HARGASSNER Ges mbH

HARGASSNER Ges mbH

Weng · Energiewirtschaft, Umwelt, Handwerk, Gewerbe

Wer wir sind

Hargassner – das Familienunternehmen mit Herz Seit 37 Jahren am Markt und mit mehr als 120.000 zufriedenen Kunden hat sich die Firma am nationalen und internationalen Biomasse-Markt etabliert. Die Firma verfügt über eine Produktionskapazität von 10.000 Kessel/Jahr. Die in den nächsten Jahren auf bis zu 20.000 Kessel gesteigert werden kann. Durch den Neubau 2021 beträgt die Gesamtfläche der Firma…

Die Natur ist unsere Lebensader. Ohne eine gesunde Natur ist kein gesundes Leben möglich. Deshalb sehen wir uns seit der Firmengründung im Jahr 1984 als Pionier für umweltschonendes Heizen mit erneuerbarer Energie. Dieser Pioniergeist ist nach wie vor ungebrochen, weil wir uns als Ziel gesetzt haben, die Besten zu sein und zu bleiben, wenn es um biologisches Heizen geht. Der Umwelt und den nachfolgenden Generationen zuliebe.
Unsere Mission
Gründungsjahr
1984
Standorte
2
Mitarbeiter
501+
Aktuelle Jobs
10

Was wir machen

Seit über 30 Jahren produziert die Firma Hargassner nun schon Hackgutanlagen und seit zwanzig Jahren auch Pelletsanlagen. Im Angebot sind Heizungen im Leistungsbereich von 6 bis 330 kW mittels Kaskadenlösung bis 2.000 kW. Seit 2010 werden auch Stückholzkessel von 20 - 60 kW hergestellt. Das Biomasse-KWK bietet eine interessante Technologie für die Wärme- und Stromerzeugung, die auch im optimalen Leistungsb…

Wie es bei uns aussieht

Hargassner steht für Innovation, Naturverbundenheit, Gemeinschaft und erneuerbare Energie. Das Unternehmen ist ein bekannter Hersteller von Biomasse-Heizungen mit zwei Standordern in Österreich.

Unternehmensperspektive

Biomasseheizungen sind gefragt wie nie. Schlagworte wie ‚Fridays for future‘ oder ‚mission2030‘ prägen die Szene. Jeder möchte auf Nachhaltigkeit oder Umweltfreundlichkeit setzen. Mit unseren CO2-neutralen und umweltfreundlichen Pellets-, Hackgut- & Stückholzheizungen treffen wir den Puls der Zeit. Die Nachfrage nach unseren professionellen Produkten steigt nicht nur in Österreich, sondern auch in…

Warum HARGASSNER Ges mbH?

Bei Hargassner ist der familiäre Umgang miteinander und die Du-Kultur hervorzuheben. Es werden regelmäßig Events veranstaltet: Die Weihnachtsfeier, das Sommergrillfest und das Skispringen sind für die Mitarbeiter besondere Highlights. Das unternehmenseigene Fitness-Studio und das Restaurant werden gerne in Anspruch genommen.

Unser Hauptstandort

HARGASSNER Ges mbH Standorte

HARGASSNER Ges mbH

Anton Hargassner Straße 1

4952 Weng — Route berechnen