahl-Wienerin mit Kärntner Wurzeln automatisch. Hilfsbereit, freundlich, lustig – so definiert sie sich selbst. Und genauso kennen und schätzen sie Kunden wie Kollegen gleichermaßen.

  • Michael

    Der bekennende Ursprungsinnviertler „Fichtl“ ist einer der Brains von karriere.at. Wenn der CTO nicht gerade den Code und die Produkte von karriere.at vorantreibt, sind Bücher und Filme seine Leidenschaft. Legobauen seine Obsession.

  • Stefan

    Als leidenschaftlicher Hobbykicker ist er ein Teamplayer, wie er im Buche steht. Bärig, kommunikativ, witzig – das zeichnet Stefic, wie ihn seine Freunde nennen, ganz klar aus. Humor ist ein Eckpfeiler seines Charakters, er hat immer einen Schmäh oder blöden Spruch auf seinen Lippen. „Sturmtank“ oder „Knochenbrecher“ (Vorsicht, Sarkasmus!) ist der Seller nur auf dem Spielfeld.

  • Verena

    Neugierdsnase Verena begeistert mit ihrer Begeisterung. Wofür? Für ihre Arbeit im Sales Management, das sie als Berufung bezeichnet. Für ihre Hobbys Grafikdesign und Fotografie. Für die Berge, den Urfahraner Donaustrand, Reisen mit ihrem umgebauten Bus oder die Clubs von Berlin. Was das mitreißende Energiebündel nicht mag? Wenn Potenzial ungenützt bleibt – da besteht bei Verena keine Gefahr.

  • Borislav

    Er liebt Lesen, Theater und das Erkunden anderer Länder. Zu karriere.at hat es den Serben aber nicht wegen seiner Reiseleidenschaft verschlagen: Bole, wie ihn die nennen, die ihn kennen und schätzen, versteht viel vom Development und zeichnet sich durch seine Zielstrebigkeit und Empathie aus. Die kommt ihm auch bei seinem kleinen Sohn zugute. Fit hält sich Borislav mit Fußball und Squash.

  • Katharina

    Kunden-Kommunikation liegt Product Consultant Katharina im Blut. Wir finden: Ein absoluter Vorteil in ihrem Job! Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem Partner oder der Familie, gern beim Kochen oder im Kino. Tiere spielen eine besondere Rolle, so buhlen zwei Katzen, ein Hund, eine Schildkröte und ein Pferd um ihre Zuneigung.

  • Melanie

    Schwimmen, Reisen, lange Spaziergänge: Melanie zieht es zur Entspannung oft spontan nach draußen. Ausnahme: Wenn sie für Freunde und Familie kocht und bäckt. Bei karriere.at steht sie täglich mit Kunden in Kontakt, denen sie mit ehrlicher Freundlichkeit begegnet.

  • Julia

    Julia beschreibt sich als kreativ, lebensfroh und immer gut gelaunt. Wer die Mühlviertlerin kennt, sagt: Stimmt! Bei karriere.at tüftelt sie als Online Producerin am perfekten Inserat. Abschalten kann sie beim Shoppen und mit Freunden und Familie.

  • Manuel

    Der Papa von zwei Kindern ist neugierig und experimentierfreudig. Das lebt er beim Basteln mit Elektronikzeugs und Lego und beim Bauen von Kletterwänden und Hochbetten aus. Manuels Nachwuchs freuts. Er selbst hat eine Riesenfreude mit Brett-, PC-Spielen und Autos. In die Firma kommt der Product Owner dennoch ganz umweltbewusst per Öffis.

  • Manfred

    Manfred mag Menschen. Als Chief Sales Officer liegen ihm die Vertriebsaktivitäten und die Marktentwicklungen besonders am Herzen. Im Job ist Manfred Teamplayer aus Überzeugung, am Tennisplatz sucht er meist das Match als Einzelkämpfer. Sport, Natur, Gesundheit und Freunde sind ihm sehr wichtig – und ganz oben steht für ihn seine Familie.

  • Christoph

    Christoph kommt viel rum: Wenn der gebürtige Wiener nicht gerade Events plant oder durchführt, reist er um die Welt. Fit hält sich der Fußballfan im Gym oder indem er sich laufend Berge hochquält. Solls mal ruhiger sein, widmet sich Gigi, wie er auch genannt wird, seinem selbst kreierten Wikipedia-Quiz und begeistert mit (un-)nützem Wissen.

  • Daniela

    Daniela verstärkt die Girlpower in unserem Web Development. Auch privat sitzt sie gern vorm Bildschirm, um Spiele zu spielen oder Filme und Serien zu schauen – und ab und zu läuft auch die Formel 1. Außerdem liebt Daniela Asien: Zum Nachkochen, aber auch zum Hinfahren. Nach ihrem Auslandssemester in Taiwan versucht sie Chinesisch zu lernen.

  • Daniela

    Daniela liebt alles Digitale – als Product Designer ist das natürlich Grundvoraussetzung. Im Privaten abseits von UX-Designs ist sie nämlich durchaus analog unterwegs: mit englischen Büchern, Hund, Freund und Bauernhof.

  • Daniela

    Daniela beschreibt sich selbst als „Sommermensch“ – und strahlt das auch aus. Das merken nicht nur die Gesprächspartner der Sales-Mitarbeiterin, davon profitieren auch Freund, Familie und Bekannte. Ihre Hobbys: Kino, lange Spaziergänge und spannende Spieleabende.

