Mietheld GmbH

Sales & Customer Care Agent (m/w/d)

Mietheld GmbH • 1010 Wien • Teilzeit oder Vollzeit • www.padronus.at

Wir sind ein innovatives Prozessfinanzierungsunternehmen, das österreichweit Gerichtsverfahren für eine Beteiligung am Erlös finanziert. Hauptsächlich bekannt sind wir für die Marke „Mietheld“, mit der wir seit Jahren Verfahren zur Rückforderung von Miete, die gemäß dem österreichischen Mietrechtsgesetz in Wiener Altbauwohnungen zu viel bezahlt wurde, finanzieren. Auf www.padronus.at finanzieren wir Gerichtsverfahren zur Rückforderung von Spielverlusten bei Online-Casinos, die mangels erforderlicher Konzession ihre Plattform in Österreich illegal anbieten.

Wir sind ein junges, hochmotiviertes Team und lieben den Duft von Start-Up-Flair am Morgen. Aktuell suchen wir für unser Büro im 1. Bezirk einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin zur Verstärkung unserer Kundenakquise und Kundenbetreuung. Die Aufgabe ist das Führen von Verkaufsgesprächen mit Neukunden, das Einholen von Informationen, die Terminvereinbarung und laufende Kundenbetreuung. Neben dem Anlernen von fachspezifischem, juristischem und kaufmännischem Wissen bietet dieser Job auch eine großartige Möglichkeit zur Weiterbildung in der Verkaufspsychologie und zur Verbesserung der eigenen Sales- und Soft-Skills. Quereinsteiger sind ebenso erwünscht wie Bewerber mit entsprechender Berufserfahrung.

Deine Herausforderung

  • In dieser verantwortungsvollen Position bist du Ansprechperson für alle Kundenanfragen.
  • Du telefonierst viel mit unseren Kunden und hast auch viel Email-Kommunikation mit ihnen.
  • Du überzeugst Interessenten, die sich über unsere Homepage gemeldet haben, von unseren verschiedenen Dienstleistungen und beantwortest ihnen ihre vielseitigen Fragen dazu.
  • Du sorgst dafür, dass ein Kundenakt soweit vorbereitet wird, dass das Gerichtsverfahren von den von uns finanzierten Rechtsanwälten eingeleitet werden kann.
  • Du erledigst von anderen Mitarbeitern zugeteilte Aufgaben und teilst Aufgaben an andere zuständige Mitarbeiter zu.

Dein Profil

  • Eine deiner stärksten Fähigkeiten ist dein Verkaufstalent.
  • Dir gefällt es, mit interessierten Kunden in Kontakt zu treten und auf diese einzugehen.
  • Du bist ein guter Teamplayer, hast aber keine Probleme damit, auch selbstständig zu arbeiten.
  • Du schreckst nicht vor administrativen Aufgaben zurück und erledigst diese gewissenhaft.
  • Du hast perfekte Deutschkenntnisse.
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder studierst gerade.

Wir bieten

  • Du kannst dich für eine Teilzeit-Anstellung (25 Std./Woche) oder eine Vollzeit-Anstellung (40 Std./Woche) bewerben.
  • Unser Büro ist in einer sehr schönen Lage im 1. Bezirk und damit auch hervorragend erreichbar.
  • Unser Betriebsklima ist erfrischend unkonventionell, weil wir im Geiste eines Startups weniger Wert auf Hierarchien und Arbeitskontrollen, als auf eine hohe Eigenverantwortung legen. Du wirst Teil eines jungen, sehr freundschaftlichen Teams und kannst bei KollegInnen jederzeit um Rat suchen.
  • Unsere Softwares sind stark automatisiert, hochmodern und gleichzeitig sehr intuitiv, sodass dir ein effizienter und glatter Arbeitsablauf gewährleistet wird.
  • Wir verlangen zwar regelmäßige Arbeitszeiten, doch sind wir im Einzelfall zeitlich sehr flexibel, wenn Du nebenbei zB studierst oder Termine hast.
  • Durch unser vielseitiges Geschäftsmodell erlernst Du einmaliges juristisches, kaufmännisches, marketingtechnisches und technisches Wissen.

Wir bieten dir bei 25 Stunden pro Woche ein Bruttomonatsgehalt von mindestens €1.700,00 und bei 40 Stunden pro Woche mindestens €3.100,00 monatlich an. Wenn Du besonders gut ausgebildet bist und viel Berufserfahrung mitbringst, bezahlen wir dir gerne mehr. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner

Richard Eibl
Geschäftsführer
richard.eibl@mietheld.at
www.padronus.at
01348030