Das Aufgabengebiet eines Marketing Managers lässt sich grob in zwei Teilbereiche gliedern: die Produktkommunikation und die Markenkommunikation, beides unter Berücksichtigung der angepeilten Zielgruppe. Dafür konzeptioniert der Marketing Manager innovative Strategien, um Produkte und Dienstleistungen optimal zu vermarkten bzw. um die eigene Marktposition nachhaltig zu stärken.
Eine Möglichkeit, um Marketing Manager zu werden, ist das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing zu absolvieren. An vielen Universitäten und Fachhochschulen werden spezifisch ausgerichtete Marketing-Studiengänge angeboten, die dich bestens auf ein bestimmtes Feld vorbereiten (z.B. Multimedia Marketing).
Internship: Marketing Assistant At a glance We are looking for motivated and committed students (f/m/div)* who are willing to learn new things and work in a innovative company acting...
Deine Aufgaben: Als Junior Project Manager startest du jedes Quartal mit einem tiefgreifenden Research zu einem spannenden Thema, welches u.a. als eigene Themenzeitung sowie online veröffentlicht wird. Dabei...
Ihre Aufgaben: Projektcontrolling für die Erreichung der definierten Kunden-KPIs, Erstellung von Angeboten und erfolgreiche Nachbetreuung, Terminkoordination und Vorbereitung von Kundenpräsentationen, Nachhaltiger...