Zum Seiteninhalt springen
Fritz Holter GmbH

Fritz Holter GmbH

Wels · Handel, Industrie, Produktion

Über Fritz Holter GmbH

Die HOLTER Gruppe ist ein Sanitär- und Heizungsgroßhändler mit Firmensitz in Wels, Oberösterreich. Das 1873 gegründete Familienunternehmen wird seit Jänner 2024 von Markus Steinbrecher als Geschäftsführer geführt. HOLTER prägt die Entwicklung der Branche in den Bereichen Qualität, Service und Innovation. Für Installateurbetriebe und das Fachhandwerk bietet HOLTER die komplette Produktpalette für Sanitär,…
Gründungsjahr
1873
Anzahl der Mitarbeiter*innen
501 - 2500
Anzahl gesuchter Mitarbeiter*innen/Jahr
21 - 30
Branche
Handel, Industrie, Produktion
Gesuchte Positionen und Kenntnisse
Verkauf, Kundenbetreuung, Service, Verwaltung, IT
  • + 7

Unsere Werte

In unserem Leitbild sind die Werte und Ziele verankert, die unser Denken und Handeln im beruflichen Alltag leiten:

teamorientiert und leistungsfreudig


Wir arbeiten zusammen und helfen einander, denn gemeinsam erreichen wir mehr und aus Fehlern können wir lernen.

beständig und innovativ


Wir leben beständige Werte und suchen innovative Lösungen. Herausforderungen betrachten wir als Möglichkeit uns weiterzuentwickeln.

verantwortungsvoll und zukunftsorientiert


Wir agieren kostenbewusst und verantwortungsvoll, um das Unternehmen aus eigener Kraft weiterzuentwickeln.

kompetent und mutig


Wir entwickeln uns ständig weiter und haben den Mut, auch neue Wege zu bestreiten.

flexibel und begeisterungsfähig


Wir begeistern uns für die Anforderungen unserer KundInnen und sorgen für die besten Lösungen.

sympathisch und wertschätzend


Wir begegnen unseren KundInnen, LieferantInnen sowie KollegInnen auf Augenhöhe und sind als Führungskräfte Vorbild für unsere MitarbeiterInnen.

Was wir bieten

Deine Karrierechancen

Vom Lehrling zu Fachexperte oder Führungskraft - bei uns kannst du wachsen! Durch spezielle Fortbildungsprogramme unterstützen wir angehende Führungskräfte, um diese mit den nötigen Skills auszustatten. Alternativ bieten wir Fachkarrieren ohne Führungsverantwortung. Die Job-Rotation und vielfältige Aus-/Weiterbildungen eröffnen spannende Chancen und Herausforderungen. Darüber hinaus bestehen Möglichkeiten sich in Projekten zu engagieren oder Zusatzfunktionen zu übernehmen.

Unsere Benefits

  • Kantine

    Wahl aus drei Menüs und reichhaltiges Salatbuffet in der Zentrale in Wels

  • Essenszulage

    Essenszuschüsse in der Zentrale und in den Standorten

  • Gesundheitsmaßnahmen

    Zuschuss zu Sport- und Gesundheitsmaßnahmen (Fitnessstudio, Tanzkurse, Massagen, etc.)

  • Betriebsärzt*in

    Regelmäßige Sprechstunden sowie umfassende Vorsorgeuntersuchungen und Beratungen

  • Mentoringprogramm

    Paten- und Einschulungsprogramm sowie Onboardingveranstaltung für neue KollegInnen

  • Aus- und Weiterbildung

    Breit gefächertes Angebot an Seminaren, Workshops und Trainings in der HOLTER Akademie

  • Kinderbetreuung

    Kinderbetreuung Bambini in den Ferien

  • Team-Events

    Mitarbeiterfeste für alle KollegInnen und Teambonus für Betriebsausflüge in den Abteilungen

  • Bildungskarenz/Auszeit

    Möglichkeit der beruflichen Auszeit im Rahmen der Bildungskarenz oder berufsbegleitende Bildungsteilzeit

  • Flexible Arbeitszeiten

    Abhängig vom Einsatzbereich stehen flexible Arbeitszeitmodelle zur Verfügung

  • Personalvergünstigungen

    Mitarbeiterrabatte bei vielen unterschiedlichen Anbietern

  • Zusatzversicherungen

    Steuerbegünstigte Zusatzversicherung und vergünstigte Konditionen für Zusatzkrankenversicherung

Wir stellen uns vor

  • Barbara Habitzl

    Abwechslungsreiche Arbeit mit starkem Teamgeist und Home-Office Möglichkeiten.

    Barbara Habitzl
    IT | B2B-Beratung & Product Owner Verkauf
  • Claudia Michels

    Teilzeit mit Vorteilen: Bambini-Ferienbetreuung, flexible Arbeitszeiten & tolle Mitarbeiterangebote.

    Claudia Michels
    Teamleitung Konditionsmanagement
  • Nina Schandl

    Ich genieße die Wertschätzung, laufende Weiterbildung und die Repräsentation erstklassiger Produkte.

    Nina Schandl
    Interior Design | Ausstellung Wien
  • Nico Ringl

    Trotz meines Rollstuhls darf ich im Rahmen meiner Lehre die Ausbildung zum Konstrukteur absolvieren.

    Nico Ringl
    Lehrling | Großhandelskaufmann
  • Lukas Hauser

    Die Lehre und umfangreiche Weiterbildungen haben mich optimal auf die Führungskarriere vorbereitet.

    Lukas Hauser
    Abteilungsleitung Reklamationsmanagement

10 aktuelle Jobs

  1. Einblicke

    Elektrotechniker (m/w/d) mit Gebäudeleittechnik

    vor 22 Stunden veröffentlicht
    Salzburg (Stadt) 880 € – 1.886,50 € monatlich
  2. Einblicke

    Lehre Großhandelskaufmann (m/w/d)

    vor 1 Tag veröffentlicht
    Wels, Hall in Tirol, St. Johann in Tirol, Premstätten ab 880 € monatlich
  3. Einblicke

    Sachbearbeiter (m/w/d) im Konditionsmanagement

    vor 2 Tagen veröffentlicht
    Wels Homeoffice ab 30.000 € jährlich
  4. Einblicke

    Lehre Betriebslogistikkaufmann (m/w/d)

    vor 2 Tagen veröffentlicht
    Wels, Hall in Tirol, St. Johann in Tirol, Premstätten ab 880 € monatlich
  5. Einblicke

    Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Sanitär- und Heizungsgroßhandel

    vor 3 Tagen veröffentlicht
    Niederösterreich Süd Homeoffice ab 35.000 € jährlich
  6. Einblicke

    Front Office Mitarbeiter (m/w/d)

    vor 7 Tagen veröffentlicht
    Hall in Tirol, St. Johann in Tirol ab 33.600 € jährlich
  7. Einblicke

    Bilanzbuchhalter (m/w/d)

    vor 7 Tagen veröffentlicht Gesponsert
    Wels Homeoffice ab 36.400 € jährlich
  8. Einblicke

    Strategischer Einkäufer (m/w/d)

    vor 7 Tagen veröffentlicht
    Wels Homeoffice
  9. Einblicke

    Interior Designer (m/w/d)

    6.4.2024
    Hall in Tirol ab 35.000 € jährlich