Zum Seiteninhalt springen
Zurück zu Jobwahl
Star wars day

Kopfgeldjäger oder Stormtrooper? Die coolsten Jobs im Star-Wars-Universum

Jobwahl Erstellt am: 04. Mai 2020 2 Min.

Nicht jeder kann ein Jedi sein. Muss man auch nicht. Im Star-Wars-Universum gibts nämlich jede Menge cooler Jobs, die mindestens genauso spannend – und ähnlich lebensgefährlich sind. Wir haben die besten Star-Wars-Jobs gesucht und dabei auch welche auf unserem Planeten gefunden:

Der vierte Mai ist Star Wars Day! Und weil das einer meiner liebsten Feiertage im Jahr ist (sorry, Trekkies!), hab ich mich nach den allercoolsten Jobs in der Welt von Yoda, Vader und Co. umgesehen. Kleine Warnung vorab: Dieser Artikel ist schon eher was für Nerds. Wer keinen der Filme gesehen hat, wird sich damit wahrscheinlich schwertun ...

Die coolsten Star-Wars-Jobs #

Kopfgeldjäger: coole Gadgets, schnelle Raumschiffe und echt viel Kohle … Als Kopfgeldjäger hast du ein aufregendes Leben – und einen Haufen Leute, die sauer auf dich sind.

Oberster Anführer der ersten Ordnung: Als solcher bist du ein echter Millionärs-Playboy mit Riesenschiff, eigenen Bodyguards und absoluter Macht – sowie Neidern, die deinen Platz einnehmen wollen.

Stormtrooper auf Scarif: Prinzipiell ist Stormtrooper ja nicht der glamouröseste Job, aber stationiert in einem tropischen Paradies klingt das nicht allzu schlecht. Vorausgesetzt, man brütet gern in voller Rüstung in der Sonne.

Head-of Kuat-Triebwerkswerften: Imperiale Sternenzerstörer und AT-ATs bauen ist ein Mordsgeschäft – und noch dazu ein Familienunternehmen! Bad News: Die leitende Position wird nur innerhalb der Familie Kuat weitervererbt.

Moff: Als Verwalter eines Sektors im Galaktischen Imperium lebt es sich recht luxuriös, mit hohem Politikergehalt. Aber wie das mit Jobs in der Politik so ist, allseits beliebt wird man dabei nicht.

In diesem Video erfährst du mehr über die jeweiligen Jobprofile:

Bitte stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu, um dieses Video anzuzeigen.

Zustimmung geben

Arbeiten bei Star Wars? Ein Blick hinter die Kulissen #

Du willst wissen, wie die Star-Wars-Welt zum Leben erweckt wird? Auf der Karriere-Website des Unternehmens gibts Einblicke, die die Herzen von Fanboys und -girls höher schlagen lassen.

Wenn du dich generell fürs Filmemachen interessierst, dann wirst du aber auch hierzulande fündig. Hier gehts zu aktuellen Filmjobs in Österreich.

Bildnachweis: shutterstock.com/Nikola93


Avatar Redaktion 2x

Redaktion
Mehr erfahren

Entdecke mehr zu diesem Thema

Umorientierung: Raus aus der beruflichen Sackgasse!

Aktualisiert am: 26. Januar 2023 8 Min.

Du fühlst dich momentan fehl im Job und willst eigentlich was ganz anderes machen? Dann wird es Zeit für eine berufliche Umorientierung! Wann der richtige Zeitpunkt ist, was die Umorientierung so schwer macht und wie du sie startest, erklärt Leading Guide Petra Baumgarthuber.

Umgekehrte Jobsuche: Wie Arbeitgeber dich finden

Aktualisiert am: 25. Januar 2024 7 Min.

Du erfährst alles über die Strategie der umgekehrten Jobsuche und wie sie dich aktiv zu deinem Traumjob führen kann. Der Artikel beleuchtet Prozess, Hintergründe sowie die Vorteile und Möglichkeiten der umgekehrten Jobsuche, bietet praktische Tipps, Einblicke aus der Unternehmensperspektive und wie du den verdeckten Stellenmarkt nutzen kannst.

Jobwechsel: Ja, nein? So bist du dir deiner Entscheidung sicher

Erstellt am: 25. August 2022 4 Min.

Die Leidenschaft für deinen aktuellen Job verblasst, aber du weißt nicht, ob ein Jobwechsel das Richtige für dich ist? Psychologin Sabina Haas erklärt im Interview, wie du dich aus deiner gedanklichen Zwickmühle befreist und deine Entscheidung nicht bereust.