Zurück zur Übersicht

ERGO Versicherung AG Case Study

Effizientes Recruiting bei hohem Personalbedarf

Case study Ergo header

Die Ausgangslage: Konstant hoher Personalbedarf

Die ERGO Aus­tria Inter­na­tio­nal AG zählt zu den größ­ten Ver­si­che­rungs­grup­pen in Öster­reich. Im Ver­kauf wird einer­seits auf den direk­ten Ver­trieb im Außen­dienst und zusätz­lich auf die Zusam­men­ar­beit mit Ban­ken ver­traut. Die ERGO Ver­si­che­rung koope­riert z.B. erfolg­reich mit der Bank Austria/​UniCredit Group und den Volks­ban­ken. Ver­käu­fer im Außen­dienst und Bank­kun­den­be­treu­er mit Erfah­rung und Kom­pe­tenz im Ver­si­che­rungs­be­reich wer­den daher lau­fend in ganz Öster­reich gesucht. 

Der Praxisbericht

Wir waren auf der Suche nach einem Pro­dukt, mit wel­chem wir unser Recrui­t­ing noch effi­zi­en­ter gestal­ten kön­nen. Neben der lang­jäh­ri­gen Zusam­men­ar­beit waren für uns noch wei­te­re Kri­te­ri­en aus­schlag­ge­bend, was die Wahl der Recrui­ting­lö­sung von kar​rie​re​.at betraf: die Anzahl und Qua­li­tät der Kan­di­da­ten und der Fokus auf den öster­rei­chi­schen Markt. Mit der Kom­bi­na­ti­on aus Stel­len­in­se­ra­ten und der Bewer­ber­da­ten­bank talent.cloud errei­chen wir neben den aktiv Job­su­chen­den nun auch wech­sel­be­rei­te Kandidaten.

Die Suche und Ver­wal­tung der Kan­di­da­ten in der talent.cloud funk­tio­niert schnell und ein­fach. Mit dem Kan­di­da­ten-Alarm ver­pas­sen wir zudem kei­ne inter­es­san­ten Kan­di­da­ten mehr – das ver­schafft uns einen kla­ren Wett­be­werbs­vor­teil. Mit einem ein­fa­chen und kur­zen Anschrei­ben wecken wir das Inter­es­se der Kan­di­da­ten und bespre­chen wei­te­re Details dann im per­sön­li­chen Gespräch. Mit der Kom­bi­na­ti­on aus Inse­rat und talent.cloud kön­nen wir unse­ren Pool an pas­sen­den Kan­di­da­ten noch wei­ter ver­grö­ßern. Ein posi­ti­ver Neben­ef­fekt ist, dass wir auch die Auf­merk­sam­keit auf unser Unter­neh­men erhö­hen.“

– Claus Jin­dra, Vertriebscoach 

  • 1-2

    Tage Ant­wort­zeit der Kandidaten

  • 80 %

    Rück­mel­de­ra­te bei den Kandidaten

  • 1/3

    der Stel­len über die talent.cloud besetzt

Noch Fragen?

Bei Fra­gen zu unse­ren Pro­duk­ten oder mit Anfra­gen jeg­li­cher Art mel­den Sie sich ger­ne bei uns. Ger­ne bera­ten wir Sie auch persönlich.
Llustration Contact Form
hamburger-x
Tex­te wer­den geladen…
hamburger-x
Overlay 2x