Online Marketing Manager/in (Fokus B2B E-Commerce)

Ihr Herz schlägt für Online-Marketing und Sie haben Lust, neue Wege zu gehen? Dann verstärken Sie unser Team als Online- & Trade-Marketing Manager

Ihre Hauptaufgaben

  • Koordination, Betreuung & Kontrolle der Trade-Marketing Maßnahmen für unsere Handelspartner im Online-Bereich (bspw. Amazon, Zalando, About You, OTTO)
  • Selbstständige Entwicklung & Umsetzung von saisonalen Marketing-Plänen z.B. zur Förderung des internationalen Abverkaufs und Stärkung der Markenbekanntheit im B2B E-Commerce Bereich
  • Buchung von Media Service Kampagnen bei unseren Online Handelspartnern (z.B. Amazon Ads & Zalando Marketing Services)
  • Laufende Durchführung von Content-Optimierungen zur besseren Marken- & Produktpräsentation (z.B. Pflege des Amazon Brandstores & A+ Content)
  • Unterstützung beim Ausbau & der Optimierung des Online-Marketings für unsere Brandstores superfit.com, legero.com und thinkshoes.com, z.B. durch YouTube- & Display-Kampagnen
  • Durchführung von Analysen zur Optimierung und Steuerung der gesetzten Maßnahmen
  • Laufende Marktbeobachtung von Trends, aktuellen Entwicklungen sowie Konkurrenzanalyse
  • Zusammenarbeit mit internen & externen Partnern, zB Marketing & Content-Produktion

Ihr Profil

  • Wirtschaftliche- (Marketing) und/oder technische Ausbildung
  • Idealerweise operative Online Marketing Erfahrung im E-Commerce Umfeld
  • Kenntnisse der gängigen Online-Marketing Tools wie GoogleAds und Google Analytics, sowie von Photoshop sind von Vorteil
  • Interesse an Online Trade-Marketing
  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und unternehmerische Arbeitsweise
  • Hoher Qualitätsanspruch bei selbstständiger, sorgfältiger und zielorientierter Arbeitswiese
  • Teamplayer mit der Fähigkeit zum vernetzten Denken und Arbeiten

Das bieten wir Ihnen

  • Ein unkompliziertes Miteinander in einem kreativen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten abgestimmt auf die persönlichen Anforderungen
  • Zahlreiche Benefits wie Home Office, eine Kantine, Parkplätze, gratis Tee und Kaffee, Betriebsarzt, Rabatte beim Schuhkauf etc.
  • Respekt und Wertschätzung sind für uns bei der Auswahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Wir suchen stets die/den beste/n Kandidaten/in für unser Unternehmen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft etc.
  • Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.410,--, mit der Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit vom Qualifikations- und Erfahrungshintergrund
Sie möchten mehr über legero united erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.legero-united.com

legero united ist ein globales Unternehmen mit österreichischen Wurzeln. Das seit 1872 bestehende Familienunternehmen mit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus über 40 Nationen und Headquarter in Graz, Österreich entwickelt und produziert Schuhe in zeitlos modernem Design mit perfekter Passform und nachhaltigem Anspruch für die Marken superfit, legero und Think!, die in 42 Länder vertrieben werden. Das Unternehmen wächst dynamisch und ist mit eigenen Logistikzentren und Produktionsstätten in Europa und Indien sowie mit Vertriebsgesellschaften international präsent. Es ist die Fürsorge um den Menschen, die legero united seit Generationen antreibt. Das macht das Unternehmen zu einem führender Anbieter auf dem internationalen Schuhmarkt mit umfassender Fertigungskompetenz.