Abmelden

Was macht ein Marketing Manager?

Typische Aufgaben

  • Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie aller Produkte
  • E-Mail Marketing Maßnahmen
  • Erstellung, Optimierung und Betreuung von Kampagnen im Google Adwords Such- und Displaynetzwerk
  • Planung der PR Aktivitäten
  • Reporting an die Geschäftsführung

Klassische Anforderungen

  • Fundierte HTML-Kenntnisse notwendig
  • Vorzeigbare SEO und SEA Erfolge
  • Projekterfahrung und sauberen Kommunikationsstil zu Kunden und Partner
  • Gute EDV Kenntnisse (insb. Excel) und Freude an der Arbeit mit Zahlen
  • Sicherer Umgang mit Website- und Social Media Analysetools

Folgende Unternehmen suchen derzeit einen Marketing Manager


Alle Marketing Manager Jobs anzeigen

Anforderungen aus aktuellen Marketing Manager Jobs

Jr. Customer & Shopper Marketing Manager - OTC (m/w)

bei Johnson & Johnson

Mitarbeit im Zuge der Entwicklung und dem Rollout von Category Management Strategien wie zum Beispiel Sortiments-, Regal-, Preis- und Promotionaktivitäten für unsere Kunden. Entwicklung und Umsetzung von Promotionkonzepten für unsere Kunden. Laufende Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Marketing Manager im Geschäftsfeld Nahrungsergänzungsmittel (w/m)

bei mWS myWorld Solutions AG

Strategisches Marketing im Bereich Nahrungsergänzung. Evaluierung und Optimierung des Produktportfolios. Einführung neuer Produkte bzw. Produktgruppen für verschiedene Zielgruppen. Weiterentwicklung der Social-Media-Strategien. Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse. Weiterentwicklung des internen Marketing-Netzwerkes, Stärkung der internationalen Zusammenarbeit.

Online Marketing Manager (m/w)

bei FMTG - Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG

Online Marketing Account Manager für einen definierten Hotel-Cluster. Fokus auf Display und Affiliate Marketing sowie Programmatic Buying. Konzeption, Mediaplanung und Aussteuerung von Display Kampagnen im Desktop- und Mobile Bereich. Planung, Entwicklung und proaktive Umsetzung von Online Marketing Aktivitäten zur Stärkung der Hotelpositionierung und kurz- und mittelfristigen Auslastungssteigerung.

Waren diese Informationen hilfreich für dich?

Nicht hilfreich Hilfreich Sehr hilfreich

Vielen Dank für dein Feedback!

Informationen zu weiteren Berufen ansehen:

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren