100 Jahre Austrian StandardsLogo mit Claim
Headerbild

Head of Brand, Marketing & Communication (w/m/d)

BITTE SIEH NICHT AUF UNSERE WEBSITE! Denn noch spiegelt sie viel zu wenig wider, wofür wir stehen. Um künftig noch wirkungsvoller zu kommunizieren und unsere Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, suchen wir einen Head of Brand, Marketing & Communication.
Wir bieten Zugang zu tausenden von Standards und Softwarelösungen, um diese nutzenstiftend im Alltag einzusetzen. Wir sind Teil eines internationalen Netzwerkes in 165 Ländern und arbeiten allein in Österreich mit über 4.500 unabhängigen ExpertInnen an der Weiterentwicklung dieser Fülle an Wissen. Darauf aufbauend haben wir auch jede Menge Zertifizierungen, Lehrgänge und Publikationen im Repertoire. Und zusätzlich sind wir offen, gehen sehr hilfsbereit und wertschätzend miteinander um und sind am Anfang einer superspannenden Reorganisation. Du siehst, wir haben 1000 Geschichten zu erzählen und jede Menge Produkte, die darauf warten, dass die richtigen Menschen von ihnen erfahren. Genau deswegen brauchen wir Dich!

Austrian Standards
Driven by Making Sense

Wir freuen uns auf Sie: Geben Sie Ihrer Karriere einen Boost! Jetzt bewerben

Deine Rolle


  • Direkt dem CMO unterstellt, zeichnest Du für ein 8-köpfiges Expertenteam fachlich und disziplinarisch verantwortlich
  • Du verantwortest die Erstellung einer neuen, modernen und zukunftsgerichteten Omnichannel Marketing- und Kommunikationsstrategie und sorgst für deren operative Umsetzung
  • Du entwickelst in Kooperation mit unseren Business Units und Sales roulierend operative Produktmarketingpläne und performanceorientierte Maßnahmen der Leadgenerierung und stimmst diese gesamthaft unter Berücksichtigung der verfügbaren Kapazitäten und aktuellen strategischen Schwerpunkte aufeinander ab
  • Du koordinierst externe Agenturen, um alle Bedürfnisse von Austrian Standards hinsichtlich Produktmarketing, Markenmanagement, strategischer Kommunikation und PR abzudecken
  • Gemeinsam mit deinem Team agierst du als interne/r Experte/in für sämtliche Brand, Marketing & Communication Aktivitäten und schaffst durch effiziente Prozesse, passende Strukturen und geeignete Tools, die Grundlage für ein zukunftsfähiges, wachstums- und kundenorientiertes Marketing
  • Du hast Budgetverantwortung, führst die jährliche Planung sowie Hochrechnung des gesamten Marketing-, Kommunikations- und Mediabudgets durch und evaluierst die Erfolgsmessung mittels entsprechender KPIs

Dein Profil


  • Du kannst Erfolge in der Lead-Generierung und in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in anspruchsvollen Zielgruppen vorweisen und bringst mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Marketingumfeld mit
  • Du verstehst Content Marketing und deren Analytics, kannst diese interpretieren und passende Maßnahmen ableiten und bist fähig, gemeinsam mit einem Team ein breites Angebotsportfolio über mehrere Kanäle an unterschiedlichste Zielgruppen zu kommunizieren und dabei ein kohärentes Big Picture zu zeichnen
  • Du verbindest Kreativität mit einer Hands-on-Mentalität und führst mit Deiner kooperativen Art Win-Win-Situationen herbei
  • Du bist neugierig, erkennst Trends und interessierst Dich für wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Zusammenhänge
  • Du kannst bei der Arbeit mit Agenturen klar Deine Anforderungen kommunizieren und die Spreu vom Weizen trennen
  • Du bringst exzellente MS-Office-, perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Unser Angebot


  • Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt! Wir pflegen ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander
  • Wir bieten Dir ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiraum in einem innovationsgetriebenen, internationalen Umfeld
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote sind bei uns Standard
  • Im Angebot sind auch attraktive Mitarbeiterbenefits, Gesundheitsangebote und ein wöchentlicher Business-Lunch
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office sind für uns selbstverständlich

 
Das vorgesehene Jahresbruttogehalt liegt bei rund € 80.000, -- Euro brutto. Eine marktkonforme Überzahlung ist möglich und abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
 
Driven by making sense: Dieses Credo verbindet uns bei Austrian Standards. Vom Lehrling zum Doppeldoktor, vom Gen Z zum Babyboomer, vom Physiker zum Philosophen, männlich, weiblich, divers. Gemeinsam gestalten wir professionell mit viel Empathie, Wissensdurst und einer neutralen Haltung nachhaltige, wertstiftende Lösungen für unsere KundInnen und die Gesellschaft.
 
Werde Teil unserer von Wertschätzung geprägten Unternehmenskultur und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft!
Teaserbild

Willkommen im House of Standards and Innovation

Diversität und Wertschätzung

Austrian Standards bietet ein vielfältiges Arbeitsumfeld. Bei uns zu arbeiten, bedeutet, gestalten zu wollen und gefördert zu werden. Was wir sonst noch bieten?
Mehr im Video:




Damit unser tägliches Leben funktioniert

Wenn etwas selbstverständlich geworden ist, sind meistens Standards dafür verantwortlich. Von smarten Technologien über Barierefreiheit, im Gesundheitsbereich oder bei der Luft- oder Wasserqualität. Wo noch? Mehr im Video:




Austrian Standards - Driven by Making Sense

Standards und Standardisierung sorgen dafür, dass eins zum anderen passt. Sie schaffen praktikable, nachhaltige Lösungen für wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen.

Kontakt

Setze mit uns gemeinsam Standards. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über den „Jetzt Bewerben“- Button.
Mensch
Mag. Verena Steinbrecher
Head of People & Organization

Folgen Sie uns auf

Member of

ISO CEN ETSI