  • Sandra

    Sandra ist ein echtes Sommerkind: Sommer, Sonne und Wakeboarden machen sie happy. Die ganzen beim Sonnetanken freigesetzten Endorphine machen sich bei der Product Marketerin auch darin bemerkbar, dass sie gerne lacht. Und wenns in Österreich mal keine Sonne gibt, dann hilft nur eins: Reisen. Am liebsten mit dem Rucksack quer durchs Land. Ganz oben auf ihrer Bucketlist stehen momentan Südostasien und Mittelamerika.

  • Benjamin

    Benjamin ist ein gefragter Mann - er ist ständig am Basteln, damit Soft- und Hardware schnurrt und die Server brummen. Seine Freizeit verbringt er mit Freunden, auf Kult-Moped „Puch Maxi“ oder mit seinem Youtube-Channel.

  • Andrea

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Customer Care-Mitarbeiterin Andreas Motto ist Programm. Abseits von Job und Sales-Prozessen lacht und reist sie gern oder lässt sich im Freundes- oder Familienkreis gerne bekochen. Am liebsten jedoch von ihrem Mann…

  • Lisa

    Lisa mag Katzen, guten Kaffee und wenns wo steil bergauf geht – bei der Performance ihrer Ad-Kampagnen zum Beispiel. Als leidenschaftlicher Bergfex verbringt sie ihre Freizeit am liebsten mit Wandern, Klettern, Trailrunning oder Skifahren und das idealerweise auf Rucksack-Reisen in Südamerika, Neuseeland oder Norwegen. Das Motto der Powerfrau? Klein, aber oho!

  • Tatjana

    Speck, Kartoffeln, Musik – drei Leidenschaften von Tatjana, die der gebürtigen Russin in die Wiege gelegt wurden. In ihrem Job sorgt die Drummer-Queen mit fröhlicher Natur und lebhaftem Auftritt als Digital Media Designerin für Einklang in Form und Farbe.

  • Günther

    Günther hat schon am Amiga 500 seine ersten BASIC-Programme entwickelt. Ein paar Jahr(zehnt)e später macht er das auch beruflich - in Java. Bei karriere.at kann er seinen Hang zum Optimieren und Perfektionieren voll ausleben. Die nötige Kraft (zum Tippen und Maus bewegen) und Ausdauer (für das lange Sitzen) sammelt er im Fitnesstudio und auf ausgedehnten Mountainbike-Ausflügen

  • Cathrin

    Software Engineering steht bei Cathrin derzeit hoch im Kurs: Einerseits studiert sie es an der FH Hagenberg. Als Berufspraktikantin stellt Cathrin ihre Dev-Skills bei karriere.at unter Beweis. Kochen, Laufen und Lesen sind Dinge, bei denen die angehende Master-Studentin Entspannung findet - außer es steht ein weiterer USA-Trip auf dem Programm.

  • Elias

    Ästhetik sieht der Product Designer ganz klar als Bereicherung und die Dinge gerne aus außergewöhnlichen Blickwinkeln. Privat schwört er auf die unterschiedlichsten Töne: Akkordeonklänge und seine Stimme, das Motorengeräusch beim Biken und das Lachen seines kleines Sohnes. Ausgleich findet Elias beim Squash und in der Natur, die hält er am liebsten per Analogkamera fest.

  • Kevin

    Kevin kümmert sich im System Operations um die interne Infrastruktur und wann immer jemand ein IT-Problem hat, hilft er freundlich weiter. Abseits vom Bildschirm sportelt Kevin gern (z.B. beim Krafttraining) und einen großen Teil seiner Freizeit nimmt die Feuerwehr ein, für die er auch an landesweiten Wettbewerben teilnimmt. Demnächst steht nach der Arbeit außerdem die Ausbildung zum Freiwilligen Rettungssanitäter an. Bei so viel Nächstenliebe und Anstrengung hat sich Kevin seine heiß geliebte Speckjause und ein Bradlfettnbrot wirklich verdient!

  • Manuela

    Manuela ist reich an Fantasie und Kreativität, aber auch in der Welt der Zahlen fühlt sie sich pudelwohl. Tja, Buchhalterin von ganzem Herzen eben. Wenn Manuela nicht gerade alle Hände voll mit Finanzen zu tun hat, hat sie sie voller Erde in ihrem Garten, genießt das Wandern in den Bergen, Klettersteigtouren oder einfach nur Spaziergänge mit ihrem Hund und sorgt so für eine ausgeglichene Tagesbilanz.

  • Andrea

    Ehrlich, positiv, aufgeschlossen und kommunikativ: Andrea redet einfach gerne und hat zudem immer einen netten Spruch auf den Lippen. Abseits ihres Jobs im Sales entspannt der große Andalusien-Fan und Familienmensch am liebsten in der Natur.

  • Andreja

    Andreja ist gern in Kontakt: mit Kunden, Kindern und Hunden. Wenn die Dogsitterin gerade nicht mit Vierbeinern unterwegs ist, sitzt sie mit ihrem Freund am motorisierten Zweirad. Die passionierte Köchin und Malerin beschreibt sich selbst als unkompliziert, neugierig und nervenstark. Temperatur-Extreme braucht Andreja nicht, dann schon lieber den Frühling und den Herbst.

