FAQs
Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten.
Aktive Talentsuche
- Welche Produkte zur aktiven Talentsuche kann ich im Online Shop kaufen?
Im Online Shop von karriere.at können Sie ganz einfach und schnell folgende Produkte zur aktiven Talentsuche kaufen:
- 20 Kontaktanfragen in der Talentdatenbank
- 100 Kontaktanfragen in der Talentdatenbank
Weitere Produkte können Sie bei Interesse über das Kontaktformular anfragen. Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.
- Wie kann ich Kontaktanfragen in der Talentdatenbank im Online Shop buchen?
- Sie registrieren sich im karriere.at Online Shop.
- Sie buchen Ihre Kontaktanfragen ganz einfach online.
- Bezahlen Sie bequem via Kreditkarte, Paypal, EPS* oder auf Rechnung**
- Die Talentdatenbank ist sofort aktiv und im Business Portal zur Nutzung freigeschaltet.
* EPS steht ausschließlich Kunden mit Sitz in Österreich zur Verfügung.
**Unter gewissen Voraussetzungen bietet karriere.at die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" an. Die genauen Voraussetzungen für diese Zahlungsart werden bei den Zahlungsinformationen im Online Shop bekannt gegeben und können jederzeit einseitig von karriere.at geändert werden.
- Ab wann kann ich die Talentdatenbank nutzen?
Die Talentdatenbank ist bei Buchung von 20 oder 100 Kontaktanfragen im Online Shop sofort aktiv und direkt im Business Portal für Sie zur Nutzung freigeschaltet.
Bei direkter Anfrage zur Buchung einer unserer anderen Lösungen vereinbaren Sie mit Ihrer Ansprechperson das individuelle Startdatum für die Talentdatenbank.
- Wie lange kann ich die Talentdatenbank nutzen?
20 oder 100 Kontaktanfragen:
Bei der Buchung von 20 oder 100 Kontaktanfragen können Sie die Talentdatenbank 6 Monate (20 Kontaktanfragen) bzw. 12 Monate (100 Kontaktanfragen) nutzen.
Unlimitierte Kontaktanfragen:
Haben Sie sich dazu entschieden unlimitierte Kontaktanfragen über Ihre persönliche Ansprechperson zu buchen, kann die Nutzungsdauer an Ihren individuellen Bedarf angepasst werden: Die Zugänge Single, Multi und Power können 2, 6 oder 12 Monate genutzt werden.
- Welche Lösungen gibt es und welche ist die richtige für mich?
Unsere Lösungen passen sich flexibel Ihrem Bedarf und Ihren Ressourcen an.
Wir bieten zwei Arten von Lösungen zur aktiven Talentsuche an:
- unlimitierte Kontaktanfragen
- Pakete von 20 oder 100 Kontaktanfragen
Unlimitierte Kontaktanfragen empfehlen wir bei hohem Personalbedarf. Wir bieten hier variable Talentdatenbank-Zugänge an, passend für unterschiedlich große HR-Teams: Wählen Sie je nach Bedarf aus Single (1 Talentdatenbank-Nutzer*in), Multi (5 Talentdatenbank-Nutzer*innen) und Power (10 Talentdatenbank-Nutzer*innen). Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Ihre persönliche Ansprechperson oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
20 oder 100 Kontaktanfragen eignen sich ideal, wenn Ihr Personalbedarf geringer ist. Sie können beide Varianten direkt im Online Shop kaufen.
- Sind Kontaktanfragen in der Talentdatenbank barrierefrei im Sinne des Barrierefreiheitsgesetz (BaFG)?
Ja, die Kontaktaufnahme mit Talenten aus der Talentdatenbank ist barrierefrei möglich.
Arbeitgebermarke
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branding.solution
- Wie kann ich eine branding.solution buchen?
Gerne beraten wir Sie zu individuellen Employer Branding Lösungen. Kontaktieren Sie hierzu unser Employer Branding Team telefonisch unter +43 732 908200-33639 oder per E-Mail employerbranding@karriere.at. Natürlich können Sie sich auch direkt an Ihre Ansprechperson bei karriere.at wenden.
- Wer organisiert den Dreh der Arbeitgebervideos?
Der Dreh wird von unserem Employer Branding Team gemeinsam mit Ihnen koordiniert und durchgeführt. Den Drehtermin an Ihrem Standort legen wir gemeinsam fest.
- Bekomme ich eine Auswertung zu den Zugriffen auf meine Unternehmenseinblicke?
Sie erhalten Statistiken über Erfolgskennzahlen und den Entwicklungsstatus.
- Wie kann ich Änderungen an den Unternehmenseinblicken vornehmen?
Aktualisierungen Ihrer Unternehmenseinblicke (exkl. karriere.reporter) übernimmt das Employer Branding Team für Sie. Kontaktieren Sie hierzu direkt Ihre Ansprechperson von karriere.at.
- Wie lange bleiben die Unternehmenseinblicke online?
Ihre branding.solution ist für 12 Monate online. Zusätzlich haben Sie bei der Erstbuchung acht Monate Vorbereitungszeit zur Verfügung. karriere.at behält sich jedoch das Recht vor, die Online-Präsenz entsprechend zu verkürzen, wenn durch den Kunden Verzögerungen entstehen, beispielsweise durch verspätete Freigaben oder die verzögerte Bereitstellung von Informationen.
- Wo sind meine Unternehmenseinblicke auf karriere.at sichtbar?
Ihre Unternehmenseinblicke werden in der Job- und Firmensuche hervorgehoben. Beim Stelleninserat selbst wird ein Auszug Ihrer branding.solution in einem eigenen Bereich unter „Arbeitgeber“ angezeigt. Darüber hinaus werden Ihre Unternehmenseinblicke auf der karriere.at Startseite platziert.
- Wo wird meine branding.solution extern beworben?
Die von Ihnen individuell definierte Zielgruppe wird mit mit Online-Bannern auf passenden Webseiten angesprochen und bringt somit mehr Zugriffe auf Ihre Unternehmenseinblicke.
- Wieso sind Werte, Unternehmenskultur und die Team-Vorstellung so interessant für Jobsuchende?
Bewerbende möchten wissen, was sie bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber erwartet. Diese Informationen helfen Kandidat*innen dabei, einzuschätzen, ob sie und das Unternehmen in Bezug auf Werte, Arbeitsweise und Unternehmenskultur harmonieren. Durch diese frühe kulturelle Passung (Cultural Fit) ziehen Sie passende Talente an.
Inklusivleistungen
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bewerber.manager
- Was ist der bewerber.manager?
Der bewerber.manager ist ein Tool zur Verarbeitungen von Bewerbungen. Er umfasst die Basisfunktionen eines Bewerbungsmanagementsystems und ist für karriere.at Kunden inklusive.
- Ist die Nutzung des bewerber.managers mit Kosten verbunden?
Nein. Der bewerber.manager ist ein zusätzlicher Service und für karriere.at Kunden inklusive.
- Wo finde ich den bewerber.manager und wie kann ich ihn aktivieren?
Den bewerber.manager finden Sie in Ihrem Business Portal unter "Recruiting Services". Die Aktivierung wird von karriere.at durchgeführt.
Wenden Sie sich dazu gerne an Ihre persönliche Ansprechperson oder beantragen Sie die Aktivierung direkt im Business Portal. Alternativ können Sie unser Kontaktformular nutzen. - Wie viele Personen können den bewerber.manager nutzen?
Die Anzahl an Profilen ist unbegrenzt und wir aktivieren gerne zusätzliche Zugänge für Sie.
Wenden Sie sich dazu bitte an Ihre persönliche Ansprechperson oder an shop-support@karriere.at
- Wie gelangen die Bewerbungen in den bewerber.manager?
Wenn sich ein Talent über smart bewerben auf karriere.at bewirbt, werden alle übermittelten Daten und Dokumente automatisch in den bewerber.manager übertragen. Dort stehen sie Ihnen direkt zur Verfügung und können ohne Umwege weiterbearbeitet werden.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Bewerbungen, die außerhalb von karriere.at eingegangen sind, manuell im bewerber.manager zu erfassen.
- Welche Funktionen umfasst der bewerber.manager?
Bewerbungseingang & Daten
- Automatischer Import von Bewerbungen (inkl. CV-Analyse)
- Übersichtliche Darstellung als strukturiertes Profil
- Lebenslauf direkt einsehbar, ohne extra Download
- Einfaches Dokumentenmanagement
- Manuelle Eingabe von Bewerbungen möglich
- Automatische Übernahme aller Jobs von karriere.at
Bewerbungsmanagement
- Übersicht aller Jobs und Bewerbungen
- Statusverfolgung pro Bewerbung (z. B. Neu, Interview, Angebot)
- Notiz- und Kommentarfunktion für das Team
- Terminkoordination direkt im Tool
- Kandidat*innen mehreren Jobs zuweisen und intern teilen
Kommunikation
- E-Mails senden und empfangen direkt im Tool
- Persönliche Signatur & editierbare Vorlagen nutzbar
- Click-to-call-Funktion für schnellen Kontakt
Datenschutz (DSGVO)
- Fristgerechte, automatische Anonymisierung von Bewerbungsdaten
- Eigene Datenschutzerklärung hinterlegbar
- DSGVO-Datenauszug für Bewerbende verfügbar
Support & Reporting
- Integriertes Help-Center
- Automatische Updates & Tipps zur Nutzung
- Wichtige Kennzahlen immer im Blick (z. B. Bewerbungsstatus, Bearbeitungsdauer)
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smart bewerben
- Was ist smart bewerben?
smart bewerben ist der optimierte Bewerbungsprozess von karriere.at.
Er kombiniert ein einfaches Bewerbungsformular für Talente mit einer Importschnittstelle für Unternehmen, um Bewerbungsdaten strukturiert zu empfangen. So sorgt smart bewerben für einen einfachen Recruiting-Prozess für Unternehmen und optimiert die Candidate Journey von Bewerbenden.
- Ist die Nutzung von smart bewerben mit Kosten verbunden?
Nein. smart bewerben ist ein zusätzlicher Service und für karriere.at Kunden inklusive.
- Wie kann smart bewerben aktiviert werden?
Bei selbstständig erstellten Stelleninseraten ist smart bewerben bereits aktiv.
Wenn Sie den Stelleninserat-Service nutzen, kontaktieren Sie gerne Ihre persönliche Ansprechperson zur Aktivierung von smart bewerben. Alternativ können Sie unser Kontaktformular nutzen.
Ist smart bewerben aktiv, erscheint der smart bewerben-Button automatisch, sobald Ihr Stelleninserat online ist.
Bei Erstellung des Stelleninserats legen Sie fest, ob Sie die Bewerbungsdaten direkt in Ihr Bewerbungsmanagementsystem, in den bewerber.manager von karriere.at oder per E-Mail erhalten möchten.
- Wie funktioniert smart bewerben?
Sichtbarer Button im Stelleninserat
Ist smart bewerben für Ihr Inserat aktiv, wird der smart bewerben-Button direkt im Stelleninserat angezeigt.
Kurzes Bewerbungsformular
Über den smart-bewerben Button gelangen Talente zu einem optimierten Bewerbungsformular. So ermöglichen Sie Ihren Kandidat*innen eine einfache Übermittlung ihrer Bewerbung.
Strukturierte Bewerbungsdaten
Alle eingehenden Bewerbungen werden in strukturierter Form an Ihr Bewerbungsmanagementsystem, den bewerber.manager von karriere.at oder per E-Mail übermittelt. Das sorgt für mehr Übersicht und eine effiziente Weiterverarbeitung. - Welchen Vorteil haben Bewerbende?
Klicken Talente auf den smart bewerben-Button im Stelleninserat, werden sie zu einem kurzen Bewerbungsformular weitergeleitet. Wenn ein karriere.at Profil vorhanden ist, werden die darin gespeicherten Daten automatisch ins Formular übernommen. Individuelle Unterlagen müssen ergänzt werden.
So entsteht eine einfache und transparente Bewerbungsmöglichkeit, die den Einstieg in einen reibungslosen Bewerbungsprozess erleichtert.
- Welchen Vorteil haben Unternehmen?
Durch den vereinfachten Bewerbungsprozess erhalten Sie mehr Bewerbungen. Die Daten der Bewerbungen stellen wir Ihnen in strukturierter Form in Ihrem Bewerbungsmanagementsystem, dem bewerber.manager von karriere.at oder per E-Mail zur Verfügung.
Sie profitieren von einem optimierten Recruiting-Prozess und haben mehr Zeit fürs Wesentliche - Ihre Kandidat*innen.
- Ist smart bewerben barrierefrei im Sinne des Barrierefreiheitsgesetz (BaFG)?
Der optimierte Bewerbungsprozess smart bewerben ist völlig barrierefrei gestaltet, um allen Talenten Zugang zu Ihrem Bewerbungsverfahren zu bieten.
Online Shop
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Online Shop Allgemein
- Was ist der karriere.at Online Shop?
Der karriere.at Online Shop bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, Stelleninserate, 20 oder 100 Kontaktanfragen in der Talentdatenbank, das Arbeitgeberprofil Basic und Arbeitgeberprofil Plus rund um die Uhr zu kaufen, zu erstellen bzw. zu aktivieren, zu veröffentlichen und zu verwalten. Sie sind so flexibel wie noch nie zuvor und können unabhängig von Ihrer Ansprechperson oder den offiziellen karriere.at Geschäftszeiten agieren.
- Welche Produkte kann ich im karriere.at Online Shop kaufen?
