Was E-Mobilität mit
KEBA zu tun hat?

In sehr vielen Elektrofahrzeugen, die Ihnen auf unseren Straßen begegnen, steckt bereits jetzt Strom aus einer KEBA-Ladestation – und es werden stetig mehr. Was man nicht sieht, ist, dass innovative Lösungen für die E-Mobilität auf dem Know-how unserer Hard- und Software-Spezialisten basieren.

Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht.

Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt.

Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen!

Marketing Manager - Schwerpunkt Content Marketing & Social Media (m/w/d)

Energieautomation

Arbeitsort:

Linz, Österreich

Ihre Rolle im Team:

  • Strategische Konzeption & Aufbau von Social-Media-Kanälen inkl. Community-Management
  • Laufende Betreuung der Social-Media, va. Erstellung eines Redaktionsplanes & Umsetzung von Kampagnen
  • Recherche und Aufbereitung von multimedialen Inhalten (Texte, Fotos, Videos, Blogartikel, etc.) für die verschiedenen Phasen der Customer-Journey & crossmedialen Distribution (on- und offline)
  • Monitoring von Mitbewerbern, Brand-Mentions und Reputation Management
  • Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit internen & externen Stakeholdern (Fachabteilungen, Agenturen, …)
  • Erstellen von Analysen & Reports zur Maßnahmen-Kontrolle und -Verbesserung
  • Durchführung von Trend-Recherchen (über Google Trends, Keyword-Analysen etc.)

Sie Bieten:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing / Social-Media / Content-Marketing (Agentur oder In-House)
  • Erfahrung im Aufbau von Social Media- / Content-Marketing-Strategien im Bereich B2B und/oder B2C
  • Freude am kreativen Schreiben und der Content-Erstellung mit entsprechender Textkompetenz und grafischem Verständnis
  • Grundlegendes Verständnis im Bereich Suchmaschinenoptimierung & Keyword-Relevanz
  • Idealerweise Erfahrungen im klassischen Marketing und in der Pressearbeit
  • Selbstständige & genaue Arbeitsweise sowie „Hands-On Mentalität“
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (z.B. Italienisch oder Französisch) von Vorteil

Das Erwartet Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotential im Unternehmen
  • Engagierte Kollegen/innen mit internationaler Ausrichtung
  • Gecoachte Einstiegsphase ins Unternehmen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang

Gehalt:

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das Mindestgehalt für Berufseinsteiger bei EUR 2.680,00 brutto/Monat liegt. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Berufserfahrung und Qualifikation.

Benefits:

Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Einen Baustein für Ihre Zukunft.

Kantine
Wöchentlicher Obstkorb
Verkehrsmittel-Zuschuss
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheit und Fitness
KeLounge
Freies Jobdesign
Home Office
Flexibles Arbeiten
Aus- und Weiterbildung
Paten- und Mentoren
Prämien
Sabine Pössl freut sich über Ihre Onlinebewerbung und wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!