Zum Seiteninhalt springen
Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Wien · Bau, Immobilien, Haustechnik, Öffentlicher Dienst, Verbände

Über Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Unser Unternehmen, die Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert-Prozent-Tochter der Stadt Wien. Vorrangig unterstützen wir das Leistungsangebot der Stadt Wien – Wiener Wohnen auf vielfältige Weise. Wir vereinen die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Beständigkeit eines großen Konzerns. Unsere Arbeit ist hochgradig sinnstiftend…
Gründungsjahr
2002
Anzahl der Mitarbeiter*innen
501 - 2500
Anzahl gesuchter Mitarbeiter*innen/Jahr
50+
Branche
Bau, Immobilien, Haustechnik, Öffentlicher Dienst, Verbände
Gesuchte Positionen und Kenntnisse
HKLS-Techniker, Architekt, Projektmanager Bauprojekte, Kundenbetreuer, Bautechniker
  • + 7

Unsere Werte

Wir übersetzen die Bedürfnisse unserer Kund*innen in innovative Lösungen.

Vertrauen


Wir legen in unserer Zusammenarbeit keinen Wert auf umfassende, gegenseitige Kontrolle sondern schaffen vielmehr ein Umfeld, in dem wir uns auf die Kompetenzen unseres Gegenübers verlassen. So sind alle motiviert, ihr Bestes zu geben.

Verlässlichkeit


Als Dienstleisterin hat die Verlässlichkeit in unserem Tagesgeschäft oberste Priorität. Sowohl unsere Kund*innen als auch die eigenen Kolleg*innen können sich darauf verlassen, dass Vereinbarungen, Termine und Fristen eingehalten werden.

Loyalität


Ein Dienstvertrag alleine ist noch kein Zeichen für Zugehörigkeit zum Unternehmen. Wir suchen Menschen, die sich dafür begeistern, für uns bzw. unsere Kund*innen einen Beitrag zu mehr Lebensqualität in Wien zu leisten.

Respekt


Egal ob Geschäftsführer*in, Abteilungsleiter*in oder Mitarbeiter*in – Bei uns werden alle Kolleg*innen als vollwertige Menschen wahrgenommen und gleichwertig behandelt, unabhängig von Position, Geschlecht oder Herkunft.

Offenheit


"Das haben wir immer schon so gemacht!" gibt es bei uns nicht. Unsere Arbeit ist geprägt von sich ständig wandelnden Anforderungen, daher ist die Offenheit für neuen Themen, Menschen und Technologien eines unserer Qualitätsmerkmale.

Was wir bieten

Bei der Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH können Mitarbeiter*innen nicht nur in einem breit gefächerten Schulungskatalog mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten stöbern, wir fördern auch aktiv interne Karrierewege. Sei es der erste Schritt in eine Führungsposition oder die nächste Stufe zu mehr Verantwortung im Management: Talentförderung wird bei uns groß geschrieben!

Unsere Benefits

  • Essenszulage

    Mithilfe einer kleinen Essensstützung werden die Angebote in unseren Partnerrestaurants attraktiver.

  • Obst

    Obst ist bei uns im Erdgeschoss, neben Kaffee und Tee in jedem Stockwerk, zur freien Entnahme verfügbar.

  • Gesundheitsmaßnahmen

    Impfaktionen, Gesundheitsvorsorge, Hörtests, eine gemeinsame Gesundheitsapp und andere Möglichkeiten tragen zu unserem Wohlbefinden bei.

  • Betriebsärzt*in

    Unsere Betriebsärztin unterstützt in ihren wöchentlichen Sprechstunden unsere Gesundheit.

  • Psychische Gesundheit

    Burnout Prävention ist nur ein Stichwort, welches bei uns in aller Munde ist. Individuelle Coachings runden z.B. das Angebot weiter ab.

  • Firmenhandy

    Unsere Kolleg*innen erhalten bei Dienstantritt Smartphones und Laptops um ihrer Arbeit bestmöglich nachgehen zu können.

  • Hunde geduldet

    Die geliebten Vierbeiner sind bei uns (mit dem nötigen Grundgehorsam :-)) herzlich willkommen.

  • Gute Anbindung

    Unser Büro ist nur wenige Minuten Fußweg von der U3 Station Gasometer entfernt.

  • Aus- und Weiterbildung

    Wir bilden unsere Kolleg*innen bestmöglich aus, damit wir am Puls der Zeit bleiben und die beste Leistung bringen.

  • Bildungskarenz/Auszeit

    Wir unterstützen unsere Kolleg*innen nach Möglichkeit sich Zeit für Weiterbildung zu nehmen.

  • Flexible Arbeitszeiten

    Ein großzügiger Gleitzeitrahmen von 06:00 - 20:00 Uhr ohne Kernzeit rundet das Angebot ab.

  • Home Office

    Mithilfe von Mobile Working und Home Office stellen wir die Flexibilität unserer Kolleg*innen sicher.

39 aktuelle Jobs

  1. Bautechniker*in - Qualitätssicherung Ausschreibungsunterlagen

    am 19.3.2024

    Deine Aufgaben: Organisation von Projekt-, Vertrags- und Planunterlagen, Aufbereitung von Angebotsunterlagen zur Beauftragung bzw. Bestellung von Leistungen, Unterstützung des Projektmanagements, Vorprüfung...

  2. Projektmanager*in Bauprojektabwicklung - für Wohnhaussanierungen

    am 19.3.2024

    Deine Aufgaben: Projektsteuerung von Sanierungen für Gebäude des geförderten Wohnbaus der Stadt Wien: Technische, terminliche & wirtschaftliche Koordinierungsaufgaben, Führung von Projektbesprechungen & Verhandlungsgesprächen...

  3. Sachbearbeiter*in - Rechnungsfreigabe

    am 18.3.2024

    Deine Aufgaben: Freigabe von Rechnungen aus Wohnungsinstandsetzungen und Gebrechen, Kontrolle der Rechnungsprüfung auf Einhaltung der Anweisungen und Prozesse, Kontrolle der Dokumentation und der Prüfergebnisse...

  4. Assistent*in - im Bereich Organisationsmanagement

    am 18.3.2024

    Deine Aufgaben: Terminkoordination, Unterstützung im Reporting, Protokollführung, Unterstützung bei der Wartung und Pflege von Applikationen, Terminen, Handbüchern etc. Mitarbeit in Projekten Deine Erfahrungen...

  5. Trendanalyst*in

    am 18.3.2024

    Deine Aufgaben: Systematische Analyse und Identifikation aktueller und zukünftiger Trends und Technologien in unterschiedlichen Bereichen wie beispielsweise Immobilien, Gesellschaft, Wirtschaft, IT und Umwelt...

  6. Elektrotechniker*in - Fokus Planung

    am 18.3.2024

    Deine Aufgaben: Planung und Projektierung elektrotechnischer Gebäudeausrüstung, Bestandsaufnahmen und Bewertung haustechnischer Anlagen, Erstellung von Energie- und technischen Elektroanlagekonzepten, Erstellen...

  7. IT Enterprise Architect (w/m/x)

    am 18.3.2024

    Deine Aufgaben: Weiterentwicklung & Ausbau des Enterprise Architecture Managements, Entwicklung und Umsetzung der Applikationsstrategie, Gestaltung der Applikationslandschaft, Begleitung großer IT-Projekte zur...

  8. Techniker*in Rechnungsprüfung - Gewerk GWH Installateur*in

    am 18.3.2024

    Deine Aufgaben: Selbstständige Abrechnungsprüfung von Wohnungssanierungen auf Gewerkespartenebene (GWH) Vereinzelte Vor-Ort-Überprüfung, Dokumentation erbrachter Leistungen, Rechnungsprüfung, Mitwirkung Kennzahlenerstellung...

  9. Mitarbeiter*in Marketing

    am 18.3.2024

    Deine Aufgaben: Organisation & Produktion verschiedenster Printmaterialen und Werbemittel, Planung, Organisation und Durchführung diverser Veranstaltungen, Redaktionelles Arbeiten inkl. Recherche, Textierung...

  10. Techniker*in - im Bereich Haustechnik

    am 18.3.2024

    Ihre Aufgaben: Sie agieren als Mitarbeiter*in in einem 3-köpfigen Team und erstellen dabei technische Standards sowie Richtlinien für den technischen Gebäudebetrieb sowie deren Evaluierung, Sie analysieren...

  11. Spezialist*in IT Security

    am 17.3.2024

    Deine Aufgaben: Mitwirkung an der Umsetzung und Implementierung der Sicherheitsstrategie, Überwachung der Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien, Mitwirkung an der Umsetzung, Bewertung und Optimierung von Sicherheitskonzepten...

  12. Bautechniker*in für die Abrechnung von Großprojekten - Vollzeit/Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden)

    am 17.3.2024

    Deine Aufgaben: Durchführung von Kollaudierungen, Kontrolle der Aufmaßermittlung, Prüfung der Rechnungen, Überwachung der Ausführung des Werkes auf Übereinstimmung mit gesetzlichen Anforderungen, Abstimmungen...

  13. Business Analyst*in / Requirements Engineer (w/m/x) - in der Softwareentwicklung

    am 16.3.2024

    Deine Aufgaben: Übergreifende Analysen in der Softwareentwicklungseinheit, konzernübergreifende IST-Analysen für Ideen und Anforderungen aus diversen Softwareprodukten (Verstehen, Analysieren, Machbarkeit prüfen...

  14. HR Mitarbeiter*in - Fokus Trainingsmanagement - als Karenzvertretung

    am 16.3.2024

    Deine Aufgaben: Bearbeitung von internen Trainingsanfragen zu Aus- & Weiterbildungen, Anlage & Wartung von Trainings im System (Registrierungsmanagement, zeitgerechte Stornierung) Organisatorische Schnittstelle...

  15. TOP-INSERAT

    Brandschutztechniker*in - für Wohnhaussanierungen

    am 16.3.2024

    Deine Aufgaben: Durchführung von Objektbegehungen und Besichtigungen vor Ort inkl. Dokumentation, Erstellung von brandschutztechnischen Befundungen und Risikobewertungen, Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen...