Zurück zur Übersicht

Otto Immobilien GmbH Case Study

Kürzere Time-to-fill durch eine erfolgreiche Candidate Journey

Case study otto immobilien header

Die Ausgangslage: Begrenzter Bewerbermarkt erschwert Stellenbesetzung

Otto Immo­bi­li­en ist der größ­te pri­va­te Immo­bi­li­en-Dienst­leis­ter in Öster­reich. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men ist eigen­tü­mer­ge­führt und seit mehr als 60 Jah­ren erfah­re­ner Bera­ter und Beglei­ter. Star­ke Wie­ner Wur­zeln und ein umfang­rei­ches inter­na­tio­na­les Netz­werk zeich­nen das Unter­neh­men aus. Der Erfolg von Otto Immo­bi­li­en wird von sei­nen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern getra­gen. Je grö­ßer das Unter­neh­men gewor­den ist, des­to schwie­ri­ger wur­de die Stel­len­be­set­zung auf­grund des knap­pen Bewer­ber­mark­tes. Und so hat sich Otto Immo­bi­li­en dem The­ma der Can­di­da­te Jour­ney gewidmet.

Der Praxisbericht

Wir haben unse­re bestehen­den Inse­ra­te ana­ly­siert und die Tex­tie­rung und Bild­spra­che über­ar­bei­tet. Mit der employer.page Plus kön­nen wir Bewer­be­rIn­nen viel von unse­rem Unter­neh­men zei­gen. Sei es die Prä­sen­ta­ti­on von Mit­ar­bei­tern oder der all­ge­mei­ne Ein­blick in Otto Immo­bi­li­en – wir kön­nen uns greif­ba­rer machen. kar​rie​re​.at ist die größ­te Kar­rie­re­platt­form Öster­reichs und dort prä­sent zu sein ist zu 100 % not­wen­dig. Bewer­be­rIn­nen erwar­ten sich eine rasche Rück­mel­dung von Unter­neh­men – wir bei Otto Immo­bi­li­en mel­den uns inner­halb von drei Tagen.

Gene­rell ist es bei der Eva­lu­ie­rung einer Can­di­da­te Jour­ney ganz wich­tig, dass man pro­fes­sio­nel­le Part­ner an der Hand hat – kar​rie​re​.at ist einer davon. Die Inse­rate­platt­form und die Bewer­ber­pro­fi­le sind irr­sin­nig wich­tig im Bewerbungsprozess.“

- Julia Röder, Lei­te­rin Human Res­sour­ces und Organisationsentwicklung

Candidate Journey Tipps von Otto Immobilien

  • Authentisch sein und so viel wie möglich vom Unternehmen zeigen.

  • Ehrliche Einblicke ins Unternehmen geben – durch Bild, Text und persönliche Kontakte.

  • Die Stimmung im Unternehmen so greifbar wie möglich zu transportieren.

  • 55

    Tage Time-to-fill

  • Höhere

    Bekannt­heit

  • 90 %

    der Stel­len zufrie­de­ne BewerberInnen

Noch Fragen?

Bei Fra­gen zu unse­ren Pro­duk­ten oder mit Anfra­gen jeg­li­cher Art mel­den Sie sich ger­ne bei uns. Ger­ne bera­ten wir Sie auch persönlich.
Llustration Contact Form
hamburger-x
Tex­te wer­den geladen…
hamburger-x
Overlay 2x