  • Klara

    Als Online-Producerin lebt Klara ihre Leidenschaft für genaues und kreatives Arbeiten aus. In ihrer Freizeit stehen für die Mühlviertlerin Freunde, Familie und die Musik im Vordergrund: Im Musikverein spielt sie einerseits Saxophon, ihre Stimme kann man bei Auftritten des Münzbacher Jugendchors hören.

  • Jasmin

    Als Marketing-Managerin hat Jasmin ihren Kopf voller kreativer Ideen. Im Ausgleich dazu versucht sie sich als Hobby-Gärtnerin – sie hat bereits ihre erste Wassermelone erfolgreich gezüchtet. Ansonsten reist die lebenslustige Katzenmama leidenschaftlich gern und taucht regelmäßig in die ruhige Welt von Büchern ab.

  • Roland

    Business Development Manager Roland hat Innovation im Blut: Bevor er sich für jobs.at auf die Suche nach neuen Geschäftsmodellen und Entwicklungsmöglichkeiten machte, zog er bereits sein eigenes Startup hoch. Reisen und sporteln entspannt ihn ebenso wie gutes Essen und ein Glaserl Wein.

  • Sarah

    Sarah ist Office Managerin aus Leidenschaft. Sie mag: abgehakte To-Dos, gute Laune, Hühner, dicke Bücher, Frühstück mit Freunden, Marmelade, Viel-Redner, Akkuschrauber, ihren Garten und Rotwein. Das mag sie nicht: Nacktschnecken, Werbung im Radio und Bügeln.

  • Georg

    Der Online Producer bezeichnet sich selbst als Fußball-Fanatiker, diese Leidenschaft lebt er sowohl auf als auch neben dem Platz aus. Seine Finger sind ebenfalls häufig in Bewegung – auf der PS4 und am PC. Schorschi unternimmt gerne viel mit seiner Freundin und Freunden, pflegt ein Faible für gutes Essen und hat einen großen Sinn für Humor.

  • Ralf

    Ralf ist in unserer IT tätig und immer zur Stelle, wenn wieder mal irgendetwas nicht so läuft, wies laufen sollte mit der Technik. Was Ralf mag: Tauchen, Wakeboarden, Motorrad fahren, Reisen, Wandern, Musik. Und: Bananenschnitte.

  • Barbara

    Barbara führt alles andere als ein Inseldasein, auch wenn es sie auf Reisen vorzugsweise nach England zieht. Und dass sie gerne lacht, ist im Job bestimmt kein Manko. Entspannung vom Job findet sie beim Wandern, Lesen und Krimi-Schauen.

  • Christina

    Product Owner Christina beschreibt sich selbst als leidenschaftliche Analystin, die in Konzepten denkt und gern Neues ausprobiert. Je innovativer, desto besser. In ihrem Leben draußen beschäftigt sich die „Bubenmama“ mit „Bubendings“: Autos, Werkzeugbänken und Duplo-Lego. Sonst: Sport, Laufen, Foodblogs und Kochen!

  • Jasmin

    Wer sich selbst als sonnenhungriger Frühlingsmensch, leidenschaftlicher Foodie und bewegungshungriges Landei bezeichnet, kann nur sympathisch sein. So ist unsere Event Managerin Jasmin. Offen, direkt und wertschätzend düst sie von Event zu Event, über Berge und Wiesen oder in die weite Welt.

  • Claudia

    Die HR-Managerin ist Wahlschwedin: Sie liebt das Land und die Kälte und hat dort neben Städtetrips schon ein Auslandssemester verbracht. Auch daheim schwört Claudschi auf Schnee und zudem auf Snowboarden und Skifahren. In ihrer Familie gilt die Tennis-Sektionsleiterin als leicht perfektionistischer Monk, der dennoch sehr gerne Neues ausprobiert.

  • Sharon

    Ausdauer zählt zu Sharons größten Stärken. Und die braucht sie auch. Denn bevor bei karriere.at neue Codes zur Anwendung kommen, werden sie von der Gitarre und Tenor-Blockflöte spielenden Entspannungs-Häklerin auf Herz und Nieren geprüft. Steht Sport auf dem Programm, ist ebenfalls Ausdauer gefragt – beim Klettern, Radfahren und Schwimmen.

  • Manuela

    Manuela ist Perfektionistin, stressresistent und hat für alle ein offenes Ohr – perfekte Voraussetzungen für eine Online-Producerin bei karriere.at. Privat liebt sie Bücher (außer Liebesromane) und träumt von einem Ford Mustang Shelby GT 500.

  • Philipp

    Was Philipp mag? Spielen (Strategie, Karten, PlayStation) und Herausforderungen. Was er nicht mag? Kaffee und Bier. Was wir an ihm mögen? Seine Geduld und seinen Humor. Und sonst? Trifft sich der Developer gerne mit Freunden und düst im Winter auf Freestyle-Skiern die Pisten hinunter. Zwischendurch reist er durch die Weltgeschichte und schwört auch auf eigene Web-Projekte.

  • Eva

    Wenn Eva etwas anpackt, hat sie die Lösung immer im Fokus. Das und ihr Kommunikationstalent machen sie zur perfekten Sales-Mitarbeiterin. Neben ihrem Job faszinieren sie Geschichte, Dokus und Filme (Sci-Fi, Fantasy, Horror, Action) aber auch Tiere. So liebt sie etwa Hunde und setzt sie sich für den Erhalt des Tigers ein.

