Ordensklinikum Linz GmbH Barmherzige Schwestern Elisabethinen

Wer wir sind

Das Ordensklinikum Linz - ein Unternehmen der Vinzenz Gruppe und der elisabethinen linz-wien - ist eines der führenden medizinischen Zentren Österreichs. 2017 schlossen sich die beiden Krankenhäuser der Barmherzigen Schwestern und Elisabethinen zum Ordensklinikum Linz zusammen. Das Miteinander in einem engagierten Team und modernste Infrastruktur machen uns zu einem Zentrum medizinischer Exzellenz…

Wir folgen unserem Ordensauftrag der Not der Zeit zu begegnen, um die Menschen wieder froh zu machen. Das schaffen wir, weil wir im #teamordensklinikum eine lebendige Gemeinschaft sind.
Unsere Mission
Gründungsjahr
2017
Standorte
2
Mitarbeiter
501+
Aktuelle Jobs
27

Was wir machen

Das Ordensklinikum Linz gehört zu den führenden Spitälern des Landes. Durch die Bündelung der Stärken der beiden Krankenhäuser Barmherzige Schwester und Elisabethinen konnten die medizinischen Schwerpunkte noch klarer positioniert werden. In vielen Fachgebieten nimmt das Ordensklinikum Linz österreichweit eine Spitzenposition ein. Wir sind die Nr. 1 in der Behandlung von Prostatakrebs und größtes Zentrum…

Wie es bei uns aussieht

Das Ordensklinikum Linz steht für den Menschen, die Gesundheit und die Mitarbeiter:innen. Der Umgang der Berufsgruppen untereinander ist sehr wertschätzend, außerdem wird auf Augenhöhe agiert. Patient:innen und Mitarbeiter:innen werden als Mensch wahrgenommen.

Unternehmensperspektive

Was uns ausmacht, ist ein wertschätzendes und herzliches Miteinander. Gemeinsam stehen wir für eine bunte Vielfalt und sind dabei Teil von etwas Größerem. Wir verbinden christliche Werte mit hoher medizinischer und pflegerischer Kompetenz samt modernem, effizientem Management. Wir bieten vielfältige Berufschancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für gut ausgebildete und motivierte Fachkräfte.

Warum Ordensklinikum Linz GmbH Barmherzige Schwestern Elisabethinen?

Im Ordensklinikum Linz gibt es eine umfassende Gesundheitsförderung. Möglichkeiten zur Weiterbildung werden intern und extern angeboten. Bei Weiterbildungen geht es nicht nur um die fachliche Entwicklung, auch die persönliche steht im Fokus.

Unser Hauptstandort

Ordensklinikum Linz GmbH Barmherzige Schwestern Elisabethinen Standorte

Ordensklinikum Linz GmbH Barmherzige Schwestern Elisabethinen

Harrachstraße 17

4020 Linz — Route berechnen