Im karriere.at Online Shop können Sie einzelne oder mehrere Stelleninserate kaufen, erstellen, veröffentlichen und verwalten.
Zudem sind auch Kontaktanfragen in der Talentdatenbank für eine aktive Talentsuche im Online Shop erhältlich.
Alle anderen Produkte können Sie bei Interesse über das Kontaktformular anfragen. Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich. - Wo kann ich die von mir gebuchten Produkte sehen?
Sie können alle Produkte, die Sie im Online Shop gekauft haben, in Ihrer Übersicht im Business Portal einsehen.
- Wo kann ich die AGBs für den Online Shop einsehen?
Unsere AGBs finden Sie hier.
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Online Shop Rabattcodes, Aktionen und Mengenrabatt
- Mein Rabattcode funktioniert nicht, woran kann das liegen?
Wenn Ihr Rabattcode nicht funktioniert, kann das mehrere Gründe haben. Bitte überprüfen Sie Folgendes:
- Ist der Rabattcode noch gültig?
- Treffen die Bedingungen auf Sie zu? (z. B. Rabatt für Neukunden, bestimmte Branchen etc.)
- Achten Sie auf die richtige Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen etc.)
- Haben Sie den Rabattcode bereits eingelöst?
- Ist der Rabattcode noch gültig?
- Kann ich meinen Rabattcode nachträglich einlösen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Bitte achten Sie darauf, Ihren Rabattcode rechtzeitig einzulösen. Ob die Eingabe erfolgreich war, erkennen Sie daran, ob der Betrag im Bestellprozess um den Wert des Rabattcodes reduziert wurde.
- Wie lange ist mein Rabattcode gültig?
Die Gültigkeit der Rabattcodes ist von der jeweiligen Aktion abhängig. Werfen Sie bei Bedarf einen Blick auf die dazugehörige Beschreibung.
- Kann ich einen Rabattcode mehrfach einlösen?
Ob ein Rabattcode mehrfach eingelöst werden kann, ist von der jeweiligen Aktion abhängig. Werfen Sie bei Bedarf einen Blick auf die dazugehörige Beschreibung.
- Bekomme ich im Online Shop einen Mengenrabatt, wenn ich mehr als ein Stelleninserat buche?
Ja. Ab dem dritten Stelleninserat des gleichen Typs profitieren Sie automatisch von einem Mengenrabatt. Die genaue Höhe des Rabatts wird Ihnen direkt im Warenkorb angezeigt, sobald Sie mindestens drei Inserate ausgewählt haben
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Online Shop Zahlungsmöglichkeiten und Rechnung
- Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im karriere.at Online Shop?
Im karriere.at Online Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:
- Österreich, Deutschland & Schweiz:
Bezahlung per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) und PayPal. - Zusätzlich in Österreich:
Bezahlung per EPS ist für Kunden mit Sitz in Österreich verfügbar. - Kauf auf Rechnung:
karriere.at bietet unter bestimmten Voraussetzungen auch die Bezahlmöglichkeit „Kauf auf Rechnung“ an.
Die genauen Voraussetzungen werden bei den Zahlungsinformationen im Online Shop bekannt gegeben und können jederzeit einseitig von karriere.at geändert werden.
- Österreich, Deutschland & Schweiz:
- Ist Teilzahlung im Online Shop möglich?
Aktuell sind im karriere.at Online Shop keine Teilzahlungen möglich.
- Wie erhalte ich die Online Shop Rechnung für meine Buchung?
Ihre Rechnungen erhalten Sie auf zwei Wegen. Zum einen senden wir sie Ihnen via E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Außerdem können Sie die Rechnung in Ihrem persönlichen Bereich im Business Portal downloaden.
- Wann erhalte ich die Online Shop Rechnung für meine Buchung?
Ihre Rechnung erhalten Sie umgehend nach Ihrer Buchung via E-Mail. Sollte es länger dauern, ist das kein Grund zur Sorge. Ist die Rechnung aber auch am nächsten Tag noch nicht in Ihrem Postfach eingetroffen, kontaktieren Sie uns bitte über shop-support@karriere.at.
- Kann ich meine Online Shop Rechnung downloaden?
Ja, Sie können Ihre Rechnung hier downloaden.
- Ich habe eine falsche Rechnungsadresse hinterlegt, wie kann ich diese bearbeiten?
Wenn Sie eine falsche Rechnungsadresse hinterlegt haben, können Sie diese wie folgt im Business Portal ändern:
- Gehen Sie zu Ihren Firmendaten
- Unter „Daten für die Rechnungslegung“ können Sie die Rechnungsadresse ändern.
- Auf meiner Rechnung sind falsche Daten angegeben, kann ich meine Rechnung neu ausstellen lassen?
Natürlich können wir Ihre Rechnung neu ausstellen. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit unserem Support auf unter shop-support@karriere.at
- An wen kann ich mich bei Fragen zu meiner Online Shop Rechnung wenden?
Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit unserem Support auf unter shop-support@karriere.at
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Online Shop Login/Registrierung
- Ich kann mich nicht einloggen, woran kann das liegen?
Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann das mehrere Gründe haben:
- Bitte überprüfen Sie, ob Sie den richtigen Profilnamen eingegeben haben. Manchmal schleichen sich Tippfehler ein.
- Bitte überprüfen Sie, ob Sie das richtige Passwort angegeben haben und achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. (Tipp: Das Auge-Symbol im Passwort-Feld zeigt Ihnen das eingetippte Passwort unverschlüsselt an)
Passwort vergessen?
Sie können jederzeit über den „Passwort vergessen“-Button ein neues Passwort festlegen.
Profilname vergessen?
Wenn Sie Ihren Profilnamen vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte über shop-support@karriere.at oder den Live Chat.
- Ich habe mein Passwort vergessen, wie gehe ich vor?
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem, das passiert jedem mal. Nutzen Sie den „Passwort vergessen“-Button, um ein neues Passwort festzulegen. Hier geht's zum Login. Dort finden Sie in grüner Schrift „Passwort vergessen“. Klicken Sie drauf und folgen Sie anschließend den Anweisungen.
- Ich habe meinen Profilnamen vergessen, wie gehe ich vor?
Wenn Sie Ihren Profilnamen vergessen haben, können Sie uns jederzeit unter shop-support@karriere.at kontaktieren.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
- Ich kann mich nicht registrieren, warum?
