Medienecho

12. Juni 2020

Unbegrenzter Urlaub: Große Zustimmung von Arbeitnehmern und -gebern

Die Mehrheit der österreichischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber hält unbegrenzten Urlaub für eine „tolle Idee“ – zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von karriere.at. Angewandt wird das Modell, bei dem Mitarbeiter selbst entscheiden, wie viel freie Zeit sie konsumieren, hierzulande bisher...
12. Juni 2020

Hotmail-Adressen: Ist das schon Nostalgie oder nur peinlich?

Die erste E-Mail-Adresse. In den Anfängen des Internets war das Anlegen mit einem ganz speziellen Gefühl verbunden: ein Gemisch aus Ehrfurcht vor der neuen Technologie, Neugier ob der sich daraus ergebenden neuen Möglichkeiten und Ärger, da der gewünschte Nutzername schon vergeben war.
12. Juni 2020

"Zu kurz ist verboten"

Sommerkleid statt Kostüm und Flip-Flops statt Lederschuhen. Trotz Hitze in den meisten Jobs No-Gos. Wir zeigen welche Outfits erlaubt sind und wie kurz es in der Arbeit sein darf.
13. Mai 2020

Firmenkultur ist oft ausschlaggebend

Für Jobsuchende sind laut einer Umfrage des Jobportals karriere.at vor allem die Firmenkultur und das Arbeitsklima ausschlaggebend. Für 21 Prozent ist die Nähe zum Wohnort wichtig, für 20 Prozent das Jobprofil. Nur zwölf Prozent ziehen bei ihrer Entscheidung für eine neue Arbeit das Gehalt in...
13. Mai 2020

Sind Tattoos (k)ein Karriere-Killer?

Oftmals ist die Rede davon, dass Tattoos am Arbeitsplatz nicht gerne gesehen werden. Doch was sagen die Chefs da eigentlich dazu?