  • Hristo

    Hristo ist Developer mit Leidenschaft: Immer auf dem Laufenden und immer bereit, Neues zu lernen. Obwohl undurchblickbarer Spaghetti-Code seine Stimmung auch mal trüben kann, hat er immer die lustigsten(!) Witze am Start. Als Ausgleich (oder Ergänzung?) zum Programmieren werkelt er unermüdlich auf seiner Baustelle, um sich den Traum vom Smart Home zu erfüllen.

  • Michaela

    Michaela mit wenigen Worten zu beschreiben ist unmöglich: Organisiert, unternehmungslustig, weltoffen, naturverbunden, sportlich, bergsüchtig und reiselustig sind nur einige Schlagworte. Kombiniert man dazu noch die Wörter Tiere, Fahrrad, Ski, Klettern, Roadtrips und Rita Falk, hat man zumindest einen kleinen Eindruck von Michaela, die bei uns als Product Consultant tätig ist.

  • Katharina

    In Katharinas Adern fließt blau-weißes Blut. Die gebürtige Bayerin ist zwar schon seit 2013 in Österreich zuhause, doch den bayrischen Dialekt hat sie sich sympathischerweise bewahrt. Ebenso sympathisch ist ihre große Wissbegier, denn unter der Lockenmähne steckt ein vielseitig interessierter, Fachbücher verschlingender Kopf: Tourismus, Handel und jetzt IT – Katharina hat schon viele Branchen kennengelernt. Do legst di nieda!

  • Matthias

    Matthias‘ Herz schlägt für alles Technische und für seine Freunde. Mit denen zieht es ihn im Sommer auf elektronische Festivals. Auch im Büro sieht man den Online Producer nur selten ohne Musik, sprich: ohne Kopfhörer – Kaffee gehört ebenfalls so gut wie immer dazu. Der pusht die Kreativität, den Humor und das FH-Studium Medientechnik und -design des Mühlviertlers.

  • Nadine

    Nadine bringt Ordnung ins Sales-Team. Denn bei unserem kleinen Monk hat alles seinen Platz – und wehe, der wird verändert! So diszipliniert geht sie auch ihrem liebsten Hobby, dem Sporteln, nach. Kreativ ist sie dagegen beim Zeichnen und wenn sie ihre Fellnase von Hund nach Strich und Faden verwöhnt. Nadines Motto: „Lieber tun, als bereuen!“

  • Markus

    Markus ist Dev, zweifacher Papa und Hundebesitzer. Geboren in Niederösterreich ist er nun am Linzer Winterhafen im karriere.at-Entwicklerteam gelandet. Entspannung findet er beim Sport (Fitness & Laufen) und – wer hätte das gedacht?!? – beim Programmieren.

  • Claudia

    Kommunikation = Claudia. Ihre Offenheit und Spontanität kommen der Sellerin nicht nur im Job zugute. Im Umgang mit Menschen ist ihr eines sehr wichtig: Empathie. Die schenkt sie am liebsten ihrem Kind. Privat ist der Filmfan viel weniger fokussiert und organisiert als in der Arbeit. Als Abenteurerin spornen Claudsch selbstgesteckte Ziele dennoch an.

  • Klaus

    Wenn Klaus einen Raum betritt, wird dieser von 1000 Ideen erfüllt. Schlagartig. Als Gründer und Co-Geschäftsführer hat er natürlich seine eigenen Vorstellungen, wie Software, Technik und Firmenphilosophie auszusehen haben. Sein Drive – typisch Rennradfahrer – ist ansteckend.

  • Alexander

    Alexander unternimmt gern alles, was man zu Fuß machen kann: wandern, spazieren … oder auch dem Nachwuchs hinterherlaufen. Hält ihn seine Familie nicht auf Trab, ist der Java-Programmierer ehrenamtlich für Feuerwehr und Rettung unterwegs. Entspannung findet Alex bei (Aufbau-)Strategiespielen, beim Lesen und Anhören von Podcasts und, wie sichs gehört, bei IT-Zeugs.

  • Stephanie

    Stefy ist Marketing Manager bei karriere.at. Kampagnen, Medien-Kooperationen oder Give-Aways zählen zu ihrem daily Business. Um allem ein bisschen mehr Glamour zu verleihen, hat Stefy ein Allheilmittel: einfach ein bisschen Glitzer drüber! Ihre Entspannungswerkzeuge sind Yoga, Katze und Hund. Und wenn dann noch Zeit bleibt, wird gekocht und dabei Trash TV geschaut.

  • Bettina

    Bettinas Leben ist durch und durch bunt: Product Consultant Bettina liebt den Herbst, Tiere, Städte, Bücher, Musik, Spaziergänge und natürlich das Meer. Am besten alles zusammen. Wer ihre lebenslustige, kommunikativ-humorvolle Art kennt, schließt den Kaffee-Junkie automatisch ins Herz.

  • Susanne

    Susanne ist Web Developerin mit Begeisterung für Design und User Experience. Privat probiert sie gern allerhand Neues aus: neue Hobbys, Lokale, Veranstaltungen, Länder… Außerdem spielt sie Fußball, ist Marketenderin beim Musikverein und im Sommer gern in Österreichs Bergen unterwegs.

  • Judith

    Judith ist Vieles auf einmal: Webdeveloperin, FH-Bachelor-und-Master-Absolventin, offenherzig, lustig und gnadenlos ehrlich. Geboren ist die Sportskanone und Freunde-Trefferin in Deutschland, mittlerweile lebt und liebt sie (in) Österreich.

  • Michael

    Er berechnet so gut wie alles, liebt Ordnung und Arbeiten nach System. Die karriere.at Buchhaltung ist bei Michael also in besten Händen. In seiner Freizeit mag ers sportlich (Rad- und Skifahren, Fitness, Wandern etc.) und verreist gerne. Der Accountant beschreibt sich selbst als humorvoll und ruhig. Aus der Fassung gerät er nur bei einem: Spinnen – igitt! – braucht Mike gar nicht.

  • Michael

    Wenn Michael gefragt wird, was er beruflich macht, sagt er "Scrum Master". Wenn er dann in ein fragendes Gesicht blickt, sagt er "Agile Coach". Wenn dann die Stirnrunzeln bei seinem Gegenüber noch größer werden, wechselt er das Thema und redet über das Motorradfahren, Tai Chi oder Süßigkeiten.

  • Michael

    Michael ist eine Frohnatur und steckt voller Energie – das passt wunderbar zu seinem Job bei karriere.at: Bei uns kann er in seiner Position im Sales am Telefon seine gute Laune nämlich gleich auf die Kunden übertragen und auch ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. In der Freizeit spielt er gerne Quiz, hegt ein Faible für gutes Essen und ist nebenher noch Vollzeitprinzessin. ?

  • Jacqueline

    Sie ist Eventprofi durch und durch, selbst ihre Geburtstagspartys hat sie immer schon ein halbes Jahr im Voraus fix und fertig geplant. Jacky liebt die Natur – im Sommer chillig am See oder an der Donau, im Winter beim Snowboarden. Mit ihrer Hilfsbereitschaft verzaubert das kommunikative Harry-Potter-Fangirl Kunden, Kollegen und Freunde gleichermaßen.

  • Ardit

    swimbikerun – das ist neudeutsch für Ardits Leidenschaft: Beim Schwimmen, Radfahren und Laufen fühlt er sich pudelwohl. Ausdauersport hilft dem Web Developer dabei, den Moment und die kleinen Dinge mehr zu schätzen. Nach dem Training verschlägt es ihn häufig in die Berge oder er versinkt in Büchern. Entspannung findet Ardit beim Genießen von Gin Tonic und beim Meditieren.

  • Sophie

    Wenn Sophie gerade nicht mit der Weiterentwicklung von jobs.at beschäftigt ist, macht sie ihren Master in Interactive Media. In ihrer arbeits- und lernfreien Zeit verreist sie gerne, ist viel mit Freunden unterwegs, fährt im Sommer auf Festivals oder genießt einfach die Natur. Sophal ist eine Meisterin der Software und auch der „Hardware“: Ihre Koch- und Backkünste sorgen regelmäßig für offene Münder.

  • Sebastian

    Sebastian hat an der FH Hagenberg studiert, damit ist er bei uns in guter Gesellschaft. Bei karriere.at kümmert er sich als Dev-Ops unter anderem um die Erhaltung der Systeme. Privat werkelt er als Ausgleich auch gerne mal mit den Händen, wenn er etwa seinen Bruder in dessen Zimmerei unterstützt oder dem Modellbau frönt.

  • Mario

    karriere.at-SEO-Manager Mario ist in seiner Freizeit begeisterter Fußballfan und Master-Student. Seine Kollegen spannt er auf die Folter: Er hat versprochen, binnen eines Jahres den besten Witz der Welt zu erzählen. Wir sind gespannt.

  • Kevin

    Beim Sport mags unser Head of Internal Software trendig: Calisthenics, Rope Skipping und E-Sports habens ihm angetan. Aber auch über Fußball kann man mit Kevin tage- und nächtelang diskutieren. Kulinarisch ist der gebürtige Deutsche, der mit Leidenschaft selbst den Kochlöffel schwingt, in Italien und Griechenland zu Hause. Wenn Zeit bleibt, erkundet er Österreich und im Urlaub gerne auch andere Kulturen.

  • Martina

    Schöne Dinge haben es Martina angetan. Der B2C-Bereich von karriere.at zum Beispiel, den sie als Product Owner mit Leidenschaft weiterentwickelt. Oder ihr selbst designter Schmuck. Oder gutes, kreatives, internationales Essen, das sie selbst für Familie und Freunde zaubert. Als Ausgleich vom Ausgleich reist und sportelt Martina oder spannt im Kino aus.

  • Matthias

    Auch wenn man es ihm nicht ansieht: Der Web-Entwickler ist süchtig nach Süßem, an seinem Schreibtisch bei jobs.at findet es Platz in einem eigenen Kasten. Neben Essen schwört der Autodidakt auf Kochen, Gaming, kleine Dev-Projekte und Boxen. Aber keine Angst, die Handschuhe hat er vorerst an den Nagel gehängt. Matthias nötigt seine Kollegen höchstens dazu, ein Cookie zu verspeisen.

  • Claudia

    Sales-Mitarbeiterin Claudia ist ein witziger, freundlicher Mensch, der immer ein Lächeln bereit hat. Sonne und Tiere liebt die überzeugte Vegetarierin, die ihre Wege mit dem Rad zurücklegt, über alles.

  • Sandra

    Online Producerin Sandra kann sich ein Leben ohne Bewegung nicht vorstellen. Zum Abschalten braucht die Mühlviertlerin vor allem Sport und Wanderungen. Auch mit Freunden ist sie meist unterwegs. An Regentagen gönnt sie sich gern mal einen Serien-Marathon und träumt von ihrer Traumreise nach Machu Picchu.

  • Maximilian

    Wenn es um unsere Produkte geht, kann ihm niemand was vormachen – genauso wenig wie beim Fußball, beim Online-Zocken und bei Trading Card Games. Max hat noch einen zweiten Fulltime-Job und trotzdem eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Mit seiner Frau kümmert er sich um „zwei wunderbare und tolle Kinder“. Nicht ohne Grund lautet das Motto des Product Owners „I do what it takes to get the job done”.

  • Murat

    Wenn Murat nicht am Telefon hängt, ist der Seller gerne in Bewegung: Er tanzt HipHop, spielt Fußball und Tennis oder trifft sich mit Familie und Freunden. Muki ist meistens gut drauf und für seinen Schmäh bekannt. Nur wenn er zu wenig geschlafen hat, hört sich der Spaß auf. Oder wenn er wieder mal zu lang an der FH war, um Marketing und E-Business zu studieren.

  • Christine

    Kreativ sein und im Team an abwechslungsreichen Aufgaben tüfteln – willkommen in Christls Arbeitswelt. Privat geht es die Online-Producerin eher ruhig an: Sie liest gerne, trifft sich mit Freunden und entspannt herrlich beim Shoppen.

  • Jennifer

    Offen, fröhlich, optimistisch – dafür steht Jennifer. Unternehmungslustig wie sie ist, probiert sie gerne neue Dinge aus. Nur beim Thema Kaffee kennt Jenny keine Experimente, ohne Koffein geht bei ihr nämlich gar nichts. Der Sommer- und Sonnenmensch lernt gerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen und möchte daher noch ganz viele ferne Länder bereisen.

  • Alexander

    Dev-Ops Alex studierte an der FH Hagenberg. Als HeadOf DevOps & QA und beschäftigt sich nun damit wie unsere Entwickler und Server arbeiten. In der Freizeit wird mit Freundin um die Welt gereist. Sogar dann sind Bücher, Kaffee und sein MacBook Air ständige Begleiter.

  • Hermine

    Hermine beschreibt sich selbst als kommunikativ, loyal und ehrlich. Dass sie offen für jedes Gespräch ist, kommt ihr nicht nur in der Familie entgegen, sondern auch in ihrem Sales-Job bei karriere.at. Entspannung findet sie im Garten in der Hängematte, beim Yoga und mit ihrem Sohn.

  • Martina

    Webdeveloperin Martina ist gekommen, um zu bleiben. Aus ihrem Praktikum im Front-End-Team wurde kurzerhand eine Fixanstellung. Tja, umwandeln und umgestalten kann sie eben. Die Bergbauerntochter zeichnet und malt, näht ihre eigene Kleidung oder spielt Klavier. Neue Inspiration dafür findet Martina beim Wandern in – eh klar – den Bergen.

  • Sarah

    Online-Producerin Sarah kommt aus dem schönen Mühlviertel. Das ist aber schon alles, was an ihrem Leben ruhig und beschaulich ist: Horrorfilme liebt sie über alles. Sie ist viel mit Freunden unterwegs, geht auf Reisen und ist im Sommer gleich auf mehreren Festivals vertreten.

  • Nura

    Telefonieren und dabei Charme versprühen will gelernt sein – Nura ist ein Profi darin, schließlich ist das im Sales ihr Job. In der Freizeit ist sie unternehmenslustig und tanzt leidenschaftlich gern. Ihr Lebensmotto: Man lebt nur einmal. Wenn man es richtig macht, dann war einmal genug!

  • Florian

    Kraftkammer, Mountainbike, Rennrad, (Touren-)Ski, Laufstrecke usw. usf. Die Liste, wie Flo sich auspowert und gleichzeitig neue Energie tankt, ließe sich fast endlos fortsetzen. Auch mit seinen Freunden verschlägt es den reisefreudigen Teilzeit-Raver häufig in die Natur. Gesellschaft – nona als HRler – und Musik sind ihm sehr wichtig, Bücher ebenso.

  • Gustl

    Gustl ist Linzer mit Tiroler Wurzeln und zweifacher Papa. Bei karriere.at kümmert sich der Firmengründer und Webworker aus Leidenschaft als SEO um den organischen Traffic. “Ständiges Wachstum über Zeit” heißt es auch in der Freizeit auf der Jagd nach Tischtennis-Pokalen oder beim Verkosten neuer Biere. Seine Lieblingsbeschäftigung? Ganz klar Unternehmungen mit Frau und den Kindern.

  • Ivana

    Die Natur ist für Customer-Care-Mitarbeiterin und Reise- und Fußball-Freak Ivana mehr als nur draußen: Zweites Wohnzimmer und Fitnessstudio in einem. Steht Besuch an, verwandelt sich ihr Zuhause in die „Casa Ivana“ – inklusive kroatischer Gastfreundschaft.

  • Helena

    Die Sellerin ist eine wahre Frohnatur und unterstützt ihr Team stets mit einem Lächeln auf den Lippen. Das hat Helena auch im Gesicht, wenn man sie in der Natur beim Energietanken mit ihren Smovey-Ringen trifft. Fit hält sich Helgi, wie sie von ihrer Familie genannt wird, außerdem beim Schwimmen und Radfahren. Ihr persönliches Verwöhnprogramm besteht aus Kinobesuchen und gutem Essen.

  • Andreas

    Seine kommunikative Art kommt dem Sales Manager nicht nur im Job zugute. Andreas ist gerne unter Leuten und für so manchen Spaß zu haben. Der Steirer liebt Wein und gutes Essen. Mit Sporteln hält er sich in Form: Andi spielt Tennis und läuft, u. a. bis ins Finish beim Vienna City Marathon. Noch schneller ist er auf seiner Lambretta unterwegs. Bei ihm muss schließlich immer was weitergehen.

  • Manuela

    In Manus Job dreht sich alles um Talente: Jene, die schon bei karriere.at arbeiten, profitieren täglich von ihrem HR-, Employer Branding- und Organisations-Know-how. Neue Mitarbeiter scoutet die ausgebildete Pädagogin mit viel Gespür und Scharfsinnigkeit.

  • Dietmar

    „Geht net, gibt’s net“ ist einer der Leitsätze von Sales-Profi Dietmar. Langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen liegen ihm besonders am Herzen, seine Ziele verfolgt er beharrlich. Abseits von seinem Sales-Job spielt Sport eine große Rolle: Laufen und Skifahren betreibt der Quiz- und Reise-Freak aktiv, Eishockey und Fußball als begeisterter Zuschauer.

  • Markus

    Markus ist Webentwickler mit Leib und Seele. Nachdem im Büro die letzte Zeile Code geschrieben ist, geht es für ihn am Abend weiter mit der Arbeit an diversen Open Source Projekten auf GitHub. Am Wochenende nimmt er sich Zeit um zu entspannen - mit einem guten Buch oder einem spannenden Film.

  • Tanja

    Rechtschreibung, Buchstaben und Beistriche sind ihre Waffen. Schreiben ist Tanjas liebste Kulturtechnik und das tut sie auch bei karriere.at – ob recherchierte Artikel, pointierte Werbemittel oder strukturierte Landing Pages. In der Freizeit taucht sie gern ins Kulturleben ein und kompensiert ihre Liebe zu gutem Essen mit Sport.

  • Renate

    Sales Managerin Renate ist ein lebenslustiger, kommunikativer Familienmensch, der für andere Menschen immer ein offenes Ohr hat. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten bei einen gemütlichen Essen oder Kinoabend mit Freunden. Weitere Hobbies der Strahlefrau sind Reisen und Lesen.

  • Christoph

    Server, Storage und Planung – das ist das natürliche Umfeld von Christoph. Wenn er nicht gerade die IT von karriere.at, eRecruiter und jobs.at managt, schmeißt er sich aufs Rad und fährt so weit, wie andere nicht mal mit dem Auto fahren. Christoph arbeitet nicht nur mit Maschinen, er ist auch eine.

  • Dominik

    Dominik beschreibt sich selbst als ruhig, hilfsbereit und relaxed - also stressresistent bis in die letzte Faser. Als Ausgleich zu seinem Job Web Developer entspannt er bei Strategie-Games, trifft sich mit Freunden oder chillt auf Festivals oder beim Fortgehen.

  • Martina

    Martina ist ein humorvoller, bunter Mensch der bei jeder Gelegenheit den Kochlöffel schwingt um Freunde und Familie kulinarisch zu beglücken. Wenn sich Zeit findet, verschwindet sie auch gerne mal für ein Wochenende und lässt es sich in einem Wellnesshotel gut gehen.

  • Yusuf

    Als Meister der Zahlen – er macht seinen Master in Finance and Accounting – ist Yusuf eine wertvolle Stütze fürs Sales Performance Team. Fit hält sich der Naturmensch u.a. mit Skifahren, Ausgleich findet er beim Lesen und Musikhören. Yusuf braucht beides: viel unterwegs zu sein und dann und wann auch Ruhe zu genießen.

  • Nina

    Nina hat immer ein Lächeln auf den Lippen und zaubert es auch ihren Kunden ins Gesicht – schließlich arbeitet sie nebenbei als selbstständige Fotografin. Aber auch bei karriere.at versprüht sie gute Laune und versucht als Product Owner alles ein bisschen strukturierter, einfacher und einfach besser zu machen.

  • Marlene

    Marlene geht mit einem Lächeln durchs Leben. Das hilft nicht nur im Job ungemein. Denn beim Mountainbiken, Laufen, Surfen und Skifahren lässt sich so manche Mühe einfach wegschmunzeln. Neben Sport sind Reisen, Kochen und internationale Küche ihre großen Leidenschaften.

  • Robert

    Robert hat Erfahrung im Recruiting-Bereich und für Kunden und Kollegen immer ein offenes Ohr. Außerhalb des Jobs im Sales, den er mit einer großen Portion Hands-On-Mentalität erledigt, stehen Sport – in erster Linie Fußball – seine Frau, sein Hund und sein berufsbegleitendes Studium im Mittelpunkt.

  • Verena

    Verena mag Ordnung, alle Tiere mit vier Beinen (Spinnen also nicht) und nette Menschen. Im Beruf kann sie ihren Hang zum Perfektionismus und ihre Liebe zum Organisieren ausleben. Privat findet sie ihren Ausgleich außerhalb von vier Wänden, egal ob beim Raften, Wandern oder durch die Welt reisen.

