Abmelden
2.462 Follower 244.934 Aufrufe seit 07.06.2013

Mag.
Kerstin
Mayrl

Senior Specialist Recruiting

Kerstin Mayrl
  • Zentrale Wien
  • Brünner Straße 85
  • 1210 Wien

Mein Tipp an Bewerber

Im Vorstellungsgespräch möchte ich etwas über die Motivation für die Bewerbung, das Interesse an der Firma und den persönlichen Hintergrund erfahren. Das beste Gespräch ist immer ein Dialog auf Augenhöhe.

Ich freue mich, wenn Bewerber ein Vorstellungsgespräch auch dafür nutzen, so viele Informationen wie möglich zu sammeln. Deshalb ist das Vorbereiten von eigenen Fragen besonders wichtig. Außerdem sollten Bewerber Beispiele parat haben, um die eigenen Stärken zu demonstrieren und Fragen zur Position, zu den Aufgabengebieten sowie zum Arbeitsumfeld stellen, um Interesse zu zeigen. 

Darüber hinaus sind Soft Skills“ wie authentisches Auftreten, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit wichtige Erfolgsfaktoren. Denn die Persönlichkeit des Bewerbers ist mindestens so wichtig wie fachliche Qualifikationen.


Mehr Informationen zum Unternehmen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren