Coca-Cola HBC Austria GmbH

Coca-Cola HBC Austria GmbH

Wien · Konsumgüter, Markenartikel, Nahrungs-, Genussmittel

Wer wir sind

Coca Cola HBC Österreich ist eines der größten Unternehmen im Segment der alkoholfreien Getränke in Österreich und ein konzessionierter Abfüller der The Coca Cola Company. Neben den bekannten Marken Coca-Cola, Coca-Cola zero, Coca-Cola light, Fanta, Fanta zero, Sprite und Mezzo Mix zählen auch fuzetea, Cappy, AdeZ, Royal Bliss, Römerquelle, Römerquelle Emotion, Römerquelle fruity, Römerquelle bio limo…

Wir widmen uns rund um die Uhr dem Wachstum unserer Kunden und der Zufriedenheit jedes Konsumenten, indem wir leidenschaftliche und leistungsfähige Teams fördern, lokale Gemeinschaften unterstützen und unsere Umwelt schützen.
Unsere Mission
Gründungsjahr
1929
Standorte
9
Mitarbeiter
501+
Aktuelle Jobs
19

Was wir machen

Coca-Cola HBC Österreich versorgt flächendeckend den gesamten österreichischen Markt mit Produkten aus dem Hause Coca-Cola. Über rund 60.000 Kunden (Lebensmittelhandel und Gastronomie) gelangen die Coca-Cola Produkte zu den Konsumenten. 8.000 Kühlautomaten sorgen darüber hinaus dafür, dass die Produkte stets auf Armeslänge verfügbar sind.

Wie es bei uns aussieht

Coca Cola ist weltweit bekannt und seit 1929 auch in Österreich zuhause. Das Unternehmen ist Teil der Coca-Cola HBC Gruppe und einer der größten Getränkeabfüller der Coca-Cola Company.

Die Abfüllung der Produkte findet in einem Werk in Edelstal im Burgenland statt. Den Mitarbeitern wird ein ein dynamisches Arbeitsumfeld mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten geboten.

Unternehmensperspektive

Coca-Cola ist in Österreich seit 1929 fest verankert. Die Verbundenheit zu unserem regionalen Produktionsstandort ist eine der Triebfedern unserer CSR- und Nachhaltigkeitsstrategie. Daher engagieren wir uns für zahlreiche lokale Initiativen, die in unsere Gesellschaft investieren. Mit dem Projekt #YouthEmpowered haben wir uns beispielsweise das Ziel gesetzt, die Jugendentwicklung zu fördern. In enger…

Warum Coca-Cola HBC Austria GmbH?

Coca-Cola ist eine von Stefan Strassers Lieblingsmarken. Er hat sich für das Unternehmen entschieden, weil es international agiert und sehr flexibel ist. Andreas Hosiner wollte für einen Global Player arbeiten. Als er auf die Ausschreibung der Coca-Cola HBC gestoßen ist, hat er sich direkt beworben. Das tolle Arbeitsumfeld und die Wertschätzung dem Arbeitnehmer gegenüber sind für Veronika Moser besonders…

Unser Hauptstandort

Coca-Cola HBC Austria GmbH Standorte
Zentrale

Coca-Cola HBC Austria GmbH

Clemens-Holzmeister-Straße 6

1100 Wien — Route berechnen