Zum Seiteninhalt springen
Karriere at Andreja Oladeinde quer c Marc Babin

karriere.at begrüßt neue Chief People Officerin

22.04.2024

Gerne sind wir bei Fragen auch persönlich für Sie da!

Die HR-Expertin Andreja Oladeinde verstärkt als Chief People Officerin (CPeO) seit Anfang April das Führungsteam bei Österreichs größter Jobplattform karriere.at.

Andreja Oladeinde ist Spezialistin für Personalstrategie, Employee Experience, Change Management, DEIB (Diversity, Equity, Inclusion and Belonging) und Organisationsentwicklung. Die Wienerin verfügt über fast 20 Jahre Berufserfahrung und war zuletzt als Chief People and Culture Officerin beim Wiener IT-Unternehmen Anyline beschäftigt. In dieser Funktion war sie unter anderem für die Integration der People-Strategie in die allgemeine Unternehmensstrategie zuständig, verantwortete die laufende Weiterentwicklung der Unternehmenskultur sowie die Optimierung von HR-Prozessen. In ihrer neuen Rolle als CPeO bei karriere.at wird Oladeinde die Personalstrategie laufend weiterentwickeln, den Außenauftritt von karriere.at als Arbeitgeber weiter stärken und das Thema DEIB als Grundpfeiler der Unternehmenswerte vorantreiben.

„Bereits bei meinem Einstieg in den Personalbereich im Jahr 2006 durfte ich den beeindruckenden Aufstieg von karriere.at miterleben und bin stolz, nun Teil dieses Teams zu sein. Als Chief People Officerin möchte ich ein inklusives und innovatives Arbeitsumfeld gestalten und durch jedes einzelne Team-Mitglied fördern, um das Engagement der Mitarbeiter*innen und damit unsere Wettbewerbsfähigkeit in dieser dynamischen Branche zu steigern. Ich freue mich darauf, die Mission von karriere.at mit unserer People-Strategie zu unterstützen, Unternehmen und Jobsuchende zusammenzubringen“, so Andreja Oladeinde zu ihrer neuen Position.

„Wir freuen uns, mit Andreja Oladeinde eine Chief People Officerin mit langjähriger Berufserfahrung und umfangreicher Expertise in der strategischen Personalarbeit, in Recruiting und Organisationsentwicklung gewonnen zu haben. Sie ist die optimale Besetzung, um die Personalstrategie umzusetzen und weiterzuentwickeln, um das wachsende Team von karriere.at bestmöglich zu unterstützen und weitere Talente für uns zu gewinnen“, sagt Georg Konjovic, CEO von karriere.at.