Zum Seiteninhalt springen
Wiehag Timber Construction GmbH

Wiehag Timber Construction GmbH

Altheim · Bau, Immobilien, Haustechnik

Über Wiehag Timber Construction GmbH

Baue deine Zukunft mit uns! Wir sind ein leistungsstarkes und nachhaltiges Familienunternehmen mit Sitz im oberösterreichischen Altheim, nahe der Grenze zu Bayern. Seit unserer Gründung im Jahr 1849 sind wir erfolgreich im regionalen und internationalen (Holz-)Bau tätig. Unser Knowhow, unser Mut, unsere Begeisterung und unser Teamgeist ermöglichen es uns, Maßstäbe im internationalen Ingenieurholzbau…
Gründungsjahr
1849
Anzahl der Mitarbeiter*innen
101 - 500
Anzahl gesuchter Mitarbeiter*innen/Jahr
21 - 30
Branche
Bau, Immobilien, Haustechnik
Gesuchte Positionen und Kenntnisse
Holztechniker, Bauleiter, Statiker, Konstrukteur, Zimmerer
  • + 7

Unsere Werte

WIEHAG ist Partner für zukunftsorientierte, kreative Gebäude-Ideen auf der ganzen Welt!

Wir sind Pioniere


...und Themenführer für neue Holzbaulösungen, die Grenzen verschieben. So machen wir Holz möglich für klimafreundliches Bauen.

Wir verbinden


...Ingenieurskompetenz & Top-Produktion. Dies ergibt geniale Holzbauten auf der ganzen Welt. Mit Deinem Engagement findest Du vielfältige Karriere-Chancen vor.

Wir schaffen im Team


Unsere Leistungen gelingen nur im Team von aktiven und leistungsorientierten Menschen, mit Kompetenz und Begeisterung. Du bringst Dich mit Deinen Fähigkeiten und Interessen bei den anspruchsvollen, herausfordernde Aufgaben ein.

Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen


Seit mehr als 170 Jahren konnten wir KnowHow aufbauen. Wir leben Familie in unserem langfristig orientierten Familienunternehmen. Und das mit Vertrauen, offen und wertschätzend.Du wirst hier respektiert und kannst dich persönlich wohlfühlen.

Wir tragen Verantwortung


Verantwortung für unseren Lebensraum mit seinen Menschen, Ressourcen und der Ökologie. Wir trauen Dir verantwortliches Handeln mit einer kooperativen Haltung zu!

Wir beweisen


...dass es möglich ist, ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll zu handeln und dabei langfristig erfolgreich zu sein. Das neue WIEHAG-Energiekonzept mit Biomasse-Kraftwerk und Photovoltaik ermöglicht, fast energieautark zu arbeiten.

Was wir bieten

Entdecke bei WIEHAG ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, das deine berufliche Entwicklung unterstützt. Von praxisorientierten Ausbildungen bis hin zu spezialisierten Weiterbildungskursen bieten wir vielfältige Möglichkeiten. Unsere engagierten Führungskräfte begleiten dich auf dem Weg, deine Fähigkeiten zu entfalten und deine berufliche Laufbahn zu gestalten. Bei uns stehen dir viele Möglichkeiten offen, um deine persönlichen Ziele zu erreichen und dich weiterzuentwickeln.

Unsere Benefits

  • Kantine

    frisch gekochte Innviertler Mittagsmenüs, gesunde Jause im WIEHAG Bistro, Obst und weitere Überraschungen beleben den Arbeitstag

  • Betriebsärzt*in

    gesundbleiben mit betriebsärztlicher Betreuung, Fitness-Angeboten, Gesundheits-Checks

  • Firmenwagen

    entsprechend deiner Funktion und Tätigkeit steht ein Firmen-Pkw zur Verfügung. Ein Fahrtkostenzuschuss erleichtert die Anfahrt zur Arbeit

  • Firmenhandy

    deine Aufgaben erfordern ein Handy? - dann erhältst du eines zu deiner Verfügung

  • Mentoringprogramm

    der individuelle Einarbeitungsplan steht am 1.Tag zur Verfügung und ein:e Mentor:in begleitet dich, bei uns an Bord zu kommen

  • Parkplatz

    Parkmöglichkeiten für alle Mitarbeitenden sind vor der Tür vorhanden

  • Aus- und Weiterbildung

    du kannst dein Potential im Job und durch Weiterbildung ausbauen. Durch Newsletter und Kamingespräche mit der Geschäftsführung bist du am Laufenden

  • Team-Events

    gelebte Gemeinschaft durch Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge

  • Bildungskarenz/Auszeit

    Karenzzeiten sprichst du am besten intern ab

  • Flexible Arbeitszeiten

    Gleitzeit und hohe Flexibilität, um Arbeit, Familie und Freizeit zu balancieren

  • Personalvergünstigungen

    mit der WIEHAG-Card bekommst du Einkaufs-Vergünstigungen bei unseren Partnern in der Region

  • Personalgeschenke

    zu Weihnachten, zum Lehrabschluss, Jubiläum und Pensionsübertritt bringen wir unsere Anerkennung mit Geschenken zum Ausdruck

Wir stellen uns vor

  • Florian Kinz

    Holz als genialer Baustoff wird künftig noch wichtiger!

    Florian Kinz
    Leitung Projektmanagement, Geschäftsleitung
  • Stephanie Scharf

    Der Mix aus regionalen sowie internationalen Projekten macht jeden Tag anders.

    Stephanie Scharf BSc.
    Vertrieb
  • Patric Walter

    Hier kann ich die Arbeit an Top-Projekten mit meinem Familienleben im Innviertel gut kombinieren.

    Dipl.Ing. Patric Walter
    Statiker
  • Bernhard Reitshamer

    Durch unsere außergewöhnlichen Holzbauten kann ich mich oft neuen Herausforderungen stellen!

    Bernhard Reitshamer
    Meister Holztechniker im Abbund
  • Vanessa Vogl

    "Geht nicht!?" Das spornt mich noch mehr an, das Unmögliche möglich zu machen!

    Vanessa Vogl
    Zimmereitechnikerin, Magazin
  • Florian Daxecker

    Ich freu mich und bin stolz , denn täglich seh´ich die hervorragenden Leistungen im Team!

    Ing. Florian Daxecker
    Leiter Zimmerei

4 aktuelle Jobs

  1. Statiker:in

    am 16.3.2024

    karriere.wiehag.com Wir bauen mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz die Welt von morgen, mit einzigartigen Projekten Made in Altheim. Zukunftsbranche Holzbau, sei auch du dabei. STATIKER...

  2. Sachbearbeiter:in Buchhaltung

    am 15.3.2024

    karriere.wiehag.com Wir bauen mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz die Welt von morgen, mit einzigartigen Projekten Made in Altheim. Zukunftsbranche Holzbau, sei auch du dabei. SACHBEARBEITER...

  3. Projektleiter:in Ingenieurholzbauprojekte

    am 13.3.2024

    karriere.wiehag.com HOLZBAUPROJEKTE SIND DEINE LEIDENSCHAFT? DANN BIST DU BEI UNS RICHTIG! Wir bauen mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz die Welt von morgen, mit einzigartigen Projekten...

  4. Lehre Applikationsentwickler:in - Coding

    am 7.3.2024

    karriere.wiehag.com BAUE DEINE ZUKUNFT MIT UNS! Wir bauen mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz die Welt von morgen, mit einzigartigen Projekten Made in Altheim. Zukunftsbranche Holzbau...