  • Kathrin

    Kathrins Leidenschaften ergänzen sich perfekt: Bei karriere.at ist die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Kaffee-Verweigerin im Sales im Einsatz. In ihrer Freizeit liebt sie das Reisen (Sri Lanka, Südosteuropa, Valencia etc.), Kuchen und die Farbe Blau.

  • Tanja

    Tanja ist Product Owner mit Herz und Seele. In ihrer Freizeit findet man sie häufig auf Konzerten oder im Vinyl Store, denn ihre Liebe zur Musik ist unsterblich. Zum Ausgleich zu ihren Hobbys Serien-Binging und Gaming hält sich Tanja mit Yoga und Krafttraining fit.

  • Monika

    Monikas Lachen ist ansteckend. In allen Lebenslagen. Bei karriere.at, wo sie abwechslungsreiche Tage mit vielen Herausforderungen schätzt. Und auch in ihrer Freizeit – da stehen Bergsteigen, Klettern, Brettspiele und Garten-Liegen auf dem Programm.

  • Jürgen

    Jürgen und Development, das lässt sich nur schwer trennen. Im Job entwickelt er jobs.at, in der Freizeit seinen eigenen Dev-Blog. Wofür er den Laptop auch mal zuklappt: Sport, nämlich Laufen, Schwimmen, Workouts, Beachvolleyball und Skifahren. Und natürlich, wenn’s brennt – als Feuerwehrmann!

  • Sandra

    Sandra bewegt sich gerne abseits gewohnter Pfade. Im Job treibt sie die Neugierde ständig in Online-Marketing-Neuland, um ganz nah am Puls der Zeit zu sein. Im übrigen Leben zieht es sie in die Natur über und unter Wasser und natürlich in fremde Länder und Kulturen.

  • Sabine

    Unsere Controllerin hat auch über ihren Körper die volle Kontrolle: Den hält sie mit Volleyball auf Vereinsniveau, Marathons, Tennis, Squash, Wandern, Klettern, Skifahren und Langlaufen fit. Sabine probiert gern Neues aus, liebt Herausforderungen und Abenteuer. Die haben sie bisher u.a. in ihre Herzensregionen Portugal und Südamerika geführt.

  • Christoph

    Der Developer gibt gern Gas – und zwar am Motorrad bei Enduro-Rennen. Dass Christoph dafür ausreichend Kondi braucht und entsprechend sportlich ist, versteht sich von selbst. Ansonsten verbringt er viel Zeit mit seinen Freunden und vor dem Computer. Dabei ist wie im Job Programmieren angesagt, aber auch Videospiele kommen bei Chri nicht zu kurz.

  • Alexander

    Sport spielt eine große Rolle im Leben von Alex. Der Developer läuft nicht nur wann immer es geht, er spielt auch noch Fußball in zwei Mannschaften: Der Union Kefermarkt und bei „Toter Stern Linz“. Wenn er nicht gerade selbst schwitzt, schaut er gern Fußball – stilecht im Pub seines Vertrauens.

  • Nicole

    Nicole ist die perfekte Teamplayerin. Kein Wunder, immerhin hat sie zehn Jahre lang Fußball-Meisterschaft gespielt. Bei karriere.at ist Nicole im Sales tätig, wo Teamwork auch groß geschrieben wird. Privat liebt sie Kochen, Lesen und Computer-Zocken!

  • Iris

    Iris mag Menschen, Meer und Sonne und ist selbst ein kleiner Sonnenschein. Sie redet und lacht gern und hat nur was gegen Unordnung. Organisation ist ihre Superkraft und deshalb hat sie auch stets einen Plan B in der Tasche – damit ist sie die perfekte Besetzung als Facility Manager bei karriere.at.

Aktuelle Jobs

  1. TOP-INSERAT

    Frontend Developer Vue.js (m/w/d)

    am 5.5.2021

    Aufgaben: Als Teil des Front-End-Development-Teams bist du maßgeblich an der Weiterentwicklung der karriere.at-Plattform beteiligt. Du implementierst Vue.js Single-Page Applications auf dem aktuellen...

  2. Support Mitarbeiter (m/w/d)

    am 4.5.2021

    Aufgaben: Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Support unseres eCommerce Portals. Kundenkontakt liegt dir und es macht dir Spaß Kundenanfragen im Live-Chat zu beantworten. Du bist Ansprechperson...

  3. Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

    am 4.5.2021

    Ihre Aufgaben: übernimmst einen bestehenden Kundenstamm (im Segment der Klein- und Mittelbetriebe) und baust diesen weiter aus. Du berätst Kunden von der Angebotslegung bis hin zur Auftragsbestätigung...

  4. Backend Developer PHP (m/w/d)

    am 29.4.2021

    Aufgaben: Als Teil des Back-End Development-Teams bist du maßgeblich an der Weiterentwicklung der karriere.at-Plattform beteiligt. Du implementierst Back-End Schnittstellen auf dem aktuellen Stand der Technik, um unsere Web-Applikationen mit Daten zu versorgen.

Mehr Infos? Klar!

  • Drei Standorte: Das Headquarter ist in Linz, die meisten Jobs auch. Ohne Wien geht’s aber trotzdem nicht.

  • Authentische Einblicke: Wie es sich bei uns arbeitet, erzählen dir unsere Mitarbeiter – im karriere.reporter.

  • Benefits: Wer jeden Tag das Beste gibt, darf auch Extrawünsche haben. Von Shiatsu bis Schoko – alles da.

Mach dir ein Bild!