Wenn Sie sich nicht registrieren können, kann das unterschiedliche Gründe haben:
- Eventuell waren Sie oder Ihre Firma bereits Kunde bei uns und wir haben Ihre Daten bereits im System? Dann können Sie sich mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Passwort direkt hier einloggen und müssen sich nicht erneut registrieren
- Sie sind Personaldienstleister oder haben Ihren Firmensitz außerhalb der D-A-CH Region? Dann haben wir für Sie maßgeschneiderte Angebote. Bitte nehmen Sie über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
- Sie haben das Registrierungsformular bereits abgesendet? Dann haben wir Ihnen höchst wahrscheinlich bereits eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse gesendet. Bitte nutzen Sie den Verifizierungslink in dieser E-Mail, um Ihre Registrierung erfolgreich abzuschließen. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam Ordner auf die Verifizierungsmail, sollte diese nicht in Ihrem Posteingang sein.
- Ich habe keine Bestätigungsmail für meine Registrierung erhalten, was kann ich tun?
Dies kann verschiedene Gründe haben:
- Die E-Mail ist eventuell in Ihrem Spam Ordner gelandet.
- Manchmal braucht die E-Mail ein paar Minuten länger.
- Sie haben eine falsche E-Mail Adresse angegeben oder die E-Mail ist auch nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet? Dann kontaktieren Sie uns bitte über shop-support@karriere.at.
- Kann ich meine Daten im Online Shop nach der Registrierung bearbeiten?
Ja, Sie können Ihre Daten nach der Registrierung jederzeit in Ihrem eingeloggten Bereich im Business Portal bearbeiten.
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Online Shop Support
- Ich habe ein technisches Problem, wer kann mir hier weiterhelfen?
Treten Probleme auf, ist das immer ärgerlich. Bitte kontaktieren Sie uns über shop-support@karriere.at. Sobald Sie uns Ihr Problem geschildert haben, kümmern wir uns umgehend darum, dass Sie den Online Shop wieder uneingeschränkt nutzen können.
- Wie kann ich im Browser den Cache leeren bzw. die Cookies löschen?
Verwenden Sie Chrome, gehen Sie zu den Einstellungen und klicken Sie auf „Datenschutz und Sicherheit“. Dort können die Browserdaten gelöscht werden.
Ansonsten folgen Sie bitte der entsprechenden Anleitung für den Browser, den Sie verwenden:
Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/32050?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop
Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-und-website-daten-in-firefox-loschen
Safari: https://support.apple.com/de-at/guide/safari/sfri11471/mac
- Sie haben eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist und möchten persönlich mit uns in Kontakt treten?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an shop-support@karriere.at. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und uns um Ihr Anliegen kümmern.
Stelleninserate
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Stelleninserate – flexibel online oder mit persönlichem Service buchen
- Wie unterscheidet sich die eigenständige Online Shop Buchung eines Stelleninserats von einem Stelleninserat-Service?
Online Shop Buchung
- Sofort buchen, schnell online stellen: Rund um die Uhr
- Eigenständige Befüllung der Inserate
- Ideal für Kontingente bis 30 Inserate
- Bequem via Kreditkarte, Paypal, EPS* oder auf Rechnung** bezahlen
Stelleninserat-Service
- Professionelle Erstellung durch karriere.at
- Persönliche Beratung und Unterstützung
- Ideal für größere Kontingente
- Ideal für Personaldienstleister* EPS steht ausschließlich Kunden mit Sitz in Österreich zur Verfügung.
**Unter gewissen Voraussetzungen bietet karriere.at die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" an. Die genauen Voraussetzungen für diese Zahlungsart werden bei den Zahlungsinformationen im Online Shop bekannt gegeben und können jederzeit einseitig von karriere.at geändert werden.
- Worin unterscheidet sich ein online gebuchtes Stelleninserat von einem Inserat mit Stelleninserat-Service?
Der Unterschied zwischen online gebuchten Stelleninseraten und solchen mit Service liegt im Beratungs-und Serviceaspekt.
Online Shop:
Wenn Sie sich für den Kauf eines Stelleninserats im karriere.at Online Shop entscheiden, erfolgt der Kauf, die Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung des Stelleninserats komplett selbstständig durch Sie als Kunde über das Business Portal. Das hat den Vorteil, dass Sie vollkommen unabhängig von unseren Geschäftszeiten und rund um die Uhr Ihre Stelleninserate buchen, bearbeiten und veröffentlichen können.
Diese Art von Einkauf eignet sich für Kontingente bis zu 30 Stück.
Stelleninserat-Service:Wenn Sie Wert auf Beratung und Service legen, Personaldienstleister sind und/oder einen sehr hohen Bedarf an Stelleninseraten haben, ist der Stelleninserat-Service ideal für Sie. Eine persönliche Ansprechperson von karriere.at beantwortet Ihre Fragen und übernimmt die Buchung und Eingabe Ihres Inserats.
- Ich möchte Stelleninserate bei einer persönlichen Ansprechperson buchen. Wie funktioniert das?
Wenn Sie bei einer persönlichen Ansprechperson buchen möchten, steht Ihnen unser Stelleninserat-Service zur Verfügung.
Bei Interesse nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir melden uns zeitnah und persönlich bei Ihnen. - Welche Stelleninserate kann ich im Online Shop kaufen?
Im Online Shop von karriere.at können Sie ganz einfach und schnell folgende Stelleninserate kaufen:
- Stelleninserat Standard
- Stelleninserat Pro
- Stelleninserat Boost
- Stelleninserat Lehrstelle
- Welche Mengen an Stelleninseraten kann ich im Online Shop buchen?
Im Online Shop können Sie maximal 30er Kontingente pro Stelleninserate-Typ kaufen.
- Wie kann ich im Online Shop Stelleninserate buchen?
- Sie registrieren sich im karriere.at Online Shop.
- Sie buchen Ihr Stelleninserat ganz einfach online.
- Bezahlen Sie bequem via Kreditkarte, Paypal, EPS* oder auf Rechnung**
- Sie geben die Informationen für Ihr Stelleninserat selbst ein.
- Sie veröffentlichen Ihr Stelleninserat jederzeit ganz flexibel selbst.
* EPS steht ausschließlich Kunden mit Sitz in Österreich zur Verfügung.
**Unter gewissen Voraussetzungen bietet karriere.at die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" an. Die genauen Voraussetzungen für diese Zahlungsart werden bei den Zahlungsinformationen im Online Shop bekannt gegeben und können jederzeit einseitig von karriere.at geändert werden.
- Kann ich verschiedene Stelleninserate kombinieren?
Sowohl im Online Shop als auch über den Stelleninserat-Service können die Stelleninserate Standard, Pro, Boost und Inserate für Lehrstellen frei kombiniert werden.
Wichtig: Online gebuchte Stelleninserate können jedoch nicht mit Inseraten mit Stelleninserat-Service kombiniert werden.
- Ist eine automatische Anlieferung von Stelleninseraten im Online Shop möglich?
Leider ist das im Online Shop nicht möglich. Wenn Sie an einer automatischen Anlieferung via Schnittstelle interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
- Wie lange habe ich Zeit um mein Online Shop Stelleninserat zu schalten?
Ab dem Zeitpunkt des Kaufs haben Sie 12 Monate Zeit (Vertragszeitraum), um Ihr Inserat bzw. Ihre Inserate zu veröffentlichen. Egal ob Sie Ihr Inserat sofort oder erst am letzten Tag dieser 12 Monate veröffentlichen, Ihr Inserat ist die vollen 60 Tage (30 Tage bei Stelleninserat Standard) online.
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Das passende Stelleninserat wählen
- Welches Stelleninserat ist am besten für mich geeignet?
In den meisten Fällen empfehlen wir das Stelleninserat Pro. Jobs in Österreich werden zusätzlich auf jobradius.at veröffentlicht, in unterschiedlichen Werbenetzwerken geteilt sowie über die Google-Suche, mit Online-Anzeigen im Web und Social Media beworben. Dadurch erreichen Sie zielgerichtet noch mehr Fach- und Führungskräfte.
Ist die ausgeschriebene Stelle sehr speziell und schwer zu besetzen, empfehlen wir das Stelleninserat Boost. Dieses wird auf den hochwertigsten Werbeplätzen im Web ausgespielt und alle 7 Tage durch den inkludierten Job-Push wieder an der Spitze der Jobsuche auf karriere.at platziert. - Was ist der Unterschied zwischen dem Stelleninserat Standard und dem Stelleninserat Pro?
Das Stelleninserat Pro unterscheidet sich vom Stelleninserat Standard in mehreren Punkten, insbesondere in Bezug auf Reichweite, Laufzeit und Sichtbarkeit.
Die Unterschiede im Überblick:
- Reichweite: Das Stelleninserat Pro erscheint zusätzlich auf jobradius.at (für Jobs in Österreich), auf verschiedenen Metajobbörsen sowie auf Gemeinde-Websites. Diese erweiterten Kanäle sind beim Stelleninserat Standard nicht enthalten.
- Online-Werbung: Beide Inserate profitieren von Sichtbarkeit in der Google-Suche. Darüber hinaus wird das Stelleninserat Pro über gezielte Online-Anzeigen im Web sowie auf sozialen Netzwerken (z. B. Instagram und Facebook) beworben. Personen, die Ihr Stelleinserat Pro bereits gesehen haben, werden zudem durch gezielte Online-Banner erneut daran erinnert.
- Laufzeit: Das Stelleninserat Pro bleibt 60 Tage online, während das Stelleninserat Standard 30 Tage aktiv ist.
- Vorreihung in der Jobsuche auf karriere.at:
Das Stelleninserat Pro wird 6 Mal vorgereiht, das Stelleninserat Standard 1 Mal.
- Was ist der Unterschied zwischen dem Stelleninserat Pro und Stelleninserat Boost?
Im Vergleich zum Stelleninserat Pro bekommt das Stelleninserat Boost noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit und ist damit insbesondere für schwer zu besetzende Stellen geeignet.
Das Stelleninserat Boost beinhaltet alle Vorteile des Stelleninserat Pro - und bietet darüber hinaus:
- Platzierung auf Premium-Websites: Ihr Stelleinserat Boost erscheint als Online-Werbung auf sorgfältig ausgewählten, reichweitenstarken Online-Medien. Damit erzielen Sie zusätzliche Sichtbarkeit bei relevanten Zielgruppen außerhalb klassischer Jobplattformen.
- Job-Push auf karriere.at: Mit dem inkludierten Job-Push verleihen Sie Ihrem Stelleninserat Boost zusätzliche Power. Durch prominente Platzierung Ihres Jobs ganz oben in den Suchergebnissen (bei passenden Suchbegriffen) wird die Aufmerksamkeit aktiv gesteigert und Sie erreichen noch mehr relevante Zugriffe.
- Automatische Vorreihung: Das Stelleninserat Boost wird insgesamt 7 Mal automatisch in der Jobsuche auf karriere.at vorgereiht – im Vergleich zu 6 Mal beim Pro-Inserat.
- Mit welchem Stelleninserat erreiche ich die höchste Reichweite und Sichtbarkeit?
Die größte Reichweite und Sichtbarkeit erzielen Sie mit dem Stelleninserat Boost. Es kombiniert die höchste Sichtbarkeit auf karriere.at mit zusätzlichen Maßnahmen für eine maximale Präsenz - ideal für schwer zu besetzende Stellen.
Das bedeutet im Detail:
- Mehr Aufmerksamkeit auf karriere.at dank inkludiertem Job-Push.
- Zusätzliche Veröffentlichung auf:
- jobradius.at (für Jobs in Österreich)
- Gemeinde-Websites und Metajobbörsen
- ausgewählten Premium-Websites mit hoher Reichweite
- Gezielte Online-Bewerbung über:
- Social Media (z. B. Instagram, Facebook)
- Online-Anzeigen im Web
- Banner für erneute Ansprache interessierter Kandidat:innen, die das Inserat bereits gesehen haben
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Stelleninserat Leistungen
- Wo wird mein Stelleninserat angezeigt?
Ihr Inserat wird – je nach gewählter Variante – über unterschiedliche Kanäle ausgespielt.
Alle Inserate (Stelleninserate Standard, Pro, Boost, Lehr- & Praktikumsstellen):
- Auf karriere.at in der Jobsuche
- In der karriere.at App
- In der E-Mail des Job-Alarms
- In den Job-Empfehlungen per E-Mail
- Auf Ihrer Arbeitgebermarke auf karriere.at
- In der Google-Suche
Zusätzlich bei Stelleninserat Pro und Boost:
- Auf jobradius.at (für Jobs in Österreich)
- Auf Metajobbörsen
- Auf Gemeinde-Websites in ganz Österreich
- Über Social Media (z. B. Instagram, Facebook)
- Durch gezielte Online-Anzeigen im Web
Exklusiv bei Stelleninserat Boost:
- Auf ausgewählten Premium-Websites mit hoher Reichweite (z. B. Nachrichtenportale, Fachmedien)
- Wie wird mein Stelleninserat gefunden?
Ihr Stelleninserat wird auf Basis des Jobtitels über die Volltextsuche gefunden.
- Kann mein Stelleninserat über den Dienstort gefunden werden?
Mit der Umkreissuche haben Kandidat*innen die Möglichkeit, in einem Radius von bis zu 50 Kilometern vom angegebenen Ort nach Jobs zu suchen.
- Wie können sich Talente auf mein Stelleninserat bewerben?
Mit dem smart bewerben-Button, dem optimierten Bewerbungsprozess von karriere.at, können sich Talente direkt und unkompliziert bewerben. Der Button führt zum optimierten Bewerbungsformular, und Sie erhalten Bewerbungen in strukturierter Form – wahlweise in Ihr Bewerbungsmanagementsystem, in den bewerber.manager von karriere.at oder per E-Mail.
Falls Sie smart bewerben nicht aktiviert haben, gelangt das Talent über den „Jetzt bewerben“-Button im Stelleninserat zu ihrem Bewerbungsformular.
- Welche Vorteile bietet mir das inkludierte Arbeitgeberprofil?
Mit dem Arbeitgeberprofil präsentieren Sie Ihre starke Arbeitgebermarke allen Jobsuchenden auf karriere.at. Geben Sie Talenten in Ihrem Arbeitgeberprofil Einblicke in Ihren Unternehmensalltag und präsentieren Sie sich als attraktiven Arbeitgeber.
Eine starke Arbeitgebermarke unterstützt Ihren Recruiting-Erfolg:
- Besseres Matching: Jobsuchenden erhalten die Möglichkeit, fundiert zu entscheiden, welcher Arbeitgeber zu ihnen passt.
- Langfristige Bindung: Sie hilft Ihnen, Talente nicht nur initial anzuziehen, sondern sie auch langfristig zu halten
- Gegen Mitbewerb durchsetzen: Eine starke Arbeitgebermarke ist ein klarer Wettbewerbsvorteil im Recruiting
- Was ist die automatische Vorreihung und was bringt sie?
Die automatische Vorreihung sorgt dafür, dass Ihr Stelleninserat in den Job-Suchergebnissen bei relevanten Suchbegriffen auf karriere.at vorgereiht wird. Beim Stelleninserat Standard geschieht das 1 Mal, beim Stelleninserat Pro 6 Mal und beim Stelleninserat Boost 7 Mal.
- Was ist der Job-Alarm?
Kandidat*innen bekommen Ihr Stelleninserat auf Basis ihrer festgelegten Suchkriterien automatisch per E-Mail zugesandt. Das Stelleninserat Boost wird dabei besonders hervorgehoben.
- Was ist die Job-Empfehlung?
Kandidat*innen bekommen auf Basis ihrer angegebenen Wünsche und Fähigkeiten passende Job-Empfehlungen per E-Mail zugesandt.
- Wie lange ist mein Stelleninserat online?
Die Stelleninserate Pro und Boost sowie Stelleninserate für Lehr- und Praktikumsstellen haben eine Laufzeit von 60 Tagen. Das Stelleninserat Standard hat eine Laufzeit von 30 Tagen.
- Was ist der Unterschied zwischen Vertragszeitraum und Laufzeit von Stelleninseraten?
Der Vertragszeitraum ist der Zeitraum, in dem Sie Ihre gebuchte Leistung flexibel abrufen können. Bei unseren Stelleninseraten beträgt dieser Zeitraum 12 Monate ab dem Kaufdatum. Das heißt: Innerhalb dieser 12 Monate können Sie Ihre Inserate jederzeit online stellen – je nach Bedarf.
Im Unterschied dazu ist die Laufzeit des Inserats die Dauer, in der das Inserat online sichtbar ist:
- Stelleninserat Standard: 30 Tage online
- Stelleninserate Pro, Boost sowie Lehr- und Praktikumsstellen: 60 Tage online
Diese Laufzeiten gelten unabhängig davon, wann Sie Ihr Inserat innerhalb des Vertragszeitraums aktivieren.
- Kann ich mein Stelleninserat auch vor Ende der Laufzeit offline nehmen bzw. nehmen lassen?
Ja, natürlich. Bei online gebuchten Stelleninseraten gehen Sie dazu einfach auf Ihre Inserate Übersicht und wählen Sie bei dem Inserat, welches Sie deaktivieren möchten, die Aktion „Deaktivieren“.
Haben Sie unseren Stelleninserat-Service gebucht, kontaktieren Sie bitte Ihre persönliche Ansprechperson.
- Wo kann ich mein Inserat mit Restlaufzeit erneut aktivieren?
Gehen Sie dazu einfach auf Ihre Inserate Übersicht und wählen Sie bei dem Inserat, welches Sie erneut aktivieren möchten, die entsprechende Aktion.
- Sind meine Stelleninserate barrierefrei im Sinne des Barrierefreiheitsgesetz (BaFG)?
Stelleninserate, die Sie über unseren Online Shop kaufen und selbst eingeben, verwenden die von uns bereitgestellten, standardisierten Layouts. Diese sind barrierefrei gestaltet und erfüllen somit die Anforderungen des BaFG.
Wenn Sie unser Stelleninserat-Service nutzen, gestalten wir Ihre Inserate im Rahmen Ihrer Corporate Identity. Das Ausmaß der Barrierefreiheit hängt in diesem Fall maßgeblich von der konkreten Ausgestaltung ab. Sollten Sie Rückfragen zu Ihrem spezifischen Stelleninserat haben, wenden Sie sich gerne an Ihre persönliche Ansprechperson.
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Inhalt eines Stelleninserats
- Welche Inhalte hat ein gutes Inserat und wie sollte es aufgebaut sein?
Wie ein gutes Inserat aufgebaut sein sollte und welche Inhalte nötig sind, erklären wir in diesem kostenlosen Whitepaper.
- Wie wichtig ist der Titel des Stelleninserats?
Sehr wichtig! Wählen Sie eine aussagekräftigen Jobbezeichnung, damit Ihr Inserat über die Volltextsuche schnell gefunden werden kann. Von schwammigen Begriffen wie zum Beispiel „Marketing-Guru“ ist jedenfalls abzusehen.
- Kann ich den Titel meines Stelleninserats anpassen?
Sie können den Stellentitel Ihres Inserats anpassen. Loggen Sie sich in Ihren persönlichen Bereich im Business Portal ein und klicken Sie neben Ihrem Inserat auf das „Stift“-Symbol.
Hinweis: Sie können den Titel im Inserat direkt selbst anpassen. Nachdem wir Ihre Änderung geprüft haben, wird der Titel in den Suchergebnissen angepasst.
- Bin ich verpflichtet, ein Gehalt anzugeben?
Das Gleichbehandlungsgesetz in Österreich verlangt die Angabe eines Mindestgehalts. Optional können Sie auch ein Maximalgehalt angeben, wenn Sie zur Überbezahlung bereit sind. Das macht die Stelle für Jobsuchende natürlich attraktiver.
- Wie funktioniert der Gehaltsfilter auf karriere.at?
Lassen Sie uns das am besten an einem Beispiel erklären:
Auf der Suche nach einem passenden Job gibt eine Person im Gehaltsfilter ein monatliches Gehalt von 3.000 EUR ein.
Der Gehaltsfilter berücksichtigt nun alle Stellen, die ein Mindestgehalt von 3.000 EUR oder mehr angegeben haben oder ein Maximalgehalt von bis zu 3.000 EUR pro Monat ausweisen.
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Ihr Arbeitgeberprofil als Bestandteil Ihres Stelleninserats
- Welche Vorteile habe ich durch das Arbeitgeberprofil auf karriere.at?
Mit dem Arbeitgeberprofil auf karriere.at profitieren Sie von:
- Mehr Glaubwürdigkeit durch eine authentische Präsentation Ihres Unternehmens.
- Zusätzlichem Platz für Arbeitgeberinformationen, um potenzielle Bewerber*innen umfassend zu informieren.
- Einer erlebbaren Arbeitgebermarke durch die Integration Ihrer CI-Farben, eines Videos und authentischer Unternehmenseinblicke.
- Wo ist mein Arbeitgeberprofil sichtbar?
In der Jobsuche verlinkt Ihr Firmenname direkt auf Ihr Arbeitgeberprofil. Beim Inserat selbst wird ein Auszug Ihrer Inhalte im Bereich „Arbeitgeber“ angezeigt. Interessierte Jobsuchende können in der Firmensuche nach Ihrem Unternehmen suchen oder Ihr Arbeitgeberprofil durch Filter wie Branche, Benefits und Bundesland finden.
- Ist die Nutzung des Arbeitgeberprofils mit Kosten verbunden?
Nein. Das Arbeitgeberprofil ist bei Ihren karriere.at Stelleninseraten Standard, Pro und Boost inklusive.
- Wie erstelle und aktiviere ich mein Arbeitgeberprofil?
Sie können Ihr Arbeitgeberprofil direkt nach der Buchung Ihres dazugehörigen Stelleninserats im Business Portal erstellen und befüllen.
Sobald Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, wird mit einem Klick auf „Veröffentlichen“ die Prüfung durch unser Qualitätsmanagement eingeleitet. Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihr Arbeitgeberprofil final freigegeben und anschließend veröffentlicht. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald Ihr Arbeitgeberprofil online ist.
- Wie kann ich zusätzliche Informationen auf meinem Arbeitgeberprofil hinzufügen oder bestehende Informationen ändern?
Sie können im Business Portal unter "Employer Branding" selbstständig Arbeitgeber-Informationen hinzufügen und bestehende Daten ändern. Dort haben Sie zudem die Möglichkeit, ein Video hinzuzufügen.
Anpassungen sind jederzeit flexibel möglich. Nach der Prüfung durch unser Qualitätsmanagement sind diese online auf Ihrem Arbeitgeberprofil sichtbar.
- Wie lange bleibt mein Arbeitgeberprofil online?
Ihr Arbeitgeberprofil bleibt grundsätzlich ohne zeitliche Beschränkung auf karriere.at sichtbar.
Um jedoch einen echten Mehrwert für Jobsuchende zu bieten und Ihr Unternehmen bestmöglich zu präsentieren, empfehlen wir, das Profil mit einem aussagekräftigen „Über uns“-Text und relevanten Benefits zu befüllen.
Solange Sie ein aktives Produkt von karriere.at nutzen, bleibt Ihr Arbeitgeberprofil in jedem Fall online.
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Zusatzleistungen
- Welche Zusatzleitungen kann ich im Online Shop zu meinen Stelleninseraten buchen?
Sie können im karriere.at Online Shop für Ihre Stelleninserate eine Laufzeitverlängerung und einen Job-Push kaufen:
- Mit der Laufzeitverlängerung bleibt Ihr Stelleninserat weitere 30 Tage online – vorausgesetzt, es ist noch aktiv.
- Der Job-Push wird Ihr Stelleninserat für 7 Tage erneut an die Spitze der Suchergebnisse gesetzt. Er ist buchbar, solange Ihr Stelleninserat noch mindestens 7 Tage Restlaufzeit hat.
- Zu welchem Zeitpunkt kann ich die Zusatzleistungen im Online Shop beziehen?
Unsere Zusatzleistungen (Laufzeitverlängerung und Job-Push) können Sie direkt im Online-Kaufprozess oder nachträglich im Business Portal über die Inserate-Übersicht buchen.
Die Laufzeitverlängerung kann nur gekauft werden, solange das Stelleninserat noch aktiv ist. Ist dieses abgelaufen, kann die Laufzeit nicht mehr verlängert werden. Jedes Stelleninserat kann nur einmal verlängert werden.
Der Job-Push ist buchbar, solange Ihr Stelleninserat noch mindestens 7 Tage Restlaufzeit hat.
- Welchen Vorteil bietet mir eine Laufzeitverlängerung?
Durch eine Laufzeitverlängerung bleibt Ihr Stelleninserat für weitere 30 Tage online und erreicht somit noch mehr Jobsuchende und passende Kandidat*innen.
Sie können Ihr Stelleninserat über Ihre Inserate-Übersicht im Business Portal mit wenigen Klicks verlängern.
- Welche Vorteile bietet mir der Job-Push?
Mit dem Job-Push verleihen Sie Ihrem Inserat erneute Power, indem es für 7 aufeinanderfolgende Tage erneut an die Spitze der Suchergebnisse in der karriere.at Jobsuche gesetzt wird.
Der Job-Push steigert die Job-Klicks im Durchschnitt um 35 Prozent - so erhalten Sie noch mehr hochwertige Zugriffe
Er ist buchbar, solange Ihr Stelleninserat noch mindestens 7 Tage Restlaufzeit hat. Der Job Push wird automatisch im Anschluss an den Kauf aktiviert.
- Für welche Stelleninserate kann ich einen Job-Push buchen?
Die Zusatzleistung Job-Push können Sie für das Stelleninserat Standard und das Stelleninserat Pro dazubuchen. Wir empfehlen das besonders bei schwer zu besetzenden Stellen und dringendem Personalbedarf.
Beim Stelleninserat Boost ist der Job-Push bereits inkludiert.
- Kann die Laufzeit beim Job-Push verändert werden?
Nein. Der Job-Push hat immer eine Laufzeit von 7 Tagen.
- Gilt der Job-Push nur für ein Bundesland bzw. ein Berufsfeld?
Nein. Der Job-Push richtet sich nach den Suchbegriffen der Kandidaten.
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Online Shop Stelleninserat Erstellung
- Wie erstelle ich online gekaufte Stelleninserate?
Um Ihr online gekauftes Stelleninserat zu erstellen, wechseln Sie auf die Übersicht Ihres persönlichen Bereich im Business Portal und klicken auf „Inserat erstellen“.
Sie werden automatisch zum Erstellungsprozess weitergeleitet und können Ihr Inserat dort Schritt für Schritt erstellen.
- Wofür kann ich ChatGPT nutzen?
ChatGPT unterstützt Sie bei der Text-Erstellung Ihres online gebuchten Stelleninserats. Dank der Integration können Unternehmen ihre Inserate automatisch auf Basis des Jobtitels generieren.
- Welche Informationen sollte ich bei Erstellung des Online Shop Inserats griffbereit haben?
In dieser Checkliste haben wir alle Informationen für Sie bereitgestellt.
- Worauf muss ich bei der Erstellung eines Stelleninserats achten?
