Willst du, kannst du.

Der ganze Haufen auf einem Haufen

Willst du, kannst du. – das ist unser Motto bei karriere.at. Das gilt für mehr als 130 Karriereköpfe, die in Linz und Wien täglich im Einsatz sind, um die besten Bewerber für die besten Jobs zu finden. Mit Leidenschaft, Spaß und voller Konzentration. Du willst mehr über karriere.at und unser Team erfahren? Auf Instagram zeigen wir dir, warum unsere Karriereregel #1 „Love your Job!“ heißt.

  • Management

    • Das C-Level sagt, wo’s lang geht. Als Vertreter der jeweiligen Abteilungen entwickeln ...
    • Martin Pichler

      Die Leidenschaft des CSO gehört den Zahlen, Daten und Fakten – und die gibt’s bei uns in Hülle und Fülle. Und wie hat er seinen Job gefunden? Natürlich über karriere.at! Privat genießt er das Geschenk „Vater zu sein“, liebt es Börsen- und Wirtschaftsberichte zu studieren und ein wenig Zeit für den Stocksport bleibt auch noch.

    • Michael Feichtinger

      Der bekennende Ursprungsinnviertler „Fichtl“ ist einer der Brains von karriere.at. Wenn der CPO nicht gerade den Code und die Produkte von karriere.at vorantreibt, sind Bücher und Filme seine Leidenschaft. Legobauen seine Obsession.

    • Oliver Sonnleithner

      Oliver hat seine Karriere via karriere.at gemacht. Wie? Er hat es gemeinsam mit Jürgen und Klaus gegründet. Seitdem gibt er als Co-Geschäftsführer die Strategie von Marketing und Finanzen vor, wenn er nicht gerade auf Berge klettert, Häuser renoviert oder am Griller steht.

    • Alexander Katzmaier

      Alexanders Arbeitstag ist als Chief Growth Officer ganz dem Wachstum von karriere.at gewidmet: Er erhebt Marktpotenziale, erkennt Trends und tüftelt an Strategien für größtmöglichen Erfolg. Auch privat ist der Mühlviertler umtriebig: Der studierte IT-Profi managt eine Menge Hobbys – darunter Fußball in der OÖ-Liga.

    • Thomas Olbrich

      Thomas, studierter Wirtschaftswissenschafter, ist Chief Culture Officer bei karriere.at. Seine Hobbys, nämlich Psychologie und Psychotherapie, hat der musikbegeisterte Familienmensch zum Zweitberuf gemacht.

    • Klaus Hofbauer

      Wenn Klaus einen Raum betritt, wird dieser von 1000 Ideen erfüllt. Schlagartig. Als Gründer und Co-Geschäftsführer hat er natürlich seine eigenen Vorstellungen, wie Software, Technik und Firmenphilosophie auszusehen haben. Sein Drive – typisch Rennradfahrer – ist ansteckend.

    • Sibylle Nowak

      Unordnung und Rücksichtslosigkeit kann Sibylle partout nicht ausstehen. Das spricht nicht nur für sie als liebenswerte Zeitgenossin – auch in ihrer Management-Rolle als Chief Finance Officer profitiert sie davon, „Erbsenzählerin“ zu sein. Im Job liebt sie Zahlen, Excel und viel Kontakt mit Menschen, im Privatleben ihren Mann, Hawaii, Golf, Katamaran-Segeln, Schneidern, Skifahren, Lesen, Zelten, Marillenknödel … puh!

    • Jürgen Smid

      Jürgen, karriere.at-Mitgründer und Co-Geschäftsführer, lebt seine Aufgabe: Sales. Sein Anspruch sind gute, nachhaltige Kundenbeziehungen. Um diese zu pflegen, kommt der stolze Vater auch ohne schlaue Datenbanken aus, um Namen, Zahlen und Fakten immer abrufbar zu haben.

  • HRM/Office

    • Zwischen Geschäftsführung und Team dient das HR-Management als Schnittstelle. ...
    • Sarah Eidenberger

      Sarah ist Office Managerin aus Leidenschaft. Sie mag: abgehakte To-Dos, gute Laune, Katzenpfoten, dicke Bücher, Frühstück mit Freunden, Marmelade, Viel-Redner, Akkuschrauber, ihren Garten und Rotwein. Das mag sie nicht: Nacktschnecken, Werbung im Radio und Bügeln.

    • Eva Etlinger

      Eva hält uns fit und bei Laune! Als leidenschaftliche Expertin für gesunde Ernährung sorgt sie für Stimmung in den Mittagspausen. Privat ist der Reise- und Geschichtefreak mit Mann, Kindern und Hund in der Natur und den Bergen unterwegs. Wenn nicht, sorgt Lesen für Entspannung.

    • Elisabeth Ramberger

      Lisi kann man um (fast) alles bitten – die Perfektionistin setzt alle Hebel in Bewegung, um die Wünsche ihrer Mitmenschen zu erfüllen. Im Office sorgt der Familienmensch dafür, dass alles glatt läuft. Ihre Freizeit verbringt die naturverbundene Hobby-Zuckerbäckerin auch gern am elterlichen Bauernhof. Bleibt dann noch Zeit, schnappt Lisi sich ein Buch und legt auch mal die Beine hoch.

    • Manuela Mizelli

      In Manus Job dreht sich alles um Talente: Jene, die schon bei karriere.at arbeiten, profitieren täglich von ihrem HR-, Employer Branding- und Organisations-Know-how. Neue Mitarbeiter scoutet die ausgebildete Pädagogin mit viel Gespür und Scharfsinnigkeit.

  • Marketing

    • Im karriere.at-Marketing laufen viele Fäden zusammen: Grafik, B2B-Marketing, ...
    • Katharina Neuburger

      Katharina macht, was sie liebt: Reisen, fremde Kulturen entdecken, DIY und Upcycling. Filmen und Videoblogs sind der Punkt, an dem sich ihre Leidenschaften und ihr Beruf als Lead Product Marketing überschneiden.

    • Sandra Steinmair

      Sandra bewegt sich gerne abseits gewohnter Pfade. Im Job treibt sie die Neugierde ständig in Online-Marketing-Neuland, um ganz nah am Puls der Zeit zu sein. Im übrigen Leben zieht es sie in die Natur über und unter Wasser und natürlich in fremde Länder und Kulturen.

    • Christian Seinfeld

      Mit einer Stelle auf der Brücke der Enterprise hat es nicht geklappt. Daher kümmert sich Christian um das Online-Marketing von karriere.at. Egal ob Display-Werbung, Retargeting oder Social Media-Ads: Hauptsache der Traffic stimmt. In seiner Freizeit baut er Sandburgen mit seiner kleinen Tochter, engagiert sich für Flüchtlinge und schaut viel Fußball.

    • Christoph Weissenböck

      Die Schreibmaschine von karriere.at. Fast alles, was sich aus Buchstaben zusammensetzt, stammt aus der Tastatur des Corporate Communications Managers: Presseinfos, Fachartikel, Website- und Werbetexte. Das macht er gerne, denn Schreiben ist für ihn mehr als nur ein Job.

    • Peter Baumüller

      Peter ist ein Aktivposten im karriere.at-Eventmarketing. Der studierte Kultur- und Eventmanager lebt seine Berufung auch privat und organisiert Konzerte, Kulturevents und Veranstaltungen aller Art. Offen, ehrlich, gesellig auf Menschen zugehend und manchmal auch unkonventionell – das ist Peter. In Großraumdiscos findet man ihn nie. Dafür auf dem Surfboard.

    • Tanja Karlsböck

      Rechtschreibung, Buchstaben und Beistriche sind ihre Waffen. Schreiben ist Tanjas liebste Kulturtechnik und das tut sie auch bei karriere.at – ob recherchierte Artikel, pointierte Werbemittel oder strukturierte Landing Pages. In der Freizeit taucht sie gern ins Kulturleben ein und kompensiert ihre Liebe zu gutem Essen mit Sport.

    • Leonarda Chea

      Traffic will gemanaged werden. Und genau das macht Leo bei karriere.at: Sie hat sämtliche Statistiken im Blick und weiß, an welchen Schrauben sie drehen muss, um das weiter zu verbessern.

    • Anna Berger

      Dass karriere.at-Events wie am Schnürchen klappen, das garantiert Anna mit Engagement und Spaß. Logisch: Sie ist studierte Kultur-, Sport- und Veranstaltungsmanagerin, dazu noch quirlig und kreativ. Auch im Leben neben dem Job steht die Ski-, Segel- und Surflehrerin nie still. Wenn sie nicht gerade sportelt, reist sie um die Welt. Boah.

    • Ludwig Ecker

      Luke, Luigi, Eckbert oder Lukebär, viele Namen – ein Gesicht. Grafische Stütze, Knipse und wandelnder Duden. Mal raus aus dem Büro gibts nur noch eins für ihn: Helm auf und ab aufs motorisierte Zweirad. Wenns mal regnet gilt seine zweite Liebe dem angebissenen Apfel.

    • Birgit Schwaninger

      Marketing Manager Birgit jongliert immer mehrere Projekte gleichzeitig: Alles in Bewegung, alles geplant, alles im Blick. Damit sie das schafft, zieht es die Tirolerin zum Ausgleich in die Natur, rauf auf die Berge und in die weite Welt.

    • Mario Antunovic

      karriere.at-SEO-Manager Mario ist in seiner Freizeit begeisterter Fußballfan und Master-Student. Seine Kollegen spannt er auf die Folter: Er hat versprochen, binnen eines Jahres den besten Witz der Welt zu erzählen. Wir sind gespannt.

    • Johanna Mayr

      Johanna mag Katzen, Schokolade und den Sommer. Mit dem Winter arrangiert sie sich, indem sie viele bunte Hauben, Fäustlinge und Schals strickt. Bei karriere.at macht sie jede Menge Marketingdings. Sehr gute sogar.

    • Martina Kettner

      Martina hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at macht sie Ersteres und bloggt am liebsten über alles, was den Arbeitsalltag schöner und Karriereplanung leichter macht.

    • Natalie Ganglberger

      Natalie ist immer da, wenn bei karriere.at der Stresspegel steigt und im Marketing besondere Herausforderungen gestemmt werden müssen. Also dann, wenn Mailings, Weihnachtsaktionen oder Messevorbereitungen anstehen. Neben ihrem Job als Marketingassistentin studiert Natalie an der Kunstuniversität.

    • Natalie Ober

      Berge! Sport! Reisen! Nati sucht immer das Abenteuer. Auch im Job, wo die studierte Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagerin für die Planung der unzähligen karriere.at-Events verantwortlich ist. Entspannung findet sie beim Kochen, das aber garantiert ohne Vanille (!).

  • Sales

    • Dem Kunden perfektes Service bieten: Von diesem Gedanken sind alle Sales-Mitarbeiter ...
    • Susanne Simanko

      Susanne ist quirlig. Susanne ist sportlich. Susanne ist immer in Bewegung. Im Job, wo sie als engagierte Sales-Mitarbeiterin dafür sorgt, dass ihre Kunden stets bestens betreut sind. Und privat, wo sie am Motorrad-Sozius, beim Sport, Lesen und Schreiben Ausgleich findet.

    • Daniel Post Uiterweer

      Steirer by birth, Personalmanager by college, Fotograf, Musiker, Auto-Freak und Sportler by passion. Bei karriere.at widmet sich der Employer-Branding-Experte dem täglichen Kundenkontakt und lebt sein Networker-Gen Tag für Tag aus.

    • Melanie Maringer

      Schwimmen, Reisen, lange Spaziergänge: Melanie zieht es zur Entspannung oft spontan nach draußen. Ausnahme: Wenn sie für Freunde und Familie kocht und bäckt. Bei karriere.at steht sie täglich mit Kunden in Kontakt, denen sie mit ehrlicher Freundlichkeit begegnet.

    • Klaus Gypser

      Klaus – very british. Britpop im Ohr, Triumph-Bike als Fortbewegungsmittel. Zur Entspannung gibt’s Gitarre und Barbershop. Geboren in Graz, lebt der ehemalige Personalberater heute in Wien und lebt sein Kommunikationstalent im Job als Field Sales Manager.

    • Sabine Heißbauer

      Sabine lebt ihren Job als Verkäuferin im Bereich Employer Branding: Täglich neue Menschen und Unternehmen kennen zu lernen und engagiert gemeinsam optimale Lösungen zu finden. Die Kraft für den intensiven Kundenkontakt holt sie sich am Berg, am Wasser oder tauchend unter Wasser.

    • Manfred Schicho

      Manfred mag Menschen. Der Head of Field Sales sieht sich im Unternehmen als Stimme der Kunden. Im Job ist Manfred Teamplayer aus Überzeugung, am Tennisplatz sucht er meist das Match als Einzelkämpfer. Sport, Natur, Gesundheit und Freunde sind ihm sehr wichtig – und ganz oben steht für ihn seine Familie.

    • Katharina Mirlacher

      Ohne Kaffee läuft bei Customer Care-Mitarbeiterin Katharina gar nichts. Der dunkelbraune Wachmacher ist aber schon ihr einziges Laster. Um Körper und Geist in Balance zu halten, wandert sie liebend gern durch die Natur, lernt auf Reisen die Welt kennen und verbindet gutes Essen mit gutem Rotwein.

    • Renate Steiner

      Inside Sales Managerin Renate ist ein lebenslustiger, kommunikativer Familienmensch, der für andere Menschen immer ein offenes Ohr hat. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten bei einen gemütlichen Essen oder Kinoabend mit Freunden. Weitere Hobbies der Strahlefrau sind Reisen und Lesen.

    • Andrea Mühlbacher

      Ehrlich, positiv, aufgeschlossen und kommunikativ: Andrea redet einfach gerne und hat zudem immer einen netten Spruch auf den Lippen. Abseits ihres Jobs im Inside Sales entspannt der große Andalusien-Fan und Familienmensch am liebsten in der Natur.

    • Nicole Auer

      Nicole ist die perfekte Teamplayerin. Kein Wunder, immerhin hat sie zehn Jahre lang Fußball-Meisterschaft gespielt. Bei karriere.at ist Nicole im Inside Sales-Team tätig, wo Teamwork auch groß geschrieben wird. Privat liebt sie Kochen, Lesen und Computer-Zocken!

    • Eva Walchshofer

      Wenn Eva etwas anpackt, hat sie die Lösung immer im Fokus. Das und ihr Kommunikationstalent machen sie zur perfekten Inside-Sales-Mitarbeiterin. Neben ihrem Job faszinieren sie Geschichte, Dokus und Filme (Sci-Fi, Fantasy, Horror, Action) aber auch Tiere. So liebt sie etwa Hunde und setzt sie sich für den Erhalt des Tigers ein.

    • Daniela Baminger

      Daniela beschreibt sich selbst als „Sommermensch“ – und strahlt das auch aus. Das merken nicht nur die Gesprächspartner der Sales-Mitarbeiterin, davon profitieren auch Freund, Familie und Bekannte. Ihre Hobbys: Kino, lange Spaziergänge und spannende Spieleabende.

    • Pamela Gstöttner

      Bei Pamela aus dem Field Sales-Team stehen beruflich vertrauensvolle Kundenbeziehungen ganz oben. Privat ist es ihre Tochter Laura. Für sie gibt Pamela die Nanny, Köchin, Putzfrau, Modeberaterin, Musiklehrerin, Animateurin, Sporttrainerin, … und das mit größter Leidenschaft.

    • Angela Schinnerl

      Genuss ist Angela wichtig: Nicht nur gesundes, gutes Essen liegt ihr am Herzen – auch Cocktails, Zeit in der Natur und zum Meditieren, Musik hören und für die Familie. Als Customer Care-Mitarbeiterin ist sie die kompetente, freundliche Ansprechpartnerin für Kunden. Dass sie gerne lacht, kommt dabei allen entgegen.

    • Carola Pazouki

      Wer Carola kennt, mag die sympathische Wahl-Wienerin mit Kärntner Wurzeln automatisch. Hilfsbereit, freundlich, lustig – so definiert sie sich selbst. Und genauso kennen und schätzen sie Kunden wie Kollegen gleichermaßen.

    • Sonja Mayr

      Fröhlich, sportlich und sozial – so beschreibt sich Inside Sales-Managerin Sonja selbst. Im Job ist ihr Fokus stets auf die Bedürfnisse ihrer Kunden gerichtet, neue Herausforderungen spornen sie an. Ihr perfektes Setting zur Entspannung: Kaffee, dazu Jazz oder Rap aus den Boxen und ein gutes Buch.

    • Manuel Keusch

      Manuels Leidenschaft gilt den Nummern: In seinem Inside Sales-Job sind es jene am Telefon, die er zum Arbeiten braucht. Zur Entspannung zieht er ISBN-Nummern vor: Bücher!

    • Barbara Obermair

      Sie gibt jedem das Gefühl, mit seinen Anliegen ganz oben auf ihrer Prioritätenliste zu stehen. Und: Es stimmt tatsächlich! Barbaras Erkennungsmerkmale: „Engelsgeduld“ und - High-Heels forever!

    • Katharina Seidl

      Kunden-Kommunikation liegt Inside Sales Managerin Katharina im Blut. Wir finden: Ein absoluter Vorteil in ihrem Job! Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem Partner oder der Familie, gern beim Kochen oder im Kino. Tiere spielen eine besondere Rolle, so buhlen zwei Katzen, ein Hund, eine Schildkröte und ein Pferd um ihre Zuneigung.

    • Barbara Steininger

      Barbara führt alles andere als ein Inseldasein, auch wenn es sie auf Reisen vorzugsweise nach England zieht. Und dass sie gerne lacht, ist im Job bestimmt kein Manko. Entspannung vom Job findet sie beim Wandern, Lesen und Krimi-Schauen.

    • Mirella Cuchiero

      Mirella ist vielseitig: Bei karriere.at ist sie für Employer Branding zuständig. Studiert hat sie Jus. Sie ist ordnungsliebend, humorvoll und unternehmungslustig. Erholung findet sie beim Skifahren und auf Städtetrips.

    • Maja Pocrnja

      Maja ist detailverliebt: Im Job stellt sie dies bei Sales-Tabellen, privat beim Rätsellösen und Geocachen unter Beweis. Damit die Energie nicht nachlässt, dürfen etwas Süßes und ein Kakao zum Kaffeetratscherl nicht fehlen. Mehrmals jährlich bereist sie ihre Heimat Dalmatien und zumindest ein weiteres für sie neues Land.

    • Kathrin Reichinger

      Kathrins Leidenschaften ergänzen sich perfekt: Bei karriere.at ist die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Kaffee-Verweigerin im Field Sales im Einsatz. In ihrer Freizeit liebt sie das Reisen (Sri Lanka, Südosteuropa, Valencia etc.), Kuchen und die Farbe Blau.

    • Ana Nsambo

      Was Ana an ihrem Job liebt: Telefonieren und mit vielen Menschen in Kontakt zu treten. Ihre Freizeit verbringt die gelernte EDV-Kauffrau vor der Kamera, mit reisen, lesen und Essen gehen – idealerweise in trauter Zweisamkeit!

    • Monika Pilz

      Monikas Lachen ist ansteckend. In allen Lebenslagen. Bei karriere.at, wo sie abwechslungsreiche Tage mit vielen Herausforderungen schätzt. Und auch in ihrer Freizeit – da stehen Bergsteigen, Klettern, Brettspiele und Garten-Liegen auf dem Programm.

    • Anja Steindler

      Ein Lächeln auf den Lippen und immer für alle Anliegen der Kunden da: Manchmal scheint es, als ob die Arbeit auch Anjas liebste Freizeitbeschäftigung wäre. Das geht natürlich nicht – denn zwischendurch muss auch das Fitnesscenter Platz haben.

    • Markus Puckmayr

      Feuer und Flamme ist Markus für das neuste Baby aus dem Hause karriere.at: die branding.solution. Wenn er nicht gerade über Verkaufsstrategien oder Produktverbesserungen nachdenkt, erkundet er als Reisender die Welt oder macht selbige auf dem Mountainbike unsicher.

    • Michaela Leitner

      Michaela mit wenigen Worten zu beschreiben ist unmöglich: Organisiert, unternehmungslustig, weltoffen, naturverbunden, sportlich, bergsüchtig und reiselustig sind nur einige Schlagworte. Kombiniert man dazu noch die Wörter Tiere, Fahrrad, Ski, Klettern, Roadtrips und Rita Falk, hat man zumindest einen kleinen Eindruck von der Project Managerin.

    • Srdjan Moravcevic

      Srdjan ist quasi der Geburtshelfer von karriere.at. Von Beginn an dabei, hat er stets beide Augen darauf, dass karriere.at soft- und hardwaremäßig fit bleibt – und weiter wächst. Wenn es um die Fortbewegung geht, steht „Srdj“ auf simplere Technik und tritt in die Bike-Pedale. Täglich.

    • Markus Krug

      Markus sieht man meistens mit einem Lächeln im Gesicht, den nächsten Schmäh schon auf den Lippen. In seinem Job im Field Sales-Team kann der gesellige Wiener mit bayerischen Wurzeln seine gute Laune perfekt einbringen. Aber auch privat ist der Musikliebhaber für fast jeden Schmarrn zu haben.

    • Michael Huebauer

      Michael hasst Gurken. Das ist aber schon alles. Denn außer für das grüne Gemüse ist der Sales-Profi für Vieles zu haben: Fußball, Tauchen, Snowboarden, Bungee- und Fallschirmspringen. Adrenalin-Zeugs eben. Nebenbei moderiert er noch Radiosendungen und war auf Weltreise.

    • Roman Stammler

      Roman hat jede Menge Drive. Das stellt er nicht nur als Customer Care-Profi täglich unter Beweis, sondern auch regelmäßig mit dem Motorrad auf den Rennstrecken Europas. Doch nicht nur Motoren und Benzinduft haben es dem leidenschaftlichen Koch angetan, sondern jede Art von Sport: Laufen, Tennis, Squash, Kraftsport, Radfahren, Bergsteigen und vieles mehr.

    • Nicole Liggett

      Niki strahlt Power aus. Nicht nur in ihrem Job als leidenschaftliche, gut gelaunte Inside Sales-Mitarbeiterin. Verlässt sie das Büro, findet sie Ausgleich beim Krafttraining, Singen, mit ihrer Familie und bei langen Spaziergängen mit ihrem Hund.

    • Karin Freudenthaler

      Abwarten und Tee trinken? Nicht mit Karin! Die Field Sales Managerin mit Wirtschaftsstudium, HR-Hintergrund und Marketing-Erfahrung schwört zwar auf Tee, nimmt Dinge aber lieber selbst in die Hand. Hat sie frei, pusht sie sich mit Kraft- und Ausdauersport oder entspannt bei gutem Essen, Familie oder auf der Mühlviertler Terrasse.

    • Dietmar Brunner

      „Geht net, gibt’s net“ ist einer der Leitsätze von Field Sales-Profi Dietmar. Langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen liegen ihm besonders am Herzen, seine Ziele verfolgt er beharrlich. Abseits von seinem Sales-Job spielt Sport eine große Rolle: Laufen und Skifahren betreibt der Quiz- und Reise-Freak aktiv, Eishockey und Fußball als begeisterter Zuschauer.

    • Hermine Fürnkranz

      Hermine beschreibt sich selbst als kommunikativ, loyal und ehrlich. Dass sie offen für jedes Gespräch ist, kommt ihr nicht nur in der Familie entgegen, sondern auch in ihrem Inside Sales-Job bei karriere.at. Entspannung findet sie im Garten in der Hängematte, beim Yoga und mit ihrem Sohn.

    • Kathrin Jungwirth

      Hüte, Mützen, Fitnessstudio, Katzen, Classic Rock, Konzerte … die Leidenschaften von Kathrin sind mehr als man aufzählen kann. Auf den Punkt gebracht: Kathrin ist ein offener, positiver Mensch. Ach ja – und überzeugte Veganerin.

    • Martina Stögner

      Martina ist ein humorvoller, bunter Mensch der bei jeder Gelegenheit den Kochlöffel schwingt um Freunde und Familie kulinarisch zu beglücken. Wenn sich Zeit findet, verschwindet sie auch gerne mal für ein Wochenende und lässt es sich in einem Wellnesshotel gut gehen.

    • Flaviu Muresan

      Flaviu, das temperamentvolle Energiebündel, ist ein Kerl zum Pferde stehlen. Selbstbewusst und charismatisch widmet er sich im Bereich Employer Branding seinen Kunden. In der Freizeit schaltet er beim Motorradfahren ab und liebt es zu reisen.

    • Robert Reisinger

      Robert hat Erfahrung im Recruiting-Bereich und für Kunden und Kollegen immer ein offenes Ohr. Außerhalb des Jobs im Field Sales, den er mit einer großen Portion Hands-On-Mentalität erledigt, stehen Sport – in erster Linie Fußball – seine Frau, sein Hund und sein berufsbegleitendes Studium im Mittelpunkt.

    • Barbara Jausner

      Barbara ist ganz selten schlecht drauf. Wenn, dann aber richtig! Abgesehen von ihrem Job als Field Sales Managerin im Wiener karriere.at-Office gibt es aber genug Dinge, die ihre Laune konstant hochhalten: Schuhe, Essen, Freunde und Fußball-Schauen.

    • Claudia Brandstetter

      Sales-Mitarbeiterin Claudia ist ein witziger, freundlicher Mensch, der immer ein Lächeln bereit hat. Sonne und Tiere liebt die überzeugte Vegetarierin, die ihre Wege mit dem Rad zurücklegt, über alles.

  • Development

    • Sie sind das technische Rückgrat von karriere.at: Unsere Developer. Sie stellen ...
    • Paul Schnetzinger

      Bewegungshungrig, abenteuerlustig, spontan: Drei Eigenschaften, die Developer Paul perfekt umreißen. Er hat wirklich immer etwas vor – im Fußballverein (ATSV Stein), bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Sportverein seiner Heimatgemeinde. Zum Relaxen werden Serien geschaut und Technik-News gelesen.

    • Klemens Schreiber

      Bei karriere.at ist Klemens in der Programmierung tätig. Seine Freizeit verbringt er zum größten Teil mit elektronischer Musik.

    • Christian Harrer

      Christian ist Webentwickler: Er setzt in seinem Job strategische Vorgaben in Codes um. Privat macht er das auch – als Fußball-Nachwuchstrainer und Hobbykicker bringt er die Strategie auf den grünen Rasen. Was der Serienjunky (Eigendefinition) sonst noch macht? Natur-Spaziergänge mit seiner Verlobten, Nachwuchs Leo und dem Hund.

    • Philip Ullmann

      Scheint die Sonne, ist Philip nicht zu bremsen: Rein ins Auto und ab an den See, in die Berge oder ans Meer. Wohin genau, ist nicht so wichtig, Hauptsache unterwegs. Aber auch bei Regen bleibt der Web-Developer neugierig. Dann tüftelt er auch privat an neuer Software oder entspannt sich beim Serienschauen.

    • Roland Schallhaas

      Business Development Manager Roland hat Innovation im Blut: Bevor er sich für jobs.at auf die Suche nach neuen Geschäftsmodellen und Entwicklungsmöglichkeiten machte, zog er bereits sein eigenes Startup hoch. Reisen und sporteln entspannt ihn ebenso wie gutes Essen und ein Glaserl Wein.

    • Astrid Kramer

      Aus den verfügbaren Zutaten das Beste machen: Das treibt Astrid nicht nur zuhause an, wenn sie mehrgängige Überraschungs-Menüs kocht. Auch als Web Project Managerin holt sie immer das Optimum heraus und stellt sicher, dass das Ergebnis allen Beteiligten „schmeckt“. Sonst? Sonne, Luft, Rucksack, Rad. Und natürlich ihre Tiere: Kater „Franz“ und ein Siamesischer Kampffisch.

    • Alexander Hager

      Dev-Ops Alex studierte an der FH Hagenberg. Bei karriere.at absolvierte er sein Berufspraktikum und beschäftigt sich nun damit wie unsere Entwickler und Server arbeiten. In der Freizeit wird mit Freundin um die Welt gereist. Sogar dann sind Bücher, Kaffee und sein MacBook Air ständige Begleiter.

    • Christa Höglinger

      Christa ist vielseitig: Im Job programmiert die Mühlviertlerin, genau wie in ihrem FH-Studium. Außerhalb spielt sie Saxophon und Klavier, kocht, liest, reist oder klettert auf Berge. Oder sie versinkt in Fantasy-SciFi-Superhelden-Filmen

    • Martin Treml

      Martin ist Webentwickler und bastelt Tag für Tag an unserem Portal herum, um es noch besser und spannender zu machen. Spannung ist für ihn generell wichtig – beispielsweise beim Bogenschießen oder auch beim Gamen. Dass er gerne isst, sieht man ihm nicht an, denn überschüssige Kalorien werden beim Schwimmen wieder abgebaut.

    • Dominik Aigner

      Dominik beschreibt sich selbst als ruhig, hilfsbereit und relaxed - also stressresistent bis in die letzte Faser. Als Ausgleich zu seinem Job Web Developer entspannt er bei Strategie-Games, trifft sich mit Freunden oder chillt auf Festivals oder beim Fortgehen.

    • Eva Freiberger

      Ob man Eva zu einer Partie Beachvolleyball herausfordert, überlegen sich auch sportliche Kollegen sehr genau: Volleyball ist für sie nicht nur ein Hobby, auf dem Feld trifft man sie in der Profiliga an. Die Informationstechnologin ist nach ihrem Studium in Salzburg nach Oberösterreich zurückgekehrt. Glück für karriere.at – hier tüftelt Eva als Produktmanagerin an neuen Lösungen, um tolle Jobs und Bewerber noch schneller zusammen zu bringen.

    • Daniel Dekic

      Daniel redet nicht um den heißen Brei herum, er lässt Zahlen sprechen. Der Statistiker ist unser Data Scientist und tüftelt mit „R“ (einer Programmiersprache) an seinen Projekten. Im eigenen Braukeller entsteht am Wochenende selbst gebrautes Bier, das er am liebsten mit Speck vom Opa aus Vorarlberg verkostet. Bacon, Beer & Big Data, das ist Daniel!

    • Katja Koppensteiner

      Katja ist vielseitig: Im Job überprüft die Waldviertlerin Codes auf ihre Funktionalität. In ihrem Studium an der FH Wels versucht sie Produkte ideal zu designen und zu beschreiben. Außerdem tanzt sie gerne, reist viel oder trifft sich mit Freunden.

    • Sebastian Huber

      Nachdem er sein Informatik Studium erfolgreich abgeschlossen hat, ist Sebastian nun als Webentwickler im DEV Team tätig. Auch privat tüftelt er gerne an diversen IT-Projekten. Den Rest seiner Freizeit verbringt er am liebsten in den Bergen (Wandern, Mountainbiken, Skifahren) oder beim Spieleabend mit Freunden.

    • August Golser

      Gustl ist Linzer mit Tiroler Wurzeln. Gustl ist Papa, Firmengründer und Webworker. Bei karriere.at ist der Multimedia-Freak Teil des Developer-Teams und bringt etwas Tiroler Flair in das grüne Office an der Donau.

    • Anita Eglauer

      Leidenschaft spielt in Anitas Leben eine große Rolle. Ihr Motto: Alles, was man mit Liebe macht, wird auch gut: Ob Design, Kochen oder Gemüse-Züchten. Lesen – natürlich in Papierform! – gehört zur Entspannung dazu.

    • Sharon Foschum

      Ausdauer zählt zu Sharons größten Stärken. Und die braucht sie auch. Denn bevor bei karriere.at neue Codes zur Anwendung kommen, werden sie von der Gitarre und Tenor-Blockflöte spielenden Entspannungs-Häklerin auf Herz und Nieren geprüft. Steht Sport auf dem Programm, ist ebenfalls Ausdauer gefragt – beim Klettern, Radfahren und Schwimmen.

    • Tatjana Bojarkin

      Speck, Kartoffeln, Musik – drei Leidenschaften von Tatjana, die der gebürtigen Russin in die Wiege gelegt wurden. In ihrem Job sorgt die Drummer-Queen mit fröhlicher Natur und lebhaftem Auftritt als UX-Designerin für Einklang in Form und Farbe.

    • Markus Vieghofer

      Markus ist Dev, zweifacher Papa und Hundebesitzer. Geboren in Niederösterreich ist er nun am Linzer Winterhafen im karriere.at-Entwicklerteam gelandet. Entspannung findet er beim Sport (Fitness & Laufen) und – wer hätte das gedacht?!? – beim Programmieren.

    • Markus Ritberger

      Markus ist Web-Developer Marke Eigenbau. Soll heißen: Er hat sich seine Entwickler-Skills alle selbst beigebracht. Privat wird gekocht, mit Bögen geschossen und gegeocached.

    • Jakob Linskeseder

      Wer Jakob beschreiben will, muss auf Klischees verzichten. Er liebt die Bewegung (Snowboarden, Wandern, Slacklinen), steht auf Neurofunk, trinkt keinen Kaffee und fährt Supermoto. Der Mühlviertler ist aber Hacker mit Leib und Seele: bei karriere.at als Web Developer, privat als White Hat Hacker.

    • Christian Olear

      Oder auch der Otsch. Developer Marke Eigenbau. Spiderman und Online Producer der ersten Stunde um nun die Softwareentwicklung mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Wer Otsch (mit langem Ooo…) sehen will, muss aber nicht extra nach Urfahr kommen. Weil als Musiker ist der Innviertler by birth auch auf den Bühnen der Welt zu bestaunen. Echt.

    • Manuel Wieser

      Frontend-Dev Manuel lässt seine Leidenschaft, das Programmieren, auch in der Freizeit nicht los: Er entwickelt mit Freunden Spiele, erstellt 3D-Modelle und veranstaltet mit anderen Game-Fanatics regelmäßig die GameStage im Linzer AEC

    • Wolfgang Roiter

      Wolfgang ist Product Owner für Core Services und interne Software bei karriere.at. Noch Fragen? Also: Er sorgt dafür, dass die Karriereköpfe mit karriere.at bestmöglich arbeiten können und alle Systeme wie am Schnürchen laufen. Privat: Familie, Tochter, Katzen, Gitarre, Bücher und Metal!

    • Stefan Landgraf

      Bei uns werkt Stefan im Developer-Team, zu Hause halten ihn seine acht Hunde ständig auf Trab. Wenn ihm sein Rudel mal eine Pause gönnt, zockt er gerne, schaut Serien oder besucht Konzerte und Festivals.

    • Sebastian Huber

      Sebastian hat an der FH Hagenberg studiert, damit ist er bei uns in guter Gesellschaft. Bei karriere.at kümmert er sich als Dev-Ops unter anderem um die Erhaltung der Systeme. Privat werkelt er als Ausgleich auch gerne mal mit den Händen, wenn er etwa seinen Bruder in dessen Zimmerei unterstützt oder dem Modellbau frönt.

    • Philipp Lengauer

      Offen, ehrlich, genau, freundlich und engagiert: Philipp – seines Zeichens Webentwickler bei karriere.at. Auch in der Freizeit gibt er sich keine Zeit für Stillstand. Sport, Motorradfahren und Freunde sind ihm da das Wichtigste.

    • Michael Wimmer

      Wenn Michael gefragt wird, was er beruflich macht, sagt er "Scrum Master". Wenn er dann in ein fragendes Gesicht blickt, sagt er "Agile Coach". Wenn dann die Stirnrunzeln bei seinem Gegenüber noch größer werden, wechselt er das Thema und redet über das Motorradfahren, Tai Chi oder Süßigkeiten.

    • Rudolf Kussberger

      Rudi ist neugierig und interessiert sich immer für Neues – ob Technologien, Trends oder Sportarten. Am liebsten arbeitet er in einem agilen und dynamischen Team. Als Head of Product Development ist es ihm wichtig, Dinge durchzudenken und zu organisieren. Am liebsten lässt er seine Gedanken während dem Sport kreisen: beim Laufen, Radfahren, Wandern oder Klettern.

    • Johannes Pichler

      Johannes sorgt dafür, dass das Backend von karriere.at perfekt läuft, nämlich als PHP Web Developer. Dass man bei dieser Aufgabe Ausgleich braucht, liegt auf der Hand: Der leidenschaftliche Papa verbringt seine Zeit am liebsten mit Tochter und Ehefrau aber auch beim Laufen und im Sportverein.

    • Günther Preinstorfer

      Günther hat schon am Amiga 500 seine ersten BASIC-Programme entwickelt. Ein paar Jahr(zehnt)e später macht er das auch beruflich - in Java. Bei karriere.at kann er seinen Hang zum Optimieren und Perfektionieren voll ausleben. Die nötige Kraft (zum Tippen und Maus bewegen) und Ausdauer (für das lange Sitzen) sammelt er im Fitnesstudio und auf ausgedehnten Mountainbike-Ausflügen

    • Cathrin Auer

      Software Engineering steht bei Cathrin derzeit hoch im Kurs: Einerseits studiert sie es an der FH Hagenberg. Als Berufspraktikantin stellt Cathrin ihre Dev-Skills bei karriere.at unter Beweis. Kochen, Laufen und Lesen sind Dinge, bei denen die angehende Master-Studentin Entspannung findet - außer es steht ein weiterer USA-Trip auf dem Programm.

    • Marcus Zimmermann

      Marcus ist ein Freigeist, wenn er frei hat: Dann packt er Zelt und Rucksack und durchquert zu Fuß die Weiten Skandinaviens. Das Häusermeer der Linzer Großstadt (sic!) durchquert er in der Regel per Skate- oder Longboard. Im Job nimmt er sich dann die Freiheit, Codes konsequent auf Fehler durchzuchecken.

    • Markus Oberlehner

      Markus ist Webentwickler mit Leib und Seele. Nachdem im Büro die letzte Zeile Code geschrieben ist, geht es für ihn am Abend weiter mit der Arbeit an diversen Open Source Projekten auf GitHub. Am Wochenende nimmt er sich Zeit um zu entspannen - mit einem guten Buch oder einem spannenden Film.

    • Martina Karan

      Schöne Dinge haben es Martina angetan. Der B2C-Bereich von karriere.at zum Beispiel, den sie als Product Owner mit Leidenschaft weiterentwickelt. Oder ihr selbst designter Schmuck. Oder gutes, kreatives, internationales Essen, das sie selbst für Familie und Freunde zaubert. Als Ausgleich vom Ausgleich reist und sportelt Martina oder spannt im Kino aus.

    • Martin Lenzelbauer

      Lenzi ist ein ganz seltsamer Programmierer: Er trinkt keinen Kaffee, musiziert auf ganz analogen Instrumenten, in der Pause greift er schon mal zum Apfel statt zur Zigarette und er geht sogar gern hinaus ans Tageslicht (um beispielsweise Beachvolleyball zu spielen).

    • Stefan Kriechbaum

      Stefan ist Webentwickler bei karriere.at – und nicht nur nebenbei fleißiger Student. Dass ihm neben Arbeit und Ausbildung auch noch genügend Zeit für Freundin, Haustiere, Musik und PS4-Zocken bleibt, spricht für sein Selbstmangement – Chapeau!

    • Daniela Schmid

      Daniela liebt alles Digitale – als Webdesignerin ist das natürlich Grundvoraussetzung. Im Privaten abseits von UX-Designs ist sie nämlich durchaus analog unterwegs: mit englischen Büchern, Hund, Freund und Bauernhof.

    • Alexander Lentner

      Sport spielt eine große Rolle im Leben von Alex. Der Developer läuft nicht nur wann immer es geht, er spielt auch noch Fußball in zwei Mannschaften: Der Union Kefermarkt und bei „Toter Stern Linz“. Wenn er nicht gerade selbst schwitzt, schaut er gern Fußball – stilecht im Pub seines Vertrauens.

    • Judith Jeszenkovits

      Judith ist Vieles auf einmal: Webdeveloperin, FH-Bachelor-und-Master-Absolventin, offenherzig, lustig und gnadenlos ehrlich. Geboren ist die Sportskanone und Freunde-Trefferin in Deutschland, mittlerweile lebt und liebt sie (in) Österreich.

  • Producing

    • Servicequalität kommt nicht von ungefähr, sondern baut auf Genauigkeit, Schnelligkeit ...
    • Sarah Binder

      Online-Producerin Sarah kommt aus dem schönen Mühlviertel. Das ist aber schon alles, was an ihrem Leben ruhig und beschaulich ist: Horrorfilme liebt sie über alles. Sie ist viel mit Freunden unterwegs, geht auf Reisen und ist im Sommer gleich auf mehreren Festivals vertreten.

    • Manuela Pelz

      Manuela ist Perfektionistin, stressresistent und hat für alle ein offenes Ohr – perfekte Voraussetzungen für eine Online-Producerin bei karriere.at. Privat liebt sie Bücher (außer Liebesromane) und träumt von einem Ford Mustang Shelby GT 500.

    • Julia Taschler

      Julia lacht gern, ist unternehmenslustig und oft mit Freunden Unterwegs. Sie arbeitet im Online Producing und ist somit dafür zuständig, dass die Vielzahl an Stelleninseraten gut in Szene gesetzt ist. Auch privat wird sie gerne kreativ, etwa beim Kochen, und gönnt sich als Ausgleich auch mal eine Shoppingtour.

    • Klara Fröschl

      Als Online-Producerin lebt Klara ihre Leidenschaft für genaues und kreatives Arbeiten aus. In ihrer Freizeit stehen für die Mühlviertlerin Freunde, Familie und die Musik im Vordergrund: Im Musikverein spielt sie einerseits Saxophon, ihre Stimme kann man bei Auftritten des Münzbacher Jugendchors hören.

    • Katharina Puchner

      Für Katharina ist das Beste gerade gut genug: Das schönste Sujet beim Designen, der perfekte Moment beim Fotografieren oder ein wirklich guter Umgang mit Kollegen. Sie sprudelt vor Kreativität, ist dabei aber immer ruhig und aufmerksam. Freizeit füllt sie mit Sport, Freunden, guten Filmen und Reisen.

    • Jürgen Zeindlinger

      Jürgen ist perfektionistisch, kreativ und schnell. Eigenschaften, die er bei seinem Job im Online-Producing unbedingt braucht. Aber nicht nur im Job: Denn in der Freizeit dreht sich viel um Sport – da stehen Eishockey, Fußball und American Football auf seinem Plan.

    • Manuel Lengauer

      Manuel ist leidenschaftlicher Fußballfan. Seine langjährige aktive Fußballzeit zeichnet ihn als Teamplayer aus. In seiner Freizeit widmet er sich außerdem gerne seiner Vorliebe für schnelle Autos. Entspannung findet er beim Fußballschauen mit Freunden und bei gutem Essen.

    • Julia Koller

      Julia beschreibt sich als kreativ, lebensfroh und immer gut gelaunt. Wer die Mühlviertlerin kennt, sagt: Stimmt! Bei karriere.at tüftelt sie als Online Producerin am perfekten Inserat. Abschalten kann sie beim Shoppen und mit Freunden und Familie.

    • Gilbert Haslinger

      Producing-Mitarbeiter Gilbert ist ein Mann des Sports. Wenn er gerade nicht an Designs für Kunden tüftelt, findet man ihn im Fitnessclub oder am Mountainbike. Entspannung findet er beim Reisen, Fotografieren, Serien-Schauen und Schoko-Naschen.

  • IT

    • Dass ein gut funktionierendes System jede Menge Zuwendung braucht, damit es perfekt ...
    • Beate Heilingbrunner

      Beate konfiguriert, optimiert und updated unsere Server, PCs und Telefone zu allen Tages- und Nachtzeiten. Wenn sie aus der Männerbastion im Development ausbrechen will, springt sie (mit Fallschirm) aus dem Flieger, geht Geocachen oder Inlineskaten.

    • Benjamin Sonnleitner

      Benjamin ist ein gefragter Mann. Als IT-Lehrling ist er ständig am Basteln, damit Soft- und Hardware schnurrt und die Server brummen. Seine Freizeit verbringt er mit Freunden, auf Kult-Moped „Puch Maxi“ oder mit seinem Youtube-Channel.

    • Christoph Grabmer

      Christoph geht gern spazieren. Privat sowieso, in der Arbeit eher von Rechner zu Rechner. Denn irgendwo gibt es immer was zu tun, damit Netzwerk, Server und Telefonanlage auch optimal funktionieren. Wie viele Kilometer er pro Tag spaziert, wurde noch nicht erhoben.

  • Finance

    • Auch dem Management muss man manchmal unter die Arme greifen – vor allem, wenn es um ...
    • Alexandra Artmayr

      Zahlen über Zahlen. Wo andere längst den Überblick verlieren, fängt es für Alex erst an, spannend zu werden. Spannend liebt es unsere Buchhalterin auch in der Freizeit, wo Krimis auf der Leseliste stehen. Und sonst? Nordic Walking, Radfahren und – natürlich – viel Zeit mit der Familie!

    • Muamera Huskic

      Muamera fühlt sich in vielen Rollen zuhause: Als Familienmensch steht ihre Tochter natürlich absolut im Mittelpunkt. Wenn ihr Zeit bleibt, stehen Freunde, Kino, Lesen und Shoppen an der Tagesordnung. Bei karriere.at ist sie als Finance-Profi in der Buchhaltung tätig.

  • in Karenz

    • Es gibt Zeitspannen im Leben, in denen der Job nur eine Nebenrolle spielt. Denn was ...
    • Ivana Vidovic

      Die Natur ist für Customer-Care-Mitarbeiterin und Reise- und Fußball-Freak Ivana mehr als nur draußen: Zweites Wohnzimmer und Fitnessstudio in einem. Steht Besuch an, verwandelt sich ihr Zuhause in die „Casa Ivana“ – inklusive kroatischer Gastfreundschaft.

    • Julia Kuttner

      Präzision und Perfektion bis ins kleinste Detail – genau das, was eine Online-Producerin für zufriedene Kunden benötigt. Darüber hinaus ist für die junge Mama das Leben im Mühlviertel und die Arbeit in Linz der perfekte Ausgleich: Zuhause mit der Familie und ihren zwei Katzen die Natur genießen und die Vorteile der Stadt mit Shopping, Kino- & Restaurantbesuchen uvm. in vollen Zügen auskosten.

    • Christine Hofer

      Kreativ sein und im Team an abwechslungsreichen Aufgaben tüfteln – willkommen in Christls Arbeitswelt. Privat geht es die Online-Producerin eher ruhig an: Sie liest gerne, trifft sich mit Freunden und entspannt herrlich beim Shoppen.

    • Susanne Hiebl

      Customer Care-Mitarbeiterin Susi widmet sich in der kommenden Zeit der Betreuung eines ganz besonderen, sehr anspruchsvollen kleinen Kunden. Ist dieser (vorübergehend) besänftigt, wird Zeit mit Familie und Freunden verbracht, gekocht und gebacken, das Zuhause kreativ verschönert oder es geht sportelnd raus ins Grüne.

    • Susanne Mayr

      Als studierte Saxophonistin hat Susi Jazz im Blut. Auch wenn sie nicht mit ihrer Band Aerdung unterwegs ist, steht die aktive Linzerin niemals still. Joggen, Bergwandern oder reisend die Welt entdecken – sie ist eigentlich immer „auf da Leischn“. Dass sie gerne isst, sieht man ihr zwar nicht an – ist aber nicht verwunderlich. Denn irgendwoher muss sie ja kommen, die viele Energie.

    • Sabine Kitzler

      Fröhlich-flippig, kommunikationsstark und für alle ein offenes Ohr. Bei Telefonaten mit Sales-Mitarbeiterin Sabine springt bei Kunden und Kollegen der Funke immer über. Weil sie das, was sie macht, immer voller Leidenschaft und mit „150 Prozent“ macht. Und das strahlt sie aus.

    • Christina Sachsenhofer-Feilmayr

      Data Scientist Christina beschreibt sich selbst als leidenschaftliche Analystin, die in Konzepten denkt und gern Neues ausprobiert. Je innovativer, desto besser. In ihrem Leben draußen beschäftigt sich die „Bubenmama“ mit „Bubendings“: Autos, Werkzeugbänken und Duplo-Lego. Sonst: Sport, Laufen, Foodblogs und Kochen!

    • Petra Wiesinger

      Freunde, Tiere, Reisen – das Interessenportfolio von Online-Producerin Petra ist breit gefächert. Bei karriere.at ist sie nicht nur für Genauigkeit und Termintreue bekannt, sondern auch für ihre täglich wechselnden bunten Schals und Halstücher.

    • Marlene Madl

      Marlene geht mit einem Lächeln durchs Leben. Das hilft nicht nur im Job ungemein. Denn beim Mountainbiken, Laufen, Surfen und Skifahren lässt sich so manche Mühe einfach wegschmunzeln. Neben Sport sind Reisen, Kochen und internationale Küche ihre großen Leidenschaften.

