05. Mai 2020

„Wollen wir, können wir.“ – karriere.at mit solidarischem Claim

Neue Website mit umfassenden Services als motivierendes Signal in der Krise

Gemeinsam durch die Krise: Der gewohnte karriere.at Claim „Willst du, kannst du.“ wird ab sofort von „Wollen wir, können wir.“ abgelöst. Das Karriereportal setzt damit ein Zeichen der Solidarität und bündelt seinen Content auf einer neuen Website.

In den vergangenen Wochen hat Österreichs größte Recruiting-Gruppe mit karriere.at, jobs.at, eRecruiter und hokify ihre Inhalte ganz gezielt auf die aktuelle Situation ausgerichtet. „Die Response gibt uns recht: Unsere B2C- und B2B-Webinare beispielsweise haben so viele Menschen wie noch nie erreicht“, berichtet Johanna Mayr, Head of Brand & Communications bei karriere.at. „Die Nachfrage nach maßgeschneiderten Services ist klar vorhanden. Wir haben sie daher jetzt noch user- und kundenfreundlicher gestaltet.“

Umfangreiche Inhalte für Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Auf wollenwirkoennenwir.at als erster Anlaufstelle fürs Karriere- und Berufsleben finden Arbeitnehmer und Arbeitgeber umfangreichen kostenlosen Content für die Bewältigung von Corona und die Zeit danach. Die Themenpalette reicht von Homeoffice und virtueller Führung über Remote Recruiting und Arbeitsrecht bis zur digitalen Candidate Journey und positivem Denken. Das Karriereportal und seine Partner transportieren die Inhalte, die kontinuierlich erweitert werden, über unterschiedlichste Kanäle wie Webinare, Blog, Podcast oder E-Book.

karriere.at CEO Georg Konjovic sieht in der Website neben der umfassenden Servicierung der User „ein starkes Symbol des Zusammenhalts und auch Aufbruchs in Krisenzeiten“. „Wir setzen damit einerseits ein motivierendes Signal, andererseits untermauern wir die Brandbreite an unterschiedlichsten Lösungen der Unternehmensgruppe“, wie er erklärt.

Bildnachweis: karriere.at

Tobias Prietzel