Wie ein gutes Inserat aufgebaut sein sollte und welche Inhalte nötig sind, erklären wir in diesem kostenlosen Whitepaper.
- Wo finde ich mein zwischengespeichertes Online Shop Inserat?
In Ihrer Inserate Übersicht finden Sie alle Ihre Entwürfe. Sie sind am Status „Entwurf“ zu erkennen.
- Wird mein Inserat bei der Erstellung automatisch zwischengespeichert?
- Wie schnell wird das online erstellte Inserat veröffentlicht?
Ihr Inserat geht unmittelbar nach der Veröffentlichung online – meist innerhalb weniger Sekunden. Ein Bestätigungs-Screen informiert Sie darüber und bietet einen direkten Link zur Ansicht auf karriere.at.
- Mein gespeichertes Inserat ist verschwunden, wie finde ich es im Online Shop wieder?
In Ihrer Inserate Übersicht finden Sie alle Ihre Entwürfe. Sie sind am Status „Entwurf“ zu erkennen.
- Wo kann ich mein Online Shop Inserat nach Veröffentlichung nochmals bearbeiten?
Sie können jedes Inserat in der Inserate Übersicht editieren.
- Mein Inserat wurde aufgrund eines Verstoßes der AGB deaktiviert, was nun?
Wenn dies der Fall sein sollte, haben wir Ihnen eine E-Mail mit den Gründen für die Deaktivierung gesendet. Bitte loggen Sie sich in Ihren persönlichen Online Shop Bereich ein und nehmen Sie entsprechende Änderungen vor. Nachdem wir Ihre Änderungen überprüft haben, wird Ihr Inserat wieder freigegeben.
Falls Sie Fragen haben, können Sie uns unter shop-support@karriere.at jederzeit kontaktieren.
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Stelleninserate Reporting
- Welche Reporting-Möglichkeiten habe ich für Stelleninserate?
Um sich einen Überblick über die Performance Ihrer Stelleninserate zu verschaffen, haben Sie im Business Portal folgende Möglichkeiten:
- In der Inserate Übersicht bieten wir Ihnen einen Überblick über Ihrer gekauften Stelleninserate und die dazugehörigen Klick- und Bewerbungszahlen.
- Im Bereich Kennzahlen finden Sie weitere Metriken, z.B. zu Interaktionen und Performance.
- Was kann ich tun, um die Performance meines Inserats zu verbessern?
Prüfen Sie, ob Sie an Ihrem Inserat etwas verbessern können. Ist der Jobtitel aussagekräftig? Gibt es Benefits, die Sie hervorheben können? Warum sollte ein Talent genau bei Ihnen arbeiten wollen?
Wie ein gutes Inserat aufgebaut sein sollte, erklären wir in diesem kostenlosen Whitepaper.
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Stelleninserat-Service: Buchung, Erstellung & Verwaltung
- Wie funktioniert die Inseratserstellung mit Stelleninserat-Service?
- Sie übermitteln uns Ihre Inserat-Inhalte.
- Wir erstellen Ihr Stelleninserat für Sie und definieren passende Suchbegriffe.
- Zwei geschulte Mitarbeiter*innen kontrollieren Ihr Stelleninserat.
- Wir erinnern Sie, bevor Ihr Stelleninserat ausläuft.
- Erfahre ich über den Stelleninserat-Service, welches Stelleninserat das richtige für mich ist?
Bei der Frage nach dem passenden Stelleninserat unterstützt Sie Ihre Ansprechperson. Gemeinsam verschaffen Sie sich ein Bild Ihrer aktuellen Recruiting-Anforderungen, um gezielt auf Ihre individuelle Situation einzugehen.
Grundsätzlich gilt: Je schneller die Stelle besetzt werden muss, desto umfangreicher sollte das Produkt sein. Mit dem Stelleninserat Boost erzielen Sie beispielsweise 49 Prozent mehr Job-Klicks im Vergleich zum Stelleninserat Standard. Mehr Klicks bedeuten mehr potenzielle Kandidat*innen – und damit eine höhere Chance, die besten Talente für Ihre Position auszuwählen.
- Kann ich über den Stelleninserat-Service die gleichen Stelleninserate buchen wie über den Online Shop?
Ja, Sie können sowohl im Online Shop, als auch über den Stelleninserat-Service die Stelleninserate Standard, Pro, Boost und Stelleninserate für Lehr- und Praktikumsstellen buchen.
Der Stelleninserat-Service eignet sich besonders für Unternehmen mit großem Personalbedarf, Personaldienstleister und alle, die Unterstützung bei der Inseratserstellung benötigen.
- Kann ich die Inhalte des Stelleninserats mit Stelleninserat-Service selbstständig eingeben?
Nein, bei der Buchung des Stelleninserat-Service ist dies nicht möglich. Möchten Sie Ihre Inhalte selbst eingeben, empfehlen wir Ihnen Ihre Stelleninserat im Online Shop und ohne Stelleninserat-Service zu kaufen.
- Kann ich mehrere Produkte auf einmal buchen?
Kontaktieren Sie dazu bitte Ihre Ansprechperson.
- Kann ich ein Produkt selbst zusammenstellen bzw. ein bestehendes Produkt um einzelne Komponenten erweitern?
Nein. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Add-Ons – sprich Erweiterungen – zusätzlich zu Ihrem gewünschten Stelleninserat zu buchen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl.
- Kann ich die Laufzeit meines Stelleninserats verlängern?
Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, um die Laufzeit Ihres Service Inserats zu verlängern. Hierfür kontaktieren Sie am besten Ihre Ansprechperson.
- Kann ich mein Stelleninserat, das über den Stelleninserat-Service veröffentlicht wurde, vorzeitig deaktivieren?
Kontaktieren Sie Ihre karriere.at Ansprechperson - dieser übernimmt die Deaktivierung auf Ihren Wunsch hin.
- Wo finde ich die Auswertung der Performance meiner Inserate aus dem Stelleninserat-Service?
In Ihrem Business Portal haben Sie alle wichtigen Kennzahlen im Blick und können die Performance Ihres Inserats mitverfolgen.
- Kann ich bei Buchung über den Stelleninserat-Service verschiedene Stelleninserat-Typen miteinander kombinieren?
Ja, das ist möglich. Bei Buchung über den Stelleninserat-Service können die Stelleninserate Standard, Pro, Boost und Stelleninserate für Lehr- und Praktikumsstellen frei miteinander kombiniert werden. Dadurch haben Sie maximale Flexibilität.
- Gibt es im Stelleninserat-Service die Option zur automatischen Anlieferung von Inseraten?
Wir bieten Ihnen gerne individuelle Lösungen für eine automatisierte Anlieferung von Stelleninseraten mittels Schnittstelle an. Hierfür kontaktieren Sie am besten Ihre Ansprechperson.
Noch Fragen?
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr