Zurück zur Übersicht

Otto Immobilien GmbH Case Study

Kürzere Time-to-fill durch eine erfolgreiche Candidate Journey

Case study otto immobilien header

Die Ausgangslage: Begrenzter Bewerbermarkt erschwert Stellenbesetzung

Otto Immobilien ist der größte private Immobilien-Dienstleister in Österreich. Das Familienunternehmen ist eigentümergeführt und seit mehr als 60 Jahren erfahrener Berater und Begleiter. Starke Wiener Wurzeln und ein umfangreiches internationales Netzwerk zeichnen das Unternehmen aus. Der Erfolg von Otto Immobilien wird von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen. Je größer das Unternehmen geworden ist, desto schwieriger wurde die Stellenbesetzung aufgrund des knappen Bewerbermarktes. Und so hat sich Otto Immobilien dem Thema der Candidate Journey gewidmet.

Der Praxisbericht

„Wir haben unsere bestehenden Inserate analysiert und die Textierung und Bildsprache überarbeitet. Mit der employer.page Plus können wir BewerberInnen viel von unserem Unternehmen zeigen. Sei es die Präsentation von Mitarbeitern oder der allgemeine Einblick in Otto Immobilien – wir können uns greifbarer machen. karriere.at ist die größte Karriereplattform Österreichs und dort präsent zu sein ist zu 100 % notwendig. BewerberInnen erwarten sich eine rasche Rückmeldung von Unternehmen – wir bei Otto Immobilien melden uns innerhalb von drei Tagen.

Generell ist es bei der Evaluierung einer Candidate Journey ganz wichtig, dass man professionelle Partner an der Hand hat – karriere.at ist einer davon. Die Inserateplattform und die Bewerberprofile sind irrsinnig wichtig im Bewerbungsprozess.“

- Julia Röder, Leiterin Human Ressources und Organisationsentwicklung

Candidate Journey Tipps von Otto Immobilien

  • Authentisch sein und so viel wie möglich vom Unternehmen zeigen.

  • Ehrliche Einblicke ins Unternehmen geben – durch Bild, Text und persönliche Kontakte.

  • Die Stimmung im Unternehmen so greifbar wie möglich zu transportieren.

  • 55

    Tage Time-to-fill

  • Höhere

    Bekanntheit

  • 90 %

    der Stellen zufriedene BewerberInnen

Noch Fragen?

Bei Fragen zu unseren Produkten oder mit Anfragen jeglicher Art melden Sie sich gerne bei uns. Gerne beraten wir Sie auch persönlich.
Llustration Contact Form
hamburger-x
Texte werden geladen...
hamburger-x
Overlay 2x