Technical Trainer*


für unseren Technischen Kundendienst

(Ref.Nr.:1189)

KTM AG
Munderfing
Vollzeit
ab sofort
Customer Service
10%
*Als Global Player mit österreichischen Wurzeln leben wir Vielfalt. Egal welches Geschlecht du hast. Egal woher du kommst. Egal welche Hautfarbe du hast. Egal welcher Kultur du angehörst. Bei uns zählst einfach DU!

The opportunities are endless when you are fearless

Angetrieben von der Leidenschaft der über 4000 Mitarbeiter ist KTM der größte europäische Motorrad-Hersteller mit einem Umsatz von über 1,5 Milliarden Euro. Dafür setzen wir konsequent auf eine langfristige Strategie, die auf vier Säulen baut: Marke, Globalisierung, Innovation und Mitarbeiter. Wir suchen deshalb neue Kollegen die mitarbeiten, mitdenken, mitleben. Mit oder ohne Berufserfahrung. Mit oder ohne Studium. Mit einem oder zwei X-Chromosomen am Anfang. Denn egal wer du bist, am Ende zählt bei uns nur, was du drauf hast!

Als technischer Trainer begeisterst du unsere Vertriebspartner weltweit für unsere Innovationen entlang der KTM Produktpalette. Du präsentierst gerne vor Publikum, sowohl online als auch persönlich, und bringst bereits fundierte Erfahrung aus dem Werkstattbereich mit, dann bist du die richtige Person für unseren Job!

Diese Aufgaben erwarten dich bei uns

  • Konzeption und Durchführung von technischen Trainings (Präsenztrainings, gefilmte Trainings, Webinare, etc.) für die Marken der KTM AG weltweit
  • Fokus auf die Bereiche Motoren, Fahrwerk, Fahrzeugelektrik und -diagnose, Hochvoltsysteme in Fahrzeugen und unsere Dealer Net Händlerplattform
  • Erstellung von Schulungsunterlagen und Videoskripten für den internationalen Trainingseinsatz
  • enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service Team, der Forschung & Entwicklung sowie dem Qualitätsmanagement, um Trainingskonzepte laufend weiterzuentwickeln
  • Mitwirkung bei der Entwicklung eines jährlichen Trainingsplans für das technische Personal bei den KTM AG-Vertriebspartnern
  • Unterstützung der KTM AG-Vertriebspartner weltweit und laufende Beratung im Tagesgeschäft

Womit du uns begeistern kannst

  • fundierte technische Ausbildung
  • einige Jahre Berufspraxis in einer technischen Werkstattumgebung
  • Erfahrung im Bereich Trainings von Vorteil
  • MS Office Kenntnisse
  • verhandlungssicheres Englisch
  • Freude am Präsentieren, sicheres Auftreten und gute rhetorische Fähigkeiten
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick, Kreativität sowie die Fähigkeit, Begeisterung zu wecken

Worauf du dich freuen kannst

  • die Chance, die Zukunft von Europas erfolgreichstem Motorradhersteller mitzugestalten
  • Flexitime Modell mit der Möglichkeit, an bis zu 3 Freitagen pro Monat Zeitausgleich zu konsumieren
  • attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsangebote sowie eine einzigartige Unternehmenskultur geprägt von Kollegialität und Teamspirit
  • eine leistungsgerechte Vergütung ab € 37.555,56 brutto pro Jahr (Überzahlung möglich)

Benefits

Flexible Arbeitszeiten
Gesundheit und Fitness
KTM s MasterCard Gold
Mitarbeiter-Events
Geschenke für Mitarbeiter
Sonderkondi-
tionen für Mitarbeiter
Willkommen an Bord
Zukunfts-
vorsorge

Mehr Informationen

Watch our video

Unsere Plattformen

Dein Kontakt


Für Rückfragen steht dir Birgit Rachinger unter +43 (0) 676 38 66 341 gerne zur Verfügung.

Check the map

Zur Karte »

Nicht der richtige Job?

Finde ähnliche Jobs wie diesen: Einkauf, Technischer Kundendienst, Qualitätsmanagement

Bewerbungsprozess

Zweistufig mit persönlichen Gesprächen (Fachbereich und HR), sowie einer Case Study mit anschließender Präsentation


Du bist an der Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Onlinebewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben sowie relevante Zeugnisse)!