McDonald's Österreich

Brunn am Gebirge · Gastgewerbe, Tourismus

Wie wir arbeiten

Gerhard Slama betreut vier Restaurants und erzählt von sogenannten „Motivationsreisen“ für Restaurant Manager. Valerie Semorad tauscht sich in der Früh mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus und genießt die flexiblen Arbeitszeiten bei McDonald’s.     Für Franziska Schlegelmilch ist es wichtig, dass sie viel Zeit im Restaurant mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verbringt.

Unsere Werte

  • Offenheit


    Wir starten in eine neue Ära und sorgen mit unserem neuen Restaurantkonzept für ein Gästeerlebnis, das Österreich so noch nicht erlebt hat. Das ist nur möglich, weil wir offen gegenüber unseren Gästen und für Neues sind und mutig unsere Schritte in eine erfolgreiche Zukunft setzen.

  • Zusammenhalt


    Wir bei McDonald’s Österreich sind mehr als bloß ein Team. Wir sind eine große Familie. Für uns bedeutet das, dass wir uns gegenseitig unterstützen, wenn Hilfe benötigt wird. Wir stehen für einander ein, wenn mal etwas nicht ganz nach Plan läuft und meistern zusammen jede Herausforderung.

  • Individualität


    Jeder Mensch hat seine eigenen persönlichen Stärken. In unserer neuen Küchen- und Servicewelt haben wir die Gelegenheit, unsere Mitarbeiter gezielt nach diesen Qualitäten einzusetzen. Vertrauen in das eigene Können und die Bereitschaft für Verantwortung sind daher fixe Bestandteile unseres Denkens.

Was wir bieten

Gernot Moser berichtet, dass der Besuch von Seminaren nach Absprache mit dem Vorgesetzten immer möglich ist. Gerhard Slama erzählt, dass man für das Erklimmen der Karriereleiter bei McDonald’s jederzeit Unterstützung erhält. Valerie Semorad erzählt, dass es viele unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten bei McDonald’s gibt und ihr hat besonders die Barista-Schulung gefallen.

Mitarbeiter-Vorteile

Aus- und Weiterbildung


Wir fördern die Entwicklung von Stärken innerhalb unserer Teams. Ob Lehre oder Führungskräfteentwicklung: Bei uns erhalten alle Mitarbeiter maßgeschneiderte…

Flexible Arbeitszeiten


Mitarbeiter können Studium, Familie, Freizeit und Job bei uns perfekt unter einen Hut bekommen. Wir setzen uns stark für planbare und flexible Arbeitszeiten ein.

Was unser Team ausmacht

Gernot Moser hat einmal in der Woche eine Teambesprechung und er schätzt den Spaß an der Arbeit sehr. Für Gerhard Slama ist ein ehrlicher, ruhiger und respektvoller Umgang im Team enorm wichtig. Sonja Meres ist der Ansicht, dass man als Mitarbeiter/in von McDonald’s mit Stress gut umgehen können sollte. Valerie Semorad gefällt die starke „Du-Kultur“ und die Kommunikation auf Augenhöhe im Unternehmen.