Adecco Personalbereitstellungs GmbH

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen in der Logistikbranche und Marktführer in Sachen Express-Versand. Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Sales Teams einen Mitarbeiter im

Customer Service Mitarbeiter*in (m/w/d)

Wien
08.07.2021
17100
  • Bearbeitung schriftlicher und mündlicher Anfragen von Kunden und internationalen Niederlassungen zu Sendungsstatus, Auslieferdaten (IOD) und Abliefernachweisen (POD).

  • Tracing (= Nachforschungen) von Import- und Exportsendungen

  • Dokumentation der gesamten Kundenkorrespondenz.

  • Proaktive Information an Kunden über unzustellbare Sendungen und Verzögerungen in der Zustellung

  • Anforderung fehlender/korrekter Export-Zollpapiere sowie Bearbeitung zollhängiger Sendungen an der Destination oder im Transit

  • Nachforschungen zu nicht lokalisierbaren Sendungen, entsprechende Dokumentation und Erfassung in den dafür vorgesehenen Systemen, sowie Informationsweitergabe an unsere Kunden

  • Bearbeitung und Dokumentation von Claim Delays (finanzielle Kundenforderungen bei verspäteten Sendungen) und Complaints (sonstige Kundenreklamationen)

  • Abwicklung und Dokumentation von Transportkostengutschriften

  • Bearbeitung schriftlicher Abholbuchungen im Inland und Erfassung in den dafür vorgesehenen Systemen

  • Einhaltung der nationalen sowie internationalen Prozessvorgängen

  • Mitarbeit bei internen und kundenspezifischen Projekten

  • Teilnahme an Trainings zur Weiterbildung und Qualifizierung

  • Mitarbeit in Projekten, Initiativen und Tasks

  • Teilnahme an Trainings, Coachings und Briefings

  • Maturaniveau bzw. abgeschlossene Berufsausbildung

  • 1-2 Jahre Berufserfahrung von Vorteil

  • Kenntnisse im Bereich Spedition oder Customer Service von Vorteil

  • Sprachgewandtheit in Wort und Schrift

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • fundierte PC-Anwenderkennt-nisse (MS Office, Internet, Outlook)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

  • Fähigkeit individuelle Kundenbedürfnisse zu erkennen, sich darauf einzustellen und diese zu erfüllen

  • Fähigkeit durch aktives Zuhören herauszufinden was für unsere Kunden besonders wichtig ist und entsprechend zu handeln

  • Teamfähigkeit

  • offener Umgang mit Konfliktsituationen

  • Flexibilität, Belastbarkeit und Stressresistenz

  • hohe Lernbereitschaft und –fähigkeit

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen.Für diese Position gilt ein Gehalt ab EUR 2.150,- brutto pro Monat (Basis Vollzeit). Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.


Art der Anstellung: Vollzeit (40 Wochenstunden), Mit Option auf Übernahme

Verfügbarkeit: ab sofort oder nach Absprache

Dienstort: Wien
Magdalena Vajda
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at