Kolpingsfamilie Vöcklabruck

Vöcklabruck · Öffentlicher Dienst, Verbände

Über Kolpingsfamilie Vöcklabruck

Gründer des Kolpingwerkes war der Kölner Priester und Sozialreformer Adolph Kolping (*8.12.1813 +4.12.1865). Später als Priester gründete er europaweit Gesellenvereine, um der arbeitenden Jugend Halt und Orientierung zu geben. Seine große religiös-soziale Leistung wurde von der Kirche 1991 durch die Seligsprechung gewürdigt. Der Katholische Gesellenverein Vöcklabruck (später: Kolpingsfamilie) wurde…
Anzahl der Mitarbeiter
1 - 10
Branche
Öffentlicher Dienst, Verbände

Vergebene Jobs

  1. Sozialpädagoge(in)/ Erzieher(In)

    Kolpingsfamilie Vöcklabruck · am 6.4.2015

    Ihr Aufgabenbereich: Betreuung und Begleitung von jugendlichen SchülerInnen und Lehrlingen in den Bereichen „Ausbildung“ und „Freizeit“. Kontakthaltung zu Schule, Lehrstelle und Elternhaus. Anforderung: Pädagogische...

Folgende Firmen könnten dich auch interessieren