Zum Seiteninhalt springen
HARGASSNER Ges mbH

HARGASSNER Ges mbH

Weng · Energiewirtschaft, Umwelt, Handwerk, Gewerbe

Wer wir sind

Hargassner – das Familienunternehmen mit Herz Seit 39 Jahren am Markt und mit mehr als 170.000 zufriedenen Kunden hat sich die Firma am nationalen und internationalen Biomasse-Markt etabliert. Die Firma verfügt über eine Produktionskapazität von 28.000 Kessel/Jahr. Durch den Neubau 2021 beträgt die Gesamtfläche der Firma 57.000 m2. In der Produktion sind modernste CNC-gesteuerte Blechbearbeitungsmaschinen…

Die Natur ist unsere Lebensader. Ohne eine gesunde Natur ist kein gesundes Leben möglich. Deshalb sehen wir uns seit der Firmengründung im Jahr 1984 als Pionier für umweltschonendes Heizen mit erneuerbarer Energie. Dieser Pioniergeist ist nach wie vor ungebrochen, weil wir uns als Ziel gesetzt haben, die Besten zu sein und zu bleiben, wenn es um biologisches Heizen geht. Der Umwelt und den nachfolgenden Generationen zuliebe.
Unsere Mission
Gründungsjahr
1984
Standorte
2
Mitarbeiter*innen
501+
Aktuelle Jobs
25

Was wir machen

Seit 39 Jahren produziert die Firma Hargassner nun schon Hackgutanlagen und seit zwanzig Jahren auch Pelletsanlagen. Im Angebot sind Heizungen im Leistungsbereich von 6 bis 330 kW mittels Kaskadenlösung bis 2.000 kW. Seit 2010 werden auch Stückholzkessel von 20 - 60 kW hergestellt. Das Biomasse-KWK bietet eine interessante Technologie für die Wärme- und Stromerzeugung, die auch im optimalen Leistungsbereic…

Wie es bei uns aussieht

Bitte stimme unseren Cookie-Richtlinien zu, um dieses Video anzuzeigen.

Hargassner steht für Innovation, Naturverbundenheit, Gemeinschaft und erneuerbare Energie. Das Unternehmen ist ein bekannter Hersteller von Biomasse-Heizungen mit zwei Standordern in Österreich.

Unternehmensperspektive

Biomasseheizungen sind gefragt wie nie. Schlagworte wie ‚Fridays for future‘ oder ‚mission2030‘ prägen die Szene. Jeder möchte auf Nachhaltigkeit oder Umweltfreundlichkeit setzen. Mit unseren CO2-neutralen und umweltfreundlichen Pellets-, Hackgut- & Stückholzheizungen treffen wir den Puls der Zeit. Die Nachfrage nach unseren professionellen Produkten steigt nicht nur in Österreich, sondern auch in…

  • Fotos & Videos
  • Fotos
  • Videos

Warum HARGASSNER Ges mbH?

Bitte stimme unseren Cookie-Richtlinien zu, um dieses Video anzuzeigen.

Bei Hargassner ist der familiäre Umgang miteinander und die Du-Kultur hervorzuheben. Es werden regelmäßig Events veranstaltet: Die Weihnachtsfeier, das Sommergrillfest und das Skispringen sind für die Mitarbeiter besondere Highlights. Das unternehmenseigene Fitness-Studio und das Restaurant werden gerne in Anspruch genommen.

Unser Hauptstandort

HARGASSNER Ges mbH Standorte

HARGASSNER Ges mbH

Anton Hargassner Straße 1

4952 Weng — Route berechnen