  • Susanne Simanko

    Susanne ist quirlig. Susanne ist sportlich. Susanne ist immer in Bewegung. Im Job, wo sie als engagierte Sales-Mitarbeiterin dafür sorgt, dass ihre Kunden stets bestens betreut sind. Und privat, wo sie am Motorrad-Sozius, beim Sport, Lesen und Schreiben Ausgleich findet.

  • Daniel Post Uiterweer

    Steirer by birth, Personalmanager by college, Fotograf, Musiker, Auto-Freak und Sportler by passion. Bei karriere.at widmet sich der Employer-Branding-Experte dem täglichen Kundenkontakt und lebt sein Networker-Gen Tag für Tag aus.

  • Melanie Maringer

    Schwimmen, Reisen, lange Spaziergänge: Melanie zieht es zur Entspannung oft spontan nach draußen. Ausnahme: Wenn sie für Freunde und Familie kocht und bäckt. Bei karriere.at steht sie täglich mit Kunden in Kontakt, denen sie mit ehrlicher Freundlichkeit begegnet.

  • Paul Schnetzinger

    Bewegungshungrig, abenteuerlustig, spontan: Drei Eigenschaften, die Developer Paul perfekt umreißen. Er hat wirklich immer etwas vor – im Fußballverein (ATSV Stein), bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Sportverein seiner Heimatgemeinde. Zum Relaxen werden Serien geschaut und Technik-News gelesen.

  • Klaus Gypser

    Klaus – very british. Britpop im Ohr, Triumph-Bike als Fortbewegungsmittel. Zur Entspannung gibt’s Gitarre und Barbershop. Geboren in Graz, lebt der ehemalige Personalberater heute in Wien und lebt sein Kommunikationstalent im Job als Field Sales Manager.

  • Sabine Heißbauer

    Sabine lebt ihren Job als Verkäuferin im Bereich Employer Branding: Täglich neue Menschen und Unternehmen kennen zu lernen und engagiert gemeinsam optimale Lösungen zu finden. Die Kraft für den intensiven Kundenkontakt holt sie sich am Berg, am Wasser oder tauchend unter Wasser.

  • Katharina Neuburger

    Katharina macht, was sie liebt: Reisen, fremde Kulturen entdecken, DIY und Upcycling. Filmen und Videoblogs sind der Punkt, an dem sich ihre Leidenschaften und ihr Beruf als Lead Product Marketing überschneiden.

  • Klemens Schreiber

    Bei karriere.at ist Klemens in der Programmierung tätig. Seine Freizeit verbringt er zum größten Teil mit elektronischer Musik.

  • Christian Harrer

    Christian ist Webentwickler: Er setzt in seinem Job strategische Vorgaben in Codes um. Privat macht er das auch – als Fußball-Nachwuchstrainer und Hobbykicker bringt er die Strategie auf den grünen Rasen. Was der Serienjunky (Eigendefinition) sonst noch macht? Natur-Spaziergänge mit seiner Verlobten, Nachwuchs Leo und dem Hund.

  • Sandra Steinmair

    Sandra bewegt sich gerne abseits gewohnter Pfade. Im Job treibt sie die Neugierde ständig in Online-Marketing-Neuland, um ganz nah am Puls der Zeit zu sein. Im übrigen Leben zieht es sie in die Natur über und unter Wasser und natürlich in fremde Länder und Kulturen.

  • Philip Ullmann

    Scheint die Sonne, ist Philip nicht zu bremsen: Rein ins Auto und ab an den See, in die Berge oder ans Meer. Wohin genau, ist nicht so wichtig, Hauptsache unterwegs. Aber auch bei Regen bleibt der Web-Developer neugierig. Dann tüftelt er auch privat an neuer Software oder entspannt sich beim Serienschauen.

  • Beate Heilingbrunner

    Beate konfiguriert, optimiert und updated unsere Server, PCs und Telefone zu allen Tages- und Nachtzeiten. Wenn sie aus der Männerbastion im Development ausbrechen will, springt sie (mit Fallschirm) aus dem Flieger, geht Geocachen oder Inlineskaten.

  • Roland Schallhaas

    Business Development Manager Roland hat Innovation im Blut: Bevor er sich für jobs.at auf die Suche nach neuen Geschäftsmodellen und Entwicklungsmöglichkeiten machte, zog er bereits sein eigenes Startup hoch. Reisen und sporteln entspannt ihn ebenso wie gutes Essen und ein Glaserl Wein.

  • Astrid Kramer

    Aus den verfügbaren Zutaten das Beste machen: Das treibt Astrid nicht nur zuhause an, wenn sie mehrgängige Überraschungs-Menüs kocht. Auch als Web Project Managerin holt sie immer das Optimum heraus und stellt sicher, dass das Ergebnis allen Beteiligten „schmeckt“. Sonst? Sonne, Luft, Rucksack, Rad. Und natürlich ihre Tiere: Kater „Franz“ und ein Siamesischer Kampffisch.

  • Alexander Hager

    Dev-Ops Alex studierte an der FH Hagenberg. Bei karriere.at absolvierte er sein Berufspraktikum und beschäftigt sich nun damit wie unsere Entwickler und Server arbeiten. In der Freizeit wird mit Freundin um die Welt gereist. Sogar dann sind Bücher, Kaffee und sein MacBook Air ständige Begleiter.

  • Christa Höglinger

    Christa ist vielseitig: Im Job programmiert die Mühlviertlerin, genau wie in ihrem FH-Studium. Außerhalb spielt sie Saxophon und Klavier, kocht, liest, reist oder klettert auf Berge. Oder sie versinkt in Fantasy-SciFi-Superhelden-Filmen

  • Martin Treml

    Martin ist Webentwickler und bastelt Tag für Tag an unserem Portal herum, um es noch besser und spannender zu machen. Spannung ist für ihn generell wichtig – beispielsweise beim Bogenschießen oder auch beim Gamen. Dass er gerne isst, sieht man ihm nicht an, denn überschüssige Kalorien werden beim Schwimmen wieder abgebaut.

  • Manfred Schicho

    Manfred mag Menschen. Der Head of Field Sales sieht sich im Unternehmen als Stimme der Kunden. Im Job ist Manfred Teamplayer aus Überzeugung, am Tennisplatz sucht er meist das Match als Einzelkämpfer. Sport, Natur, Gesundheit und Freunde sind ihm sehr wichtig – und ganz oben steht für ihn seine Familie.

  • Katharina Mirlacher

    Ohne Kaffee läuft bei Customer Care-Mitarbeiterin Katharina gar nichts. Der dunkelbraune Wachmacher ist aber schon ihr einziges Laster. Um Körper und Geist in Balance zu halten, wandert sie liebend gern durch die Natur, lernt auf Reisen die Welt kennen und verbindet gutes Essen mit gutem Rotwein.

  • Renate Steiner

    Inside Sales Managerin Renate ist ein lebenslustiger, kommunikativer Familienmensch, der für andere Menschen immer ein offenes Ohr hat. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten bei einen gemütlichen Essen oder Kinoabend mit Freunden. Weitere Hobbies der Strahlefrau sind Reisen und Lesen.

  • Christian Seinfeld

    Mit einer Stelle auf der Brücke der Enterprise hat es nicht geklappt. Daher kümmert sich Christian um das Online-Marketing von karriere.at. Egal ob Display-Werbung, Retargeting oder Social Media-Ads: Hauptsache der Traffic stimmt. In seiner Freizeit baut er Sandburgen mit seiner kleinen Tochter, engagiert sich für Flüchtlinge und schaut viel Fußball.

  • Andrea Mühlbacher

    Ehrlich, positiv, aufgeschlossen und kommunikativ: Andrea redet einfach gerne und hat zudem immer einen netten Spruch auf den Lippen. Abseits ihres Jobs im Inside Sales entspannt der große Andalusien-Fan und Familienmensch am liebsten in der Natur.

  • Nicole Auer

    Nicole ist die perfekte Teamplayerin. Kein Wunder, immerhin hat sie zehn Jahre lang Fußball-Meisterschaft gespielt. Bei karriere.at ist Nicole im Inside Sales-Team tätig, wo Teamwork auch groß geschrieben wird. Privat liebt sie Kochen, Lesen und Computer-Zocken!

  • Eva Walchshofer

    Wenn Eva etwas anpackt, hat sie die Lösung immer im Fokus. Das und ihr Kommunikationstalent machen sie zur perfekten Inside-Sales-Mitarbeiterin. Neben ihrem Job faszinieren sie Geschichte, Dokus und Filme (Sci-Fi, Fantasy, Horror, Action) aber auch Tiere. So liebt sie etwa Hunde und setzt sie sich für den Erhalt des Tigers ein.

  • Sarah Eidenberger

    Sarah ist Office Managerin aus Leidenschaft. Sie mag: abgehakte To-Dos, gute Laune, Katzenpfoten, dicke Bücher, Frühstück mit Freunden, Marmelade, Viel-Redner, Akkuschrauber, ihren Garten und Rotwein. Das mag sie nicht: Nacktschnecken, Werbung im Radio und Bügeln.

  • Dominik Aigner

    Dominik beschreibt sich selbst als ruhig, hilfsbereit und relaxed - also stressresistent bis in die letzte Faser. Als Ausgleich zu seinem Job Web Developer entspannt er bei Strategie-Games, trifft sich mit Freunden oder chillt auf Festivals oder beim Fortgehen.

  • Ivana Vidovic

    Die Natur ist für Customer-Care-Mitarbeiterin und Reise- und Fußball-Freak Ivana mehr als nur draußen: Zweites Wohnzimmer und Fitnessstudio in einem. Steht Besuch an, verwandelt sich ihr Zuhause in die „Casa Ivana“ – inklusive kroatischer Gastfreundschaft.

  • Eva Freiberger

    Ob man Eva zu einer Partie Beachvolleyball herausfordert, überlegen sich auch sportliche Kollegen sehr genau: Volleyball ist für sie nicht nur ein Hobby, auf dem Feld trifft man sie in der Profiliga an. Die Informationstechnologin ist nach ihrem Studium in Salzburg nach Oberösterreich zurückgekehrt. Glück für karriere.at – hier tüftelt Eva als Produktmanagerin an neuen Lösungen, um tolle Jobs und Bewerber noch schneller zusammen zu bringen.

  • Sarah Binder

    Online-Producerin Sarah kommt aus dem schönen Mühlviertel. Das ist aber schon alles, was an ihrem Leben ruhig und beschaulich ist: Horrorfilme liebt sie über alles. Sie ist viel mit Freunden unterwegs, geht auf Reisen und ist im Sommer gleich auf mehreren Festivals vertreten.

  • Daniel Dekic

    Daniel redet nicht um den heißen Brei herum, er lässt Zahlen sprechen. Der Statistiker ist unser Data Scientist und tüftelt mit „R“ (einer Programmiersprache) an seinen Projekten. Im eigenen Braukeller entsteht am Wochenende selbst gebrautes Bier, das er am liebsten mit Speck vom Opa aus Vorarlberg verkostet. Bacon, Beer & Big Data, das ist Daniel!

  • Daniela Baminger

    Daniela beschreibt sich selbst als „Sommermensch“ – und strahlt das auch aus. Das merken nicht nur die Gesprächspartner der Sales-Mitarbeiterin, davon profitieren auch Freund, Familie und Bekannte. Ihre Hobbys: Kino, lange Spaziergänge und spannende Spieleabende.

  • Katja Koppensteiner

    Katja ist vielseitig: Im Job überprüft die Waldviertlerin Codes auf ihre Funktionalität. In ihrem Studium an der FH Wels versucht sie Produkte ideal zu designen und zu beschreiben. Außerdem tanzt sie gerne, reist viel oder trifft sich mit Freunden.

  • Eva Etlinger

    Eva hält uns fit und bei Laune! Als leidenschaftliche Expertin für gesunde Ernährung sorgt sie für Stimmung in den Mittagspausen. Privat ist der Reise- und Geschichtefreak mit Mann, Kindern und Hund in der Natur und den Bergen unterwegs. Wenn nicht, sorgt Lesen für Entspannung.

