Zum Seiteninhalt springen

15 Prozent sind wechselwillig

02.03.2021

Gerne sind wir bei Fragen auch persönlich für Sie da!

Bei jedem siebenten Befragten wurde das Arbeitsverhältnis seit dem Ausbruch der Pandemie aufgelöst, bei jedem zehnten erfolgte die Auflösung durch den Arbeitgeber. Vor allem Arbeitnehmer bis 39 Jahre waren besonders betroffen. Als häufigster Grund für die Auflösung des Arbeitsverhältnisses (49 Prozent der Befragten) wurden Personaleinsparungen bzw. vorübergehende Personalreduktionen im Unternehmen genannt. Die Jobsuche in der Krise gestaltet sich für manche schwierig: 53 Prozent der Corona-Arbeitslosen haben seit der Auflösung ihres Arbeitsverhältnisses immer noch keinen neuen Job gefunden.Dem heimischen Arbeitsmarkt fehlt es trotz der lang anhaltenden Pandemie nicht an Dynamik. Das belegt eine von karriere.at in Auftrag gegebene Umfrage von Marketagent. So denkt jeder fünfte Arbeitnehmer mehrmals pro Monat darüber nach, den aktuellen Job zu wechseln, 15 Prozent der Befragten sind momentan intensiv auf Jobsuche.

Quelle: Die Presse

Link: https://www.diepresse.com/5945...

Gerne sind wir bei Fragen auch persönlich für Sie da!