EBG MedAustron GmbH

Wiener Neustadt · Gesundheitswesen, Soziales, Wissenschaft, Forschung

Wer wir sind

Wer wir sind - MedAustron ist ein österreichweit einzigartiges Krebsbehandlungs- und Forschungszentrum in Wiener Neustadt. Eine innovative Form der Strahlentherapie, die Ionentherapie, kommt bei MedAustron im Kampf gegen den Krebs zum Einsatz. Patientinnen und Patienten können bei MedAustron mit zwei verschiedenen Arten von Ionen bestrahlt werden: Protonen und Kohlenstoffionen. Die Ionentherapie zeichnet…

2007
Gründungsjahr
1
Standort
101-500
Mitarbeiter
2
Aktuelle Jobs

Wie es bei uns aussieht

Ein dynamisches Team von rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 17 Nationen betreibt den österreichweit einzigartigen Teilchenbeschleuniger im 3-Schicht-Modus. Modernste Infrastruktur, präzise Technik und innovative Systeme ermöglichen Ionentherapie und -forschung auf internationalem Spitzenniveau. Drei Behandlungsräume zur Therapie von bis zu 1.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr schenken…

Warum EBG MedAustron GmbH?

Für Tanja Handler hatte MedAustron schon immer einen hohen Bekanntheitsgrad. Bei einer Führung am Tag der offenen Tür hat sie sich dann endgültig für MedAustron entschieden. Christian Reschl hat während seiner Ausbildung das Projekt mitverfolgt und hat sich nach Fertigstellung gleich beworben. Christoph Kurfürst hat vorher am Cern gearbeitet und dachte schon damals daran, eines Tages bei MedAustron…

Unser Hauptstandort

EBG MedAustron GmbH Standorte
Zentrale

EBG MedAustron GmbH

Marie-Curie Straße 5

2700 Wiener Neustadt — Route berechnen