Wie wir arbeiten
Patrick Schneider werden ein Mobiltelefon, ein Laptop und ein Firmenauto, das er auch privat nutzen darf, von der Firma zur Verfügung gestellt.
Unsere Werte
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Unternehmertum
Ein Unternehmer ist ein Mensch, der mit Leidenschaft, Mut und Kreativität sein Geschäft vorantreibt. Unternehmer sind von ihren Ideen und Vorhaben begeistert und transportieren dadurch positive Emotionen. Unsere MitarbeiterInnen denken wie Unternehmer.
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Leidenschaft
Leidenschaft und Begeisterung sind der Antrieb, den wir an unseren MitarbeiterInnen schätzen. Mit Leidenschaft können wir uns in Neues einarbeiten und Chancen erkennen – für uns und unsere Kunden.
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Fehlerkultur
Die vier Erfolgsfaktoren einer konstruktiven Fehlerkultur sind für uns die Wahrnehmung von Fehlern, der Mut zum offenen Umgang mit Fehlern, sachliches und persönliches Feedback geben und dieses annehmen. Zu Fehlern muss man stehen. Wir wollen keine Rechtfertigungskultur, sondern eine Lösungskultur.
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Innovation
Eine Idee ist der Startpunkt einer Innovation. Der Markt und unsere Organisation zeigen, wie stark Ihre Ideen sind. Innovation ist daher kein Selbstzweck, sondern hilft uns, unsere Ziele schneller zu erreichen. Helfen Sie uns dabei unsere Produkte und Prozesse voran zu treiben.
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Vertrauen
Vertrauen bedeutet für uns, dass wir ehrlich, glaubwürdig, verlässlich und berechenbar sind. Wir ermutigen unsere MitarbeiterInnen dadurch zu selbstverantwortlichem Handeln.
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Verantwortung
Als ein weltweit führendes Unternehmen der Intralogistik tragen wir Verantwortung für unsere Aktivitäten. Wir füllen den Begriff täglich mit Leben. Das Fundament hierfür bildet unser Nachhaltigkeitsverständnis.
Unsere Kollegen erzählen
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„In meiner Arbeit im Außendienst habe ich die Möglichkeit persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu halten.“
Kevin GruberServicetechniker -
„Jungheinrich hat es mir als Quereinsteigerin ermöglicht, mich beruflich weiterzuentwickeln.“
Meike EckhardVerkaufsassistentin -
„Ich habe die Möglichkeit an Verbesserungen zu arbeiten und kann so zum Unternehmenserfolg beitragen.“
Michael WokounHSEQ Beauftragter -
„Bei Jungheinrich gefällt mir der familiäre und freundschaftliche Umgang im Team.“
Stefan BauerServiceleiter
Was wir bieten
Was macht es so besonders für uns zu arbeiten Jungheinrich MitarbeiterInnen haben gelbes Blut! Wir sind mit Leidenschaft dabei und das spürt man. Auch standortübergreifend sind wir ein Team und unterstützen uns gegenseitig. Die Büros sind hell, freundlich und modern eingerichtet. Unsere Servicetechniker arbeiten ebenfalls mit modernem Equipment und treffen sich regelmäßig beim Technikerstammtisch.…
Entwicklungsmöglichkeiten
Es stehen den Mitarbeitern eine Reihe an Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Laut Georg Kratochvil werden neue Projekte oder Geräte stets im Rahmen von Schulungen und dazugehörigen Unterlagen erklärt.
Mitarbeitergespräche finden einmal im Jahr statt, berichtet Frieda Csikvary.
Mitarbeiter-Vorteile
- Essen & Trinken
- Gesundheit & Fitness
- Arbeitsplatz & Infrastruktur
- Work-Life-Balance
- Vergünstigungen & Zuwendungen
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Kantine
Wir bieten am Standort Wien eine Kantine mit Suppen, Hauptgerichten, kalte Snacks und frischen Salaten.
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Essenszulage
Essen in der Kantine wird vom Unternehmen bezuschusst.
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Snacks
Sandwiches, Süßigkeiten und Getränke stehen unseren MitarbeiterInnen jederzeit in entsprechenden Automaten zur Verfügung.
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Getränke
Kaffeemaschinen und Tee stehen den MitarbeiterInnen zur Verfügung.
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Obst
Obst steht kostenfrei für unsere MitarbeiterInnen bereit.
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Betriebsarzt
Vorsorgeuntersuchungen sowie Impfaktionen (z.B. Grippeimpfung, SFME) werden wiederholt im Haus angeboten.
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Firmenwagen
Abhängig von der Position und der Funktion stellen wir einen Firmenwagen zur Verfügung.
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Mitarbeiterhandy
Mobiltelefone stellen wir abhängig von der Funktion zur Verfügung.
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Mitarbeiternotebook
Abhängig von der Position stehen unseren MitarbeiterInnen Laptops zur Verfügung.
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Barrierefreiheit
Unsere Büros sind barrierefrei gestaltet.
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Paten- & Mentoren-Programm
Neue MitarbeiterInnen bekommen ab dem ersten Tag eine/einen Paten/Patin zur Seite gestellt. Diese Person unterstützt sowohl fachlich als auch…
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Parkplatz
Parkmöglichkeiten stehen unseren MitarbeiterInnen auf und vor unserem Firmengebäude zur Verfügung.
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Gute Anbindung
Die Zentrale in Wien ist mit dem Bus öffentlich gut zu erreichen. Für die anderen Standorte ist allerdings ein Auto empfehlenswert.
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Aus- und Weiterbildung
Trainings, Workshops und Seminare werden ab dem ersten Arbeitstag durchgeführt. Je nach Position finden diese in Hamburg, Wien und den Niederlassungen…
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Mitarbeiter-Events
Wir sind ein Team. Und ein Team das gemeinsam Erfolge erreicht, sollte dies auch feiern. Beim Grillfest im Sommer, bei dem die Geschäftsleitung…
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Flexible Arbeitszeiten
Um eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu schaffen, steht unseren MitarbeiterInnen ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Verfügung.…
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Home Office
Je nach Position ist es für die MitarbeiterInnen möglich zeitweise von Zuhause zu arbeiten.
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Mitarbeitervergünstigungen
Unsere Kooperationen ermöglichen unseren MitarbeiterInnen verschiedenste Vorteile und Vergünstigungen (z.B. Einlasskarte zu Metro, Vergünstigungen…
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Mitarbeiterprämien
Jede(r) MitarbeiterIn der/die eine(n) neue(n) MitarbeiterIn wirbt, erhält eine Prämie.
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Mitarbeitergeschenke
Jubilare bekommen, unabhängig von den kollektivvertraglichen Vorschriften, Zuwendungen. Am Mitarbeitergeburtstag ist um 12:00 Uhr Arbeitsschluss.
Was unser Team ausmacht
Georg Kratochvils Verhältnis zu seiner Führungskraft ist sehr gut. Bei Problemen steht ihm sowohl vor als auch nach der Arbeitszeit immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Teamevents sind für Andreas Ausweger sehr wichtig. Er findet es gut, dass die Mitarbeiter sich auch auf privater Ebene kennenlernen.