  • Sebastian Huber

    Nachdem er sein Informatik Studium erfolgreich abgeschlossen hat, ist Sebastian nun als Webentwickler im DEV Team tätig. Auch privat tüftelt er gerne an diversen IT-Projekten. Den Rest seiner Freizeit verbringt er am liebsten in den Bergen (Wandern, Mountainbiken, Skifahren) oder beim Spieleabend mit Freunden.

  • Julia Kuttner

    Präzision und Perfektion bis ins kleinste Detail – genau das, was eine Online-Producerin für zufriedene Kunden benötigt. Darüber hinaus ist für die junge Mama das Leben im Mühlviertel und die Arbeit in Linz der perfekte Ausgleich: Zuhause mit der Familie und ihren zwei Katzen die Natur genießen und die Vorteile der Stadt mit Shopping, Kino- & Restaurantbesuchen uvm. in vollen Zügen auskosten.

  • Elisabeth Ramberger

    Lisi kann man um (fast) alles bitten – die Perfektionistin setzt alle Hebel in Bewegung, um die Wünsche ihrer Mitmenschen zu erfüllen. Im Office sorgt der Familienmensch dafür, dass alles glatt läuft. Ihre Freizeit verbringt die naturverbundene Hobby-Zuckerbäckerin auch gern am elterlichen Bauernhof. Bleibt dann noch Zeit, schnappt Lisi sich ein Buch und legt auch mal die Beine hoch.

  • August Golser

    Gustl ist Linzer mit Tiroler Wurzeln. Gustl ist Papa, Firmengründer und Webworker. Bei karriere.at ist der Multimedia-Freak Teil des Developer-Teams und bringt etwas Tiroler Flair in das grüne Office an der Donau.

  • Manuela Pelz

    Manuela ist Perfektionistin, stressresistent und hat für alle ein offenes Ohr – perfekte Voraussetzungen für eine Online-Producerin bei karriere.at. Privat liebt sie Bücher (außer Liebesromane) und träumt von einem Ford Mustang Shelby GT 500.

  • Pamela Gstöttner

    Bei Pamela aus dem Field Sales-Team stehen beruflich vertrauensvolle Kundenbeziehungen ganz oben. Privat ist es ihre Tochter Laura. Für sie gibt Pamela die Nanny, Köchin, Putzfrau, Modeberaterin, Musiklehrerin, Animateurin, Sporttrainerin, … und das mit größter Leidenschaft.

  • Anita Eglauer

    Leidenschaft spielt in Anitas Leben eine große Rolle. Ihr Motto: Alles, was man mit Liebe macht, wird auch gut: Ob Design, Kochen oder Gemüse-Züchten. Lesen – natürlich in Papierform! – gehört zur Entspannung dazu.

  • Angela Schinnerl

    Genuss ist Angela wichtig: Nicht nur gesundes, gutes Essen liegt ihr am Herzen – auch Cocktails, Zeit in der Natur und zum Meditieren, Musik hören und für die Familie. Als Customer Care-Mitarbeiterin ist sie die kompetente, freundliche Ansprechpartnerin für Kunden. Dass sie gerne lacht, kommt dabei allen entgegen.

  • Martin Pichler

    Die Leidenschaft des CSO gehört den Zahlen, Daten und Fakten – und die gibt’s bei uns in Hülle und Fülle. Und wie hat er seinen Job gefunden? Natürlich über karriere.at! Privat genießt er das Geschenk „Vater zu sein“, liebt es Börsen- und Wirtschaftsberichte zu studieren und ein wenig Zeit für den Stocksport bleibt auch noch.

  • Christine Hofer

    Kreativ sein und im Team an abwechslungsreichen Aufgaben tüfteln – willkommen in Christls Arbeitswelt. Privat geht es die Online-Producerin eher ruhig an: Sie liest gerne, trifft sich mit Freunden und entspannt herrlich beim Shoppen.

  • Christoph Weissenböck

    Die Schreibmaschine von karriere.at. Fast alles, was sich aus Buchstaben zusammensetzt, stammt aus der Tastatur des Corporate Communications Managers: Presseinfos, Fachartikel, Website- und Werbetexte. Das macht er gerne, denn Schreiben ist für ihn mehr als nur ein Job.

  • Sharon Foschum

    Ausdauer zählt zu Sharons größten Stärken. Und die braucht sie auch. Denn bevor bei karriere.at neue Codes zur Anwendung kommen, werden sie von der Gitarre und Tenor-Blockflöte spielenden Entspannungs-Häklerin auf Herz und Nieren geprüft. Steht Sport auf dem Programm, ist ebenfalls Ausdauer gefragt – beim Klettern, Radfahren und Schwimmen.

  • Carola Pazouki

    Wer Carola kennt, mag die sympathische Wahl-Wienerin mit Kärntner Wurzeln automatisch. Hilfsbereit, freundlich, lustig – so definiert sie sich selbst. Und genauso kennen und schätzen sie Kunden wie Kollegen gleichermaßen.

  • Susanne Hiebl

    Customer Care-Mitarbeiterin Susi widmet sich in der kommenden Zeit der Betreuung eines ganz besonderen, sehr anspruchsvollen kleinen Kunden. Ist dieser (vorübergehend) besänftigt, wird Zeit mit Familie und Freunden verbracht, gekocht und gebacken, das Zuhause kreativ verschönert oder es geht sportelnd raus ins Grüne.

  • Sonja Mayr

    Fröhlich, sportlich und sozial – so beschreibt sich Inside Sales-Managerin Sonja selbst. Im Job ist ihr Fokus stets auf die Bedürfnisse ihrer Kunden gerichtet, neue Herausforderungen spornen sie an. Ihr perfektes Setting zur Entspannung: Kaffee, dazu Jazz oder Rap aus den Boxen und ein gutes Buch.

  • Julia Taschler

    Julia lacht gern, ist unternehmenslustig und oft mit Freunden Unterwegs. Sie arbeitet im Online Producing und ist somit dafür zuständig, dass die Vielzahl an Stelleninseraten gut in Szene gesetzt ist. Auch privat wird sie gerne kreativ, etwa beim Kochen, und gönnt sich als Ausgleich auch mal eine Shoppingtour.

  • Manuel Keusch

    Manuels Leidenschaft gilt den Nummern: In seinem Inside Sales-Job sind es jene am Telefon, die er zum Arbeiten braucht. Zur Entspannung zieht er ISBN-Nummern vor: Bücher!

  • Klara Fröschl

    Als Online-Producerin lebt Klara ihre Leidenschaft für genaues und kreatives Arbeiten aus. In ihrer Freizeit stehen für die Mühlviertlerin Freunde, Familie und die Musik im Vordergrund: Im Musikverein spielt sie einerseits Saxophon, ihre Stimme kann man bei Auftritten des Münzbacher Jugendchors hören.

  • Barbara Obermair

    Sie gibt jedem das Gefühl, mit seinen Anliegen ganz oben auf ihrer Prioritätenliste zu stehen. Und: Es stimmt tatsächlich! Barbaras Erkennungsmerkmale: „Engelsgeduld“ und - High-Heels forever!

  • Katharina Seidl

    Kunden-Kommunikation liegt Inside Sales Managerin Katharina im Blut. Wir finden: Ein absoluter Vorteil in ihrem Job! Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem Partner oder der Familie, gern beim Kochen oder im Kino. Tiere spielen eine besondere Rolle, so buhlen zwei Katzen, ein Hund, eine Schildkröte und ein Pferd um ihre Zuneigung.

  • Barbara Steininger

    Barbara führt alles andere als ein Inseldasein, auch wenn es sie auf Reisen vorzugsweise nach England zieht. Und dass sie gerne lacht, ist im Job bestimmt kein Manko. Entspannung vom Job findet sie beim Wandern, Lesen und Krimi-Schauen.

  • Peter Baumüller

    Peter ist ein Aktivposten im karriere.at-Eventmarketing. Der studierte Kultur- und Eventmanager lebt seine Berufung auch privat und organisiert Konzerte, Kulturevents und Veranstaltungen aller Art. Offen, ehrlich, gesellig auf Menschen zugehend und manchmal auch unkonventionell – das ist Peter. In Großraumdiscos findet man ihn nie. Dafür auf dem Surfboard.

  • Tatjana Bojarkin

    Speck, Kartoffeln, Musik – drei Leidenschaften von Tatjana, die der gebürtigen Russin in die Wiege gelegt wurden. In ihrem Job sorgt die Drummer-Queen mit fröhlicher Natur und lebhaftem Auftritt als UX-Designerin für Einklang in Form und Farbe.

  • Michael Feichtinger

    Der bekennende Ursprungsinnviertler „Fichtl“ ist einer der Brains von karriere.at. Wenn der CPO nicht gerade den Code und die Produkte von karriere.at vorantreibt, sind Bücher und Filme seine Leidenschaft. Legobauen seine Obsession.

  • Mirella Cuchiero

    Mirella ist vielseitig: Bei karriere.at ist sie für Employer Branding zuständig. Studiert hat sie Jus. Sie ist ordnungsliebend, humorvoll und unternehmungslustig. Erholung findet sie beim Skifahren und auf Städtetrips.

  • Maja Pocrnja

    Maja ist detailverliebt: Im Job stellt sie dies bei Sales-Tabellen, privat beim Rätsellösen und Geocachen unter Beweis. Damit die Energie nicht nachlässt, dürfen etwas Süßes und ein Kakao zum Kaffeetratscherl nicht fehlen. Mehrmals jährlich bereist sie ihre Heimat Dalmatien und zumindest ein weiteres für sie neues Land.

  • Kathrin Reichinger

    Kathrins Leidenschaften ergänzen sich perfekt: Bei karriere.at ist die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Kaffee-Verweigerin im Field Sales im Einsatz. In ihrer Freizeit liebt sie das Reisen (Sri Lanka, Südosteuropa, Valencia etc.), Kuchen und die Farbe Blau.

  • Ana Nsambo

    Was Ana an ihrem Job liebt: Telefonieren und mit vielen Menschen in Kontakt zu treten. Ihre Freizeit verbringt die gelernte EDV-Kauffrau vor der Kamera, mit reisen, lesen und Essen gehen – idealerweise in trauter Zweisamkeit!

  • Oliver Sonnleithner

    Oliver hat seine Karriere via karriere.at gemacht. Wie? Er hat es gemeinsam mit Jürgen und Klaus gegründet. Seitdem gibt er als Co-Geschäftsführer die Strategie von Marketing und Finanzen vor, wenn er nicht gerade auf Berge klettert, Häuser renoviert oder am Griller steht.

  • Benjamin Sonnleitner

    Benjamin ist ein gefragter Mann. Als IT-Lehrling ist er ständig am Basteln, damit Soft- und Hardware schnurrt und die Server brummen. Seine Freizeit verbringt er mit Freunden, auf Kult-Moped „Puch Maxi“ oder mit seinem Youtube-Channel.

  • Markus Vieghofer

    Markus ist Dev, zweifacher Papa und Hundebesitzer. Geboren in Niederösterreich ist er nun am Linzer Winterhafen im karriere.at-Entwicklerteam gelandet. Entspannung findet er beim Sport (Fitness & Laufen) und – wer hätte das gedacht?!? – beim Programmieren.

  • Tanja Karlsböck

    Rechtschreibung, Buchstaben und Beistriche sind ihre Waffen. Schreiben ist Tanjas liebste Kulturtechnik und das tut sie auch bei karriere.at – ob recherchierte Artikel, pointierte Werbemittel oder strukturierte Landing Pages. In der Freizeit taucht sie gern ins Kulturleben ein und kompensiert ihre Liebe zu gutem Essen mit Sport.

  • Katharina Puchner

    Für Katharina ist das Beste gerade gut genug: Das schönste Sujet beim Designen, der perfekte Moment beim Fotografieren oder ein wirklich guter Umgang mit Kollegen. Sie sprudelt vor Kreativität, ist dabei aber immer ruhig und aufmerksam. Freizeit füllt sie mit Sport, Freunden, guten Filmen und Reisen.

  • Susanne Mayr

    Als studierte Saxophonistin hat Susi Jazz im Blut. Auch wenn sie nicht mit ihrer Band Aerdung unterwegs ist, steht die aktive Linzerin niemals still. Joggen, Bergwandern oder reisend die Welt entdecken – sie ist eigentlich immer „auf da Leischn“. Dass sie gerne isst, sieht man ihr zwar nicht an – ist aber nicht verwunderlich. Denn irgendwoher muss sie ja kommen, die viele Energie.

  • Alexander Katzmaier

    Alexanders Arbeitstag ist als Chief Growth Officer ganz dem Wachstum von karriere.at gewidmet: Er erhebt Marktpotenziale, erkennt Trends und tüftelt an Strategien für größtmöglichen Erfolg. Auch privat ist der Mühlviertler umtriebig: Der studierte IT-Profi managt eine Menge Hobbys – darunter Fußball in der OÖ-Liga.

  • Sabine Kitzler

    Fröhlich-flippig, kommunikationsstark und für alle ein offenes Ohr. Bei Telefonaten mit Sales-Mitarbeiterin Sabine springt bei Kunden und Kollegen der Funke immer über. Weil sie das, was sie macht, immer voller Leidenschaft und mit „150 Prozent“ macht. Und das strahlt sie aus.

  • Markus Ritberger

    Markus ist Web-Developer Marke Eigenbau. Soll heißen: Er hat sich seine Entwickler-Skills alle selbst beigebracht. Privat wird gekocht, mit Bögen geschossen und gegeocached.

  • Monika Pilz

    Monikas Lachen ist ansteckend. In allen Lebenslagen. Bei karriere.at, wo sie abwechslungsreiche Tage mit vielen Herausforderungen schätzt. Und auch in ihrer Freizeit – da stehen Bergsteigen, Klettern, Brettspiele und Garten-Liegen auf dem Programm.

  • Jakob Linskeseder

    Wer Jakob beschreiben will, muss auf Klischees verzichten. Er liebt die Bewegung (Snowboarden, Wandern, Slacklinen), steht auf Neurofunk, trinkt keinen Kaffee und fährt Supermoto. Der Mühlviertler ist aber Hacker mit Leib und Seele: bei karriere.at als Web Developer, privat als White Hat Hacker.

  • Manuela Mizelli

    In Manus Job dreht sich alles um Talente: Jene, die schon bei karriere.at arbeiten, profitieren täglich von ihrem HR-, Employer Branding- und Organisations-Know-how. Neue Mitarbeiter scoutet die ausgebildete Pädagogin mit viel Gespür und Scharfsinnigkeit.

  • Christian Olear

    Oder auch der Otsch. Developer Marke Eigenbau. Spiderman und Online Producer der ersten Stunde um nun die Softwareentwicklung mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Wer Otsch (mit langem Ooo…) sehen will, muss aber nicht extra nach Urfahr kommen. Weil als Musiker ist der Innviertler by birth auch auf den Bühnen der Welt zu bestaunen. Echt.

  • Anja Steindler

    Ein Lächeln auf den Lippen und immer für alle Anliegen der Kunden da: Manchmal scheint es, als ob die Arbeit auch Anjas liebste Freizeitbeschäftigung wäre. Das geht natürlich nicht – denn zwischendurch muss auch das Fitnesscenter Platz haben.

  • Christina Sachsenhofer-Feilmayr

    Data Scientist Christina beschreibt sich selbst als leidenschaftliche Analystin, die in Konzepten denkt und gern Neues ausprobiert. Je innovativer, desto besser. In ihrem Leben draußen beschäftigt sich die „Bubenmama“ mit „Bubendings“: Autos, Werkzeugbänken und Duplo-Lego. Sonst: Sport, Laufen, Foodblogs und Kochen!

  • Manuel Wieser

    Frontend-Dev Manuel lässt seine Leidenschaft, das Programmieren, auch in der Freizeit nicht los: Er entwickelt mit Freunden Spiele, erstellt 3D-Modelle und veranstaltet mit anderen Game-Fanatics regelmäßig die GameStage im Linzer AEC

  • Wolfgang Roiter

    Wolfgang ist Product Owner für Core Services und interne Software bei karriere.at. Noch Fragen? Also: Er sorgt dafür, dass die Karriereköpfe mit karriere.at bestmöglich arbeiten können und alle Systeme wie am Schnürchen laufen. Privat: Familie, Tochter, Katzen, Gitarre, Bücher und Metal!

  • Leonarda Chea

    Traffic will gemanaged werden. Und genau das macht Leo bei karriere.at: Sie hat sämtliche Statistiken im Blick und weiß, an welchen Schrauben sie drehen muss, um das weiter zu verbessern.

  • Stefan Landgraf

    Bei uns werkt Stefan im Developer-Team, zu Hause halten ihn seine acht Hunde ständig auf Trab. Wenn ihm sein Rudel mal eine Pause gönnt, zockt er gerne, schaut Serien oder besucht Konzerte und Festivals.

  • Petra Wiesinger

    Freunde, Tiere, Reisen – das Interessenportfolio von Online-Producerin Petra ist breit gefächert. Bei karriere.at ist sie nicht nur für Genauigkeit und Termintreue bekannt, sondern auch für ihre täglich wechselnden bunten Schals und Halstücher.

  • Marlene Madl

    Marlene geht mit einem Lächeln durchs Leben. Das hilft nicht nur im Job ungemein. Denn beim Mountainbiken, Laufen, Surfen und Skifahren lässt sich so manche Mühe einfach wegschmunzeln. Neben Sport sind Reisen, Kochen und internationale Küche ihre großen Leidenschaften.

  • Anna Berger

    Dass karriere.at-Events wie am Schnürchen klappen, das garantiert Anna mit Engagement und Spaß. Logisch: Sie ist studierte Kultur-, Sport- und Veranstaltungsmanagerin, dazu noch quirlig und kreativ. Auch im Leben neben dem Job steht die Ski-, Segel- und Surflehrerin nie still. Wenn sie nicht gerade sportelt, reist sie um die Welt. Boah.

  • Sebastian Huber

    Sebastian hat an der FH Hagenberg studiert, damit ist er bei uns in guter Gesellschaft. Bei karriere.at kümmert er sich als Dev-Ops unter anderem um die Erhaltung der Systeme. Privat werkelt er als Ausgleich auch gerne mal mit den Händen, wenn er etwa seinen Bruder in dessen Zimmerei unterstützt oder dem Modellbau frönt.

  • Philipp Lengauer

    Offen, ehrlich, genau, freundlich und engagiert: Philipp – seines Zeichens Webentwickler bei karriere.at. Auch in der Freizeit gibt er sich keine Zeit für Stillstand. Sport, Motorradfahren und Freunde sind ihm da das Wichtigste.

  • Markus Puckmayr

    Feuer und Flamme ist Markus für das neuste Baby aus dem Hause karriere.at: die branding.solution. Wenn er nicht gerade über Verkaufsstrategien oder Produktverbesserungen nachdenkt, erkundet er als Reisender die Welt oder macht selbige auf dem Mountainbike unsicher.

  • Michaela Leitner

    Michaela mit wenigen Worten zu beschreiben ist unmöglich: Organisiert, unternehmungslustig, weltoffen, naturverbunden, sportlich, bergsüchtig und reiselustig sind nur einige Schlagworte. Kombiniert man dazu noch die Wörter Tiere, Fahrrad, Ski, Klettern, Roadtrips und Rita Falk, hat man zumindest einen kleinen Eindruck von der Project Managerin.

  • Srdjan Moravcevic

    Srdjan ist quasi der Geburtshelfer von karriere.at. Von Beginn an dabei, hat er stets beide Augen darauf, dass karriere.at soft- und hardwaremäßig fit bleibt – und weiter wächst. Wenn es um die Fortbewegung geht, steht „Srdj“ auf simplere Technik und tritt in die Bike-Pedale. Täglich.

  • Thomas Olbrich

    Thomas, studierter Wirtschaftswissenschafter, ist Chief Culture Officer bei karriere.at. Seine Hobbys, nämlich Psychologie und Psychotherapie, hat der musikbegeisterte Familienmensch zum Zweitberuf gemacht.

  • Markus Krug

    Markus sieht man meistens mit einem Lächeln im Gesicht, den nächsten Schmäh schon auf den Lippen. In seinem Job im Field Sales-Team kann der gesellige Wiener mit bayerischen Wurzeln seine gute Laune perfekt einbringen. Aber auch privat ist der Musikliebhaber für fast jeden Schmarrn zu haben.

  • Michael Wimmer

    Wenn Michael gefragt wird, was er beruflich macht, sagt er "Scrum Master". Wenn er dann in ein fragendes Gesicht blickt, sagt er "Agile Coach". Wenn dann die Stirnrunzeln bei seinem Gegenüber noch größer werden, wechselt er das Thema und redet über das Motorradfahren, Tai Chi oder Süßigkeiten.

  • Rudolf Kussberger

    Rudi ist neugierig und interessiert sich immer für Neues – ob Technologien, Trends oder Sportarten. Am liebsten arbeitet er in einem agilen und dynamischen Team. Als Head of Product Development ist es ihm wichtig, Dinge durchzudenken und zu organisieren. Am liebsten lässt er seine Gedanken während dem Sport kreisen: beim Laufen, Radfahren, Wandern oder Klettern.

  • Michael Huebauer

    Michael hasst Gurken. Das ist aber schon alles. Denn außer für das grüne Gemüse ist der Sales-Profi für Vieles zu haben: Fußball, Tauchen, Snowboarden, Bungee- und Fallschirmspringen. Adrenalin-Zeugs eben. Nebenbei moderiert er noch Radiosendungen und war auf Weltreise.

  • Jürgen Zeindlinger

    Jürgen ist perfektionistisch, kreativ und schnell. Eigenschaften, die er bei seinem Job im Online-Producing unbedingt braucht. Aber nicht nur im Job: Denn in der Freizeit dreht sich viel um Sport – da stehen Eishockey, Fußball und American Football auf seinem Plan.

  • Johannes Pichler

    Johannes sorgt dafür, dass das Backend von karriere.at perfekt läuft, nämlich als PHP Web Developer. Dass man bei dieser Aufgabe Ausgleich braucht, liegt auf der Hand: Der leidenschaftliche Papa verbringt seine Zeit am liebsten mit Tochter und Ehefrau aber auch beim Laufen und im Sportverein.

  • Günther Preinstorfer

    Günther hat schon am Amiga 500 seine ersten BASIC-Programme entwickelt. Ein paar Jahr(zehnt)e später macht er das auch beruflich - in Java. Bei karriere.at kann er seinen Hang zum Optimieren und Perfektionieren voll ausleben. Die nötige Kraft (zum Tippen und Maus bewegen) und Ausdauer (für das lange Sitzen) sammelt er im Fitnesstudio und auf ausgedehnten Mountainbike-Ausflügen

  • Manuel Lengauer

    Manuel ist leidenschaftlicher Fußballfan. Seine langjährige aktive Fußballzeit zeichnet ihn als Teamplayer aus. In seiner Freizeit widmet er sich außerdem gerne seiner Vorliebe für schnelle Autos. Entspannung findet er beim Fußballschauen mit Freunden und bei gutem Essen.

  • Roman Stammler

    Roman hat jede Menge Drive. Das stellt er nicht nur als Customer Care-Profi täglich unter Beweis, sondern auch regelmäßig mit dem Motorrad auf den Rennstrecken Europas. Doch nicht nur Motoren und Benzinduft haben es dem leidenschaftlichen Koch angetan, sondern jede Art von Sport: Laufen, Tennis, Squash, Kraftsport, Radfahren, Bergsteigen und vieles mehr.

  • Cathrin Auer

    Software Engineering steht bei Cathrin derzeit hoch im Kurs: Einerseits studiert sie es an der FH Hagenberg. Als Berufspraktikantin stellt Cathrin ihre Dev-Skills bei karriere.at unter Beweis. Kochen, Laufen und Lesen sind Dinge, bei denen die angehende Master-Studentin Entspannung findet - außer es steht ein weiterer USA-Trip auf dem Programm.

  • Marcus Zimmermann

    Marcus ist ein Freigeist, wenn er frei hat: Dann packt er Zelt und Rucksack und durchquert zu Fuß die Weiten Skandinaviens. Das Häusermeer der Linzer Großstadt (sic!) durchquert er in der Regel per Skate- oder Longboard. Im Job nimmt er sich dann die Freiheit, Codes konsequent auf Fehler durchzuchecken.

  • Ludwig Ecker

    Luke, Luigi, Eckbert oder Lukebär, viele Namen – ein Gesicht. Grafische Stütze, Knipse und wandelnder Duden. Mal raus aus dem Büro gibts nur noch eins für ihn: Helm auf und ab aufs motorisierte Zweirad. Wenns mal regnet gilt seine zweite Liebe dem angebissenen Apfel.

  • Nicole Liggett

    Niki strahlt Power aus. Nicht nur in ihrem Job als leidenschaftliche, gut gelaunte Inside Sales-Mitarbeiterin. Verlässt sie das Büro, findet sie Ausgleich beim Krafttraining, Singen, mit ihrer Familie und bei langen Spaziergängen mit ihrem Hund.

  • Karin Freudenthaler

    Abwarten und Tee trinken? Nicht mit Karin! Die Field Sales Managerin mit Wirtschaftsstudium, HR-Hintergrund und Marketing-Erfahrung schwört zwar auf Tee, nimmt Dinge aber lieber selbst in die Hand. Hat sie frei, pusht sie sich mit Kraft- und Ausdauersport oder entspannt bei gutem Essen, Familie oder auf der Mühlviertler Terrasse.

  • Dietmar Brunner

    „Geht net, gibt’s net“ ist einer der Leitsätze von Field Sales-Profi Dietmar. Langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen liegen ihm besonders am Herzen, seine Ziele verfolgt er beharrlich. Abseits von seinem Sales-Job spielt Sport eine große Rolle: Laufen und Skifahren betreibt der Quiz- und Reise-Freak aktiv, Eishockey und Fußball als begeisterter Zuschauer.

  • Birgit Schwaninger

    Marketing Manager Birgit jongliert immer mehrere Projekte gleichzeitig: Alles in Bewegung, alles geplant, alles im Blick. Damit sie das schafft, zieht es die Tirolerin zum Ausgleich in die Natur, rauf auf die Berge und in die weite Welt.

  • Markus Oberlehner

    Markus ist Webentwickler mit Leib und Seele. Nachdem im Büro die letzte Zeile Code geschrieben ist, geht es für ihn am Abend weiter mit der Arbeit an diversen Open Source Projekten auf GitHub. Am Wochenende nimmt er sich Zeit um zu entspannen - mit einem guten Buch oder einem spannenden Film.

  • Hermine Fürnkranz

    Hermine beschreibt sich selbst als kommunikativ, loyal und ehrlich. Dass sie offen für jedes Gespräch ist, kommt ihr nicht nur in der Familie entgegen, sondern auch in ihrem Inside Sales-Job bei karriere.at. Entspannung findet sie im Garten in der Hängematte, beim Yoga und mit ihrem Sohn.

  • Kathrin Jungwirth

    Hüte, Mützen, Fitnessstudio, Katzen, Classic Rock, Konzerte … die Leidenschaften von Kathrin sind mehr als man aufzählen kann. Auf den Punkt gebracht: Kathrin ist ein offener, positiver Mensch. Ach ja – und überzeugte Veganerin.

  • Klaus Hofbauer

    Wenn Klaus einen Raum betritt, wird dieser von 1000 Ideen erfüllt. Schlagartig. Als Gründer und Co-Geschäftsführer hat er natürlich seine eigenen Vorstellungen, wie Software, Technik und Firmenphilosophie auszusehen haben. Sein Drive – typisch Rennradfahrer – ist ansteckend.

  • Alexandra Artmayr

    Zahlen über Zahlen. Wo andere längst den Überblick verlieren, fängt es für Alex erst an, spannend zu werden. Spannend liebt es unsere Buchhalterin auch in der Freizeit, wo Krimis auf der Leseliste stehen. Und sonst? Nordic Walking, Radfahren und – natürlich – viel Zeit mit der Familie!

  • Sibylle Nowak

    Unordnung und Rücksichtslosigkeit kann Sibylle partout nicht ausstehen. Das spricht nicht nur für sie als liebenswerte Zeitgenossin – auch in ihrer Management-Rolle als Chief Finance Officer profitiert sie davon, „Erbsenzählerin“ zu sein. Im Job liebt sie Zahlen, Excel und viel Kontakt mit Menschen, im Privatleben ihren Mann, Hawaii, Golf, Katamaran-Segeln, Schneidern, Skifahren, Lesen, Zelten, Marillenknödel … puh!

  • Martina Karan

    Schöne Dinge haben es Martina angetan. Der B2C-Bereich von karriere.at zum Beispiel, den sie als Product Owner mit Leidenschaft weiterentwickelt. Oder ihr selbst designter Schmuck. Oder gutes, kreatives, internationales Essen, das sie selbst für Familie und Freunde zaubert. Als Ausgleich vom Ausgleich reist und sportelt Martina oder spannt im Kino aus.

  • Muamera Huskic

    Muamera fühlt sich in vielen Rollen zuhause: Als Familienmensch steht ihre Tochter natürlich absolut im Mittelpunkt. Wenn ihr Zeit bleibt, stehen Freunde, Kino, Lesen und Shoppen an der Tagesordnung. Bei karriere.at ist sie als Finance-Profi in der Buchhaltung tätig.

  • Martina Stögner

    Martina ist ein humorvoller, bunter Mensch der bei jeder Gelegenheit den Kochlöffel schwingt um Freunde und Familie kulinarisch zu beglücken. Wenn sich Zeit findet, verschwindet sie auch gerne mal für ein Wochenende und lässt es sich in einem Wellnesshotel gut gehen.

  • Julia Koller

    Julia beschreibt sich als kreativ, lebensfroh und immer gut gelaunt. Wer die Mühlviertlerin kennt, sagt: Stimmt! Bei karriere.at tüftelt sie als Online Producerin am perfekten Inserat. Abschalten kann sie beim Shoppen und mit Freunden und Familie.

  • Jürgen Smid

    Jürgen, karriere.at-Mitgründer und Co-Geschäftsführer, lebt seine Aufgabe: Sales. Sein Anspruch sind gute, nachhaltige Kundenbeziehungen. Um diese zu pflegen, kommt der stolze Vater auch ohne schlaue Datenbanken aus, um Namen, Zahlen und Fakten immer abrufbar zu haben.

  • Mario Antunovic

    karriere.at-SEO-Manager Mario ist in seiner Freizeit begeisterter Fußballfan und Master-Student. Seine Kollegen spannt er auf die Folter: Er hat versprochen, binnen eines Jahres den besten Witz der Welt zu erzählen. Wir sind gespannt.

  • Flaviu Muresan

    Flaviu, das temperamentvolle Energiebündel, ist ein Kerl zum Pferde stehlen. Selbstbewusst und charismatisch widmet er sich im Bereich Employer Branding seinen Kunden. In der Freizeit schaltet er beim Motorradfahren ab und liebt es zu reisen.

  • Robert Reisinger

    Robert hat Erfahrung im Recruiting-Bereich und für Kunden und Kollegen immer ein offenes Ohr. Außerhalb des Jobs im Field Sales, den er mit einer großen Portion Hands-On-Mentalität erledigt, stehen Sport – in erster Linie Fußball – seine Frau, sein Hund und sein berufsbegleitendes Studium im Mittelpunkt.

  • Johanna Mayr

    Johanna mag Katzen, Schokolade und den Sommer. Mit dem Winter arrangiert sie sich, indem sie viele bunte Hauben, Fäustlinge und Schals strickt. Bei karriere.at macht sie jede Menge Marketingdings. Sehr gute sogar.

  • Martin Lenzelbauer

    Lenzi ist ein ganz seltsamer Programmierer: Er trinkt keinen Kaffee, musiziert auf ganz analogen Instrumenten, in der Pause greift er schon mal zum Apfel statt zur Zigarette und er geht sogar gern hinaus ans Tageslicht (um beispielsweise Beachvolleyball zu spielen).

  • Martina Kettner

    Martina hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at macht sie Ersteres und bloggt am liebsten über alles, was den Arbeitsalltag schöner und Karriereplanung leichter macht.

  • Stefan Kriechbaum

    Stefan ist Webentwickler bei karriere.at – und nicht nur nebenbei fleißiger Student. Dass ihm neben Arbeit und Ausbildung auch noch genügend Zeit für Freundin, Haustiere, Musik und PS4-Zocken bleibt, spricht für sein Selbstmangement – Chapeau!

  • Barbara Jausner

    Barbara ist ganz selten schlecht drauf. Wenn, dann aber richtig! Abgesehen von ihrem Job als Field Sales Managerin im Wiener karriere.at-Office gibt es aber genug Dinge, die ihre Laune konstant hochhalten: Schuhe, Essen, Freunde und Fußball-Schauen.

  • Daniela Schmid

    Daniela liebt alles Digitale – als Webdesignerin ist das natürlich Grundvoraussetzung. Im Privaten abseits von UX-Designs ist sie nämlich durchaus analog unterwegs: mit englischen Büchern, Hund, Freund und Bauernhof.

  • Christoph Grabmer

    Christoph geht gern spazieren. Privat sowieso, in der Arbeit eher von Rechner zu Rechner. Denn irgendwo gibt es immer was zu tun, damit Netzwerk, Server und Telefonanlage auch optimal funktionieren. Wie viele Kilometer er pro Tag spaziert, wurde noch nicht erhoben.

  • Claudia Brandstetter

    Sales-Mitarbeiterin Claudia ist ein witziger, freundlicher Mensch, der immer ein Lächeln bereit hat. Sonne und Tiere liebt die überzeugte Vegetarierin, die ihre Wege mit dem Rad zurücklegt, über alles.

  • Alexander Lentner

    Sport spielt eine große Rolle im Leben von Alex. Der Developer läuft nicht nur wann immer es geht, er spielt auch noch Fußball in zwei Mannschaften: Der Union Kefermarkt und bei „Toter Stern Linz“. Wenn er nicht gerade selbst schwitzt, schaut er gern Fußball – stilecht im Pub seines Vertrauens.

  • Judith Jeszenkovits

    Judith ist Vieles auf einmal: Webdeveloperin, FH-Bachelor-und-Master-Absolventin, offenherzig, lustig und gnadenlos ehrlich. Geboren ist die Sportskanone und Freunde-Trefferin in Deutschland, mittlerweile lebt und liebt sie (in) Österreich.

  • Gilbert Haslinger

    Producing-Mitarbeiter Gilbert ist ein Mann des Sports. Wenn er gerade nicht an Designs für Kunden tüftelt, findet man ihn im Fitnessclub oder am Mountainbike. Entspannung findet er beim Reisen, Fotografieren, Serien-Schauen und Schoko-Naschen.

  • Natalie Ganglberger

    Natalie ist immer da, wenn bei karriere.at der Stresspegel steigt und im Marketing besondere Herausforderungen gestemmt werden müssen. Also dann, wenn Mailings, Weihnachtsaktionen oder Messevorbereitungen anstehen. Neben ihrem Job als Marketingassistentin studiert Natalie an der Kunstuniversität.

  • Natalie Ober

    Berge! Sport! Reisen! Nati sucht immer das Abenteuer. Auch im Job, wo die studierte Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagerin für die Planung der unzähligen karriere.at-Events verantwortlich ist. Entspannung findet sie beim Kochen, das aber garantiert ohne Vanille (!).

Aktuelle Jobs

  1. Online-Producer/-in

    karriere.at · am 17.11.2017

    Aufgaben: Du bringst Stellenanzeigen unserer Kunden mittels HTML/CSS ins Web und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Inseratengeschäft. Du designst fallweise Online-Inserate für Anzeigen-Kunden...

  2. Java Software Engineer (m/w)

    karriere.at · am 15.11.2017

    Aufgaben: Als Mitglied des Java Development Teams in Wien bist du an der Weiterentwicklung unserer Core-Systeme beteiligt. Dein Aufgabengebiet umfasst verschiedene Backend-Technologien, beispielsweise...

  3. Web Frontend Developer (m/w)

    karriere.at · am 3.11.2017

    Aufgaben: Als Teil des Development-Teams bist du an der Weiterentwicklung unserer Recruiting-Portale und unserer internen Softwarelösungen beteiligt. Du arbeitest an wesentlichen Kernkomponenten...

Mehr Infos? Klar!

  • Zwei Standorte: Das Headquarter ist in Linz, die meisten Jobs auch. Ohne Wien geht’s aber trotzdem nicht.

  • Authentische Einblicke: Wie es sich bei uns arbeitet, erzählen dir unsere Mitarbeiter – im karriere.reporter.

  • Benefits: Wer jeden Tag das Beste gibt, darf auch Extrawünsche haben. Von Shiatsu bis Schoko – alles da.

Mach dir ein Bild!

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren